Heute ist Tag der Mischlingshunde

Begonnen von Mimi, 31.07.2021 - 12:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

es wäre doch schön, wenn ihr ein Foto von euren Lieblingen posten könnt und vielleicht auch eine kleine Geschichte dazu.

Hier gleich einmal mein graues Schnauzi Mimi. Im Oktober wird es 12 Jahre dass sie direkt aus Nitra den Weg zu uns und in unsere Herzen gefunden hat.
Damals war sie 1-2 Jahre, ist also sicher schon 14 und hat leider Probleme mit Herz und Lungenödemen, aber sie genießt jeden Tag bei uns und wenn Herrchen etwas Essbares in der Hand hat, wird das ganz genau beobachtet  :8:, es könnte ja etwas runterfallen  ;)

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

jessy2014

#1
Jester - seit 6 Jahren bei uns. Er war damals 7,5 Jahre also wird er auch schon 14

gesundheitlich bis auf altersbedingte Kleinigkeiten geht es ihm gut

ein kleiner Sturkopf - eigenwillig - sieht nicht mehr ganz gut - etwas langsamer - und bissi dement
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Kathrin_Wien

Akido - Border Collie Mix, jetzt ist er ca 7 Jahre alt und seit 5 Jahren bereichert er schon mein Leben, 10 Pflegehunde hat er seither in ihr neues Leben begleitet wie ein großer Bruder :)

julia1405

#3
Oh da mach ich doch auch sehr gerne mit  :)


Das ist Matilda, wir haben sie vor 6 Jahren mit 4 Monaten als Pflegehund bekommen. Matilda hatte keinen leichten Start ins Leben, sie hatte einen Lebershunt. Sie wurde, dank Animalhope, erfolgreich operiert und erfreut sich seither ihres Lebens. Nach der schweren OP konnten wir unsere kleine verrückte Nudel einfach nicht mehr hergeben.


Und das ist meine Seelenhündin Fay, die leider vor knapp 1 Jahr mit nur 6 Jahren an Krebs gestorben ist. Fay haben wir als Welpe adoptiert. Durch sie begann unser Weg mit Animalhope, sie hat uns bei den vielen Pflegewelpen tatkräftig mit ihrer Erziehung unterstützt. Mit Fay hatte ich eine ganz besondere Verbindung und es zerreißt mir immer noch das Herz wenn ich an sie denke.  :12:
In meiner sehr schwierigen Schwangerschaft 2019/2020 war sie stets für mich da, sie wich mir nie von der Seite, ich glaube ohne sie hätte ich diese Zeit nicht überstanden.  :8: Wie sehr hätte ich mir noch viel mehr Zeit mit ihr gewünscht...
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Bidi


Vor gut 6 Jahren kam Mylo als Pflegi zu uns - Dank Eva wurde er aus einem Kellerloch gerettet - eigentlich waren Eva und Fero bei einem anderen Bewohner einen Hund abholen und Eva's Instinkt bzw. Gespräche mit dem Nachbarn haben sie auf Mylo aufmerksam gemacht.

Zu der Zeit wollten wir eigentlich keinen Pflegi mehr dazu, mein Mann schon gar keinen Rüden mehr, aber naja, als Lucy uns den kleinen Buben verängstigt und mit großen traurigen Augen gezeigt hat und erzählt hat, dass er nix frisst und in seinem eigenen Kot und Urin liegen bleibt weil er sich nicht bewegen traut haben wir ihn eingepackt ... und nach einigen Wochen, in denen wir viele Nächte am Boden verbracht haben und Mylo "Gassi getragen" haben, war es klar, der bleibt bei uns!

Vermutlich Dogge Pitbull Mix - er ist leider noch immer ein unsicherer Hund aber nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken unser Bub.


LG Bidi

Petra-Hasi

#5
Unsere Samy kam 2013, nach dem Tod meines geliebten Yorkybuben Dusty,mit etwar 2 Jahren zu uns.Sie ist ein kleines Sensibelchen und hat vor allem Angst.Unsere anderen Hunde und auch die Pflegis helfen ihr immer wieder diese Angst zu überwinden und mutiger zu werden.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

2014 kam unsere Klara zu uns.Auch sie war ca. 2 Jahre und half uns sehr Samy zu helfen.
Klara ist ein kleines Lausmädl und hat es faustdick hinter ihren Flatterwaschel.Mit ihr und Samy
machte ich Drickdog und die zwei können einige Kunststückchen den für Leckerlis macht die Klara
alles.Leider braucht sie das Futter nur anzusehen und schon hat sie wieder ein Kilo mehr drauf. :108:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#7
2015 sah ich Manny/Mila in der Galerie. :8:
Wir holten sie aus Topolcany ab und ich habe es keinen einzigen Tag bereut.
Leider ist sie heuer am 26.3 unerwartet und viel zu früh von uns gegangen. :12:
Mila war mein kleiner Sonnenschein und wir vermissen sie sehr.
Ein Hund mit Charakter deren Mut riesig war.Nicht immer einfach und stur ohne Ende aber
vielleicht gerade deswegen so sehr in meinem Herzen.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#8
2018 kam Viola als Pflegi zu uns.Sie hatte Mammatumore und nach ihrer Genesung konnten wir dieses süsse kleine Mäuschen einfach nicht mehr hergeben. :8:
Sie ist so eine liebe Hündin und wir haben es nie bereut sie behalten zu haben.
Alle Pflegis werden ganz lieb von ihr aufgenommen und auch mit Kontaktliegen hat sie kein Problem.
Eine Bereicherung für jedes Rudel. :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Gefühlmässig gehören auch Twiggy und Sandynka dazu.Sind zwar nicht "unsere Hunde" sondern
nur der Gnadenplatz.Werden deswegen aber nicht minder geliebt. :8: :8:
Die kleine Twiggy ist ein Lausmädl durch und durch. :21:
Sie ist wie soll ich es sagen.....*räusper* nicht der hellste Stern  :109:
Wenn es auch bei den Tieren so ist das bei jeder Narkose etliche 1000ende Gehirnzellen absterben
dann kennen wir auch den Grund dafür. ;(
doch mit ihrer Lebensfreude bringt sie uns immer wieder zum Lachen und Klugheit ist nicht alles.....

Sandy ist ja schon 15 Jahre und bissi senil.Doch als Omi darf man das schon sein. :71:
Sie ist nicht mehr die schnellste,schläft schon viel aber wenn etwas "los ist" dann ist auch sie mit dabei. :36:
Wenns mit dem Fressen nicht so schwer mit ihr wär.  :63:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Rennratte

Alberich :8: :8:
im Mai 2013 direkt aus Nitra geholt -damals 3-4 Jahre alt
in Nitra jahrelang ein unauffälliger Mitläufer - ao unauffällig, dass er nie vor den Vorhang geholt wurde - auch ich hab ihn eher deshalb genommen, weil ich geglaubt hab, er wird nicht viel Auslauf brauchen mit seinen kurzen Haxen und ist deshalb der ideale Begleiter für meine damalige Seniorin mit 11 Jahren
hier irrte ich :alas:.. noch nie gab es einen begeisterteren Gassigehrer  und ebenso gab es noch nie einen größeren Diplomaten in der Hundewelt  ( wenn jemand einen Hund braucht um Kindern die Angst zu nehmen oder ängstliche oder sozial verstörte Hunde beruhigen will - es gibt einen, der es kann - :113:

Mittlerweile ist der freundliche, ältere Herr  vergoldet - ( Rücken, Hüfte, Knie) und erfreut sich seiner Schmerzfreiheit und hat noch vor viele Jahre seine Umgebung und vor allem mich zu erfreuen

Sonja

So viele hübsche Mischlinge  :)

Da zeig ich auch meinen Oskar her! 2010 hab ich ihn aus Nitra geholt und er ist ein lieber, sanfter, fröhlicher Hundemann und Katzenfreund. Leider hat er seit ein paar Monaten Morbus Cushing, aber seit er seine Tabletten bekommt wird's wieder besser. Ich hoffe wir bekommen das gut in den Griff und Oskar bleibt noch lange mein liebenswerter Gefährte



Und das war meine Laura! Ich hab sie nur 2 Monate nach Oskar aus Nitra geholt und Oskar und sie waren ein Herz und eine Seele. Laura war die Chefin und hat Ihrem Oskar gesagt wo's langgeht und er hat auf sie gehört  ;) Sie waren wie ein wie ein Ehepaar und sie hat auch darauf geachtet dass die Katzen brav sind und ich nicht abhanden komme,...Sie war ein Goldschatz! Und ich vermisse sie jeden Tag!
Vor 2,5 Jahren ist sie gestorben, ein aggressives Lymphom,... Sie fehlt ganz unglaublich!

Reinhard

Unsere drei Tierschutzlieblinge -
Nelly 2009 aus Nitra - unser erster Hund aus dem Auslandstierschutz.

Daisy 2010, Rolf Rüdiger 2017 ehemalige Pflegis, die beschlossen haben zu bleiben
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

dandy

Zuerst meine über der RBB
Ceno 1988 bis 1991 wurde nur 6 Jahre alt
Strolch 1991 bis 2005, wurde 17,5 Jahre alt
Winnie  von ATN wurde ca. 10 Jahre alt, von 2013 bis 2019 bei mir
Dandy, wurde 16,5 Jahre alt, 2005 bis 2021 bei mir, mein Seelenhund, mein Leben.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

dandy

Und meine jetzigen, alle aus dem Tierschutz, bis auf Fanni:
Floh, jetzt 14
Troll, jetzt 8
Und Fanni, 1,5
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Misho Mama

So viele liebe und hübsche Mischlinge  :8:

und noch einer  :be happy::

MISHO:

Mein Sonnenschein, mein Herzipinki, mein Liebling, mein Zuckerbua.......immer schon wollte ich einen Hund an meiner Seite, aber irgendwie hatte ich jahrelang Bedenken, ob ich (war viele Jahre alleinerziehende, berufstätige Mama von drei Kindern) auch ausreichend Zeit für ein Hunderl habe. Und dann im Frühling vor 2 Jahren - Sarah, Luca und Nici fast erwachsen - sah ich I H N ......auch wenn das jetzt sehr kitschig klingt, ich habe mich tatsächlich in Mishos Foto verliebt und wusste ab der Sekunde, als ich ihn das erste Mal in natura sah, dass wir zusammen gehören und für immer zusammen bleiben werden.

Misho ist immer und überall dabei. Wir sind sehr viel in der Natur unterwegs und gemeinsam genießen wir die stundenlagen Wanderungen und Ausflüge. Zuhause wird mit allen Familienmitglieder gekuschelt ohne Ende.
Misho ist liebevoll, zärtlich, clever, einfühlsam, fröhlich, mutig, wunderschön und manchmal ein richtiger Lauser.
Mir war im Vorfeld klar, dass ich einen Hund bestimmt "sehr mögen werde", aber wie unendlich groß die Liebe zu einem Hund sein kann, war mir nicht bewusst. Ich kann und möchte mir ein Leben ohne Misho nicht mehr vorstellen und hoffe von ganzem Herzen, dass er steinalt wird und wir noch viele, viele Abenteuer miteinander erleben dürfen.

Danke an Anna und alle anderen, dass ihr Misho gerettet habt und ich nun mit ihm durchs Leben gehen darf.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

Misho:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Lucy

#17
 November 2007 kam unsere geliebte Lucy zu uns.....sie war unser erster Hund. Wir haben sie über alles geliebt. Leider ist sie im September 2018 gestorben, mit nur 12,5 Jahren. Ihr kleines Herz war sehr krank
Ich hätte niemals gedacht, dass ich mein Herz wieder für eine neue Hundebegleiterin öffnen kann.....aber 4 Monate nach Lucys Tod ist die kleine Tina eingezogen. Sie bringt uns jeden Tag zum Lachen und begleitet uns überall hin.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Fennek

#18
Seit 2011 bin ich nun dabei. Mit Felix, in Nitra Fennek, fing alles an. Mein Bernsteinauge war und ist der sozialste und freundlichste Hund aller Zeiten, er hat mich bei vielen Schüchtis unterstützt, bei anderen Hunden war er immer Spielgefährte, bei Welpen war er der gute Onkel und bei Oldies der vorsichtige Gefährte. Felix ist bis heute das beste, was mir Nitra je gebracht hat. Über 100 Hunde hat er begleitet, und immer war und ist er brav, einfach ein Goldstück.
Ich könnte viele weitere aufzählen, aber er ist einfach ,,Nitra 1", wie meine Nachbarin immer sagt.
Für alle ,,meine" Schüchtis stellvertretend Pauli aus Lucenec, der, als er dann endlich vermittlungsfähig war einen Traumplatz fand.
Und für alle meine Gnadenbrotplätze stellvertretend meine Omi. Zum Sterben aus Nitra geholt damals
als Notfall, schon bei der Autofahrt dachte ich, sie wird es wohl nicht schaffen. Dann durfte ich sie doch 1,5 glückliche Jahre begleiten, sie wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.
LG
Irene

Sigibua

Na da darf Julie auf keinen Fall fehlen!
Seit 5-1/2 Jahren ist sie nun schon bei mir und mein Lebensinhalt.
Sehr dankbar bin ich nach wie vor den Helferinnen, die es ermöglich hatten, Julie rasch aus Lucenec zu "importieren" und sehr dankbar bin ich den beiden alten Damen, die Julie vor dem Tod gerettet haben, nachdem man ihre Babys erschlagen hat und auch sie töten wollte.
Ihre Geschichte und ihr Werdegang ist auf ihrer Homepage http://www.juliehund.at mit vielen Fotos und Geschichten dokumentiert.
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

E.T.

Na, dann will ich auch unsere Schützlinge vorstellen. Da ich keine Fotos einstellen kann werde ich Felicitas einige Fotos mit der Bitte um Einstellung schicken.
Von Dez.2012 bis Jänner 2021 hatten wir unser "komplettes Rudel" mit E.T. dem Nackthundmix, Nelly, braune Spitzmixhündin,14 Jahre,  die zwei amerikanischen Spanielhündinnen Nuri und Noti, 14 bzw. 18 Jahre, -, waren ausrangierte Zuchthündinnen, Tinki-, eine schwarze Spitzmxhündin, 10 Jahre,  eine extrem unsichere Hündin, vielleicht deshalb immer sehr aufmerksam, folgt auf Blicke und Fingerzeichen, sehr verlässlich im Freilauf, im Rudel leicht streitsüchtig, mobbt wenn  wo sie sich traut, futterneidig, und zuletzt kam Minnie-, eine Shitzuhündin aus Lucenec, sie war besonders in meinem Herzen.  Unsere Minnie ist leider im Jänner innerhalb eines Tages verstorben, E.T. mussten wir im April einschläfern lassen. Ich war sehr traurig über den Verlust von Minnie-, E.T. hat damals noch gelebt, und so haben wir im März  Cobby, einen Dackelmix, 7 Jahre, als Pflegi aufgenommen. Ich wollte nie einen Dackel, und schon gar keinen Rüden, und war mir sicher, dass ich diesmal nicht versagen würde. Es kam wie es kommen musste. Beim Kennenlernen der HündInnen im Garten gab es kein einziges Geknurre, als unsere verrückte Tinki wieder einmal den schon sehr bedienten E.T. anknurrte, stelle sich Cobby dazwischen, damit sich E.T. unbehindert bewegen konnte. Damit hat sich Cobby natürlich in unser Herz geschlichen. Zwei InteressentInnen aus der Nachbarschaft waren da, der erste hatte einen Rüden, was bei Cobby gar nicht geht, bei den zweiten InteressentInnen hat Cobby nach dem Mann geschnappt??!!. Dann wollte ich ihn nicht mehr hergeben. Cobby ist ein absoluter Frauchenhund, folgt mir wie ein Schatten, sehr selbstbewußt, toleriert keine Übergriffe wie Zähne oder Ohren anschauen, Zupfen beim Bürsten, etc. da wird geschnappt, bei der Tierärztin bekommt er halt einen Maulkorb-, auch dieser muss "nett" aufgesetzt werden. Cobby hat mir vor Augen geführt wie brav unsere Hündinnen im Wald sind, trotz vieler Rehe können alle frei laufen, der gute Bursche ist an der Schleppleine, bellt und jault sobald er Wild sieht, wir arbeiten gerade an der Impulskontrolle. Auch wenn es manchmal mühsam ist, ist möchte keinen unserer Schützlinge missen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Mimi

#21
Und hier die Fotos von Anni's tollem Rudel

das "alte Rudel"


die entzückende Tinki


Nuri und Noti


Nelly


und der Herzensbrecher-Sturkopfdackel Cobby
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

E.T.

Vielen lieben Dank Felicitas.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Lucy

Ich werde nie vergessen, als ich bei dir war, wegen ,,Vorkontrolle" und ich den lieben E.T. auf meinem Schoß hatte. Dieses weiche warme Gefühl seines Körpers. Es war wunderbar und wird mir immer in Erinnerung bleiben. Ein tolles Rudel hast du......und alle haben ein wunderbares Leben.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.