Suche Hund ;)

Begonnen von Skydive, 31.10.2012 - 09:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skydive

Halli hallo!

Ein paar hier kennen mich mittlerweile ja schon und nun ist es endlich soweit dass ich ne Wohnung gefunden habe in der ich einen Hund halten darf ;)
Also: ich suche einen Hund mit einer Schulterhöhe bis zu 47cm (ca), wäre toll wenn er Katzen und Kinder mögen würde oder zumindest nichts gegen sie hätte.
Vom Alter her wären bis zu vier Jahre optimal.
Alleine würde er nicht wirklich sein, da ich ihn problemlos in die Arbeit mitnehmen kann.
Rassewünsche hab ich keine, meine Mitbewohnerin mag jedoch keine Dackel.
Gerne fahr ich auch auf Pflegestellen um mir ein paar Hunde anzusehen und dann wirklich den richtigen zu finden.
Vllt bin ich etwas früh dran da wir erst in der letzten Novemberwoche umziehen aber ich bin niemand der Hals-über-Kopf-Entscheidungen trifft.
Lg Theresa
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

Missi Jimmy

Hey :)
Ich hab hier eine Jack Russell Terrier Hündin, rauhaar :) (schulterhöhe ca. 35cm)
Mit Katzen hat sie kein Problem, Büroleben kennt sie auch schon. Allerdings geht es bei ihr nur mit älteren Kindern, wobei, wenn man mit ihr arbeitet gehts sicher auch mit jüngeren Kindern :)

 http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=8135&Itemid=26
Lg
Melissa und Jimmy =)


carrotflower

Campina!
Sie ist absolut niedlich, mag Hunde, Kinder und Katzen und wie ich die Beschreibung interpretiere ist sie der perfekte Ersthund :)

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=8789&Itemid=26


Johnny

Hey Theresa,

Ich hätte den Yolo bei mir. Schulterhöhe ca 35cm und 9kg. Er ist Katzenverträglich sowie Kinderverträglich. Er lebt bei uns mit einer Hündin und 2 Katzen zusammen. Den Kindertest haben wir mit einer Freundin von mir gemacht die einen 3Jährigen Jungen und ein 6Jähriges Mädl hat. Ansonsten kann ich nur sagen das er mit ALLEM verträglich ist, er geht brav an der Leine und geht auf jeden Hund offen zu. Kein Bellen etc. Wenn der andere Hund ebenfalls "spielen" möchte haben sie immer spass. Er Bellt nur wenn er angebellt wird und selbst da nur 2-3mal um Kontra zu geben. Er ist ein schmuse Hund der es liebt zu kuscheln. Bauchi kraulen, Hals kraulen etc. liebt er über alles. Stubenrein vom ersten tag an sowie sehr gelehrig.

Kann jederzeit besucht werden.
Wenn du noch fragen hast kannst du mir gerne ene PM/PN schicken gerne auch Telefonisch.

Yolo sein Thread mit mehr Bildern sowie kurz geschichten:
Yolo Thread

Noch ein Foto:



Lg Dominik

zent

Ranky würde auch passen, von der Schulterhöhe liegt er ungefähr bei deiner Grenze (hab gerade versucht, ihn abzumessen, kamen schätzungsweise 45 cm heraus), er ist total verschmust und anhänglich, würde in der Arbeit sicherlich brav unterm Schreibtisch liegen (macht er bei mir zur Zeit auch), liebt Kinder und ist sonst auch ein total Braver (stubenrein, kommt auf Rufen, geht brav an der Leine). In der Wohnung fällt er kaum auf, draußen springt er herum und tobt recht gerne, ist aber nicht wirklich anspruchsvoll. Unsere Katzen kennt er, da müsste man noch ein bissl trainieren, da er gerne mit ihnen spielt und ihnen nachläuft, er ist aber absolut nicht aggressiv und würde ihnen nichts tun.

Ranky - Zuckersüßer Junghund
We give our dogs a little love and time, therefor they give us completely all they can offer. That's no doubt the best deal human beings have ever made... (Roger Andrew Caras)

Notfellchen

Lilly5 Jahre
Hündin
entwurmt, geimpft und gechipt mit EU-Pass
kastriert: ja
Lilly ist eine 5 jährige kleinwüchsige Mischlingshündin...kniehoch...sie ist Stubenrein und sehr brav. Folgt auch wenn man mit ihr spazieren geht und ist abrufbar aber hat große Angst vor Gewitter also in der Stadt immer an der Leine führen. Sie ist eine treue gefährtin und wird ihren neuen Besitzern sehr viel Freude bereiten...dafür lege ich eiine Hand ins Feuer..Sie ist mit Katzen verträglich


Kontakt: burger.christine@gmx.at


Notfellchen

Name: Mausi
Geboren: 20.01.2011
Rasse: Dackelmix
Geschlecht: weiblich
kastriert:ja
Geimpft, gechipt mit EU-Pass: ja
Mausi kam zu uns mit 7 Wochen und wurde bald darauf vermittelt, leider konnte sie auf diesem Platz nicht mehr bleiben.Sie lebt jetzt auf einer Pflegestelle in Reichenau/Niederösterreich. Mausi ist eine quirlige kleine Hündin.Ideal wären für sie Menschen die gerne mit ihrem Hund etwas unternehmen, Fährtenarbeit, Agility oder z.B. Dog Dancing. Das wäre für die kleine muntere Maus das richtige. Die Pflegemama hat ihr auch angewöhnt, daß sie dazwischen für ihr kleines Geschäft das Katzenklo verwendet. Wie ihr daraus schon lesen könnt, lebt sie jetzt mit einem anderen Hund und einer Katze zusammen, wäre also zu beiden vermittelbar. Ich hoffe das sie schnell wieder ein neues zuhause findet .Mausi ist eine süße kleine Maus, die aber sehr wohl ausortet was reingeht und was nicht, sie braucht also eine liebevolle Führung. Kontakt: burger.christine@gmx.at


ullimaus

die paar zentimeter sollten es doch wirklich nicht sein, wenn man schon ein bissi verliebt ist ...  ;)


Claudi

Das ist Rico und der sollte nicht zu Katzen und auch nur zu größeren Kindern.

Skydive

Also erstmal vielen Dank für die ersten wirklich tollen Vorschläge ;)
Was Größe angeht haben wir mit unserem neuen Vermieter das als Grenze vereinbart und ich will ihn nicht gleich am Anfang reizen.
Katzen sind nicht im Haushalt bei uns aber da meine Schwester und einige Freunde Katzen haben wäre es subideal wenn der Hund immer die Krise bekommt wenn ich auf Besuch bin.
Lg
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

dieKubas

Nikan:

Schulterhöhe ca. 40cm.
Alter: ca 1 Jahr
Geschlecht: männlich, kastriert
Charakter: verspielt, verschmust, agil
kann alleine bleiben (bisher jedoch nur mit Zweithund getestet - denke aber, auch ganz alleine ist es kein Problem), lernwillig, das Hunde-ABC lernt er recht schnell und brav.

Mit anderen Hunden super verträglich (nur an der Leine bellt er manchmal ganz gern - aber nur, weil er hin möchte).
Kinder LIEBT er.





Er ist bei uns in Klosterneuburg (Wien-Umgebung) auf Pflegestelle und kann gerne jederzeit besucht werden.

Tel: 0664/144 60 79
E-Mail: chrsitine.kuba@gmail.com

gloria09

hallo,

wie wär`s mit

ROSSINI ist ein am 10.2.1012 geborener Schnauzermix, ist ein Fersenkleber und  ein Bussigeber.   Er versteht sich auch blendend mit anderen Hunden egal welches Geschlecht auch Katzen kennt er.
Rossini ist ein kräftiger stämmiger nicht kastrierter Bursche der noch Erziehung braucht. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm, ist komplett geimpft, gechippt, entfloht, entwurmt, registriert, hat einen EU-Paß und wird nur mit Schutzvertrag an ein liebevolles Zuhause abgegeben wo er willkommen ist und geliebt wird.

Auskunft: Traude 0664 7393  8902



lg Traude

ari 2008

ZitatOriginal von carrotflower
Campina!
Sie ist absolut niedlich, mag Hunde, Kinder und Katzen und wie ich die Beschreibung interpretiere ist sie der perfekte Ersthund :)

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=8789&Itemid=26


ich habe campina kennengelernt und kann nur bestätigen - eine souveräne, ruhige, freundliche maus, die als ersthund sehr geeignet wäre. ich kann sie nur empfehlen!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Petra_L

____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

marion1970

Lina, unser Überraschungsbeaglemädchen ;)

wie wäre es mit Lina!!!!

Sie mag Katzen, Kinder, Männer, Frauen und lebt bei mir im Rudel mit 2 Rüden und 1 Weibchen....
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Nebraska


Skydive

Danke euch allen! ;)
So tolle Wauzis ^^ werd die Tage dann mal mit meiner Mitbewohnerin reden und dann weitergucken. Dann kann das Hundebettchen gleich mit eingerichtet werden, wenn wir schon am siedeln sind ;)
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

Agnes1505

Hallo :)

also ich bin heute erst diesem forum beigetreten-daher kenn ich mich noch nicht so gut aus. hab aber deine anzeige gelesen und wollte mal schreiben.
ich hab einen superlieben labrador rüden. er ist mittlerweile schon 5 jahre alt (seit vorgestern) er ist reinrassig, schokobraun und heißt arnold.
da ich im februar ein kleines baby bekommen habe und leider sehr überfordert bin mit kind und hund suche ich nun einen liebevollen platz für ihn. er ist wirklich ein schatz und sehr kinderlieb (komme aus einer sehr großen familie mit vielen kindern die alles gerne mit ihm spielen) ob er sich mit katzen versteht weiß ich nicht...haben es noch nicht ausprobiert :)
vielleicht magst du unseren arnold ja mal kennen lernen!
vlg agnes

Giovanna

an Bart hab ich auch gleich gedacht, der wär dringend! Und die Grösse stimmt auch, und voll herzig und schön ist er ja auch!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Skydive

@Agnes: ist euer Arnold nicht n bissi zu groß? Unser Vermieter hat uns ne Schulterhöhe von 47 cm vorgegeben.

Was Bart angeht steht soch irgendwo in seiner Anzeige dass er in ne ländliche Gegend.vergeben wird aber, auch wenn ich Nähe Wasserwald ziehe, wohne ich dennoch in der Stadt.
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika


simsim

ich habe die kleine Raya anzubieten,
sie ist ein Traum von Hund geht brav an der Leine mag Katzen und Kinder

ich weiß leider nicht wie ich den link anders einfügen kann ~.~

Herzensgute  Beagledame Raya

falls du noch fotos sehen möchtest, einfach im fb adden
sim ey
 :)

lg und auf gut Hund ;)
liebe Grüße von KIRA & KELLY

Ein Katzenliebhaber kann seine aufmerksamen und  kritischen
kleinen Freunde unmöglich aufgeben, denn sie geben uns gerade
so viel von ihrer  Wertschätzung und Folgsamkeit,
dass wir uns nach mehr sehnen.

kleineente

Vielleicht würde euch Fino (ehemals Pepe) gefallen.

Er ist ein richtiger Kuschelbär, kann aber beim Spazieren gehen auch ein übermütiges Energiebündel sein - dann schläft er danach noch besser ;)

Er versteht sich gut mit Katzen und hat mit seiner sanften Art sicher auch kein Problem Kindern gegenüber.
Mit Hunden, die er kennt, versteht er sich ausgezeichnet, nur fremden Hunden braucht er etwas Zeit, um aufzutauen, aber dann gehts mit jedem Hund/jeder Hündin problemlos.

Er ist ein wirklich süßer und liebenswerter Kerl, klein (Schulterhöhe ca 30cm), kann alleine bleiben und bellt fast nie.

Der kleine PEPE (hier Fino) sucht SEINE Menschen!


Skydive

schon wieder so niedliche Wauzis!
Vielen Dank! Wie soll man da jemals in der Entscheidung weiterkommen?
Aber ich denke nach m Siedeln nächste Woche geht alles ziemlich schnell ;)
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika