Infoabend "Allergien beim Hund"

Begonnen von Kathi, 13.04.2011 - 11:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathi

In der kurzen Zeit, in der Dog's Adventure seine Tür geöffnet hat, habe ich leider schon sehr viele Kunden kennen gelernt, die Probleme mit Allergien bei ihren Hunden haben. Oftmals werden vom Tierarzt nur die Symptome bekämpft aber nicht nach der eigentlichen Ursache, wie zum Beispiel falsche Ernährung, gesucht.

Bei diesem Infoabend sollt ihr die Möglichkeit haben zu erfahren, wo Allergien überhaupt herkommen und welche Möglichkeiten (neben Cortison) es zur Bekämpfung gibt. Hier bekomme ich tatkräftige Unterstützung von der Tierärztin Frau Mag. Eva Fürnschuß,  die sich vor allem mit Ernährung, Homöopathie und Traditioneller Chinesischer Medizin auskennt. Außerdem bietet dieser Info-Abend die Möglichkeit des gegenseitigen Austauschs von Informationen.

Datum: 12.5.2011

Uhrzeit: 19:00

Ort: Technische Universität Graz (Adresse und Raum wird noch bekannt gegeben)

Eintritt: 12€

Aufgrund der Raumgröße ist nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich, daher bitte rasch anmelden: mail@dogsadventure.at

Diesen Info-Abend möchte ich euch wirklich ans Herz legen.
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Kathi

nächste woche is es soweit. ein paar plätze sind noch frei :)
Kathi mit Lara, Nici und Mango

grisu4

Schade drum hätte mich total interessiert, aber leider muss ich arbeiten!
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

www.dogsense-dogtraining.at

Kathi

Also der Abend gestern war absolut klasse! Ich hoffe, wir können den noch öfters wiederholen - es wäre soooo wichtig!!

Wir waren zwar wiedereinmal nur eine reine Frauenrunde, aber ich glaube, es haben sich alle Mädels sehr gut aufgehoben gefühlt und sie waren dankbar für alle Infos, die uns die Eva (Fürnschuß) zukommen ließ.

Gerade für meine Nici (das Sensibelchen) und auch den Mango hab ich so viel mitgenommen. Bin so begeistert, werde bestimmt demnächst ein Beratungsgespräch bei der Eva ausmachen.

Wie wichtig die Thematik ist zeigt mir heute folgendes Telefonat: Hat mich ein Jäger aus Salzburg angerufen, der meine Werbeanzeige vom Hundeladen im "Falter" gefunden hat. Er meinte, sein Hund hat so furchtbaren Juckreiz und er war schon bei so viele Tierärzten, aber niemand weiß mehr weiter. Er gibt Royal Canin (welch Überraschung  :rolleyes: ). Ich war seine letzte Idee und deshalb hat er mich angerufen. Er liebt seinen Hund so und möchte ihn nicht erschießen  8o 8o 8o

Ich nur so, wieso wollns den erschießen, der is ja net sterbenskrank???

Oder auch ein Besuch bei Herrn Dr. Mayr: Ich sagte ihm, dass die Nici starken Juckreiz am Unterbauch bzw. den Schenkeln hätte. Er meinte nur, das sei normal, Hunde kratzen sich halt.... 8o 8o
Kathi mit Lara, Nici und Mango

grisu4

Echt schade, dass ich arbeiten musste!!! Da mein Westie zurzeit wieder sehr stark an seiner Allergie leidet!!! Naja wir arbeiten dran, kann nur besser werden!

lg
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

www.dogsense-dogtraining.at