suche Wachhund!

Begonnen von Petzi-Bär, 14.05.2014 - 21:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

+Linchen+

Zitat von: Yaris&Mokosch in 15.05.2014 - 10:01
Ich weiß nicht, aber ich hätte es so verstanden, dass der Hund ins Haus darf, wenn die Familie zu Hause ist und nur wenn sie nicht daheim sind und sie den Hund nicht mitnehmen (weiß natürlich nicht ob das überhaupt angedacht ist) wäre er draußen bzw. hätt Zugang zur Gartenhütte. Ich persönlich finde es muss jeder selber entscheiden, ob sein Hund ins Bett darf oder nicht und hab auch absolut Verständnis dafür, wenn das jemand nicht möchte. Nicht jeder muss so hunde-verrückt sein wie wir. Ich find es etwas heftig wie hier reagiert wird. Im Falle des Falles ist sowieso eine VK mit Gespür und Sensibilität gefragt. Und wenn man sich ansieht wie manche Pflegestellen ausgewählt werden fragt man sich auch...
Auf willhaben gibt es etliche Hunde zu verschenken, weil die Besitzer keine Zeit mehr für sie haben, weil ein Kind kommt, sie geschieden wurden etc... Da sollte man doch jemandem der einem ATN Hund ein neues Leben schenken möchte zumindest eine faire Chance geben - meint ihr nicht? Alles Liebe und AHIMSA Elena

Danke für diese Antwort! Ich finde es unmöglich, wie manche Leute hier lächerlich gemacht werden etc. obwohl man die Realität und die genauen Lebensumstände gar nicht kennt. Wirklich unmöglich, was das auch für ein Bild auf den Verein wirft. Man kann doch sachlich nachfragen, wie es genau gemeint ist etc. Ich glaube so bewirkt man eher, dass die Leute davon Abstand nehmen, sich einen Hund von ATN zu nehmen. Meine Hunde dürfen auch nicht ins Bett und auch nicht in mein Schlafzimmer (Türe ist immer offen, sie wissen, dass sie nicht rein dürfen, aber das ich immer da bin) und ich liebe meine Pflegis trotzdem alle abgöttisch!
Und was für eine Chance sich auftut für einen unverträglichen oder nicht super sozialisierten Hund, so etwas sollte man doch nutzen! Wir haben so viele arme Seelen, die keiner möchte, nur weil sie nicht super einfach sind!
Und wenn er stubenrein sein soll, dann heißt es doch auch, dass er ins Haus darf?

Petzi bitte wende dich an einen unserer Zuständigen. Eine Vorkontrolle (die bei uns sowieso Pflicht ist) wird alles weitere klären.

Mir würden spontan Remo und Kirst einfallen:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2805&Itemid=26

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11408&Itemid=26

Bei Kirst haben hier manche schon überlegt ihn wieder nach Lucenec abzuschieben  :grave: Du könntest einem Hund die Chance geben, dem es wahrscheinlich vergönnt ist, schnell einen Platz zu finden. Bitte lass dich von den Kommentaren nicht entmutigen und wende dich an die Personen, welche jeweils bei den Hunden im Steckbrief dabeistehen.

Terryann

#26
(Mein Betrag war länger,aber gottseidank kamen in der Zwischenzeit einige andere)

Jemand, der wahrscheinlich noch nie einen Hund hatte, hat sich in dieses Forum gewagt und uns seine Vorstellungen und Wünsche erzählt, das ist ein großer Schritt.
Manche Menschen sind von früheren Generationen so geprägt, dass es nichts Außergewöhnliches war, dass der Hund "draussen" war,
und eben nur zu den Mahlzeiten, zw.durch und wenn die Witterung besonders ungemütlich war hereinkonnte.
Und für viele Hunde könnte es auch heute noch ein schönes Leben bedeuten.

Wenn Petzi-Bär besser mit Hunde-Psyche (Hund will nicht zu lange allein sein, vor allem nicht in der Nacht, wobei manche Hunde wirklich nur die Nähe IHRES Menschen brauchen und keinen anderen Hund) vertraut gemacht werden kann, und vlt. auch bereit ist, sein Leben mit Hund mit Hundetrainerbegleitung zu starten, könnte es für einen Hund, der sonst kaum Chancen hat, ein Zuhause bedeuten.
Ich hoffe, er bleibt mit ATN in Kontakt und akzeptiert, dass die "lustigen" Beiträge nicht bös gemeint waren.



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Rosita/Chihuahua

#27
Ich glaube schon,dass sich hier einige durch die etwas unsensible Aussage,dass er es " harrstäubend " findet,wenn Tiere im Bett liegen. damit ein wenig auf die Füsse getreten fūhlen...Eigentlich, hat er schon mal im Vorfeld ,Hundebesitzer und Pflegestellen,die so etwas gerne haben,als unfähig hingestellt..
Und wenn ich als Neuer im Forum schon im Vorfeld schreibe, na gut dann halt ins Haus, dann wundert mich nicht,dass so viele darauf mit Ablehnung reagieren..Die Hunde aus der Slowakei,haben doch sowieso großteils ein sehr bescheidenes Leben geführt..sie haben sich ein liebevolles und warmes zuhause verdient...
Eigentlich beteilige ich mich an solchen Diskussionen nie,aber diesmal hatte ich bei dem Text von Herrn Petzibär richtig Bauchweh...










Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Lucy

ich bleib trotzdem bei meiner Meinung....für mich klingt das Posting von Petzi Bär  lieblos. Dazu steh ich. Daher habe ich es eigentlich nicht ernstgenommen. aber wahrscheinlich bin ich zu "hundeverrückt"

Danke Rosita/Chihuahua....genau sehe ich auch.
Unsere Hunde haben ein behütetes Leben verdient !!!!

findet ihr diesen Satz in Ordnung:  "die Stubenreinheit und korrekte Befehlsausführung wären von Vorteil, wenn nicht, dann wird das mittels intensivem Training eben nachgeholt"
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

+Linchen+

Wenn ich zu meinem Hund "Sitz" sage, erwarte ich auch das er "Sitz" macht, also korrekte Befehlsausführung  :kacsint2: Ob es jetzt glücklich formuliert ist, ist die andere Frage. Ich finde es nur schwierig jemanden zu beurteilen ohne ihn persönlich zu kennen oder zumindest mit ihm telefoniert zu haben... Und jetzt halte ich mich wieder raus, weil ich diese Diskussionen eh mühsam finde  :alas:

_melanie_

Ich denke das hier eine VK die beste Lösung ist,
dann sieht man eh .....
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

E.T.


Ich glaube, dass Petzi Bär ein "Scherzbold" ist, welcher sich freut wenn wir über  seine "Suchkriterien" diskutieren und uns auch ein wenig ärgern. Na dann, Ziel erreicht.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

puppipuhaly

Zitat von: E.T. in 15.05.2014 - 11:53

Ich glaube, dass Petzi Bär ein "Scherzbold" ist, welcher sich freut wenn wir über  seine "Suchkriterien" diskutieren und uns auch ein wenig ärgern. Na dann, Ziel erreicht.

.....das war mein erster Gedanke bei dieser ausgefeilten Formulierung, dass da jemand testen will, wie hier so drauf reagiert wird! :wonder:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Lucy

ganz ehrlich....das war auch mein erster Gedanke :not speak:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Rosita/Chihuahua

Und er wurde nicht enttäuscht  :kacsint2:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Terryann

wohl möglich .... so was hatten wir vor ca. 1 Jahr auch, Stil ist ähnlich

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22448.msg367244#msg367244
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Habsburgerin

#36
Zitat von: Terryann in 15.05.2014 - 14:31
wohl möglich .... so was hatten wir vor ca. 1 Jahr auch, Stil ist ähnlich

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22448.msg367244#msg367244

Stil ähnlich, ja, aber ansonsten zu viele gravierende Abweichungen wie Groß- Kleinschreibung, wiederkehrende Schreib- und Tippfehler, Satzzeichensetzung etc.

Ob es sich um einen Troll oder nicht handelt wird sich zeigen wenn und ob er hier weiter aktiv ist -und ob er bezüglich einer VK Kontakt aufnimmt. Eine ernsthaft interessierte, mit derartig viel Selbstbewußtsein auftretende Person würde sich von ein bisserl Forumgeplänkel sicher nicht abschrecken lassen. Ball flach halten - abwarten.
Das Gegenteil von GUT ist leider sehr oft GUT GEMEINT

_melanie_

Normal halte ich mich bei solchen Sachen gerne raus, aber ich mach mir echt Sorgen!
Was ist wenn ihr euch täuscht?
Mit solchen Aktionen und Diskussionen schreckt ihr einen Interessenten der einen Hund möchte bestimmt ab  :not speak:
Das wirft doch kein gutes Bild auf den Verein - das spricht sich rum, und die leidtragenden sind dann wieder die armen Hunde,
die vielleicht eine Chance gehabt hätten  :grave:
Gerade jetzt, wo es in Nitra eh so überfüllt ist!
Eine Vorkontrolle wird dann eh mehr Gewissheit bringen.
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Lucy

Ganz ehrlich...jemand der einen Wachhund sucht und nicht nach einem Begleiter für viele Jahre, der hat sich auch keinen Hund von uns verdient. X(
Schon alleine das Wort Wachhund ist doch komisch.
Und auch wenn das Lager so überfüllt ist, muss auf die Qualität der Fixplätze geachtet werden.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

+Linchen+

Stimmt, in den Käfigen in Nitra geht es den schwer vermittelbaren Hunden auf jeden Fall besser, da werden sie zumindest nicht als Wachhunde bezeichnet  :24: Jetzt werde sogar ich mal zynisch  :kacsint2:

_melanie_

Zitat von: Lucy in 16.05.2014 - 11:30
Ganz ehrlich...jemand der einen Wachhund sucht und nicht nach einem Begleiter für viele Jahre, der hat sich auch keinen Hund von uns verdient. X(
Schon alleine das Wort Wachhund ist doch komisch.
Und auch wenn das Lager so überfüllt ist, muss auf die Qualität der Fixplätze geachtet werden.


Ich mag diesen Ausdruck ja auch nicht, ich finde "Schmusehund" toll  :108:!
Das ist schon klar das auf die Qualität der Fixplätze geachtet werden muss, bin derselben Meinung.
Trotzdem sollte es so ablaufen: Hunde vorstellen - persönliche VK machen - Beurteilen obs passt - und dann sieht man weiter
Und nicht schon im Vorfeld jemanden beschuldigen und verurteilen, der Interesse an einem Hund hat.
Ist halt Meinung!
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

+Linchen+

Zitat von: _melanie_ in 16.05.2014 - 11:43

Ich mag diesen Ausdruck ja auch nicht, ich finde "Schmusehund" toll  :108:!
Das ist schon klar das auf die Qualität der Fixplätze geachtet werden muss, bin derselben Meinung.
Trotzdem sollte es so ablaufen: Hunde vorstellen - persönliche VK machen - Beurteilen obs passt - und dann sieht man weiter
Und nicht schon im Vorfeld jemanden beschuldigen und verurteilen, der Interesse an einem Hund hat.
Ist halt Meinung!

Ich hoffe das ist ein würdiges Schlusswort und das Petzi-Bär nun nicht zur Gänze (falls wirklich Interesse besteht) abgeschreckt wurde  :be happy:

Fennek

Ich denke, wenn es Petzi-Bär ehrlich meint, wird er sich mit uns persönlich in Verbindung setzen und nähere Details bekanntgeben. Dann werden wir eine Vorkontrolle machen und schauen, ob am Ende ein Hund zu ihm passt und wenn ja welcher.
Hunde haben wir leider genug und wenn es eine positive Vorkontrolle gibt, werden wir auch den passenden finden. Ob Petzi-Bär nun absichtlich provokant ist oder ob er einfach nur ganz offen und ehrlich sagt, was er sucht (diese Freiheit hat ja jeder), lasse ich dahin gestellt. Natürlich gebe es zB gerade Herdenschutzhunde, die auf ein Leben dauernd im Haus oder im Bett keinen Wert legen. Es gibt auch andere Hunde, die gerne den ganzen Tag im Garten sind, obwohl sie Möglichkeit hätten, reinzugehen. Es gibt Hunde, die von ihrem Wesen die 'Aufgabe', Haus und Hof zu bewachen, sehr gerne ausführen. Ob sie insgesamt auf einen bestimmten Platz passen, kann man vorweg nicht sagen. Ausgeschlossen ist hier grundsätzlich gar nichts. Aber wie ohnehin schon von Einigen geschrieben: Dafür ist ein Gespräch und eine Vorkontrolle notwendig, um das herauszufinden. Dafür kann sich Petzi-Bär gerne mit uns in Verbindung setzen.
LG
Irene

Yaris&Mokosch

Elena & Russellbande