Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Mau, mau Leya,
was tut sich bei euch?
Hier ist es recht fad. Mami und meine Swesdan hocken fad herum. Manchmal fahr ich auf Mamis Rollator mit.
Vorgestern hab ich mal wieder voller Begeisterung am Duschvorhang geschaukelt!  ;D
Später ist es mir dann gelungen ihn samt der Stange runter zureissen. Boah das hat ganz schön gescheppert als er in die Badewanne gekracht ist. :laugh:
Foti, Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebe Nele!!

Wow! Du hast ja ein tolles Indoor-Playland!
Mit dem Rollator mitfahren muss Spaß machen! Wenn du dann an deinen Schwestern vorbeifährst und ihnen von oben zuwinken kannst. Beneidenswert!!
Und erst die Riesenschaukel im Bad! So etwas gibt es bei uns nicht.

Bei uns ist es auch ziemlich fad!!
Vor allem wenn es so heiß ist, liegen alle nur im Schatten und dösen.
Bei unserem Haus fahren jetzt viele Lastautos vorbei. Das ist nicht schön. Da kann ich nicht mehr ungestört Autos aufhalten. Diese Laster sind rücksichtslos! Die Bremsen garnicht für mich und fahren viel zu schnell und dann staubt es immer so, dass ich niesen muss!
Weiter oben wird nämlich eine Wiese verbaut!! Da kommen 5 Häuser hin! Mein Frauli mag da garnicht mehr vorbeigehen. Sie sagt, der Anblick von der zerstörten Wiese und den gefällten Bäumen macht sie ganz traurig.
Nahla macht dem Frauli auch ein bisschen Sorgen. Sie frisst so wenig und ist schon ganz dünn (dick war sie ja nie) und schläft viel, wenn sie zuhause ist. Die Tierärztin meint aber, dass alles in Ordnung ist. Draußen ist Nahla ganz normal und bring auch ab und zu tote Mäuse zum Frühstück. Das Frauli freut sich nicht gar so darüber, die Hunde aber um so mehr!

Bis bald!
Nasenbussi, deine Leya

Katzenmama

Mau, mau Leya,
meine Riesenschaukel ist Geschichte.  :whistle: Mami hat Tante Tine ersäldt was ich macht hab.
Die hat den Vorhang runtergenommen von der Stange. Die Stange wieder auf ihren Platz getan. Der Vorhang liegt zusammen gefaltet auf dem ausziehbaren Wäscheständer.

Ich entdecke laufend neues. Was ich heute früh entdeckt hab siehst du am Foto.

Am Rollator sitz ich gern. Aber nur wenn Frauli nicht damit fährt. Das ruckelt so beim Fahren. Einmal bin ich sogar von meinem Sitz runtergefallen.
Maja hat so schadenfroh gegrinst. Das war urpeinlich.

Foti, Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau Leya,
hast du Hausarrest, weil so viele Laster vor eurem Haus vorbeifahren?!?
Von den Lastern musst du dich unbedingt fernhalten!!!! Die sind seeeehr gefährlich für unsereinen aber auch für die Zweibeiner.
Du, ich mach mir schon Sorgen um Nahla. Hat die Weisskittel sie gründlich untersucht?!
Nasenbussi an dich und an Nahla,
Eure Freundin Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2954
Bonilein G E N I E S S T es, dass ich soviel zu Hause bin.  :-*
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau, mau
schaut mal Mami hat Foto von mir am Rollator gemacht.
Nasenbussi
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebe Nele und liebes Bieneli!

Hausarrest!!! Ich?!?! Nie im Leben!!
Ich pass bei den Lastern ja eh auf!! Die machen so einen Lärm, wenn sie angerumpelt kommen, dass ich immer rechtzeitig in den Wald husche. Mit denen leg ich mich nicht an.
Nahla frisst jetzt wieder ein bissi mehr. Ich glaub sie hat das nur schlau gemacht. Sie hat gewartet, bis sie ganz besonders gutes Futter bekommt.
Der rote Kater Mali ist auch schlanker geworden. Wahrscheinlich, weil die zwei die ganze Nacht unterwegs auf der Jagd sind. Da laufen sie weite Strecken und kommen nicht viel zum Schlafen.
Also, ich bin in der Nacht lieber in meinem weichen Bett beim jungen Frauli!

Das Foto von Nele im Bücherregal gefällt mir besonders gut! Dein Blick ist so ausdrucksstark.

Jetzt werde ich mal eine Runde durch den Garten machen. Bis bald!

Nasenbussi, eure Leya

Katzenmama

#2957
Mau, mau Leya,
heute hab ich schon ein kleines Abenteuer erlebt.
Schau mal!
Rauf ging es ganz leicht über's Schutzgitter. Auf den Fenster Rahmen zu kommen war schon etwas schwieriger. Oben angelangt merkte ich, ähem äh.. Wie komm ich da bloß wieder runter???
Foti Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Doris B.

Heißer Tip von Pauli und Lucy "krall dich einfach am Vorhang fest und hantel dich runter" pssst nix weitersagen, das wollen die Fraulis meist nicht. :be happy:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

nuffl

*gg* sooo süss... meine jungs schreien dann einfach, bis wir sie runter holen...

Katzenmama

Nele hat nach einigem Zögern, den Sprung runter auf den Schreibtisch gewagt.
Meine Möglichkeiten ihr vom Kasten zu helfen, sind zur Zeit recht eingeschränkt. Hab immer noch Liegegips am linken Unterschenkel und bewege mich auf dem rechten Bein hüpfend am Rollator vorwärts.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2961
Mami's Fuss hat neue Verpackung. Damit kann sie ohne Wagerl durch's Revier humpeln.
Meine Swesdan fürchten sich immer noch wenn Mami angehumpelt kommt. Sind ganz schön feig!  :alas:
Auf dem Foto überprüf ich grad ob die neue Verpackung richtig sitzt.  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Na schon langsam wird Frauli wieder die alte.  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Geht es euch gut?
Vermisse deine Beiträge. :39:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nini13

Miau, miau liebe Nele!

Ich vermisse dich auch!
Wie geht es dir? Ist euer Frauli wieder gesund?
Ich freu mich auch immer auf neue Fotos von euch!

Nasenbussi, deine Leya

Ps: Heute hab ich es wieder mal geschafft, dass ich auf einen Waldspaziergang mitdurfte! Ich schick dir ein Foto!

Katzenmama

Mau Leya, mau Luna,
ihr habt mich vermisst?! Das freut mich!!! Ich bin immer bissi traurig wenn ich Mami frag, ob ihr was schreibt habt und sie sagt "Nein".
Mami würd soooo gern raus in den Wald. Sie muss aber ihr verpacktes Fussi schonen. Das dauert alles schon so laaaang. Mami ist genervt und fusdiert. Sie und Bieneli trösten einander. Wenn Mami nicht gut drauf ist, geht's Bieneli auch nicht gut.
Ich mach das Beste aus jeder Situation. Lauf mit Mami zur Tür wenn es läutet, kontrolliere wer was macht und steck überall meine Schnauze rein.
Ich L I E B E es meinen Swesdan aufzulauern und auf sie draufzuspringen.  :kacsint2:
Schick euch Fotos vom letzten Schossi sitzen mit Mami. Seht mal welch tolle Lehne ich da hab!! (unter der rosa Decke versteckt) Wisst ihr was das ist???
Foti Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Hallo kleine Nele  :8:    Habs erraten, das ist das Fussi von deiner Mama, stimmt ?
Bussi Jasminchen

Katzenmama

Foti eiei Jasminchen,
schön dass du auch wieder was schreibst!
Ja du hast recht! Das ist Mami's Fussi in der dicken schwarzen Verpackung!
Wie geht's dir Jasi-Mausi? Kein gutes Gassi Wetter! Hat man dir dein dickes Fell eh noch nicht weggenommen?!
Nasenbussi Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Juhuu, ich hab richtig geraten :)     Ja gell so ein grausliches Wetter, doch Nele, vor ein paar Wochen schon
war die Hundefrisörin da und hat uns allen einen Sommerhaarschnitt gemacht  :icon_e_sad:  und jetzt
ist uns kalt draußen  :102:
Zum Glück ist die Heizung noch auf kleiner Stufe aufgedreht und wie liegen halt in den Körbchen statt im Garten
zu spielen :(     Bussi Jasminchen

Petra-Hasi

#2969
Hallo Nele
Früher hat mir ja der Stubsy geholfen wenn ich schreiben wollte.Jetzt ist leider niemand mehr da mir zu helfen.
Frauli hat immer viel zu tuen und die anderen Hundis mögen oder können mir nicht helfen. :2:

Bei uns ist immer was los ,fad wird es da nie.Muss dir erzählen:ist da ja aufeinmal wieder ein neues Hundi da gewesen als ich nachhause kam.Als ich ihn mir anschauen wollte ist der Kerl einfach auf mich zu.Aber hallo,
da hab ich mich schon bissi fürcht und bin schnell weggelauft.Er hinter mir her. :109:
Da hättest mein Frauli sehen sollen,der hat aber schimpfe kriegt........ :59:
Ganz trauen tu ich dem noch nicht aber unser alter dicker Kater der Maxi,der bringt ihm jetzt gemeinsam mit
Frauli manieren bei.Tut mich jetzt nimma jagen und schaut mich auch nimma so komisch an.
Beim fangenspielen mit den anderen bin ich aber noch immer vorsichtig wenn er kommt und schau ob Frauli eh
in der Nähe ist.Naja werde es nochmal mit ihm probieren.........scheint ja jetzt eh ganz nett.......... :rolleyes:

Frauli schmipft jetzt immer wieder,übers Wetter,Regierung und mit dem Herrli. :65:
Nur nicht mit uns Vierbeiner.Wir sind ja immer vorbildlich...................naja meistens halt. :35:
Obwohl,wenn ich komm sagt Frauli immer:Oh Gott das Teuferl.Versteh gar net warum,bin immer brav :106:
Nur wenn der alte dicke Maxi oder die Kleinste von uns allen, die alte Grantlerin Mila kummt
(da darf ich net amal hinpratscherl führt sich die schon auf  :107:) dann wird
Frauli immer ganz weich und sanft egal wie bös sie vorher grad war.Gehts dir auch so Nele?
Mir ist wurscht......ich geh dann zum Herrli der hat immer ein offenes Ohr und ein Platzi für mich armes Katzi.
Frauli is ja eh immer belagert und wenn ich mir dann a Platzi machen will regen sich wieder alle auf. :nervous:
Nur wegen bissi hinpratscherln.......eh ohne Krallen. :106:

Muss jetzt wieder nachschauen was die anderen machen.Net das ohne mich
die Weltherrschaft an sich reißen. :evil:

................Schick dir auch noch a paar Bildis. :103:


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

#2971
Mau, mau
so viele schöne Bildi von dir Luna!!! Du siehst Flecki ähnlich, der Katze von Tante Ulli!
Sag, auf dem letzten Foto wirkst du so erledigt! War das nachdem der neue Wuffl dich bedrängt und in die Enge getrieben hat?
Unsere Mami war heute Fussi Turnen. Sie darf zwar nur auf das obierte Fussi draufsteigen wenn sie die dicke Verpackung drauf hat, aber beim Fussi turnen kommt die Verpackung runter und Mami sitzt auf einem Betti.
Die Weisshose hat Mami's Fussi massiert und ihr Übungen gezeigt, die helfen dass das Fussi wieder funktionsfähig wird.
Heute ist Brief gekommen wo drinsteht, dass Mami im Juli auf Reha fährt. Dort machen die ganz viel Fussi turnen mit Mami.
Doof ist nur, dass wir da 3 Wochen ohne Mami zurechtkommen müssen. 
Mami meint, dass wir das schaffen weil Tante Lores und Tante Tine uns versorgen.

Ach du armes Jasminchen!! Hat man dich wieder geschoren bevor es richtig Sommer wird.
Siehst aber sicher sehr hübsch aus.
Nasenbussi meine Lieben,
Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

#2972
Nein Nele,das war heute nachmittag da bin ich von einem kleinen Ausflug nach draussen wieder Heimkommen.
Bin ganz nass worden,blöder Regen. :nervous:
Hab es mir am Fensterbrett gemütlich gemacht und schlaf gerade eine Runde.
Kräfte tanken für später........ :3:


3 Wochen ohne deine Mami,arme Nele. :icon_e_surprised:
Das tut mir sehr leid für dich und deine Swestan.Wenn eure Mami aber wieder kommt
kanns sichi wieder super laufen und muss nimma soviel im Betti liegen.
Aber!.........dann kannst auch nimma so viel kuscheln :39:
Was meinst du Nele lasst deine Mama vielleicht lieber net weggehn....... :42:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

Mau, mau,
Mami setzt sich wieder öfter in den roten Sessel. Das freut mich und Boni ganz besonders.
Mami kann schon bissi spazieren gehen. Ist aber noch recht anstrengend für sie.
Beim Fussi Turnen tut sich Mami schwer, weil ihr obiertes Fussi nicht versteht was es tun soll.
Das wird noch dauern!

Für Boni und mich wird die Zeit ohne Mami schwerer. Die kleine Nele geht doch jedem zu. Ich hoff sie sekkiert uns nicht noch mehr  wenn Mami weg ist, als sie es ohnehin schon tut.
Köpfchen
euer Sensibelchen Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau, mau,
endlich profitiert unsereiner, als kultivierte Katze mit Stil mal als erstes von neuem Spielzeug.
Nachdem Nele den alten Spielebogen endgültig ruiniert hat, hat Mama uns neues Teil gebracht. Biene und ich haben es als erste abgeschnofelt.

Seht mal was ich vorhin entdeckt habe. Schmatz, schmatz lecker feines Mampfi.
Ptotengruss Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!