Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MonikaE

#1225
Ach so!!!! Ja, wenn man genau weiß wann sie geboren sind bzw. wie alt sie sind ist das ja gut. Bei unseren (meistens) Streunern weiß ich immer nur das ungefähre Alter und rechne den "Geburtstag" wann ich sie bekommen haben (und eben die geschätzten Jahre)  :whistle:

Danke für den Link, schaut ja cool aus  :be happy: wäre vielleicht was für meine Bella und Susi

Kraul mir deine Süßen bitte ganz toll von mir  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Namikwa

Ich hab das Privileg, die Bande am Sonntag endlich persönlich kennenzulernen.....freu.... besonders neugierig bin ich darauf, ob mir die Boni zugeht. Wäre eigentlich eine Sache der Höflichkeit und Gegenseitigkeit, denn meine Schildpatt Katanka ist der Katzenmama ja auch gleich zugegangen...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

nuffl

na dann streng dich an boni!  :)

Katzenmama

Boni hat eine andere Vorgeschichte als Katanka!!! :whistle:

Sie entscheidet selbst, ob, wann und in wie weit sie jemandem zugeht.

Biene und Maja freuen sich über Besuch. Besonders Bienchen geht davon aus, dass jeder sie lieb hat, mit ihr spielt und last not least Leckerlies für sie hat.  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Also das kann ich bezeugen, mit Leckerlies hast du Bienchen und Maja schnell auf deiner Seite und sie sind süüüüüß   :be happy:

Boni weiß scheinbar dass sie begehrt ist und hält alle mal auf Distanz, außer Tante Agnes  :alas:



Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Boni hat ein neues Liegeplätzchen für sich entdeckt!



Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Letzten Sonntag gab es eine empirische Vergleichsstudie "Brave Katzen-schlimme Katzen". Die schlimmen Katzen hatten Hausarrest, den sie weise nutzten, um Frauli bei ihrer Rückkehr von den braven Katzen zu demonstrieren, dass jeder die Katzen hat, die er verdient..

Bienchen war das einsame Willkommenskomitee bei meiner Ankunft in Simmering - ihre Tapferkeit wurde belohnt, indem sie gleich ein paar Stangerln aus dem feindlichen Piefke-Land verdrückte und konstatierte, dass der Besuch gar nicht so gefährlich ist wie er aussieht und dass sie es aller Wahrscheinlichkeit nach überleben würde. Frauli hatte auch in weiser Voraussicht Torte eingekauft, damit der Besuch nicht etwa auf die Idee kommen könnte, sich an den Katzis zu vergreifen.... man weiss ja nie... Maja wurde schnell überzeugt, dass es nur Stangerln gibt, wenn man sich nicht versteckt... Boni war das vollkommen wurscht. Sie verschanzte sich im Schlafzimmer und liess Besuch Besuch sein.

Die Zwillinge durchsuchten meine Tasche - ob ich nicht vielleicht vergessen hatte, ein Mitbringsel für sie auszupacken - schnupperten begeistert an meinen Schuhen, weil sie so schön nach den schlimmen Katzis rochen. Frauli war auch beschäftigt, sass am Boden und spielte mit dem Katzenspielzeug - so eine Beschäftigungstherapie ist doch etwas Wunderbares...!!!

Klitzekleine Ausrutscher der braven Katzis konnte ich zu meiner Befriedigung dennoch beobachten: einmal quer über den Tisch marschieren und an der Couch kratzen konnte sich Bienchen (oder war es Maja??) nicht verwehren...

Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Danke für die Fotostory mit den hübschen Bildern!
Maja war eindeutig der Star des Nachmittags. Sie genoss Uschi's Komplimente zu ihrem hübsch gezeichnetem Gesicht sehr!  :8:

Wie nicht anders zu erwarten, ging Bienchen als erste auf das noch fremde Frauli zu. Etwas überrascht war ich wie gesittet, Biene anfangs die Leckerlies von Uschi annahm. Es dauerte ein paar Leckerbissen bis Bienchen auftaute und Uschi mit der Pfote anstupste, sie möge doch bitte etwas rascher das nächste Leckerli rausrücken.   :laugh:

Leider gelang es auch den Zwillingen nicht Boni davon zu überzeugen, dass ein Besuch im Wohnzimmer keinerlei Gefahr für Leib und Leben beinhaltet, sich viel mehr sogar zumindest futtertechnisch lohnt.  :alas:

Echt schade, dass Boni ihre Angst vor Fremden nicht los wird!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

#1233
Hatte gerade nochmals einen Schwung Fotos hochgeladen - sind aber im Nirvana verschwunden - also da capo... Ich bitte um Verzeihung, falls da doppelte vom letzten Posting dabei sind, aber ich hab zwischenzeitlich den Überblick verloren....
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Beim Anschauen der vielen Maja Fotos freue ich mich nochmal so richtig für und mit meinem Tigerchen über die Bewunderung die Maja von Uschi bekommen hat!
Maja WEISS zwar, wie hübsch und klug sie ist, es wiederholt gesagt und vermittelt zu bekommen ist natürlich noch mal ganz was anderes. :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Geht das uns Zweibeinern nicht genauso? Wenn das Eigenbild (ich bin schön und klug) mit dem Fremdbild kongruent läuft?? (tut es aber selten genug...)

Bienchen find ich übrigens genauso süss wie Maja - und verdient sich fast einen Tapferkeitsorden, weil sie als erste das fremde Frauerl akribisch auf Gefährlichkeit überprüft hat - die Stangerln waren dabei ein Kollateralbonus... Aber weisse Katzen (so wie schwarze) sind nun mal schwer zu fotografieren und da geht man lieber den Weg des geringsten Widerstandes...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Ich trau mich's ja fast nicht sagen: Ich find Bienchen süßer als Maja.

Einerseits verleiht ihr ihr weißes Fell mit der rosa durchschimmernden Haut ein kindliches Aussehen, andererseits hat sie eine sehr verspielte Art und ist die einfühlsamste meiner Katzen. Sie spürt wenn es jemandem nicht gut geht und legt sich zum Leidenden.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Na bitte, ich sage es ja immer wieder, MAJA ist eine besonders hübsche Prinzessin  :be happy:

Nun hat sie einen Fan mehr  :65:

Bienchen ist aber sehr wohl auch eine zuckersüße Maus, aber irgendwie kindlicher und Maja ist eine Mieze die einfach vom Aussehen eine Charakter-Katze ist , eben "besonders "  :kacsint2:

Boni hast recht , deine tierischen  Freunde kümmern sich eh immer rührend um den Besuch, du bist Frauli s Liebling - und dass passt so  :8:
MAJA weiter so, Prinzessinnen müssen einfach etwas anders sein  :8:
Bienchen auch du bleib wie du bist, Fraulis kleines Baby  :8:

Uschi danke für die vielen schönen Fotos  :113:

Kraulis euch Süßen  und LG an Frauli   :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

MonikaE

#1238
Aber Andrea?  Das wissen wir doch (denke ich alle)  :whistle:   :laugh:

Bienchen ist DEIN Baby und Boni dein Liebling  :be happy:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#1239
Schöne und schwere Erinnerungen!

Mitte Juni 2012: Zu Besuch bei Raffaela. Biene und Maja waren damals 6 Wochen alt.




Sommer 2012: Bieneli daheim! :8:  :11:  :8:  :11:


Ein typisches Bild! Lini macht kein Hehl draus, was sie von den jungen "Eindringlingen" hält




Mitte/Ende Oktober 2012: Linis letzte Krankheitstage....... Seht doch wie lieb Bienchen sich zur sterbenskranken Lini legt! Ich bin immer noch gerührt wenn ich die Bilder sehe. Schließlich war Lini als es ihr noch besser ging, nicht gerade freundlich und liebevoll zu den Zwillingen.




Ich bin so stolz auf meine mitfühlende Jüngste. Es fiel mir nicht leicht Lini so krank den ganzen Tag allein zu Hause zu lassen. Aber dank Biene war sie ja nicht ganz allein.


Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Mah so süß die Zwillinge als Baby  :8: :8:

Ja unsere Vierbeiner sind sehr gescheit und Bienchen wusste sicher wie es um Lini steht , so lieb dass sie ihr Gesellschaft leistete und Lini sich daher sicher nicht einsam fühlte ! Lini war aber eine hübsche Glückskatze  :8:
Sie bleiben in unserem Herzen und das ist schön, sie sind nur vorausgegangen , wir sehen sie sicher irgendwann wieder
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Hier noch ein paar Fotos von Mira, meiner allerersten Katze. Die Fotos entstanden 2007. Da war Mira 12 Jahre alt. Als sie im Dezember 2010 "ging", hat mich das sehr getroffen. Was ich damals noch nicht wusste: Boni war schon unterwegs.  :8:  :8: Sie ist im Februar 2011 geboren. Kennengelernt haben wir uns erst im März 2013!










Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

sehr süß... du magst wohl gern katzen mit viel weiß im fell   ;)

Katzenmama

Zitat von: nuffl in 12.02.2016 - 12:29
sehr süß... du magst wohl gern katzen mit viel weiß im fell   ;)

Das stimmt!
Allerdings hab ich Mira nicht ausgesucht. Bekannte von Freunden hatten eine schwarze Katze, die 4 Kitten (alles Mädchen) bekommen hat. Der Sohn durfte entscheiden welche Katze er behalten will. So kam es dass Mira "übrigblieb". Die Mutter hätte Mira behalten, aber der Sohn hatte anders entschieden. So kam ich zu meiner ersten Glückskatze.

Als ich 1 Jahr später entschied eine Gefährtin für Mira aufzunehmen, hab ich mich auf ein Inserat im "Basar" gemeldet. Dort stand dass Bauernhofkätzchen in den verschiedensten Farben zu vergeben sind. Bei meinem ersten Anruf wusste die Dame noch nicht genau welche und wie viele Kätzchen sie am nächsten Tag bei den Bauernhöfen "einsammeln" würde.

Ich war dann am WOE unterwegs. (1996 hatte ich noch kein Handy) Als ich die Dame wieder erreichte waren noch ein silbergraues 6 Wochen altes Mädchen und ein dreifärbiges 8 Wochen altes Mädchen zu vergeben. Ich hätte ja gerne das silbergraue genommen, da ich ja schon eine dreifärbige Katze hatte. Hab mich dann aber für das dreifärbige entschieden, weil das doch 2 Wochen älter war und ich mir dachte, sie kann sich dann besser gegen Mira behaupten. Dass Mira nicht so mir nix dir nix eine fremde Katze in ihrem Revier dulden würde, hatte ich damals schon geahnt. Und ich lebte auf 32,4m², was für längeres Trennen der beiden nicht ideal gewesen wäre.

Biene und Maja hab ich bewusst vom Foto (auf willhaben) ausgewählt. Mir gefiel Maja's hübsch gezeichnetes Gesicht. Sie sah den anderen beiden ähnlich, aber doch nicht zu stark. Und Biene hab ich als ihr Schwesterchen dazu genommen. Ich wollte gerne ein Geschwisterpaar aufnehmen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#1244
Hat sich gelohnt, dass ich in den Sack reingeklettert bin! Liege sehr weich und bequem!





Danke für das leckere Futter, Tante Agnes!!! Hat uns allen vorzüglich geschmeckt!  :11:  :11:  :11:



Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Oh wie süß  :8: :8: :8: - freut mich, dass es euch schmeckt!! :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Mein Bienchen in Fraulis Turntasche. Ich find sie so süß wie sie mit Vorliebe in Taschen reinklettert, in denen es nach Frauli riecht!  :8:  :8:



Einige Zeit später wurde eine andere Samtpfote in der Tasche gesichtet. Leider ließ diese sich nicht fotografieren!   :whistle:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Oh - süß das Bienchen :8: - und danach kam Maja - oder :laugh:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Man merkt du kennst deine "Nichten"! Es lief wie üblich. Biene saß nicht lange drin, schon kam Maja an und hat sie solange sekkiert bis Biene rausgesprungen ist. Eine Zeitlang war die Tasche katzenfrei. Als Maja dachte es merkt keiner ist sie in die Tasche rein. Frauli kam zufällig vorbei, schnappt sich die bereitliegende Kamera und schwupps war Tigerchen draußen....... :whistle:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

#1249
Pass auf liebe Andrea, dass du sie nicht mal wirklich in der Tasche mit nimmst, da schaust aber dann schön, wenn eine der Beiden mit dir mitturnt  :24:

So lieb wie Bienchen aus der Tasche guckt  :8: und man sieht wieder mal, die zwei süßen Schwestern haben doch etwas gemeinsam  :kacsint2:

Übrigens das Foto mit Maja im Sack, gähnt sie da oder sollte das etwas "böses" sein  :alas:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky