Hündin gesucht, vorzugsweise Retriever oder Dogge

Begonnen von Flora, 13.01.2014 - 12:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flora

Unsere Flora (aus Nitra) ist am 29.12. über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war so ein fröhlicher, gutmütiger, lustiger, verschmuster Hund. Mein absolutes Traummädchen  :icon_e_wink:
Sie fehlt uns sehr und unser Rüde leidet sehr darunter, dass er alleine ist. War er doch täglich 24 Stunden mit ihr zusammen.
Wir sind daher am überlegen, ein neues Mädchen für ihn einziehen zu lassen.

Kriterien:
Hündin
Alter: egal, aber nicht zu alt (ich würde gerne einem Senior einen Platz geben, aber ich muss auch so realistisch sein, dass ich einen Abschied in voraussehbarer Zeit, nicht so schnell noch einmal vekraften kann), gerne auch einen Welpen/Junghund
bevorzugte Rassen/Mischungen: Retriever, Dogge, weißer/schwarzer Schäfer
WICHTIG: es ist unbedingt notwendig, dass wir uns vorab mal Treffen können und sich die Hunde beschnuppern können, um zu sehen ob es passt. D.h. am besten ein gemeinsamer Spaziergang.

Malissa hätte mir gut gefallen, aber ich habe gelesen, dass sie schon einen Platz gefunden hat.
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Coonnny

Das tut mir sehr leid  :not: Für Flora  :kerze:

Aber schön, dass ihr wieder einer Hündin zu einem besseren Leben verhelfen wollt  :113:

Vielleicht wäre es noch gut zu wissen, wo ihr zu Hause seid, wegen kennen lernen  :kacsint2:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Renate

da könnte ich mir AJDA 2 gut vorstellen. Schäferhündin (8Jahre)also in den besten Jahren, verschmust, lieb und würde sich sehr über einen Hundekollegen freuen. Bilder kann 9ch mit den PC nicht einstellen.
Siehe Fixplatz - Ajda die Sanfte-
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Anna

Wüsste nichts davon dass Malissa schon einen Platz hat  :kacsint2: - sie hat nur einen Pflegeplatz.

Morli

 :kerze: Für FLORA!

Aber super, dass du wieder einem Nitra-Wauzi die Chance zu einem richtigen Hundeleben geben willst.
Melissa habe ich auch nur gesehen, dass sie auf einem Pflegeplatz in Bruck/Leitha ist.
Du solltest aber wirklich noch nähere Angaben machen, Wohnort, Kinder usw. oder geh mal auf der Vermittlungsseite auf Hündinnen (Ö), da sind einige Hundedamen, die sicherlich für dich passen. lg :alas:

Flora

Zitat von: Anna in 13.01.2014 - 13:13
Wüsste nichts davon dass Malissa schon einen Platz hat  :kacsint2: - sie hat nur einen Pflegeplatz.
ich hab hier die Suchfunktion benutzt und da stand, dass sie einen Platz hat. Eine Namensgleichheit???
die süße Maus mein ich: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/malissa-2-pflegestelle-niederoesterreich-75780253?adId=75780253



ich wohne in der Steiermark, mit einem Haus und 1,5ha großem Garten, inklusive Teich. Aber ich fahr überall hin, um einen Hund kennen zu lernen, das soll kein Hindernis darstellen.
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Coonnny

lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Notfellchen

Vielleicht.........................
SIMBA
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: Hündin
Kastriert: JA
Schulterhöhe: 48 cm
Katzenfähigkeit: ja
Mit anderen Hunden: ja
Simba wurde mit elf anderen Hunden, darunter ihre Schwester Tigris, aus der Tötung geholt. Simba ist aktiv und spielt gerne. Manchmal hat sie Angst, wir wissen aber nicht, wovor. Wir glauben, daß sie geschlagen wurde. Wenn Simba einmal Vertrauen gefaßt hat, ist sie eine tolle Hündin, die zu Allen auch zu Kindern, sehr freundlich ist. Sie verträgt sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden.
Sie lebt in Arndorf/Oberösterreich auf Pflege

Kontakt: burger.christine@gmx.at

Notfellchen

und dieses Bild sende ich dir für Flora

Flora

Zitat von: Coonnny in 13.01.2014 - 13:33
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=11615&Itemid=26

Also laut Steckbrief ist sie noch nicht reserviert oder vermittelt, sondern in Österreich auf einer Pflegestelle  :113:
ich hab das vorhin nur am Handy angeschaut und gelesen "Malissa hat einen Platz", aber nicht gesehen, dass sie einen PFLEGEplatz hat  :11:
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Tina91

Auch von mir eine  :kerze: für die verstorbene Flora.


Wie wäre es mit Griselda? Sie wohnt Nähe Fürstenfeld/Rudersdorf und ist laut Pflegefrauli eine total liebe, lustige und noch sehr aktive Hündin  :))
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=11286&Itemid=26


Jenny wohnt auch in der Stmk:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=8848&Itemid=26

Morli


Terryann

Welche Rasse(mix) und welches Alter hat denn dein Rüde?

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Martina

Liebe Caro,

ich habe dir am 13.1. um 22.12 Uhr auf deine Anfrage zurückgeschrieben und dir die Daten der Pflegemama bezüglich eines Besuchstermines für Malissa geschickt. Hast du das Mail nicht bekommen ?

LG
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Flora

#14
Mein Rüde ist ein Labrador und 9 Jahre alt.

Zitat von: Martina in 17.01.2014 - 20:22
Liebe Caro,

ich habe dir am 13.1. um 22.12 Uhr auf deine Anfrage zurückgeschrieben und dir die Daten der Pflegemama bezüglich eines Besuchstermines für Malissa geschickt. Hast du das Mail nicht bekommen ?

LG
Martina
doch, doch hab ich bekommen. Aber unsere Küche ist derzeit eine (ungeplante) Baustelle und das wollte ich abwarten (sollte bis zum nächsten Wochenende erledigt sein). Wenn hier so ein Chaos herrscht, ist das keine gute Voraussetzung für einen neuen Hund. Das ist zu stressig für die Hunde. Daher wollte ich die Baustelle abwarten und mich dann wegen Besuchstermin usw. melden. Das hab ich auch geantwortet, ist das nicht angekommen?
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Flora

liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Martina

Zitat von: Flora in 18.01.2014 - 20:58
Mein Rüde ist ein Labrador und 9 Jahre alt.

Zitat von: Martina in 17.01.2014 - 20:22
Liebe Caro,

ich habe dir am 13.1. um 22.12 Uhr auf deine Anfrage zurückgeschrieben und dir die Daten der Pflegemama bezüglich eines Besuchstermines für Malissa geschickt. Hast du das Mail nicht bekommen ?

LG
Martina
Daher wollte ich die Baustelle abwarten und mich dann wegen Besuchstermin usw. melden. Das hab ich auch geantwortet, ist das nicht angekommen?

Nein leider, das Antwortmail ist nicht bei mir angekommen. Ist aber egal, jetzt hast du ja die Daten der Pflegemama. Kannst mich bei Bedarf auch gerne anrufen, meine Telefonnummer steht unten.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Flora

liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Anna

Die Maus hatte heute bereits Besuch und da die Sympathie auf beiden Seiten sehr gut gepasst hat, schaut es seeeeeehr gut aus dass sie bereits ihr Zuhause gefunden hat.

Terryann

Falls ev. doch auch eine Hündin aus der SK in Betracht kommt .... vlt. magst du Cadela selbst mal vorort kennenlernen?


(Nitra) http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=16&sobi2Id=9403&Itemid=26

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#20
... ich denk,  auch dein Rüde wird ein gutes Weilchen brauchen, bevor er sich an eine neue Gefährtin gewöhnt, die tatsächlich bei euch zuhause ist, wenn du eine erwachsene Hündin wählst, solltest du daher Geduld haben. denn die neue Hündin wäre vlt. vorab sehr auf ihre neuen Menschen konzentriert, da sie ja eine riesige Umstellung erlebt und grds. mal darauf fixiert ist, für sich selbst Liebe, Zuwendung und Futter zu bekommen.
Eine sehr junge würde sich vlt. nahtloser anpassen und vor allem den älteren Hund ,,anspielen", ihn motivieren, und sich  nicht entmutigen lassen ....

zB (wenn noch zu haben ...)
KAORI (Schäfermix, NÖ) http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=33&sobi2Id=11536&Itemid=26
ULLY (Labradormix, Wien) http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=17&sobi2Id=11595&Itemid=26
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Martina68

Im Tierheim gibt es noch diese süße Maus: Shaja
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=34&sobi2Id=11442&Itemid=26

Bei Interesse, würde sich wahrscheinlich eine Pflegestelle in der Nähe finden, wo Shaja besucht werden könnte.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Flora

Zitat von: Terryann in 19.01.2014 - 09:59...wenn du eine erwachsene Hündin wählst, solltest du daher Geduld haben. ...
woraus schließt du, dass ich keine Geduld habe?   :wonder:
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Terryann

... vlt. ungeschickt ausgedrückt, sorry,
du hast gemeint, ihr möchtet bei einem Spaziergang sehen, ob alles passt;
was ich meinte, ist, dass zwei Hunde daheim dann vlt. länger brauchen, bis sie sich aneinander gewöhnen,
und der ältere Hund vlt. nicht ganz so schnell wieder die liebe Gefährtin hat, wie du sie ihm wünscht.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Flora

achso :-)

das ist mir schon klar. das war damals mit flora auch eine längere auftauphase. weil die hunde aus nitra, ja auch logischerweise immer einen gewissen streß im nacken mitbringen und den einmal abbauen müssen, zur ruhe kommen, ankommen müssen.
nur ob es prinzipiell passt oder gar nicht, kann man bei so einem spaziergang schon mal ganz gut ablesen. vor allem bei meinem rüden.

aber die kleine schwarze schäfermaus  :113:
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty