Graz - Seminare 2011

Begonnen von Kathi, 22.12.2010 - 14:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathi

hallöchen,

möchte euch die neuen seminare von help-care.at im jahr 2011 nicht vorenthalten.

da sind wirklich ein paar total interessante dabei!! das calming signals seminar zb möchte ich unbedingt besuchen. vielelicht ist für euch ja auch was dabei


DAS AKUTELLE SEMINAR:
Samstag, den 02. April 2011 um 13:00 Uhr
Stress bei Hunden
Biologische Grundlagen der Stressreaktion, Auslöser von Stress beim Hund (Angst, Aggression, Jagdmotivation, Überforderung,...) Wann macht Stress krank? Woran erkennt man Stressprobleme beim Hund? Wie kann man Stress minimieren? Daraus abgeleitet günstige Haltungsbedingungen
Kategorie: Tierbezogene Seminare und Ausbildungen - Gebuchte Plätze: 0 - Freie Plätze: 18 - Zugriffe: 15 Buchung möglich
€ 40,00

alle infos auf //www.help-care.at
Kathi mit Lara, Nici und Mango

bluedog

toll, danke !!

das seminar zum thema soziales leben in der hundegruppe wäre ja sehr interessant, da könnt ich erfahren, was ich alles falsch mache....      
meine hunde schlafen am sofa und im bett....    8o    :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kathi

da lernen wir dann welche argumente wir vorbringen müssen, wenn uns wiedermal jemand entsetzt anschaut und meint :"oh mein gott, du lässt deinen hund aufs sofa???" ....nicht nur aufs sofa

 :D :D
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Kathi

sooo, komme gerade vom seminar über die sinne der hunde und kann euch nur sagen: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT.
wer die möglichkeit hat, diese seminare zu besuchen, dem kann ich echt nur dazu raten. der inhalt war super aufgebaut. wissenschaftlich fundiert und total spannend rüber gebracht. meine sicht von hunden hat sich heute wieder etwas verändert. echt schade, dass noch immer so viele "alten" ansichten vertreten werden, wo wir doch echt die chance haben uns selbst weiter zu bilden.
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Natascha

Hm, würde mich auch interessieren... vielleicht sehen wir uns auf einem der Seminare, Kathi!

edit: Ist das Seminar am 2. April nicht "Streß bei Hunden"?

Liebe Grüße, Natascha
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Kathi

UNBEDINGT natascha!

ja du hast vollkommen recht, die haben da ein paar seminare umgetauscht:

Samstag, den 19. März 2011 um 13:00 Uhr
Calming Signals
Bedeutung der CS im Ausdrucksverhalten der Hunde
Kategorie: Tierbezogene Seminare und Ausbildungen - Gebuchte Plätze: 1 - Freie Plätze: 17 - Zugriffe: 29    Buchung möglich
   € 45,00

Samstag, den 02. April 2011 um 13:00 Uhr
Stress bei Hunden
Biologische Grundlagen der Stressreaktion, Auslöser von Stress beim Hund (Angst, Aggression, Jagdmotivation, Überforderung,...) Wann macht Stress krank? Woran erkennt man Stressprobleme beim Hund? Wie kann man Stress minimieren? Daraus abgeleitet günstige Haltungsbedingungen
Kategorie: Tierbezogene Seminare und Ausbildungen - Gebuchte Plätze: 0 - Freie Plätze: 18 - Zugriffe: 15    Buchung möglich
   € 40,00

Freitag, den 06. Mai 2011 um 14:00 Uhr
Erste Hilfe und Erstversorgung bei Hunden und Katzen
Untersuchung des Hundes/Katze, Normalwerte und Abweichungen, Sicherung eines verletzten Hundes/Katze, Erste Hilfe am Unfallsort, Transport, Verbände, Die wichtigsten Beispiele: Bissverletzungen, Insektenstiche, Verbrennungen, Erfrierungen, Vergiftungen, Schock, Hitzschlag, Augen, Ohren, Maul, Atem-Notfälle, Darmverschluss, Magendrehung, Magen Darm Entzündungen, Bandscheibenvorfall, Gelenksverletzungen
Kategorie: Tierbezogene Seminare und Ausbildungen - Gebuchte Plätze: 3 - Freie Plätze: 15 - Zugriffe: 16    Buchung möglich
   € 45,00

Samstag, den 21. Mai 2011 um 13:00 Uhr
Lernverhalten 1
Trainingsmethoden, Training und Verhalten, Trainingsaufbau
Kategorie: Tierbezogene Seminare und Ausbildungen - Gebuchte Plätze: 0 - Freie Plätze: 18 - Zugriffe: 22    Buchung möglich
   € 45,00

Samstag, den 02. Juli 2011 um 13:00 Uhr
Lernverhalten 2
Trainingsmethoden, Training und Verhalten, Trainingsaufbau
Kategorie: Tierbezogene Seminare und Ausbildungen - Gebuchte Plätze: 0 - Freie Plätze: 18 - Zugriffe: 6    Buchung möglich
   € 45,00

Samstag, den 24. September 2011 um 13:00 Uhr
Soziales Leben in der Hundegruppe
,,Hunde machen das untereinander auch so.", ,,Der Hund ist dominant, dem muss man mal zeigen wer der Chef ist." Viele dieser starken Sprüche geistern nach wie vor durch die Hundeszene und kaum ein/e HundehalterIn traut sich zuzugeben, dass ihr/sein Hund selbstverständlich am Sofa schläft. Auf Basis neuester Forschungsergebnisse soll das fein differenzierte Sozialverhalten unserer Hunde und ihrer Vorfahren betrachtet und Schlüsse für das Mensch-Hunde-Rudel gezogen werden.


ich denke vor allem das erste hilfe seminar könnte für uns alle seeehr hilfreich sein!

achja und man bekommt bei jedem seminar eine urkunde/bestätigung  :D
Kathi mit Lara, Nici und Mango

irmi

ahh.. schade dass das alles in graz ist.... -.-
klingt alles ur interessant! vor allem calming signals und stress bei hunden :O

erzählts dann wies war! ;P
was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andren zu.

Kathi

ZitatOriginal von irmi


erzählts dann wies war! ;P

sowieso :)
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Victoria

Calming Signals würd mich auch voll interessieren, bis wann muss man sich da anmelden?

Is so blöd, dass ich am 11.3. operiert werd (grad an den Beinen) und noch nicht weiß, wie lang ich dann nicht autofahren darf :(

Gibts solche Seminare erst wieder 2012 dann??
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Kathi

hey,

hm, also ich glaube bei dem derzeitigen andrang, kannst du dich auch noch kurz vorher anmelden ;)

hm, gute frage, da die seminare im zuge einer ausbildung angeboten werden, glaube ich dass sie erst wieder 2012 angeboten werden.

falls aber genügend interesse besteht, könnte ich auch eines organisieren (kenne die referentin).

lg kathi
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Victoria

In erster Linie würd mich Calming Signals interessieren, auch der Erste Hilfe Kurs - wobei da sollt ich definitiv schon fit sein.

CS wird halt a spontane Entscheidung sein...

Also ich würd mich für ein extra Seminar sicher anmelden, vielleicht noch wer???
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Kathi

Samstag, den 02. April 2011 um 13:00 Uhr
Stress bei Hunden
Biologische Grundlagen der Stressreaktion, Auslöser von Stress beim Hund (Angst, Aggression, Jagdmotivation, Überforderung,...) Wann macht Stress krank? Woran erkennt man Stressprobleme beim Hund? Wie kann man Stress minimieren? Daraus abgeleitet günstige Haltungsbedingungen
Kategorie: Tierbezogene Seminare und Ausbildungen - Gebuchte Plätze: 0 - Freie Plätze: 18 - Zugriffe: 15 Buchung möglich
€ 40,00
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Kathi

aktuelles Seminar:
Lernverhalten von Hunden

Beginn:    Samstag, den 21. Mai 2011 um 13:00 Uhr
Ende:    Samstag, den 21. Mai 2011 um 17:00 Uhr

Leitung:    Daniela Winkler, Mag.a, Erwachsenenbildnerin, Hundeverhaltensberaterin

Ort:    Pflegezentrum Graz/St. Peter, Anton-Jandl-Weg 21-23, 8042 Graz

Gebühren:    € 45,00

Inhalte: Trainingsmethoden, Training und Verhalten,  Trainingsaufbau, Vortrag, Kleingruppen, Übungen, weiterführende Literaturempfehlungen
Kathi mit Lara, Nici und Mango