WEIHNACHTSFEST FÜR NITRA am 15.12.

Begonnen von lemming, 18.10.2010 - 16:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

Die liebe Janina Lebiszczak von News, hat zusammen mit Marianne Kohn, die wohl schon 2 süsse Nitra-Wauzis hat die fantastische Idee gehabt ein Weihnachtsfest zu Gunsten von Animal Hope zu veranstalten. Es sind noch nicht ALLE Details klar (weil wir noch versuchen werden diverse Prominente und Kamerateams dafür zu begeistern :)), aber was jetzt schon fix ist, kopiere ich mal hier rein, dass sich alle mal den Termin im Kalender eintragen können :):

"X-Mas Charity für Animalhope Nitra

Wann: Mittwoch, 15. Dezember um 18:00
Ort: Dock5, Wien; karlsplatz 5

"Animalhope - Tierhilfe Nitra" setzt sich für Hunde und Katzen aus dem In- und Ausland ein, vorrangig für das Tierauffanglager Nitra und das Tierheim Lucenec in der Slowakei.

Mehr Infos: Hier geht's zur Facebook Seite und ihr könnt Euch eintragen, wenn ihr vorbeikommen wollt:: http://www.facebook.com/event.php?eid=162321363786810&ref=mf

Wir wollen Spenden (Geld, Futter, etc.) für den Winter lukrieren.
Prominente Tierfreunde spenden für die Versteigerung Wertvolles, außerdem gibt es lecker Rosen-Bowle, Veggie-Buffet, DJs, etc.

Wer bereits vor unserem Fest Gutes tun will, findet auf der Homepage von Animalhope alle Infos!

Eintritt: Freiwillige Spende oder ein Sack Trockenfutter. Ablauf und genauere Infos folgen.

Location: //www.dock5.eu

LG Claudia

Nici87

DAS IST JA SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 :welle:

Eine tolle Idee, die hoffentlich den armen hündchen und kätzchen von Nitra helfen kann!!

Einfach nur super!!!  :elefant: :banana: :elefant: :banana:
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

lanadi

SUPER IDEE  !!!!!!    :D

lg
Christine

sunriserl

Ja ich schliesse mich an!!!!! Super Idee und ein großes Dankeschön an alle die da mitwirken und sich die Mühe machen!!!!

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Bidi

Kurze Frage, ist das das ehemalige "Lobsterdock"? Dort hat mein
Mann mal die Caterings gemacht, und aehm, dass ist ein auf
Meeresfruechte spezialisiertes Lokal mit Schwerpunkt HUMMER -
sprich LOBSTER ... wie der zubereitet wird, ist ja auch bekannt und
fuer eine Feier im Zeichen des Tierschutzes ... net boes sein, kommt ein bisserl makaber rueber oder scheints nur mir so?
LG
Bidi
LG Bidi

seepferdchen1

Super :welle: :welle: :welle: :welle:

sunriserl

Hallo!

@bidi kenn das Lokal zwar nicht aber habe mich auch etwas gewundert denn anscheinend machen sie da Hummer und ich finde das auch sehr schlimm wie die armen Tiere zubereitet werden.

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Bidi

Neuer / Anderer Name, alte (aehnliche) Speisekarte, und ich denke, auch wenn an einem Abend "rein vegetarisch" angeboten wird, bleibts trotzdem ein Hummer Lokal ... und mich (persoenlich) wuerds stoeren, wenn die gedankliche Verbindung mit ATN zum Humerlokal bleiben wuerde ...
LG Bidi

Ilse

ZitatOriginal von Bidi
Neuer / Anderer Name, alte (aehnliche) Speisekarte, und ich denke, auch wenn an einem Abend "rein vegetarisch" angeboten wird, bleibts trotzdem ein Hummer Lokal ... und mich (persoenlich) wuerds stoeren, wenn die gedankliche Verbindung mit ATN zum Humerlokal bleiben wuerde ...


Ich könnte mir vorstellen, dass wir dort auch die Hummer sehen würden! Zusammengebundene Scheren.....


Idee gut, aber Lokal nix für mich!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Batman Forever

Lokalwechsel wäre wünschenswert und zu empfehlen !

lebiszczak

die damen, die herren,

soweit ich weiss, ist das dock5 nur mehr ein dock - ohne lobster. ich werde mich aber informieren. Der besitzer stellt uns das lokal mit bühne, technik , etc in der weihnachstzeit gratis zur verfügung - das ist keine selbstverständlichkeit.

ohne jemanden  zu nahe treten zu wollen: ich und marianne kohn freuen uns animalhope unterstützen zu können, in der art und weise  in der wir -  als alte profis in sachen charity und pr - eben vorgehen. aufmerksamkeit schaffen, presse einladen, promis einsetzen, dadurch springen sponsoren auf etc. das mag ein vielleicht oberflächliche art sein um spenden zu lukrieren, aber sie funktioniert. an dem abend werden auch eventuell damen in pelz spenden, und ich denke wir werden ihre spende annehmen. (auch wenn frau marianne ihnen eventuell geigt, was sie davon hält). ich per se bin zum beispiel kein vegetarier und werde es auch niemals sein, möchte mich aber trotzdem gerne für die armen tiere im auflanglager einsetzen. aus einer gewissen moralischen zwickmühle werden wir nie rauskommen, bei solchen charityevents.

mfg janina lebiszczak

lemming

Ich pflichte Janina bei.
Mir täten auch die Hummer schrecklich leid und ich würde sie niemals essen, aber wie Janina schon sagte: hier geht's ein bissi um PR, zentrale Lage, sehr hübsches Lokal, welches unter Umständen von noch ZUSÄTZLICHEN leuten besucht würde, als irgendein "Beisl" und wo eventuell Kameras leichter ihren "Weg hinfinden" als wasweissichwohin.
Auch ich wäre gerne Vegetarier, bin aber keiner, weil ich nicht ganz auf Fleisch verzichten kann (schwach, ist aber leider so). Und in jedem anderen Lokal, Heurigen, Restaurant gibt's halt arme Schweine, Kühe und Hühner aus Massentierhaltung, die ein grausames Leben und eine grausame Schlachtung ertragen müssen und da hätte vermutlich niemand was gesagt. Hätten als das Spendenfest auf einem Biobauernhof abhalten müssen, nur leider gibt's da in Wien keinen und das wäre organisatorisch auch ein bissi ungünstig.
Würde auch sagen wir konzentrieren uns darauf, dass wir vielleicht einen zusätzlichen Container zusammen bekommen oder die OP-Kasse schön aufgefüllt wird, oder für was auch immer ihr dann das Geld gebrauchen könnt.

Tina 1973

http://www.dock5.eu/menue.html

Sie servieren Hummer und Austern aus Eigenimport
von der amerikanischen Ostküste sowie Meeresfische
aus den besten Fischfangregionen der Welt.

Ich persönlich finde gut geplante und organisierte Charities sehr wichtig und gut, nur gerade im Tierschutz muss man doch sehr aufpassen und darf sich auch bei solchen Events nicht wiedersprechen  :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

lebiszczak

siehe oben. es wird sich immer etwas widersprechen. ich werde mich wegen geeignter alternativen umhören, die um diese jahreszeit für diese menge an menschen gratis raum bitten und dabei trotzdem nicht zu alternativ aussehen.

seepferdchen1

ZitatOriginal von lemming
Ich pflichte Janina bei.
Mir täten auch die Hummer schrecklich leid und ich würde sie niemals essen, aber wie Janina schon sagte: hier geht's ein bissi um PR, zentrale Lage, sehr hübsches Lokal, welches unter Umständen von noch ZUSÄTZLICHEN leuten besucht würde, als irgendein "Beisl" und wo eventuell Kameras leichter ihren "Weg hinfinden" als wasweissichwohin.
Auch ich wäre gerne Vegetarier, bin aber keiner, weil ich nicht ganz auf Fleisch verzichten kann (schwach, ist aber leider so). Und in jedem anderen Lokal, Heurigen, Restaurant gibt's halt arme Schweine, Kühe und Hühner aus Massentierhaltung, die ein grausames Leben und eine grausame Schlachtung ertragen müssen und da hätte vermutlich niemand was gesagt. Hätten als das Spendenfest auf einem Biobauernhof abhalten müssen, nur leider gibt's da in Wien keinen und das wäre organisatorisch auch ein bissi ungünstig.
Würde auch sagen wir konzentrieren uns darauf, dass wir vielleicht einen zusätzlichen Container zusammen bekommen oder die OP-Kasse schön aufgefüllt wird, oder für was auch immer ihr dann das Geld gebrauchen könnt.

 :yes: :yes: :yes: :yes:

Tamara

nach einiger Überlegung muss ich euch da wirklich recht geben -
phu... es wird sehr schwierig werden, eine Lokalität zu finden, wo keine toten Tiere angeboten werden..
und - samma mal ehrlich - warum hätte nun ein Hummer mehr Recht auf ein Leben als ein Kalb, Forelle etc??
ich meine, solange nicht Spanferkel oder Austern  und Katzenfell-Acsessoires bestellt werden für eine Tierschutzveranstaltung, finde ich das jetzt persönlich nicht so schlimm.
Im nächsten Wirtshaus wird Fohlenfleisch angeboten, im nächsten Kalbschnitzel, oder Lammbraten - demnach dürften sich Tierschützer gar nirgends treffen...
selbst in kleinen Bistros gibt es oft Salat mit Putenstreifen oder Backhendlstreifen, mit Thunfisch etc. (hat jemand schon mal gesehn, wie Thunfische gefangen und erlegt werden? würde eine Pute nicht lieber auf einer grünen Wiese laufen als am Salat zu enden?)
wie werden Shirmpse umgebracht?  sind ja auch quasi kleine Hummer?? gibts net fast bei jedem Italiener Spaghetti mit Shrimps und Knoblauch??
man bekommt auch überall Kaffee und Latte macchiato - was ja auch wieder von in "Gefangenschaft gehaltenen Kühen" stammt.

wisst ihr - alle Tiere hängen an ihrem Leben.
nicht nur Hummer. ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

schaut mal, grad im facebook sind auch viele Tierschutzgruppen, die manchmal auch Tierschutzvereine anpieken, welche nicht alle vegan sind.
d.h. - nicht mal Milchprodukte, da diese Milchgewinnung auch oft mit Tierleid verbunden ist (bei uns am Land gott sei dank nicht - die Kühe sind den ganzen Tag auf saftigen Wiesen und zum Melken kommen sie in den Stall)
diese meinen, man kann nicht die einen Tiere schützen und nebenbei Tiermord unterstützen indem man diese "Leichenteile" konsumiert und dessen "Produktion (wie es mittlerweile genannt wird) unterstützt.
Ledersachen tragen ist demnach nicht viel anders als Pelzsachen tragen -
Leder ist wie Pelz nur ohne Haare!

Nun - es stimmt irgendwo ja eh.
Wenn Hunde und Katzen gegessen werden, ist es ein großer Aufschrei -wir hier in Europa essen Kälber, niedliche Schweinchen, kuschelige Lämmer, hoppelnde Häschen, Fohlen... Hühnchen ( hat jemand mal die brutale Massenschlachtung von Hühnern gesehn?? ) und finden aber durchaus, dass das vollkommen okay ist.
klar, bei Pelztieren schreit jeder "mörder!" - aber für das Tier selber macht es keinen Unterschied ob es nun getötet wird um als Schmankerl auf dem Teller zu landen oder ob ihm das Fell über die Ohren gezogen wird...

ihr könntet ja euer Zeichen setzen und NICHTS mit Fleisch bestellen ...
Salate oder Gemüseplatte oder Spaghetti aglio e olio -
alles schön vegetarisch - DAS würde auffallen!!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



lebiszczak

tamara, danke fürs reflektieren. bei so einem emotionellen thema wird so schnell angeprangert und in ecken gestellt. und wir können es nicht allen recht machen, in dem falle des festes wahrscheinlich den gestrengeren nicht, aber weißt was: wir machens ja in dem fall für die hunde und die katzen.  :) nicht für die veganer, nicht für lobster-retter, nicht für austern-verweigerer, nicht für links, nicht für rechts, nicht für fundis, nicht für tussis, einfach nur ein bissel geld aufzustellen. dass wir deswegen nicht der gery keszler der tiere werden ist uns klar, wir wollten den viechern einfach was gutes tun. hach, was einfaches kann oft so kompliziert werden :)

seepferdchen1

Also ich finde das super Toll

Branca

Ich finde das Charity event auch toll,und am Thema Vegetarisch essen scheiden sich die Geister.Jeder soll halt  so tun,wie er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann,ich für meinen Teil esse Fleisch und könnte nie darauf verzichten-,allerdings kein Schwein und nur Bio Rind Lamm oder Wild.Von rein Veganer Ernährung rät eh jeder Arzt ab und wenn ich keinen Hummer/Austern/Massentierhaltungsfleisch essen will,bestell/kauf ichs eben nicht.
Manchmal muss man einem grossen Nutzen(PR;Spenden;Medienaufmerksamkeit) zugunsten  eben kleine Abstriche machen.Ich denke ,die vielen Hunde und Katzen die durch so einen Abend gerettet werden können sind schon ein wenig Augen zudrücken wert.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Tamara

ZitatOriginal von lebiszczak
tamara, danke fürs reflektieren. bei so einem emotionellen thema wird so schnell angeprangert und in ecken gestellt. und wir können es nicht allen recht machen, in dem falle des festes wahrscheinlich den gestrengeren nicht, aber weißt was: wir machens ja in dem fall für die hunde und die katzen.  :) nicht für die veganer, nicht für lobster-retter, nicht für austern-verweigerer, nicht für links, nicht für rechts, nicht für fundis, nicht für tussis, einfach nur ein bissel geld aufzustellen. dass wir deswegen nicht der gery keszler der tiere werden ist uns klar, wir wollten den viechern einfach was gutes tun. hach, was einfaches kann oft so kompliziert werden :)

 ;)
gibts denn keine Lokation ohne Küche?
so was wie ein Congresshaus oder so wo man einfach dann kalte Platten (für vegetarier und normalessende :D ) bestellt?
solche Gebäude wo man z.B. Theater Aufführungen macht,
Künstler wie Kabarettisten auftreten und so.
einfach mit Stehtischen, bisserl sekt, bisserl Snacks, belegte Brötchen  und so.
Da wo es eine Bühne gibt, wo genug Platz ist für Informationsmaterial-Aufbau, für die ganzen Presseleute und wer sonst noch so kommt. ;)

(ich finde die Idee spitze, und - okay ich geb zu am Anfang war ich von dem Hummer-Dings auch zurückgeschreckt - aber jedes "Fleisch" hat mal gelebt und ist gestorben um gegessen zu werden. ;)
Nicht nur der Hummer.                                                                                       Und ich kann leider bestätigen, der Tot des Hummers geht schneller als z.B. der von Rindern...  ;(  )
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

@lebiszczak sorry wenn du mich falsch verstanden hast, ich sag nicht dass ICH so denke - von wegen keiner der Tierschützer darf was von Tieren konsumieren - sondern im facebook sind viele solcher Gruppen. ;)
hatte schon einige Diskussionen mit ihnen darüber (sogar wegen Eiern!!! wurde ich angefeindet ) - ich denk mir nur: warum so ein Wirbel entsteht wenn sich Tierschützer in einem Lokal treffen wo es Hummer gibt, denn Fleisch gibt es ja eigentlich überall... wo dürfen sich Tierschützer dann treffen??
und wegen dem "auf Fleisch verzichten" hab ich so gemeint:
bei einer Weihnachtsfeier gab es als Vorspeise Gänseleberpastete, die ich NICHT angenommen hab sondern den  Kellner freundlich bat, es wieder mitzunehmen, weil ich sowas nicht esse, wo die Gänse monatelang gequält und mit zwang gestopft werden, die Leber hoch verfettet ist und ich das nicht mag.
daraufhin haben ein paar meiner Kolleginnen das Zeug auch nicht angerührt sondern den Teller pikiert zurückgeschoben. :D
und - die haben sich das alle bis heute gemerkt, was eine Gänseleberpastete ist  ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



lanadi

Also i find , man sollte die Kirche im Dorf lassen !!

Wie schon mehrfach erwähnt, gibt es immer arme Tiere die für unseren Genuss sterben müssen, dass werden alle Tierschützer dieser Welt nicht ändern.

Ich denke, dass es wichtig ist den Bekanntheitsgrad von Animalhope zu pushen, damit mehr Spendengelder zusammenkommen und dafür sind solche Events einfach unglaublich wichtig !!
Bei den Futterspenden die wir von Tirol nach Nitra gebracht haben, habe ich auch nicht nachgefragt ob das ganze Futter von Vegetariern gespendet wurde oder ob der oder diejenige manchmal Lobster essen.

Für mich ist wichtig, dass unsere Hunde und Katzen etwas zu fressen haben und zwar den ganzen Winter lang und das kommende Frühjahr und den Sommer usw usw. !!

Wenn wir damit einiges Geld zusammenbringen und es damit möglich ist wieder einigen Tieren das Leben zu erleichtern, dann ist es nur logisch dieses Event auf die Füsse zu stellen.
Ich finde die Idee super, und jeden kann man es sowieso nicht recht machen !

AnnaLinz

ZitatOriginal von lanadi
Also i find , man sollte die Kirche im Dorf lassen !!

Wie schon mehrfach erwähnt, gibt es immer arme Tiere die für unseren Genuss sterben müssen, dass werden alle Tierschützer dieser Welt nicht ändern.

Ich denke, dass es wichtig ist den Bekanntheitsgrad von Animalhope zu pushen, damit mehr Spendengelder zusammenkommen und dafür sind solche Events einfach unglaublich wichtig !!
Bei den Futterspenden die wir von Tirol nach Nitra gebracht haben, habe ich auch nicht nachgefragt ob das ganze Futter von Vegetariern gespendet wurde oder ob der oder diejenige manchmal Lobster essen.

Für mich ist wichtig, dass unsere Hunde und Katzen etwas zu fressen haben und zwar den ganzen Winter lang und das kommende Frühjahr und den Sommer usw usw. !!

Wenn wir damit einiges Geld zusammenbringen und es damit möglich ist wieder einigen Tieren das Leben zu erleichtern, dann ist es nur logisch dieses Event auf die Füsse zu stellen.
Ich finde die Idee super, und jeden kann man es sowieso nicht recht machen !

 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

sunriserl

Hallo!

Also auch wenn ich es schlimm finde wie Hummer zubereitet wird so bin ich doch der Meinung, wie viele hier, das es wichtig ist Geld zu sammeln und den Verein an die Öffentlichkeit zu bringen. Damit unsere Tiere, um die es da ja geht, es besser haben. Darum bin ich auch der Meinung das es gut so ist wie es geplant war und ich denke mal die Damen die das machen haben sicher Ahnung davon wie man so einen Charity Abend am besten aufzieht und die haben sich auch sicher ihre Gedanken gemacht was, wie ,wo und weshalb es am besten da stattfinden sollte. Und wie auch schon erwähnt, wir dürften gar nirgends mehr hingehen weil egal ob es Schweine, Kühe, Lämmer, Fische oder sonstige Lebewesen sind die da angeboten werden, alle hätten das Recht zu leben. Also ich danke euch sehr das ihr das auf die Beine stellen wollt und das für den Verein macht und ich vertraue darauf das ihr das Beste für unsere Hundis und Katzis wollt und es deshalb auch gut machen werdet. Und falls ihr Hilfe braucht dann bitte melden!!!!

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer