Ist es prinzipiell möglich, als Rollstuhlfahrerin einen Hund zu bekommen?

Begonnen von eva19, 04.10.2012 - 22:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eva19

Hallo allerseits!

Mein Name ist Eva, ich bin 42 Jahre alt und seit 2011 bin ich Rollstuhlfahrerin .
Werden Hunde bzw. wurde schon einmal ein Hund an einen Rollstuhlfahrer vermittelt?

LG Eva

Kirana

Hallo Eva, ich kann hier natürlich für keinen sprechen!!
Aber mein schwer gehbehinderter Nachbar und seine Cassy, ein tolles Team :)
LG
Andrea

AnnaLinz

Hi Eva19,

Deine Frage kann ich DIr leider auch nicht beantworten, aber ich finds toll, dass Du Dich für einen Hund aus dem Tierschutz interessierst.

alles Gute

MichiEla

Ob Animalhope an Rollstuhlfahrer vermittelt weiß ich natürlich nicht. Ich persönlich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Besonders wichtig wäre hier natürlich den richtigen Hund auszusuchen. Damit mein ich, dass es natürlich kein Hund sein kann mit dem am besten täglich laufen oder radfahren geht....
Wichtig ist sicher auch sich vorab zu überlegen wie man vom Rollstuhl aus z.B. die Hundehaufen einsammelt ect...bin mir aber sicher da gibt es Lösungen.
Auch ich kenne über 10 Ecken eine Dame die in ihrer Bewegung stark eingeschränkt ist und einen Hund hat - scheinbar funktioniert das super.

Fennek

Eine sehr liebe Freundin hatte immer Hunde. Sie hatte auch einen Hund, als sie nach einem Schlaganfall leider im Rollstuhl landete. Ihre Dobermannhündin hat gelernt, Frauchen und Hund haben gut aufeinander aufgepasst und die Hündin hatte keinerlei Ausbildung als Behindertenhund, sie war aber eine sehr brave, ruhige und gutmütige Hündin. Sie hatte Haus mit Garten, zum Spazieren kam immer einer von uns bzw ging ihr Mann mit der Hündin spazieren. Alles geht, wo ein Wille ist auch ein Weg.

Natürlich spricht nichts dagegen. Es gilt einige Fragen zu klären und in Folge auch einen Hund zu finden, der den hier sicher vorliegenden ganz einfach anderen Anforderungen gerecht werden kann, damit ihr miteinander viel Freude habt.

Du kannst mir gerne per PN deine Telefonnummer schicken, dann telefonieren wir mal. Oder du rufst mich an: 0664 813 48 55.
LG
Irene

eva19

Danke für eure Antworten!

Gerade habe ich das Buch "Vier Räder Vier Pfoten" gelesen und duchforste das Interntet nach Erfahrungsberichten von Rollifahrern und ihren Vierbeinern. Vor meinem Unfall durfte ich 15 glückliche Jahre mit meinem geliebten Staffirüden verbringen! Nun ist die Sehnsucht nach einem Hundefreund wieder sehr groß. Es gibt viel zu bedenken und zu überlegen - aber ich denke auch, dass ich kann dem richtigen Vierbeiner ein geborgenes und glückliches Leben bieten kann.

LG
Eva

Teufel9999

Ich denke mir auch, dass nichts dagegen spricht, warum auch? Ein Hund ist sicher eine Bereicherung. Sprich mit Anna oder der Pflegestelle für deren Hund du dich interessierst.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Petra_L

ich habe bereits einen meiner Pflegehund an ein Ehepaar vermittelt wo der Gatte im Rollstuhl saß. Alice liebte diesen Herrn von Anfang an heiß und innig! Nach kurzer kennenlernphase des Rollstuhls waren die beiden ein Herz und eine Seele! Am nächsten Tag bereits ist sie auf seine Schoß gehüpft und mit so einem Treppenfahrstuhl gefahren, die beiden waren und sind ein tolles Team...
Sie ist seine Prinzessin und ich hatte erst einmal sofort ein 100% gutes Gefühl beim vermitteln (Pflegemamakrankheit) aber bei den beiden schon  ;)

Es muss halt sicher der richtige Hund gefunden werden aber prinzipiell wüsste ich nicht warum etwas dagegen spricht.  :O
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

greyhound

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Liebe Grüße!

greyhound

Und es gibt noch viel mehr! Gib mal Rollstuhl und Hund ein, da kommen sogar viele Urlaubsangebote, usw.
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

dinkleberry

als ich deine anfrage gelesen habe, habe ich gleich an paulchen vormals munk gedacht.  er ist ein sehr unkomplizierter, verträglicher kleiner kerl, den ich mir sehr gut  als rollibegleitung vorstellen kann.  staff ist er halt keiner, dafür sehr handlich ; )

bin grad unterwegs, deshalb später mehr, bei interesse...

Notfellchen

Hallo Eva, im Prinzip schon. Aber vielleicht kannst Du uns etwas über Deine Lebensverhältnisse erzählen, wo wohnst Du Wohnung oder Haus mit Garten, wo der Hund zwischendurch einfach mal im Garten herumtollen kann. Hast Du andere Haustiere oder schon Erfahrung mit Hunden etc. Einfach mal ein bißchen Info über Dich

eva19

Hallo allerseits!

Gina17 übersiedelt am nächsten Mittwoch von ihrer Pflegemama in NÖ zu mir nach Tirol - ich bin überglücklich und voller Vorfreude! :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:

LG
Eva

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

kkosh

woow, super, ich freue mich auch für dich (euch!)

das wird eine aufregende zeit werden!

wäre schön, wenn du uns berichtest, wie es euch geht und was ihr so alles erlebt!

alles liebe!!!

verena und seppi

Das freut mich sehr für dich ich wünsche euch alles gute und ganz viel freude ihr werdet sicher eine schöne Zeit gemeinsam haben
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

BLOSSA

Liebe Eva! Das freut mich sehr - ihr werdet sicher ein wunderschönes Leben miteinander haben! Alles Gute für die Zukunft mit Hund!!! LG

Fennek

Liebe Eva,
auch hier noch mal: Es freut mich sehr, dass alles so gut geklappt hat, wir den richtigen Hund gefunden haben und hoffentlich auch kommende Woche alles passt. Aber ich habe ein sehr gutes Gefühl und ich fände es großartig!!
LG
Irene

Isabelle


Petra aus Linz

Alles Gute euch beiden und lasst uns doch bitte wissen, wie es euch geht  :)
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Sabine1

ZitatOriginal von eva19
Hallo allerseits!

Gina17 übersiedelt am nächsten Mittwoch von ihrer Pflegemama in NÖ zu mir nach Tirol - ich bin überglücklich und voller Vorfreude! :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:

LG
Eva

Hallo Eva,

wie schön, wieder ein Nitra-Wauzi in Tirol  :)

Viel Glück Euch beiden! Darf ich mal neugierig fragen, wer Gina17 ist? Auf der HP habe ich sie nicht gefunden.

LG,
Sabine

Sonja

ZitatOriginal von Sabine1
[

Viel Glück Euch beiden! Darf ich mal neugierig fragen, wer Gina17 ist? Auf der HP habe ich sie nicht gefunden.

LG,
Sabine

Ist eh da ;)

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8393&Itemid=26

Sabine1

Was für eine Süße! Dann erst recht Herzlichen Glückwunsch!!!

Seifenblase66

Wünsche euch alles liebe und gute.

Ihr werdet sicher ein tolles Team werden :O :O
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

dani599

Super dass du dich für ein Nitra Wauzi entschieden hast - ich wünsch euch beiden viel Freude miteinander!!  :O :O

E.T.

Wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen Hündin, finde es ganz toll, dass Du Dich für eine Tierschutzhündin entschieden hast.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.