Nitrafahrt 30.3.2024

Begonnen von Sonja, 01.04.2024 - 10:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Fotos vom letzten Samstag
























Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja

NAPPY ist ein ca. 1-jähriger Wuschelmixrüde, der gemeinsam mit einigen anderen Hunden kurz vor Ablauf der Frist aus der Tötung gerettet wurde. Er ist ein absoluter Sonnenschein, liebt alles und jeden, freut sich über jede Streicheleinheit und jedes freundliche Wort und will sich ständig mit Bussis bedanken. Er ist extrem menschenbezogen, hat sicher auch kein Problem mit Kindern im standfesten Alter und leidet daher ganz extrem darunter eingesperrt in einem Käfig sitzen zu müssen.






Sonja

LAURINA ist eine ca. 2 Jahre alte, kastrierte Mixhündin (evtl. Spaniel/Spitzmix oder auch Münsterländermix), die ebenfalls aus der Tötung gerettet wurde.
Sie wartet am Anfang vorsichtig ab was auf sie zukommt, taut aber ziemlich schnell auf und entpuppt sich dann als total liebenswerte und sanfte Hündin, die für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit dankbar ist. Im Käfig, den sie sich mit einigen anderen Hunden teilen muss, sitzt sie meist nur mit traurigen Augen am Gitter ohne auf sich aufmerksam zu machen. Brustgeschirr und Halsband sind ihr noch fremd und macht ihr noch Angst. da sie aber gefallen will wird es sicher kein großes Problem sein sie daran zu gewöhnen.





E.T.

Ich wiederhole mich, mir fehlt der "Traurig" Button.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Petra-Hasi

Die zwei Neuen sind ja wieder zwei ganz Süsse.

Auf den letzten Fotos von der Nitrafahrt sind zwei Zwerge die so lieb miteinander sind. Der eine ein Dackelmixerl oder so und der andere ein Blondi.  :021:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

#10
Zitat von: E.T. in 01.04.2024 - 20:11Ich wiederhole mich, mir fehlt der "Traurig" Button.


Mir auch !!! Vor allem weil es eigentlich nicht mehr Sinn macht "neue" Hunde zu fotografieren und Steckbriefe zu schreiben weil es ohnehin sinnlos ist da der "Markt" anscheinend gesättigt ist und es kaum noch Pflege- oder Fixplatzangebote gibt.
Auf den Käfigfotos (weitere kommen noch) sind sehr oft die gleichen traurigen Augen zu sehen - soooo viele Hunde warten schon sehr lang. In der Zwischenzeit gibt es nicht einmal mehr Anfragen z.B. für reinrassige Hunde (die früher immer wieder bei manchen Menschen besonders "arm" waren) - und es gibt in der Zwischenzeit viele reinrassige Hunde (Kommentare dass man nur reinrassig sagen oder schreiben darf wenn die Hunde Papiere haben, ignoriere ich in der Zwischenzeit schon  :kacsint2: ) in Nitra. So warten nach wie vor die zwei Chow Chow's schon seit langer Zeit, für die beiden Westis und auch die beiden Foxterrier hats bis jetzt keine einzige Anfrage gegeben  :not:
Für mich sind aber nicht nur die reinrassigen Hunde arm - alle Hunde die mich mit traurigen Augen hinter Gitter anschauen sind arm !!!
Leider kommen immer mehr Anfragen wegen Abgabe von "Modehunden" - leider oft nicht die einfachsten Hunde. So wurden in letzter Zeit z.B. zwei Tschechoslowakische Wolfshündinnen übernommen bzw. mußten übernommen werden (beide wären sonst vermutlich nicht mehr am Leben).
Ich als absoluter "Nichtschäfermensch" hab am Samstag beim Fotografieren  mein Herz an Fanny (Steckbrief folgt in den nächsten Tagen) verloren  :043: Obwohl sie eine stattliche Hündin mit 69 cm Schulterhöhe  ist und ich wirklich Respekt vor ihr hatte, hat sie mich - als ich beim Fotografieren in der Hocke war - überrannt und niedergeschmust (mein Herz war kurzfristig in der Hose als sie über mir gestanden ist  :alas: )  Sie ist wirklich ein atypischer Wolfshund, total aufgeschlossen und sehr  freundlich und aufgeschlossen, verschmust  und auch verträglich.
Zwei weitere Wolfshunde sind bereits seit längerer Zeit  in Nitra - eine Hündin die Menschen aber keine anderen Tiere mag und jedes andere Tier töten würde und ein Rüde der mit Vorsicht zu geniessen ist. Beide haben keinen Steckbrief und werden - zumindest in absehbarer Zeit - keinen bekommen, da diese Beiden ganz spezielle Menschen mit Rasseerfahrung brauchen. Und wenn schon problemlose kleine oder auch größere Hunde eine Chance bekommen dann macht es für mich nicht wirklich Sinn problematische Hunde vorzustellen ...


Bidi


Ich weiß es ist viel Arbeit und Mühe brauchbare Fotos von den Hunden im Lager zu machen, aber
ich finde es schon wichtig und sinnvoll immer wieder neue Hunde vorzustellen und alle anderen
auch vor den Vorhang zu holen. Bei mir ist es schon so, dass wir auf der Hundezone oder jetzt in der
Hundeschule oft mit Leuten plauscht und dann das Thema ATN auf kommt und ich dann schon immer erwähne,
dass es nicht nur die Galerie gibt sondern auch das Forum.

Ein traurig oder gefällt mir nicht button wird leider zu oft gebraucht :-(

LG Bidi

Pandora76

Leider sehr viele Langsitzer. Versteh auch nicht was los ist . Da sind so tolle Hunde dabei .

Alex08

Ich glaube momentan ist es überhaupt schwierig Hunde zu vermitteln, die Gesetze sind momentan halt auch nicht günstig für jedermann, ich glaub momentan haben wir im Burgenland noch als einziger keine Auflagen für die Haltung für Hunde aller Rassen.

Ich finds echt traurig, auch wollen die meisten nur perfekte Hunde, sobald meist irgendwas mit ein bisschen Aufwand verbunden ist, schrecken viele zurück.

Es tut mir echt leid, vor allem sitzen wirklich so viele liebe Hunde in Nitra. Vor allem mit denen wir ständig spazieren gehen sind wirklich meist unkompliziert. Und so viele kleine Hunde, die früher schnell vermittelt wurden. Wie gesagt momentan ist die Lage echt traurig.


Sonja

Noch ein paar Fotos von den wartenden Hunden im Käfig















Sonja


Sonja

FANNY ist eine am 31.10.2017 geborene, stattliche Wolfshundmixhündin mit 69 cm Schulterhöhe. Ihr Besitzer ist gestorben, sie wurde von einem Bekannten des verstorbenen Besitzers übernommen und hat dort problemlos mit einem Komondorrüden gelebt. Da man keine Zeit oder auch keine Lust hatte sich mit den Hunden zu beschäftigen waren diese ausschließlich im Garten und irgendwann ist es Fanny zu eintönig geworden, sie ist über den viel zu niedrigen Zaun gegangen und hat sich auf Erkundungstour gemacht, wodurch der Besitzer Probleme mit den Nachbarn bekommen hat. Das Ergebnis war dass er Fanny an die Kette gelegt hat was ihm - da in der Zwischenzeit Kettenhaltung auch in der Slowakei verboten ist - Anzeigen eingebracht hat und deshalb wurde Fanny ins Auffanglager abgeschoben.
Fanny ist - rasseuntypisch - auch fremden Menschen gegenüber aufgeschlossen und eine Küsserkönigin. Sie ist problemlos verträglich mit großen Rüden und auch den meisten Hündinnen, bei manchen entscheidet jedoch die Sympathie.







Bidi


Ist zwar nicht mein Beuteschema aber FANNY ist wunderschön!
LG Bidi

Bidi

Und die (?) finde ich auch sehr hübsch und schon eher mein Beuteschema  :be happy: ,
erinnert mich an ISIS, eine Hündin die vor vielen Jahren im Lager war und leider
keine eigene Familie mehr bekommen hat 
LG Bidi

Coonies

Zitat von: Bidi in 02.04.2024 - 17:20Und die (?) finde ich auch sehr hübsch und schon eher mein Beuteschema  :be happy: ,
erinnert mich an ISIS, eine Hündin die vor vielen Jahren im Lager war und leider
keine eigene Familie mehr bekommen hat 

Das ist der herzige Ares 8, ein lustiger Bursche, verträglich und ein Bussigeber 🥰
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Anna

Zitat von: Sonja in 01.04.2024 - 10:52



Aron darf seit heute schon in einem warmen Bett schlafen  :pee:

Wenn er sich als Therapiehund eignet hat er seinen Traumplatz gefunden, wenn nicht ist er zumindest einmal auf einer tollen Pflegestelle...

Pandora76

Fanny ist echt eine Schönheit

julia1405

Oh ich freu mich sehr für den hübschen Aron  :043:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

WOODS ist ein ca. 1,5 Jahre alter Mixrüde mit nur ca. 40 cm SH (wirkt leider auf den Fotos wesentlich größer als er ist) der gemeinsam mit einigen anderen  Hunden aus der Tötung gerettet wurde. . Er ist ein aufgeweckter und aktiver kleiner Bursche der der ideale Begleiter für aktive Menschen wäre. Und verträglich ist er natürlich auch






Sonja

BEGONIA ist eine ca. 1-jährige Mixhündin und ebenfalls auch der Tötung. Auch sie hat nur ca 40 cm SH und wirkt auf den Fotos wesentlich größer als sie tatsächlich ist. Begonia hat wunderschöne Augen und eine sehr ausgefallene Fellfärbung - eine Mischung aus braun/grau. Sie ist eine eher unterwürfige Hündin, sowohl ihr nicht bekannten Menschen gegenüber, als auch anderen Hunden gegenüber  Im Käfig, den sie sich mit einigen anderen Hunden teilen muss, sitzt sie  meist nur im Hintergrund und versucht nicht aufzufallen und nicht anzuecken.