Vorsicht WESPEN !

Begonnen von Terryann, 15.11.2023 - 11:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

Aufgrund der warmen Witterung sterben offensichtlich viele Wespen jetzt erst ab, und krabbeln noch diesig am Boden rum

Meinen Eingang mit überdachtem Vorplatz haben wir bisher kaum benutzt (immer den Terrassenausgang,)

Nun bin ich dort laufend am einsammeln.(oberhalb ist ein Wespennest, das ich nicht bemerkt hatte)

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Und nun werden sie wieder wach...

Nerly hatte Schutzengerl ... konnte sie eben grade noch abhalten,  eine langsam am Boden krabbelnde Wespe zu schnappen
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

.... Nerly eben beinahe eine in Bodennähe fliegende RiesenHummel geschnappt... konnte ihr grad  noch zur Flucht verhelfen ...


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Die wird sicher "Spass" mit den Mai/Junikäfern haben.  :alas:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)