Ist es prinzipiell möglich, als Rollstuhlfahrerin einen Hund zu bekommen?

Begonnen von eva19, 04.10.2012 - 22:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edith

.......alles alles liebe euch beiden!!! Danke dir, dass du einem tierschutzhund eine chance gegeben hast!

_melanie_

Erstmal finde ich es super,das du dich für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden hast!
Ich freue mich für sehr für euch :)
Ihr beide macht das schon,und könnt euch jetzt gegenseitig unterstützen.
Die süße Maus wird dir ewig dankbar sein.
Viel Spass euch beiden.
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

eva19

Hallo Allerseits!

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich für die lieben Worte, den Zuspruch und die so positiven Reaktionen auf meine Frage bedanken!

Gina ist am 24. Oktober zu mir gekommen und seit diesem Tag hat sich mein Leben auf unglaubliche Weise verändert.
Mein Mädchen ist so schwer zu beschreiben - totz ihrer traumatischen Vergangenheit ist sie den Menschen auf eine ganz besondere Weise zugetan. Schon nach wenigen Tagen konnte ich sie ohne Leine laufen lassen, auf Ruf ist sie bei mir. Meine Katzen haben sie vom ersten Moment an wie selbstverändlich angenommen. Beim Spazierengehen werde ich oft gefragt, ob Gina ein Therapiehund ist, weil sie so brav neben mir herläuft oder bei Pausen ganz ruhig neben mir sitzt. Sie kann aber auch ganz anders, dann versucht sie Rabenkrähen zu jagen oder tobt voller Lebensfeude im Schnee herum, macht eine Runde nach der anderen und kommt mit einem glücklichen Gesicht zu mir zurück. Gina ist nach wie vor ein wenig unsicher, knurrt gerne mal fremde Hunde an, das legt sich aber bald. Mittlerweile hat sie auch ihre Angst vor Stecken oder Ästen abgelegt und sucht sich bei unseren Spaziergängen gerne mal ein Steckchen für ein Zerrspiel mit mir. Jeden Tag wird Gina selbstsicherer und genießt ihr Leben in vollen Zügen!

Danke an all die lieben Menschen, die es möglich gemacht haben, dass Gina und ich uns gefunden haben!

Eva


Jordy

Liebe Eva!

Ich habe gerade erst deine Geschichte gelesen - es ist so schön, dass du einer Hündin aus dem Tierschutz ein Zuhause gegeben hast. Toll, was für eine Entwicklung der kleine Floh bereits gemacht hat. Und dass deine Katzen sie sofort angenommen haben - da passt einfach alles!!! Ich wünsche euch allen zusammen noch viel viel Freude. Mit ihrer verspielten Art zaubert dir Gina bestimmt jeden Tag mehrmals ein Lächeln aufs Gesicht. Und was gibt's Schöneres???

Alles Gute weiterhin, Andrea und ihre zwei Nitrianer



~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Terryann

Liebe Eva,
ich freu mich sehr für dich, dass du eine liebe Gefährtin gefunden hast!  :1:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

ari 2008

das ist eine wunderschöne geschichte! ich wünsche euch noch viele glückliche gemeinsame jahre! :103:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

E.T.

Liebe Eva,
danke für Deinen berührenden Bericht, mir hat es die Tränen in die Augen getrieben, es ist soooooo schön, dass es so gut geklappt hat.
Ein Dank an Dich Eva, dass Du den Verantwortlichen für die Vermittlung vertraut hast, und eine TS-Hündin genommen hast, und einen Dank an die Verantwortlichen die diese Entscheidung erst ermöglicht haben.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Gabriela

Liebe Eva,
ich kann mich nur anschließen - danke.
Aber bitte bitte, wir wollen Fotos sehn! Biiiidddddeee.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

koziba

Hallo Eva,
ganz lieben Dank, dass du uns etwas von euch erzählst!
Es ist toll wie gut sich die Maus bei dir eingelebt hat und wie super ihr miteinander umgeht.  :113:
Ich freu mich sehr, dass es so gut klappt und wieder mal ein Hund sein Glück gefunden hat. (und natürlich auch ein Mensch  :be happy: )
Alles Liebe weiterhin
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

kleiner Kläffer

Es freut mich, dass ihr euch gefunden habt! Ich wünsche euch viel Glück!  :54:
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

puppipuhaly

Da haben sich wirklich zwei gefunden, eine echte win-win Situation, gratuliere! :clap:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)