Schäferhund gesucht!

Begonnen von Doris B., 22.12.2012 - 15:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefi

Wäre Dorus "Jerry Lee" in NÖ nix? Sieht ja auch wie ein typischer Schäfer aus, Alter und Geschlecht würden ja ca passen oder? Das andere kann ich halt nicht sagen  ;)

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=41&sobi2Id=8013&Itemid=26
Liebe Grüße

Stefi
mit Charly&Lilly

Doris B.

ZitatOriginal von Stefi
Wäre Dorus "Jerry Lee" in NÖ nix? Sieht ja auch wie ein typischer Schäfer aus, Alter und Geschlecht würden ja ca passen oder? Das andere kann ich halt nicht sagen ;)

Über Dorus hab ich heute auch schon mit Erwin gesprochen, die Hundetrainerin wo er derzeit in der Hundepension lebt, hat sich eher dagegen ausgesprochen.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Stefi

Und Madox?  ;)

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=41&sobi2Id=6381&Itemid=26

Ich will ja keine Hund von Nitra "abwerben", aber falls er hier keinen findet, ich hab auf der animalhope-HP was gefunden  :O

Felix, 2 Jahre alt: http://www.animalhope.at/index.php?area=tier&a_id=1065

Elvis, 2,5 Jahre alt: http://www.animalhope.at/index.php?area=tier&a_id=1064
Liebe Grüße

Stefi
mit Charly&Lilly

Doris B.

ZitatOriginal von Stefi
Und Madox? ;)

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=41&sobi2Id=6381&Itemid=26

Unverträglich mit anderen Rüden und Langhaarschäfer.
Er sollte wirklich so wie Bono2 oder Brix aussehen (so sah auch Lord der vorigen Hund des Herrn aus) und außerdem verträglich mit anderen Hunden sein, die gehen ja täglich 2 x mit allen Freunden samt Hund spazieren.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Terryann

ZitatOriginal von Doris B.
...... Verträglich sollte der Hund auch sein, weil der Mann täglich mit seinen Freunden, die auch alle Hunde haben, gemeinsam spazieren geht.........etwas älter.....leinenführig und stubenrein.

Und er möchte den Hund zuerst sehen möchte bevor er sich entscheidet.

D.h. Wer ist bereit, einen verträglichen unkomplizierten Hund vorstellen zu fahren?
Ich bin überzeugt, dass sich solche Gegebenheiten fügen, und hätte ich einen passenden Hund anzubieten, würde ich nicht zögern, ihn vorstellen zu fahren, da ich ja auch sehen möchte, wo er leben würde.

Für den Hund wäre es zumindest ein Ausflugstraining. Und darauf vorbereiten, dass er ev. probewohnen darf.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Stefi

Hab meinen obigen Beitrag editiert, schaut mal  :D
Liebe Grüße

Stefi
mit Charly&Lilly

Doris B.

ZitatOriginal von Terryann
ZitatOriginal von Doris B.
...... Verträglich sollte der Hund auch sein, weil der Mann täglich mit seinen Freunden, die auch alle Hunde haben, gemeinsam spazieren geht.........etwas älter.....leinenführig und stubenrein.

Und er möchte den Hund zuerst sehen möchte bevor er sich entscheidet.

D.h. Wer ist bereit, einen verträglichen unkomplizierten Hund vorstellen zu fahren?
Ich bin überzeugt, dass sich solche Gegebenheiten fügen, und hätte ich einen passenden Hund anzubieten, würde ich nicht zögern, ihn vorstellen zu fahren, da ich ja auch sehen möchte, wo er leben würde.

Für den Hund wäre es zumindest ein Ausflugstraining. Und darauf vorbereiten, dass er ev. probewohnen darf.
Das klingt jetzt alles so kompliziert, aber ich glaube fest daran, dass es den EINEN den er sucht und gerne hätte gibt. Name, Adresse, Telefonnummer ist mir bekannt. Er wohnt bei uns in der Nähe, Nähe Neue Donau (5 Min zu Fuß) und hat einen wunderschönen alten Garten mit Bäumen und ein kleines Häuschen. Ideal für Herrl mit Hund!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Terryann

Hamlet/Rocky wurde ja schon vorgeschlagen. Ich wandere jetzt grad durch die  Vermittlung. Rockys Beschreibung klingt, als könnte er sich dort sehr wohl führen.
Dass er nicht ganz so jung ist, stört vielleicht nicht, wenn er direkt kennengelernt wird. Dass er es gern gemütlich hat, passt doch auch gut.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=2801&Itemid=26
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Doris B.

Sehr schöner Hund, leider schon 6 Jahre alt. Hab ich den Töchtern schon vorgeschlagen. Leider!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Terryann

Wie alt ist den der Herr Karl jetzt wirklich? Die nächsten Jahre müsst er halt noch agil sein, dann hat sich jeder Hund an seinen Lebensstil angepasst ....

Aber wenn er einen jüngeren Hund will, und der Verein einem älteren Herrn keinen solchen geben will, haben wir ein grundsätzliches Dilemma.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Doris B.

ZitatOriginal von Doris B.
ZitatOriginal von Terryann
ZitatOriginal von Ilse 15
Da fällt mir sofort Konrad ein, Konrad lebt bei meiner Freundin auf PS in Klosterneuburg, ist absolut brav, unkompliziert geht brav an der Leine und ist stubenrein. Er läuft dort im Reitstall mit und ist absolut freundlich zu Mensch und Tier.

Also - Ilse 15 ist doch sicher Schäferspezialistin !!!!
Lasst uns überlegen, ob wir genau so einen Schäfer kennen, wie ihn sich der ältere Herr wünscht;

Ilse, wie alt ist den KONRAD ?

Und Doris: Wie alt ist denn der Herr tatsächlich?
Der Herr ist 76 (äußerst aktiv, fit, rüstig und geht täglich 2x2 Stunden mit seinen Freunden und deren Hunden spazieren) und hat Familie (2 Töchter in leitenden Positionen), die ihn schon jetzt bei der Suche unterstützen und ihm den Wunsch nach einem Schäferhund Rüde 2-4 Jahre unbedingt erfüllen wollen.
Es tut mir leid, es war nur gut von mir gemeint, ich will jetzt keine Lawine lostreten.

Es war kein Scherz. Er ist äußert agil, aktiv, rüstig, aber er ist halt schon älter. Egal wie immer das hier ausgeht, Herr Karl wünscht sich einen Schäferrüden zweischen 2-4 Jahren und den wird er auch kriegen.
Man kann nicht alle älteren Leute über einen Kamm scheren und außerdem hat er noch Rückhalt durch die Familie. Man hätte ja auch lügen können und die Familie vorschieben, dann hätter er jetzt wahrscheinlich schon einen Hund. Es war nur die Idee dahinter, vielleicht einen in unserem Verein befindlichen passenden Hund ein schönes Platzer zu vermitteln. Ich bin sicher, er wird seinen Hund von wo auch immer bekommen. Einen Versuch war es Wert und es tut mir leid, wenn ich euch Umstände bereitet habe. Ich verstehe beide Seiten.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Terryann

Liebe Doris - deine Aktion ist (noch immer!) ganz toll!!!! Bitte gib noch nicht auf!!!

Welche Hunde haben wir denn jetzt konkret in Österreich, die in Frage kommen?
Und wo wohnen die zur Zeit?

Die Pflegeperson kann ja grundsätzlich organisieren, dass ihr Hund kennengelernt wird. Die Entscheidung fällt ja nicht gleich beim ersten Kennenlernen, nehme ich an.

Und sie wird dann zusammen mit ihrer PS-Betreuung klären, ob es realistisch ist.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

Nur Grundsätzliches zum Alter eines Interessenten: Das Alter eines Interessenten ist dann sekundär, wenn er durch die Familie den entsprechenden Rückhalt hat und gesichert ist, dass der Hund im Familienverbund bleibt. Warum sollten ältere Menschen kein Recht mehr auf einen Hund haben.  ;)
Wenn das gesichert ist, muss es auch nicht unbedingt ein älterer Hund sein, aber mit Sicherheit ein Hund, dem der ältere Besitzer Herr wird und der auch brav an der Leine gehen kann und nicht zieht, wenn es ein größerer Hund sein soll.
Persönlich meine älteste Interessentin war sehr rüstige 80 Jahre alt, hier kam die ganze Familie inkl. Enkelkinder den Hund besuchen, es war Liebe auf den ersten Blick und meine Pflegehündin wird bis an ihr Lebensende in besten Händen bleiben und im Fall des Ablebens der Besitzerin zu ihrem Sohn, dessen Familie und deren zwei Hunden ziehen, was Besseres kann nicht passieren.

Ad Konrad: Konrad ist seit heute bei seinem Lebensplatz angelangt, er kann von der Liste gestrichen werden.  ;)
LG
Irene

Titzi

Hallo liebe Doris, wie wärs vl mit dem lieben Rexi.. Verdräglich-leinenführig-gelassen-aufmerksam-interessiert und das alter dürfte auch passen. Einziges problem.. Er ist noch in Nitra :( Aber es gäbe ja die tolle möglichkeit.. Pflege mit option.. Wär das vl was?
Rexi 5 - hofft entdeckt zu werden

Terryann

Zu Vorschlag REXI aus Nitra - ich glaub in diesem Fall sollte der Hund wirklich schon von einer Pflegestelle in Österreich kommen.
Die "Nitra-Symptome" (zumindest in der ersten Woche) könnten die Kennenlernfreude trüben!

Meine Ergebnisse - wenn nur Schäfer-Look in Frage kommt -

SAMY
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=3027&Itemid=26

KOntakt: Felicitas.

Wenn ein Hund den ganzen Tag Ansprache hat, 2x am Tag langen Spaziergang hat, darf er ruhig auch jünger sein ....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Ilse 15

Kannst Du noch den Herrn Karl ein bißchen hinhalten, ich habe möglicher weise einen Pflegeplatz für Brix. Weiß ich heute genau im Laufe des Tages.

Doris B.

Ich versuche es. Hab ihn heute noch nicht erreicht.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

molly

....oh, wenn das mit Brix klappen würde!!! Das wäre zu toll.....hoff....

Doris B.

Herr Karl hat mich gerade angerufen, im Tierschutzhaus Vösendorf sitzt ein Schäfer "Bruno", den er sich spätestens morgen ansieht mit der ganzen Familie. Wenn das was wird, dann haben wir uns umsonst bemüht. Tut mir leid, aber so wie er sich den Hund unbedingt wünscht, wenn das passt, wird er ihn gleich mitnehmen.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Ilse 15

Habe gerade die Beschreibung von Bruno gelesen, ich denke daß der nicht geeignet ist.

Doris B.

ZitatOriginal von Ilse 15
Habe gerade die Beschreibung von Bruno gelesen, ich denke daß der nicht geeignet ist.
Da hast Du wahrscheinlich recht, aber er meint er sieht sich den Hund mal an. Deswegen meinte ich ja, es wäre schön gewesen, wenn wir einen Hund hier in Ö Nähe Wiens oder in Wien gehabt hätten. Ich wäre mit ihm überall hingefahren. Manchmal habe ich das Gefühl, dass alle Bemühungen meinerseits ins Leere gehen. Er wäre wirklich ein guter Platz (gewesen). Er gehört halt noch zu den Menschen, die sich einen Hund direkt ansehen und nicht übers Internet aussuchen, und außerdem wollte er halt einen, der schon in Ö ist und "gesund".

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Ilse 15

So darfst Du das nicht sehen Du hast Dich ja wirklich bemüht, wen der Bruno doch zu ungestüm ist, wird er sich sicher den Brix anschaut, wenn alles klappt kommt er nach Klosterneuburg, also das wäre dann sicher kein Problem zum angucken. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dem Herrn und Familie. Wenn er doch den Bruno nimmt hast Du indirekt dem Brix eine Chance gegeben.

Doris B.

ZitatOriginal von Ilse 15
So darfst Du das nicht sehen Du hast Dich ja wirklich bemüht, wen der Bruno doch zu ungestüm ist, wird er sich sicher den Brix anschaut, wenn alles klappt kommt er nach Klosterneuburg, also das wäre dann sicher kein Problem zum angucken. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dem Herrn und Familie. Wenn er doch den Bruno nimmt hast Du indirekt dem Brix eine Chance gegeben.[/quote

Ilse hast Du eine Ahnung, ob es vielleicht schon neue Fotos von Brix gibt? Ob wir vielleicht noch ein Foto vom jetztigen Zustand kriegen könnten, das ich dann heute noch per email an die Familie schicken könnte.
Klammere mich an jeden "Halm". Es ist so schade, weil das ein sicherer Platz gewesen wär.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Terryann

Ich glaub, das einzige was die Familie interessiert, ist:

"Der Hund wär was für  Sie, wollen Sie sich ihn gleich anschaun kommen?"
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Doris B.

Die Familie fährt morgen wahrscheinlich nach Vösendorf und meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die dort gleich einen Hund einpacken. Wenn ich schneller gewesen wäre bzw. schneller einen entsprechenden Hund aufgetrieben hätte, dann wärs wahrscheinlich der geworden.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy