1A Fleisch-Quelle

Begonnen von Doris, 31.01.2008 - 02:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doris

Für die BARFER oder Einsteiger ;-)

Nur empfehlen können wir den EU Schlachthof Steininger


2115 Simonsfeld 61  Tel.: +43 2576 2903    Fax: +43 2576 2903-17            

Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. Fleisch beste Qualität zum Schnäppchenpreis. Da lohnt sich der Anfahrtsweg wirklich. Nur als Ansatz: Kopffleisch, das Kilo gewolft, 1,--  :tongue: und das Fleisch ist wahrlich ein Traum.

Frischfleisch gewolft:
R - Kopffleisch
R - Zungenschlund (Kehlkopf)
R - Wasling-Speiseröhre
Kutteln grün
Ziemenfleisch

Frischfleisch im Ganzen
R - Kopfhaut
R - Zungenschlund (Kehlkopf)
R - Röhrl (Luftröhre)
R - Wasling Speiseröhre
Kutteln grün
Ziemenfleisch
R - Kopffleisch
R - Kopffleisch geschnitten
S - Mägen
Ochsenziemen

Innereien
R - Herz (im Ganzen od. faschiert)
R - Leber (im Ganzen od. faschiert)
R - Flügerl faschiert
Knochen

getrocknetes
Ochsenziemer
Schweineohr
R- Haut getrocknet
Wasling
Pansenstangerl

gefrorenes Fleisch gewolft
Kutteln grün
Kopffleisch

 :D

gabi

Stümmmmt! Wir nehmen außer Gewolftes auch ganze Stücke und es ist alles absolut frisch!!

Ich hab Fleisch früher von woanders gehabt - furchtbar!
Selbst das sogenannte Welpenfutter (vom Züchter empfohlen) war nur Müll... :grml:

Anna

Auch ich kann sämtliche Angaben bestätigen  ;). Das Fleisch ist frisch (was man ja eigentlich nicht wirklich gewöhnt ist, gelegentlich hat es mir den Magen gehoben, wenn ich Fleisch aufgetaut hab, das ich wo anders gekauft habe), meine Hunde sind begeistert. Preis-Leistungsverhältnis echt 1 A !! :yes:

vovve

Was ist denn "Wasling"????

Neugierige Grüße Vovve

Doris

ZitatOriginal von vovve
Was ist denn "Wasling"????

Neugierige Grüße Vovve

Wasling sind Teile der Speiseröhrer, fetter und knorbliger als Schlund alleine, jedoch von den Hunden äußerst gerne genommen  :O

vovve

*würg* und danke für die Info :tongue:

Doris

ZitatOriginal von vovve
*würg* und danke für die Info :tongue:


uiii, kein Rohfütterer?  :D

annette

Was heißt denn EU-Schlachthof? Von woher kommen die Tieren? Wisst ihr das...?

Doris

ZitatOriginal von annette
Was heißt denn EU-Schlachthof? Von woher kommen die Tieren? Wisst ihr das...?


Steininger und Tiere sind zum Gros aus Österreich, was ich weiß.

annette

Ok, ich werde mal nachfragen, weil ich will nicht, dass die viecher in ganz europa herumgekarrt werden. hab schon so viele grausliche filme gesehen, esse selbst kein fleisch mehr und hätte am liebsten, dass meine hunde auch vegetarier sind  :O mir tun die tiere einfach leid... aber naja, hunde sind eben caniden und da muss frischfleisch her. vielleicht kann ich mich bei der nächsten bestellung ja beteiligen... bekommt ihr das gefroren?

Doris

Geforen liefert dieser Schlachthof nur 3 verschiedenen Sorten zu 1kg verpackt.

der Rest ist roh und gewolft oder kann auch im Ganzen gekauft werden, was mir persönlich ab liebsten ist und mit ein Grund, warum ich dort bestelle, weil ich es gleich für meine beiden in der richtigen Menge abpacke.

annette

Ok, gewolft ist das wie faschiertes oder einfach kleine stücke? tut mir leid, meine blöde fragerei, aber ich als nicht-fleisch-esser kann damit echt nichts anfangen. hat der schlachthof eigentlich auch hühner, mit denen sollte ich ja anfangen, oder? also zu beginn: hühnerhälse etc.?

Doris

Ja, gewolft ist ziemlich fein faschiert  ;)

Hühner führt der Schlachthof nicht. Nur Rind. Ich persönlich habe von einem Tag auf den anderen umgestellt, aber meine sind das ja gewohnt gewesen, da sie immer schon ab und zu roh bekommen haben :)

annette

Hmmm, ich werd eher langsam umstellen, haben beide eher einen empfindlichen Magen. Hühnerbrust bekommt man ja eh im Supermarkt, aber Putenhälse, Hühnerhälse etc.?  ?(

Aris

putenhälse, hühnerhälse, hühnerflügerl, hühnerrücken kauf ich immer beim merkur  ;)

annette

Super, danke für den Tipp!

Doris

Da alle meine Nitrahunde ebenfalls mit roh gefüttert werden, kannst du mir glauben, dass die Umstellung ganz einfach geht  ;)

Es ist das beste Mittel den immer so extrem abgemagerten Nitranern etwas Fülle auf den Körper zu zaubern (auch wenn es mir Anna net glaubt  :rolleyes: )

Doris

Das Einzige, bei Knochen solltest du Anfangs Hühnerhälse und Co. füttern, damit sie sich auf die Verdauung von Knorpel und Knochen einstellen können  ;)