(H)Akido - mitten im Leben :)

Begonnen von Kathrin_Wien, 24.05.2016 - 00:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Er ist so ein hübscher Kerl!  :-*
Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein, ihr seid so ein tolles Team!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

#126
3 Jahre Akido  :36: :36:

Vor drei Tagen hatte mein lieber Bär seinen 3. Jahrestag bei mir  :-*
Bei den ersten beiden Fotos, die Sonja in einen "Nitrafahrt"-Thread gepostet hat, war es schon um mich geschehen: "Er ist ein Hund mit unendlich traurigem und verzweifeltem Blick, der dabei ist sich aufzugeben  :grave:" hat sie dazu geschrieben, da war mir klar, der kommt zu mir  :105:

Lieber Akido,
auch wenn wir schwierige Momente hatten, es gedauert hat, bis du dich getraut hast, mir die Führung zu überlassen, du an manchen Tagen immer noch andere Hunde anpöbelst, schon ein paar "Wadlzwicker" auf dein Konto gehen und du manchmal selektiv taub bist wenn was anderes spannender ist - du bist der allerliebste, beste Hund den ich mir vorstellen kann, du gehst mit mir durch dick und dünn, wir sind ein Dream-Team, du erziehst die Pflegehunde und bist ihnen ein Vorbild, du steckst zurück ohne dich zu beschweren und freust dich über jede Aufmerksamkeit. Du hast die tollste und umfassendste Mimik die ein Hund haben kann, du bist ein dramatischer Schauspieler, ein lustiger Kasperl und ein einfühlsamer Seelentröster - du bringst frischen Wind in meine Segel und bist gleichzeitig ein Anker für mich - ich werde immer für dich da sein :8: :8:

Ein vorher-nachher-Vergleich:

In Nitra:


Kurz nach der Kastration, als der Kragen eine Weile verschwunden war  :alas:


Beim freiwilligen Wiener Hundeführschein:


Öffifahren wie ein Profi:


Hier ein paar meiner Lieblingsbilder  :-*
            


Was passt, das passt:
          

Kuscheln so oft es geht:
      

Akido und seine beiden kleinen "Brüder", wie meine Mama immer sagt :D :


Und hier ein paar Beispiele was ich mit "einzigartiger Mimik" meine  :laugh:
                      




nina99

Wunderschöne Geschichte  :-* :-* :-*

julia1405

Einfach nur  :-*
Alles Liebe zum 3. Jahrestag!
Ihr passt einfach perfekt zusammen.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mitzi

Sooo lieb ihr zwei. Er hat wirklich eine witzige mimik manchmal :alas: hast du unglaublich lieb geschrieben.

Petra-Hasi

Alles liebe zum 3ten Jahrestag Akido.

Hilf weiterhin so fleissig mit die neuen Pflegis zu erziehen. :kacsint2:
Hoffe dein Frauli weiss was für eine grosse Unterstützung von dir hat und schenkt dir
dafür ein paar extra Wursterl. :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Kathrin_Wien

@Petra: ich danke ihm seeeehr dafür dass er sich von allen meinen Pflegehündinnen unterbuttern hat lassen (und von Timy einige Zwicker einstecken hat müssen) :not speak:
Er ist einfach toll und passt sich immer an die Situation an  :8:

Seit ca 5 Wochen bekommt er jetzt Forthyron weil er eine Schilddrüsenunterfunktion hat - klappt zum Glück ganz toll und geht ihm schon wieder viel besser (war davor dauerhaft hungrig, müde/schlapp, hat auf einmal zugenommen obwohl die Portionen immer gleich sind seit 3 Jahren und hatte in letzter Zeit vermehrt Juckreiz - jetzt ist das alles schon viiiel besser geworden  :69:

Jetzt waren wir gerade 4 Tage auf Wanderurlaub mit Freunden im schönen Weinviertel - ein Traum  :-*
Akido hat soo viel gelernt im letzten, ich würde schätzen, halben Jahr, hat sich nochmal sooo viel getan bei ihm. Er ist in jeder Situation gut abrufbar, der Jagdtrieb ist deutlich besser händelbar, die Leinenaggression ist quasi weg, er kommuniziert sooo toll mit anderen Hunden und auch mit mir - ich bin ganz begeistert!  :105:

Mein Herzbub  :-*
   

      

Hier auch mal kurz ein Video - da kann man kurz einen Fasan rufen hören, noch vor ein paar monaten hätt es da kein Halten mehr gegeben für ihn...und generell, dass er so nahe bei mir bleibt und immer wieder schaut wo ich bin war definitiv nicht immer so  :alas:
Akido Freilauf Juni 2019



Kathrin_Wien

Aja und weil ich es gerade beim Durchschauen der Videos gefunden habe und Michi neulich sehr amüsiert darüber war, stelle ich hier auch noch das Video unserer Katzen und Akido ein, die alle brav Sitz machen können (und nein, ist kein Zufall, die machen das wirklich auf Kommando  :laugh:)
Akido mit Baghira und Filou

julia1405

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen Akido und du seid einfach das perfekte Paar!  :-*
Ihr harmoniert so toll miteinander, man glaubt ja gar nicht dass ihr 2 doch schon ziemlich zu kämpfen hattet wenn man euch jetzt sieht.

Das Video mit den Katzen ist wirklich genial  :laugh: so schlaue und brave Katzen  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

 :53: liebe Kathrin, mit dir ist Aikido im dream team !!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

#135
Liebe Julia, liebe Barbara - DANKE für eure lieben Worte  :-*

Akido und ich wohnen derzeit für 6 Wochen in der Wohnung einer Freundin und ich betreue deren beide Hunde - ich muss schon sagen, drei Hunde in einer Stadtwohnung ohne Garten ist schon echt eine Herausforderung  :not speak:
Weil Sammy, der Goldie, schon ziemlich bedient ist mit seiner Hüfte, können die beiden nicht bei mir wohnen (2.Stock geht einfach nicht mehr für ihn). Auch die Herausforderung einem 17-jährigen, einem 12-jährigen und meinem 5-jährigen Hund neben 30h Job und Studium ohne Garten ausreichend gerecht zu werden ist, wie soll ich sagen, abenteuerlich  :alas:
Aber: Sammy und Foxy sind unglaublich schmusig und lieb und mein braver Bär hat sich mit der Situation wunderbar zurechtgefunden und hat sich brav ins Rudelleben integriert  :8:

Ein paar Einblicke in unseren derzeitigen "Ausnahmezustand"   :71:


Martina68

So süß, die Truppe  :8:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Terryann

echt toll was du machst! deine Freundin darf sich sehr glücklich schätzen, dass du ihr so hilfst!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Oh lauter Kuschelfotos  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99

Das ist echte tierliebe  :77: :77: :77: :-*

Kathrin_Wien

#140
Hallo zusammen,

Heute mal wieder ein Update von Akido.
Zum Geburtstag habe ich einen Gentest zur Rassebestimmung geschenkt bekommen - wie schon erwartet, 50% Bordercollie und 12,5% Schäferhund. Überrascht haben mich die 12,5% Cocker Spaniel (die aber den durchaus vorhandenen Jagdtrieb erklären würden  :71:) und 25% undefinierte Mischung mit vermuteten Anteilen Owtscharka, Australian Shepherd und noch ein paar Rassen  :icon_lol:)
Spannend auf jeden Fall, dass ein Elternteil reinrassig Bordercollie war, also vermutlich ein Hoppala-Wurf einer Zuchthündin oder ein Ausflug eines Zuchtrüden  :alas:

An sich geht es ihm super, leider habe ich im Jänner eine gerötete, vorgewölbte Stelle im linken Auge festgestellt, nach einer Tierarzt-Odyssee, die auf der Vetmed Augenklinik endete, haben wir die Diagnose primäre Episkleritis (auf beiden Augen) bekommen, eine Autoimmunerkrankung. Jetzt bekommt er seit 2 Monaten 4 mal täglich eine Cortisonsalbe, heute ist Kontrolle und wird eventuell umgestellt. Jedenfalls bekommt er jetzt zusätzlich zu seinen Schilddrüsenmedikamenten so wie es aussieht auch noch Augensalbe oder Tropfen sein Leben lang  :109:
Ich bin allerdings heilfroh, dass es nicht, so wie zuerst vermutet, ein Tumor ist und operiert werden muss, da schmiere ich gern jedes Monat 50 Euro in seine Augen stattdessen  :35:
Übrigens hat mir die Tierärztin auf der Vetmed dann noch, ohne seinen Rassetest zu kennen, erklärt, dass das generell selten vorkommt, aber am ehesten bei Colliearten und Cocker Spaniel  :alas:

Abgesehen davon geht es ihm gut, derzeit leben wir am Land im Sommerhaus seit Anfang März und Akido genießt den Garten. Leider kann er absolut nicht freilaufen hier beim Spazieren weil es von Hasen und Rehen nur so wimmelt - dafür blüht mein kleiner Phlegmatiker richtig auf und ist wieder selektiv taub beim Spazieren, von Leinenführigkeit hat er scheinbar auch nur in einem früheren Leben mal was gehört und läuft am liebsten Zickzack mit der 15m Leine, besonders toll in Kombination mit zweitem Hund an langer Leine und/oder mehreren Menschen :whistle:

Aber was soll ich sagen: mich freut es unglaublich, dass er so einen Spaß hier hat, jedes Mäuseloch im Garten wird inspiziert, jeder Busch ist markiert, jeder Fasan erfolgreich vertrieben, der Platz für Ballspielen, Futtersuchen etc. wird voll ausgenutzt und einfach in der Sonne liegen ist sowieso sein größtes Hobby (ok, nach Mäuse suchen)  :8:
An der Leine pöbeln ist übrigens längst Geschichte (bei mir) und auch bei meinen Eltern, meiner Mitbewohnerin und meinem Freund schon wesentlich besser und kaum mehr der Rede wert  :36:

           

Vor kurzem hatten wir ein paar Tage Besuch von Mia, der Hündin einer Freundin:

vor dem Spazieren, motivierte Hunde:

   

nach dem Spazieren, müde Hunde:



Gasthündin Mia:
   


und seit einer Weile haben wir einen neuen Gast, vielleicht erkennt ihn ja jemand?

       


Terryann

 :79: glücklicher  Aikido!! alles Gute für euch!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Jordy

Akido ist ein ganz Lieber! Den Bordercollie kann man schon sehen, der Cocker ist seeeehr versteckt. Ich wünsche euch alles Gute weiterhin und viel Spaß bei weiteren Besuchen von Mia. Und der semmelblonde Sonnenschein schaut mir verdächtig nach Bady aus.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Betti1

Oh ja dein Gast schaut wirklich sehr verdächtig nach Bady "Phileas" aus :be happy:
Wunderschön zu lesen, dass dein Akido so ein schönes Leben bei dir hat :8: :8: :8:

julia1405

Das Foto mit den Leckerlis - so ein braver geduldiger Hund  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

#145
Richtig, das ist Phileas ("Filou")  :8:

ein richtig toller Hund, in dem soo viel steckt: ein ungeschliffener Rohdiamant, ein Duracell-Hase, ein Oberschmuser, ein "Wusel", ein Strahlemann, ein eifriger Streberhund, ein Riesenbaby, ein "Gschaftlhuber" :71:

Viel gesehen hat er noch nicht im Leben, vieles ist erst mal neu und unheimlich, der Mixer, der Staubsauger, der Fernseher - da bringt ihn alles erst mal zur Flucht. Mit vielen Hunden hat er wohl auch noch nicht Kontakt gehabt, die übliche "Netiquette" unter Hunden ist teilweise noch ein wenig fremd für ihn - in seinen "Wuselphasen", wenn er wieder vor Lebensfreude sprühend durch die Gegend sprintet, den Mistkübel dabei umwirft, ein paar Kniekehlen mitnimmt und die Teppiche durch die Gegend fliegen - dann rennt er den Akido noch gerne mal über den Haufen. Allerdings absolut ohne böse Absicht, einfach, weil er nicht weiß, dass sich das "nicht gehört". :alas: Er ist aber grundsätzlich sehr respektvoll Akido gegenüber und wenn der einmal knurrt oder nur aufsteht, macht Filou ihm Platz  :105:
Überhaupt ist er sehr sensibel und schlau, er versteht sofort, was man von ihm will und will wirklich gefallen und gefördert werden.
Der Border-Collie-Anteil ist nicht abzustreiten, wird ihm langweilig, beschäftigt er sich mit Sicherheit selbst - in der Früh, wenn ich noch nicht aufstehe, er aber sieht, dass ich schon wach bin, nimmt er einen Schuh, trägt ihn vor mich und schaut mich dann an, als würde er sagen: "Entweder du stehst jetzt auf, oder ich zerfleddere den"  :icon_e_biggrin:

Er bringt uns sehr viel Freude und Herausforderungen, man kann ihm absolut nicht böse sein und es macht wirklich Spaß, ihm Stück für Stück die Welt zu zeigen und ihm zuzusehen, wie er neues erkundet und wie schnell er lernt  :8:

Schlaumeier (lässt alles mit sich machen):


Kuschelbär:
   


Sportpartner:


Duracell-Hase beim Aufladen:





Betti1

Awwww Omg so süß wie du ihn beschreibst :8:
Er ist wirklich ein toller Hund! Das kann ich sagen, denn ich habe ihn auch schon kennengelernt in der Tierpension. Aber auf deinen Fotos sieht er 1000x glücklicher aus :be happy: :113:

Kathrin_Wien

Auch von Akido mal wieder ein Lebenszeichen :)

Neben Schilddrüse, Episkleritis und diversen Allergien (u.a. Huhn, Rind und Getreide), hat er jetzt noch erhöhte Nierenwerte. Wir müssen sein Futter umstellen, was leider bei den Allergien echt mühsam ist  :35:

Sonst geht es ihm super, Freya hat es geschafft, dass er wieder mehr spielt und den Garten findet er natürlich toll.
Akido ist wirklich toll, mein verlässlicher Bär, mein Fels in der Brandung  :8: auf jede Situation stellt er sich ein, macht alles mit  :71: Er musste viel zurückstecken als es dem Filou so schlecht ging, aber er scheint das genau zu verstehen und es uns nie übel zu nehmen,  ich hab das Gefühl, er versteht soo viel mehr als wir oft denken  :8:








julia1405

Akido ist so ein toller Hund.  :8:
Ich wünsche euch noch gaaanz viele Abenteuer und Pflegehunde  :alas: gemeinsam.
Ich hoffe, ihr bekommt seine Gesundheit wieder in den Griff, drück euch die Daumen
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

#149
Heute mal ohne viele Worte  :115: