Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

puppipuhaly

Zitat von: Katzenmama in 04.05.2016 - 12:39
Und wenn Frauli heimkommt, wird sie laaaaang nicht arbeiten gehen. Da können wir alles nachholen, was wir die nächsten Tage entbehren müssen.

Bieneli

Ja, da dürft ihr euch schon darauf freuen  :)) :)) :)) - und die paar Tage davor wird euch Hanna sicher gut versorgen :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#1326
Miau,
häng grad wieder wie eine Klette an Frauli. Schmuse und sabber was das Zeug hält. Frauli hält mir grad Vortrag.  :whistle: Irgendwas von "sich zusammenreißen", dass es keinen Grund für Panik gibt, ......... und dass Zweibeiner lieber zu freundlichen Katzis kommen und auch mal länger bleiben, wenn man auf Spiel- und Kuschelangebote eingeht ..... Dass ich schon lang genug bei Frauli und den Zwillingen lebe um zu wissen, dass ich gut aufgehoben..... und dann wieder was von "sich zamreißen".....

Seidenflauschi (Boni)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Ja dein Frauli hat recht, reiß dich jetzt zusammen, Frauli bleibt ja nicht so lange im Spital und nachher hat  sie sich noch mehr Zeit für dich und die zwei anderen  und dann kannst den ganzen Tag mit ihr schmusen  :8:

MonikaE

Biene, Maja und Boni, Frauli hat gut gesorgt, dass ihr während ihrer Abwesenheit bei den Weißkittels gut versorgt werdet  :113:

Natürlich werdet ihr sie "ein wenig" vermissen, vielleicht auch "ein wenig viiiiiel", doch ihr seid zu dritt und das ist toll  :69: somit könnt ihr ein wenig miteinander spielen und vielleicht auch Unfug treiben, welchen Frauli sonst verbietet  :not speak:

Bienchen du zeigst deinen Geschwistern wie sie sich verhalten müssen, ok!? Wenn man so eine Süße ist wie du und zu Jedem zugängig, dann wird man gaaaanz viel gekrault, vielleicht merken das auch Maja und Boni irgendwann mal  :be happy:

Boni wenn du es vorziehst in deinen Verstecken zu bleiben, so wie hinterm Vorhang, dann finde ich das auch ok, Hanna und Co haben ja sicher mit Bienchen genug zu tun (kraulen und spielen), sodass du und Maja einfach nur zusehen könnt und wartet bis Frauli das wieder übernimmt.   :65:

Ganz viele Kraulis aus Krems euch drei Süßen  :8: :8: :8:  :103:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

dorf13a

Hallo Katzenmama,
ich habe die Geschichte eigentlich aufgerufen weil ich seit November mit einer nicht ganz so entspannten Zusammenführung zu tun habe und mich deine Beiträge gut unterhalten haben...bis zum bösen Aua und dem Weißkittelhaus, in das mein Mann auch muss,weil da bei ihm auch böse Dinge entdeckt wurden,die nicht zur Party eingeladen wurden  :13: und wir sie daher loswerden wollen!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute,viel Kraft und daheim dann noch mehr Freude mit den drei süssen Miezen  :5:
Claudia mit Rosi ( Simona) aus Nitra,Hanni und unvergessen Lilli ♡2015

Samymaus

Liebe Andrea, auch ich wünsche dir alles Gute für deine Operation und dass es dir danach ganz schnell wieder gut geht

Katzenmama

Zitat von: Samymaus in 04.05.2016 - 21:55
Liebe Andrea, auch ich wünsche dir alles Gute für deine Operation und dass es dir danach ganz schnell wieder gut geht

Danke, das wünsch ich mir auch!!  :103: :103:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Zitat von: dorf13a in 04.05.2016 - 20:24
Hallo Katzenmama,
ich habe die Geschichte eigentlich aufgerufen weil ich seit November mit einer nicht ganz so entspannten Zusammenführung zu tun habe und mich deine Beiträge gut unterhalten haben...bis zum bösen Aua und dem Weißkittelhaus, in das mein Mann auch muss,weil da bei ihm auch böse Dinge entdeckt wurden,die nicht zur Party eingeladen wurden  :13: und wir sie daher loswerden wollen!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute,viel Kraft und daheim dann noch mehr Freude mit den drei süssen Miezen  :5:

Da wünsch ich deinem Mann alles Gute für die OP. Dass die Weisskittel alle seine bösen Auas eliminieren können, ohne dass sie ihm zu sehr schaden. Falls ihr es noch nicht getan habt, nehmt unbedingt psychologische Hilfe in Anspruch. Ich hatte gestern meinen ersten Gesprächstermin bei der Krebshilfe. Tat mir sehr gut. (die sind auch für die Angehörigen da!!) Im Spital gibt's auch Hilfsangebote.

Danke für das Kompliment zu unseren Beiträgen.

Alles Gute!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Biene, Maja und Boni ich denke ihr seid bald nicht mehr alleine, Frauli packt schon bald ihre Weiskitteltasche und kommt wieder zu euch  :77:
Schön brav sein und holt alle Streicheleinheiten nach  :8:
Frauli wird uns hoffentlich erzählen was ihr so alles angestellt habt in ihrer Abwesenheit  :not speak:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Hallo allseits,

bin heute vom Spital nach Hause gekommen!
Meine Nachbarin hat mich abgeholt, ich darf ja nicht viel tragen/heben. So sind wir zu 2. mit Sack und Pack (waren auch noch einkaufen am Heimweg) angekommen.

Als erstes sah ich - wie erwartet - Bieneli: Ihr waren Hedi / wir auch nicht ganz geheuer. Sie ist im Wohnzimmer auf- und abgelaufen, hat uns aber nicht aus dem Auge gelassen. Ich hab meine Flauschis begrüßt und erklärt warum Hedi mitkam. Maja ließ sich rasch blicken. Bienchen kam und schmiegte ihr Köpfchen an mein Bein.

Nachdem wir die Lebensmittel verstaut hatten, haben wir uns auf die Suche nach Boni gemacht. Ich entdeckte rasch unter dem Druckerkastel 2 große dunkle Angstaugis.

Nach dem Hedi weggegangen war, kam Maja auf mich zu und erhob fordernd ihr süßes Stimmchen :kacsint2: Mit Erfolg. Ich nahm die Trofu Dose in die Hand und gab eine Hand voll Trofu ins Futterspiel.
In derselben Sekunde in der die ersten Trofu-Stückchen im Futterspiel ankamen, saß mein süßes Schildpatti dicht an meinem linken Bein, das Schnauzi am Futter. Ich nützte die Gunst der Minute und streichelte meinem Seidenflauschi den Rücken. Das Eis war gebrochen.

Hab mich nach einiger Zeit in den bequemen Sessel gesetzt und Boni kam kuscheln, treteln und genoss es endlich wieder Schossi sitzen zu dürfen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

ich freu mich sehr, dass du wieder zuhause bei deinen flauschis bist.
lass es dir gut gehn und dich am wochenende beschmusen.  :)

puppipuhaly

Das ist fein, dass die Flauschis ihr Frauli wieder haben - und in der nächsten Zeit wohl auch untertags ein bissl länger als sonst :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Renate058

Ich freu mich auch sehr, recht schnelle Genesung  :))

Die lieben Katzis werden jetzt sehr glücklich sein   :))

puppipuhaly

Endlich ist das Frauli wieder daheim  :be happy: - und so konnte der Geburtstag der Zwillinge nachgefeiert werden. Es gab einen kleinen "Teich" für Wasserratte Bienchen und ein "Fang die Schnur" für Prinzessin Maja. Es wurde aber von allen 3 überall gespielt und dann wieder geruht.

Alle kamen sie gleich wieder zu mir und ließen sich streicheln und Seidenflauschi Boni kam zu mir Schoßsitzen :8:











































Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Es war schön einen gemeinsamen Nachmittag mit meinen Flauschis UND Tante Agnes zu verbringen!  :kacsint2: Die Geburtstagsgeschenke kamen gut an. Ich dachte ja erst, ich gebe Boni - deren Geburtstag schon einige Zeit zurückliegt - als Trostpäckchen ein Catnip-Kissen.

Das war aber gar nicht nötig. Wie Agnes geschrieben hat, durften alle mit allem spielen.

Bienchen zog sich bald auf den Kratzbaum zurück um ein Nickerchen zu machen.

Das Foto mit Boni in der Sporttasche entstand gestern als ich aus dem Spital heimgekommen bin. Üblicherweise ist Bienchen diejenige, die sich in Taschen von Frauli legt.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Ich G E N I E S S E es wieder bei meinen Flauschis zu sein! Es ist so schön sie zu beobachten! Sie wurden körperlich und seelisch gut versorgt von meinen beiden Katzensitterinnen  Hanna und Eveline.

Die Flauschis freuen sich, dass ich wieder da bin, nona, aber nicht mal Boni klammert! Mein Schildpatti hat da wirklich Lob verdient!

Bieneli ist von "Fang die Schnur" (die weiße Scheibe auf den Fotos) begeistert. Sie pfotelt dran rum, auch wenn es gar nicht eingeschaltet ist. Boni ließ sich gestern sogar blicken, als meine Freundin Regine da war!

Letzte Nacht merkte ich, dass ein Felli mit seinem Rücken an meinen gekuschelt lag. Es war: PRINZESSIN MAJA!  :8: 
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Schön, dass deine Felli's ihr Frauli wieder bei sich haben  :113:

Süße Fotos - Bienchen der ewige Babyblick, Maja die Große und Boni wirkt ebenfalls sehr - wie soll ich sagen? - zufrieden, groß, glücklich  :be happy:

Genieße die Zeit mit ihnen Andrea, du hast es dir verdient und die Miezen geben dir soooo viel zurück  :8: :8: :8:
Alles Liebe aus Krems  :103:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#1342
@Monika: Boni die Glückliche auf dem Schoss von Tante Agnes!

Hab heute mit Eveline ausführlicher gesprochen. Bieneli ist ihr (und zuvor Hanna) zugegangen. Sie hat im wahrsten Sinn des Wortes aus der Hand gefressen, sich Kraulis geholt und Köpfchen gegeben.

Die anderen Beiden ließen sich mit der Zeit blicken, blieben aber auf Distanz. Boni und Maja als Schüchti-Zwillinge!  :whistle: Mir fällt auf, dass die beiden einander seit ich wieder daheim bin, öfter Küsschen geben als vorher!

Ich war heute knapp 3 Stunden unterwegs, div. Wege erledigen. War so was von geschafft als ich wieder daheim war. Bei meinen Fellis daheim geht es mir echt am besten! :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Hab ich schon mal erwähnt, was für tolle Fellkinder ich habe?!  :laugh:

Seit ich vom Spital zurück bin werden sie von Tag zu Tag lebendiger, verspielter und wilder (im Umgang miteinander) 3 lebhafte und vor allem glückliche Rangen fetzen durch's Revier!

Beim Kuscheln haben sie noch einiges aufzuholen (trotz liebevoller Betreuung durch Eveline und Hanna). "Erst Kissen, dann Katzi" klappt schon sehr gut. Meine OP-Narbe verläuft nämlich mitten durch Boni's Lieblingstretelgebiet. Seidenflauschi hat schnell kapiert, dass da erst ein Kissen hinkommt und dann darf sie Platz nehmen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Wie geht es euch drei Süßen - Bienchen, Maja und Boni - wenn Frauli so viel bei euch ist? Auszuhalten? Oder könnt ihr dadurch nicht so viel Faulenzen wie ihr gerne würdet  :not speak:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Dank der Nachfrage, den Flauschis geht's gut! :8:  :8:  :8:

Die Zwillinge verhalten sich wieder wie in ihrer Kitten- bzw. Jugendzeit! Bienchen hat nach wie vor großes Kuschelbedürfnis! Maja liebt es ihre Schwester zu jagen und zu vermöbeln. Bieneli war schon mal erfolgreicher im Abwehren ihrer übergriffigen Schwester. Um die oberste Liege am blauen Kratzbaum wird mehrmals täglich gekämpft. Vorhin hat Maja Biene wieder runtergejagt. Maja hat dann nur kurz an der Liege geschnüffelt und SICH GAR NICHT REINGELEGT, die Laus!

Bienchen hat sich in ein Hausi ganz nach hinten zurückgezogen und sich ganz klein gemacht.  :not speak: Da hat "Mama" natürlich Mitleid, mit dem armen Weissfellchen.

Ich leg mich öfter tagsüber zu Bienchen aufs Bett. Immer wenn ich in die Richtung unterwegs bin, legt sie sich erwartungsvoll hin. Wenn ich paar Minuten mit Biene am Bett knotze, kommt meist Boni angetrabt und stellt sich auch um Kraulis an.

Gestern war meine Schwägerin wieder auf ein paar Stunden zu Besuch/Arbeitseinsatz. Maja hat die meiste Zeit vor sich hingejammert! Ob SIE selbst wusste warum?? Prinzesschen hat auch wenn niemand da ist wieder öfter was zu meckern.

Boni ist ein liebes Schmusi, wie eh und je. Gestern hat sie es sogar geschafft, kurz im Wohnzimmer zu erscheinen, während Ulli da war. Uli konnte sie auch bissl über den Rücken streicheln. Ganz geheuer war Boni das nicht, so ist sie sicherheitshalber wieder Richtung Schlafzimmer abgezogen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#1346
Miau,

stellt euch vor wir haben gestern Abend nach dem üblichen Abendessen noch Trofu bekommen!!!!  :kacsint2: Aber nicht von Frauli! Nein, Tante Agnes war auch nicht da und auch sonst niemand außer Frauli und uns!

Ich bin mit Frauli am Bett gelegen und hab mich kraulen lassen, als ich ein interessantes Geräusch aus der Küche vernommen hab. (Frauli hat sich gewundert, warum ich so plötzlich von ihr weg  und nicht mehr zurückgekommen bin)  :whistle: :laugh:

Mmmhh, schmatz, lecker!

Köpfchen, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#1347
Gestern Abend im bequemen Sessel:



Man beachte WO Bienchen ihr Näschen HINSTECKT!   :beee:





Boni ist echt so eine Liebe und Geduldige!  :8:





Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

1, 2 Stunden später: (leider ohne Fotos)

Biene liegt etwa 20 cm neben mir am Bett. Dicht neben ihr liegt Boni. Bienchen schmiegt ihr Köpfchen in Boni's flauschigen Rücken und schnurrt wohlig vor sich hin. Nach einiger Zeit beginnt Bienchen mit ihren Pfotis in Boni's Fell zu T R E T E L N ! ! ! Seidenflauschi liegt einfach da und lässt Bienchen gewähren. Als es ihr dann doch zu viel wird, erhebt sich Boni, geht paar Schritte weiter, rollt sich ein und döst weiter!

Kein Fauchen, kein Hinpratzeln. Mein Schildpatti ist einfach ein Schatz!!!  :8:  :11:  :8:  :11:  :8:  :11:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Süß sind deine Schmusefellis - für Bienchenbaby ist das Seidenflauschi wohl ein bissl Ersatzmama :8: :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)