Border Collie Welpe weiblich gesucht!

Begonnen von shellylogo, 01.02.2012 - 22:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Gibt es derzeit auf irgendeiner PS oder in Nitra einen Border-Collie? Ein Arbeitskollege von mir möchte unbedingt einen!

DANKE!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

carrotflower

Bibsi

Beschreibung

BIBSI ist ein ca. 10 – 12 Wochen altes Bordercolliemix-Mädchen, das in einem Dorf gefunden und ins Auffanglager Nitra gebracht wurde. Sie ist altersgemäß verspielt, aufgeweckt und menschenbezogen.

MMM

nicht böse sein, ist nur als Denkanstoß gemeint:
nur weil jemand einen Border Collie "möchte", heißt das nicht automatisch, dass er für einen Hund dieser Rasse auch automatisch geeignet als Halter ist.
Was könnte er dem Hund denn bieten und weiß er, welche Bedürfnisse und Ansprüche ein solcher Hund stellt?

carrotflower

Ich denke wenn ein Hund über den Verein vergeben wird, dann wird die Eignung als Halter spätestens bei der Vorkontrolle abgeklärt ;)

Und ich denke Border(-Mixe) müssen nicht allesamt total hyperaktiv und anspruchsvoll sein. Mein Mädchen ist da das beste Gegenbeispiel, ich bin mir recht sicher dass sie ein Border/Faulpelz ist  :D Draussen dreht sie schon auf und tobt und lernt gerne, aber in der Wohnung ist sie eingentlich kaum bemerkbar und einfach nur superdankbar einen kuscheligen Platz im Warmen und einen gefüllten Napf zu haben.
Und dragonfly hat den Quentin, der bei ihr zur Pflege ist ja auch als ausgeglichen und ruhig beschrieben :)

Branca

Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

janschi

vielleicht wäre das etwas.

Muss mich schweren Herzens von meinem 6Jährigen Border Collie Rüden trennen nach einem gescheiterten "neuen Zuhause" suche ich jetzt DRINGEND eine endstelle Für meinen Schatz , er ist umgänglich mit katzen wenn sie ihn akzeptieren , mit Hünndinen und Kastrierten Rüden , ist mit kindern aufgewachsen, er ist 100% Gesund absolut treu und Ball verrückt!!! Er kann nicht gut ALLEINE bleiben (der Schatz hat verlust Ängste) daher würde ich ihn gern an eine Familie oder Älteres Ehepaar mit eigenem Haus vermitteln das es wenn er mal bellt keinen Ärger mit der Nachbarschaft gibt!!! Busse und LKWs mag er auch nicht!!! Erhebe eine Schutzgebühr von 150Euro das RIGO nicht in falsche Hände gerät!!!

Tel: 0152 57056800

http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/rass...der/a/26289590/
janschi und rudel



shellylogo

Ist Basilo noch in Nitra! Mein Kollege wartet auf einen Anruf wenn der nächste Border herein kommt. Anscheinend wurde ihm versprochen, dass man ihn anruft wenn der nächste da ist!

Er wartet eh schon sehnsüchtig!!!


Hoffentlich ist er noch nicht vergeben! Der gefällt ihm sicher!!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

carrotflower

Basilo ist noch in Nitra (war zumindest auf den Photos der letzten Fahrt noch drauf -> ganz rechts) und warte ebenfalls sehnsüchtig ;)






Sonja

ZitatOriginal von shellylogo
Ist Basilo noch in Nitra! Mein Kollege wartet auf einen Anruf wenn der nächste Border herein kommt. Anscheinend wurde ihm versprochen, dass man ihn anruft wenn der nächste da ist!

Er wartet eh schon sehnsüchtig!!!


Hoffentlich ist er noch nicht vergeben! Der gefällt ihm sicher!!!!

Er soll bitte nicht auf einen Anruf warten ;) so etwas kann untergehen! Wenn er Interesse an Basilo hat soll er sich bitte unbedingt bei Anna melden

shellylogo

Ich hab den Link meinen Arbeitskollegen schon geschickt, aber ich habe vergessen dass er nur ein Weibchen will  :rolleyes:... ach so schade, dabei wäre der so lieb!!!!

Also bitte wenn ein Border Collie WEIBCHEN herein kommt bitte mir sofort Bescheid geben!!!

DANKE!!!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

carrotflower

Hab eben gefunden, dass ein ursüßes Bordermixmädchen abgegeben wurde. Vielleicht ist sie ja die Richtige für deinen Bekannten?

-> Wieder viele neue Hunde....




shellylogo

Vielen DANK ! Ich werde es gleich weiter leiten!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

carrotflower

Hier neue Photos vom Bordermixmädchen:





Ausserdem sind noch zwei neue Bordermixrüden abgegenen worden, also warten mit Basilo gerade 3 Mixrüden und das eine Mädchen. Da muss die/der Richtige ja hoffentlich dabei sein ;)

Nitrafahrt 18.2.2012

shellylogo

Danke carrotflower,
Das Bordermix Mädchen hat ihm leider nicht so gut gefallen... Und Rüden kommen für ihn nicht in Frage...
Ich denke er will eher was ganz junges... aber Border Welpen? Kommt sowas auch rein?
Ein schwieriger Fall... aber es ist natürlich eine Entscheidung für die nächsten Jahre... :-)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

carrotflower

Für mich kamen auch nie Hündinnen in Frage und Border(mixe) eigentlich ebensowenig. Trotzdem verliebte ich mich auf den ersten Blick in mein Mädchen und wir passen perfekt zusammen :)

Vielleicht mag er sich ja, wenn es unbedingt ein Welpe oder Junghund sein soll, auch mal in den entsprechenden Kategorien umschauen? Vielleicht macht es ja irgendwo Klick. Schön wärs  :O

shellylogo

Ja danke Carrotflower.. ich werde ihm den Link von den Welpen und Junghunden schicken --- ist eine sehr gute Idee..
Warum er einen Border collie haben will, ist auf Grund der Agilität und des Lernfreudigen Charakters. Er möchte dem Hund sehr gerne viel beibringen und sich viel mit ihm beschäftigen!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

carrotflower

Border Collies sind bei weitem nicht die einzigen agilen und lernfreudigen Rassen :D

Guck mal: http://www.youtube.com/watch?v=P9Fyey4D5hg

shellylogo

Hab jetzt heute noch mal mit der Frau von meinem Arbeitskollegen gesprochen, die ja schwerer von einem Hund zu überzeugen war, aber in die Bibsi haben sich beide schwer verliebt ... und sie warten ob soetwas wieder herein kommt!
Ich werde sie weiterhin auch von einer anderen Rasse überzeugen, aber wenn ein border Collie mix Mädchen wie bibsi rein kommt.. wäre es ein Traum!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7025&Itemid=26

@carrotflower:Das Video ist ein Hammer  :D
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Wolfsfreund


shellylogo

Das ist eine sehr traurige Geschichte...  ;( ;( ;(  Ich habe es weiter geleitet... kann leider nichts versprechen...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

carrotflower

Hab eben den Thread eines blonden Bordermixmädchens gefunden
-> Souri - einfach ein blonder Traum!

shellylogo

Ma die ist schön, ich befürchte nur leider zu alt.... Ich leite sie trotzdem weiter! DANKE!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty