suche Wachhund!

Begonnen von Petzi-Bär, 14.05.2014 - 21:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petzi-Bär

    Genau hier bin ich wohl richtig, im Thread für Leute, die ihren Liebling noch nicht gefunden haben. ;) Somit starte ich hier mal mit meiner Announce:

    suche

    • mittelgroßen bis großen Hund
    • Rasse tertiär, hauptsache als Wachhund gut geeignet, 'Beschützerinstinkt', loyal
    • mind. 1,5 Jahre alt, oberes Alterslimit gibt es keines
    • Geschlecht ist genauso egal
    • Stubenreinheit und korrekte Befehlsausführung wären von Vorteil, wenn nicht, dann wird das mittels intensivem Training eben nachgeholt
    • wäre auch von Vorteil, wenn er Bekannte und Verwandte nach einiger Zeit erkennt und sie NICHT anspringt, wenn er sich notfalls auch von meiner Schwester oder einer prof. Hundesitterin ausführen ließen, aber dieser Punkt ist nur ein Wunschdenken, fallls nicht vorhanden, ist das für mich auch OK, bin da sehr flexibel, sag nur, was meine Idealvorstellung WÄRE!

    biete

    • Haus mit Garten, damt großer Eiinfahrt, genügend Auslauf, eigene Gartenhütte
    • ländliche Umgebung, Gassimöglichkeiten
    • gemütliches, familiäres Klima,kinderfreier Haushalt, ruhige Umgebung
    • Essen,  Leckerlis, Spielzeug, med. Versorgung, etc
    • kein Zweithund oder andere Tiere vorhanden. In unserer Siedlunggibt es noch 2 andere Hunde, denke aber, das dürfte kein Problem sein, da sie nicht unmittelbar neben uns hausen
    • es gibt am anderen Ende der Siedlung und in der angrenzenden Siedlung ein paar Katzen, kann ein Problem sein, weil Katzen ja gerne 'stravanzen', ein Kater tauchte 'leider' schon des Öfteren in unserem Garten auf, aber ich habe mit den Hundebesitzern aus der Umgebung gesprochen und soviel ich weiß, lässt er sich eh nie auf ihren Grundstücken blivken! Kann also auch Hunden ein Heim bieten, die nicht katzenverträglich sind. Dasselbe gilt für Unverträglichkreit Kindern und anderen Hunden gegenüber

    So, ich hoffe, das waren jetzt nicht allzu strenge Richtlinien und dass es hier einige Exemplare gibt, die diesem Anforderungsprofil gewachsen sind. Ich weiß, es ist eine Gratwanderung, weil sicher viele Hunde aus Nitra und Lucenec stakr traumatiaiert und daher als Wachhund völlig ungeeignet sind, aber ich sage, ich gebe prinzipiell jedem Hund eine Chance, denn jeder Hund ist ein eigenes Lebewesen mit eigenem Charaktwer und so. Pauschalierungen sind daher fehl am Platz.

    PS: ad Kater: dass er 'leider' hier war, bezieht sich rein auf den Fakt, dass es eventuell problematisch wertden könnte, wenn der Hund nicht katzenverträglich sein sollte, nicht darauf, dass ich seine Anwesenheit nicht zu schätzen wisse, bin nämlich kein Katzenhasser und empfinde es als ganz OK, wenn er hier und da mal bei uns vorbeischaut. Wirklich nix gegen ihn oder gegen Katzen generell!

    Freu mich schon auf baldige Antwort,
    lg, Petzi
lg, euer
Petzi-Bär

Renate058


Raffaella

    Zitat von: Petzi-Bär in 14.05.2014 - 21:33
    Genau hier bin ich wohl richtig, im Thread für Leute, die ihren Liebling noch nicht gefunden haben. ;) Somit starte ich hier mal mit meiner Announce:

    suche

    • mittelgroßen bis großen Hund
    • Rasse tertiär, hauptsache als Wachhund gut geeignet, 'Beschützerinstinkt', loyal
    • mind. 1,5 Jahre alt, oberes Alterslimit gibt es keines
    • Geschlecht ist genauso egal
    • Stubenreinheit und korrekte Befehlsausführung wären von Vorteil, wenn nicht, dann wird das mittels intensivem Training eben nachgeholt
    • wäre auch von Vorteil, wenn er Bekannte und Verwandte nach einiger Zeit erkennt und sie NICHT anspringt, wenn er sich notfalls auch von meiner Schwester oder einer prof. Hundesitterin ausführen ließen, aber dieser Punkt ist nur ein Wunschdenken, fallls nicht vorhanden, ist das für mich auch OK, bin da sehr flexibel, sag nur, was meine Idealvorstellung WÄRE!

    biete

    • Haus mit Garten, damt großer Eiinfahrt, genügend Auslauf, eigene Gartenhütte
    • ländliche Umgebung, Gassimöglichkeiten
    • gemütliches, familiäres Klima,kinderfreier Haushalt, ruhige Umgebung
    • Essen,  Leckerlis, Spielzeug, med. Versorgung, etc
    • kein Zweithund oder andere Tiere vorhanden. In unserer Siedlunggibt es noch 2 andere Hunde, denke aber, das dürfte kein Problem sein, da sie nicht unmittelbar neben uns hausen
    • es gibt am anderen Ende der Siedlung und in der angrenzenden Siedlung ein paar Katzen, kann ein Problem sein, weil Katzen ja gerne 'stravanzen', ein Kater tauchte 'leider' schon des Öfteren in unserem Garten auf, aber ich habe mit den Hundebesitzern aus der Umgebung gesprochen und soviel ich weiß, lässt er sich eh nie auf ihren Grundstücken blivken! Kann also auch Hunden ein Heim bieten, die nicht katzenverträglich sind. Dasselbe gilt für Unverträglichkreit Kindern und anderen Hunden gegenüber

    So, ich hoffe, das waren jetzt nicht allzu strenge Richtlinien und dass es hier einige Exemplare gibt, die diesem Anforderungsprofil gewachsen sind. Ich weiß, es ist eine Gratwanderung, weil sicher viele Hunde aus Nitra und Lucenec stakr traumatiaiert und daher als Wachhund völlig ungeeignet sind, aber ich sage, ich gebe prinzipiell jedem Hund eine Chance, denn jeder Hund ist ein eigenes Lebewesen mit eigenem Charaktwer und so. Pauschalierungen sind daher fehl am Platz.

    PS: ad Kater: dass er 'leider' hier war, bezieht sich rein auf den Fakt, dass es eventuell problematisch wertden könnte, wenn der Hund nicht katzenverträglich sein sollte, nicht darauf, dass ich seine Anwesenheit nicht zu schätzen wisse, bin nämlich kein Katzenhasser und empfinde es als ganz OK, wenn er hier und da mal bei uns vorbeischaut. Wirklich nix gegen ihn oder gegen Katzen generell!

    Freu mich schon auf baldige Antwort,
    lg, Petzi
    [/list]

    Hi, 1) willkommen! 2) was genau soll ein WACHHUND deiner Meinung nach machen?
    Lg
    Liebe Grüsse von

    Raffaella

    samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
    Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper


    Samlilu

    Du bist nicht da, wo du warst,
    aber du bist überall, wo wir sind.

    Im Herzen immer bei uns:
    Randy, Aaron, Aika und Sammy

    gaby

    Zitat von: Raffaella in 14.05.2014 - 21:55
      Zitat von: Petzi-Bär in 14.05.2014 - 21:33
      Genau hier bin ich wohl richtig, im Thread für Leute, die ihren Liebling noch nicht gefunden haben. ;) Somit starte ich hier mal mit meiner Announce:

      suche

      • mittelgroßen bis großen Hund
      • Rasse tertiär, hauptsache als Wachhund gut geeignet, 'Beschützerinstinkt', loyal
      • mind. 1,5 Jahre alt, oberes Alterslimit gibt es keines
      • Geschlecht ist genauso egal
      • Stubenreinheit und korrekte Befehlsausführung wären von Vorteil, wenn nicht, dann wird das mittels intensivem Training eben nachgeholt
      • wäre auch von Vorteil, wenn er Bekannte und Verwandte nach einiger Zeit erkennt und sie NICHT anspringt, wenn er sich notfalls auch von meiner Schwester oder einer prof. Hundesitterin ausführen ließen, aber dieser Punkt ist nur ein Wunschdenken, fallls nicht vorhanden, ist das für mich auch OK, bin da sehr flexibel, sag nur, was meine Idealvorstellung WÄRE!

      biete

      • Haus mit Garten, damt großer Eiinfahrt, genügend Auslauf, eigene Gartenhütte
      • ländliche Umgebung, Gassimöglichkeiten
      • gemütliches, familiäres Klima,kinderfreier Haushalt, ruhige Umgebung
      • Essen,  Leckerlis, Spielzeug, med. Versorgung, etc
      • kein Zweithund oder andere Tiere vorhanden. In unserer Siedlunggibt es noch 2 andere Hunde, denke aber, das dürfte kein Problem sein, da sie nicht unmittelbar neben uns hausen
      • es gibt am anderen Ende der Siedlung und in der angrenzenden Siedlung ein paar Katzen, kann ein Problem sein, weil Katzen ja gerne 'stravanzen', ein Kater tauchte 'leider' schon des Öfteren in unserem Garten auf, aber ich habe mit den Hundebesitzern aus der Umgebung gesprochen und soviel ich weiß, lässt er sich eh nie auf ihren Grundstücken blivken! Kann also auch Hunden ein Heim bieten, die nicht katzenverträglich sind. Dasselbe gilt für Unverträglichkreit Kindern und anderen Hunden gegenüber

      So, ich hoffe, das waren jetzt nicht allzu strenge Richtlinien und dass es hier einige Exemplare gibt, die diesem Anforderungsprofil gewachsen sind. Ich weiß, es ist eine Gratwanderung, weil sicher viele Hunde aus Nitra und Lucenec stakr traumatiaiert und daher als Wachhund völlig ungeeignet sind, aber ich sage, ich gebe prinzipiell jedem Hund eine Chance, denn jeder Hund ist ein eigenes Lebewesen mit eigenem Charaktwer und so. Pauschalierungen sind daher fehl am Platz.

      PS: ad Kater: dass er 'leider' hier war, bezieht sich rein auf den Fakt, dass es eventuell problematisch wertden könnte, wenn der Hund nicht katzenverträglich sein sollte, nicht darauf, dass ich seine Anwesenheit nicht zu schätzen wisse, bin nämlich kein Katzenhasser und empfinde es als ganz OK, wenn er hier und da mal bei uns vorbeischaut. Wirklich nix gegen ihn oder gegen Katzen generell!

      Freu mich schon auf baldige Antwort,
      lg, Petzi
      [/list]

      Hi, 1) willkommen! 2) was genau soll ein WACHHUND deiner Meinung nach machen?
      Lg



      danke raffi bist mir zuvorgekommen...ich wollte auch fragen was unter wachhund verstanden wird...und ob er auch ins haus darf...da die gartenhütte erwähnt wurde
      aber auch von mir willkommen

      Samlilu

      #6
      ...
      Du bist nicht da, wo du warst,
      aber du bist überall, wo wir sind.

      Im Herzen immer bei uns:
      Randy, Aaron, Aika und Sammy

      Petzi-Bär

      Zitat von: Renate058 in 14.05.2014 - 21:46
      Hallo Petzi-Bär, willkommen hier bei uns, wie würde dir Kenny gefallen?

      http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=25402.msg429362;topicseen#msg429362
      ich fürchte, der ist noch zu jung! aber danke für die rasche Meldung!

      und noch etwas, weil ich im Forum ja Haastrubendes las:
      hoffentlich hat er nicht die Angewohnheit auf der Couch oder im Bett zu schlafen, das gehört sich nämlich nicht. Aber von selber macht das eh kein Hund, es wurde denen anerzogen, also kann man das denen wahrscheinlich auch wieder abgewöhnen, nehme ich an.

      raffi, ein Wachhund ist ein Hund, welcher das Haus bewacht. Sicher darf er vorallem im Winter halt aich ins Haus, aber auch dann, wenn wir zu Hause sind. Deshalb-> stubenrein.
      lg, euer
      Petzi-Bär

      bluedog

      .
      Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

      wontolla

      willkommen im forum petzi-bär,

      hoffe du haeltst etwas aus  :whistle: :be happy:

      lg,
      rainer
      sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

      Petzi-Bär

      Zitat von: Samlilu in 14.05.2014 - 22:06
      dann hier noch schnell nochmal bevor es untergeht

      Malko, Widu, Paule ????
      links??

      und christine
      danke für den Tip, hört sich interessant an.

      und zu heraussen und im Hauds:
      Hunder brauchen ihren Auslauf und ich kann es mir auch gat nicht vorstellen, dass sie gerne irgendwo eingesperrt sind. Ich hätte Bewegung und Freiraum anzubieten
      lg, euer
      Petzi-Bär

      gaby



      und zu heraussen und im Hauds:
      Hunder brauchen ihren Auslauf und ich kann es mir auch gat nicht vorstellen, dass sie gerne irgendwo eingesperrt sind. Ich hätte Bewegung und Freiraum anzubieten
      [/quote]


      das finde ich auch super...und ich glaube auch das er die meiste zeit unter tags gerne im garten ist...aber ein Hund ist ein rudeltier...und seine Familie ist sein rudel...und deshalb bin ich eben der Meinung...das er abends...zur Familie ins haus gehört...

      Raffaella

      Danke für deine Antwort "... Halt auch ins Haus..." Sagt eh schon alles. Ich würde empfehlen zuerst eine VK zu organisieren und dann einen Hund zu suchen...
      Liebe Grüsse von

      Raffaella

      samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
      Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

      Raffaella

      Zitat von: bluedog in 14.05.2014 - 22:20
      stubenrein, wetterfest, kälteresistent, will nicht ins bett....        :icon_e_wink:

      http://www.amazon.de/dp/B00H76A7P8/ref=asc_df_B00H76A7P818814812?smid=A3OW7X68JGSJE1&tag=filipa-21&linkCode=df0&creative=22506&creativeASIN=B00H76A7P8
      Margit! Hab jetzt erst den Link angesehen... Du bist echt garstig  :eggs: :be happy:
      Liebe Grüsse von

      Raffaella

      samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
      Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

      bluedog

      was, garstig, iiiiiiiiiiich ??     :icon_e_surprised:
      ich wollte doch nur helfen....         :20:       :4:
      .
      Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

      Rosita/Chihuahua

      Zitat von: Raffaella in 14.05.2014 - 22:37
      Danke für deine Antwort "... Halt auch ins Haus..." Sagt eh schon alles. Ich würde empfehlen zuerst eine VK zu organisieren und dann einen Hund zu suchen...
      ja..VK vor Hundesuche ist wirklich eine gute Idee...und Bluedogs Empfehlung find ich spitze!
      Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

      Sandra_

      Zitat von: bluedog in 14.05.2014 - 22:20
      stubenrein, wetterfest, kälteresistent, will nicht ins bett....        :icon_e_wink:

      http://www.amazon.de/dp/B00H76A7P8/ref=asc_df_B00H76A7P818814812?smid=A3OW7X68JGSJE1&tag=filipa-21&linkCode=df0&creative=22506&creativeASIN=B00H76A7P8

      hab mich beinahe am Boden gekringelt vor lauter lachen. - made my day.  :be happy:

      Ne, aber mal ernsthaft - würd hier vll. ein HSH in Frage kommen? Bewacherinstinkt? Soll sich vA im Garten aufhalten? Das würd doch passen und es gäbe ja auch den einen oder anderen Vertreter in Nitra/LC.

      Lg, Sandra (deren Hündin ganz haarsträubende Angewohnheiten hat)  :icon_lol:
      Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

      wontolla

      voll haarstraeubend  :be happy: :be happy:



      sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

      Rosita/Chihuahua

      Ich glaube,dass sich ein HSH nicht so unterordnen wūrde,wie sich das Herr Petzibår vorstellt..oder? Sie sind ja recht eigenståndige Hunde,entscheiden selber gerne,wo es lang geht...ob das dann gut geht? :thinking:
      Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

      Sandra_

      Zitat von: Rosita/Chihuahua in 14.05.2014 - 23:18
      Ich glaube,dass sich ein HSH nicht so unterordnen wūrde,wie sich das Herr Petzibår vorstellt..oder? Sie sind ja recht eigenståndige Hunde,entscheiden selber gerne,wo es lang geht...ob das dann gut geht? :thinking:

      Da hast du Recht, Sitz-Platz-Aus-Pfote-Rolle-Männchen-Wasweißichwasnoch-Hunde sind das wohl eher nicht.  :))
      Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

      Terryann

      Denke, für die Hunde, die schon in Öst. bei einer liebevollen PS leben, wäre es ziemlich brutal, die allermeiste Zeit allein draussen zu sein,

      in Nitra würde sicher gern der eine oder andere, der mit anderen Hunden unverträglich ist, seinen Käfig mit dem Garten vertauschen,
      aber da sind halt Hundeerfahrung und große Trainingsbereitschaft (für Hund und Mensch) vonnöten,

      und dann wäre vlt. noch zum Überlegen, ob, wenn eine VK positiv ist, auch zwei Hunde gemeinsam dort sein könnten, die aneinander gewöhnt sind.

      Wenn der Hund nur deshalb fast ständig, und vor allem nachts draußen sein müsste, um Einbrecher fernzuhalten,
      bitte bedenken, dass jeder Hund leicht gezielt außer Gefecht gesetzt (sprich getötet) werden kann, wenn wirklich ein Einbruch geplant ist.

      @ Petzi-Bär: Empfehle, Mail-Kontakt mit einer Vermittlungsperson von ATN aufzunehmen, um ernsthaft zu klären, ob und welchem Hund Sie ein gutes Zuhause schenken könnten.



      Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

      Leegraib

      Danke bluedog für deinen post !!!!
      Wäre auch meine Empfehlung.
      Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

      ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

      http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

      https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

      Lucy

      Hier findest du sicher ein Exemplar (O-Ton )Und man kann es unbedenklich ins Bett nehmen.
      http://www.keramik-total.de/hunde.htm
      Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
      Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
      (Albert Schweitzer)

      Yaris&Mokosch

      Ich weiß nicht, aber ich hätte es so verstanden, dass der Hund ins Haus darf, wenn die Familie zu Hause ist und nur wenn sie nicht daheim sind und sie den Hund nicht mitnehmen (weiß natürlich nicht ob das überhaupt angedacht ist) wäre er draußen bzw. hätt Zugang zur Gartenhütte. Ich persönlich finde es muss jeder selber entscheiden, ob sein Hund ins Bett darf oder nicht und hab auch absolut Verständnis dafür, wenn das jemand nicht möchte. Nicht jeder muss so hunde-verrückt sein wie wir. Ich find es etwas heftig wie hier reagiert wird. Im Falle des Falles ist sowieso eine VK mit Gespür und Sensibilität gefragt. Und wenn man sich ansieht wie manche Pflegestellen ausgewählt werden fragt man sich auch...
      Auf willhaben gibt es etliche Hunde zu verschenken, weil die Besitzer keine Zeit mehr für sie haben, weil ein Kind kommt, sie geschieden wurden etc... Da sollte man doch jemandem der einem ATN Hund ein neues Leben schenken möchte zumindest eine faire Chance geben - meint ihr nicht? Alles Liebe und AHIMSA Elena
      Elena & Russellbande

      bluedog

      da hast du schon recht, yaris.
      ich denke, bevor man hier irgendwelche hunde vorschlägt sollteim direkten kontakkt vom verein abgeklärt welche erwartungen und haltungsbedingungen gegeben sind und dann kann man ev. geeignete hunde empfehlen.
      .
      Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.