WEIHNACHTSFEST FÜR NITRA am 15.12.

Begonnen von lemming, 18.10.2010 - 16:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara

hm ja..
der einzige unterschied zwischen einem "Hummerlokal" und einem "herkömmlichen Restaurant" besteht meines Erachtens nur darin, dass hier die Tiere direkt in der Küche getötet werden, und "normale Restaurants" eben nicht vorher im Hinterhof die "Fleischspeisen" abmurksen. Würde für jedes Hühnerfleischgericht der Koch vorher das Huhn an den Haxen hochnehmen, die Kehle durchschneiden, es eine Weile zappelnd ausbluten und ersticken lassen, danach den Kopf mitsamt Schlund rausreissen.. dann wär das was anderes. SO werden unsere Hühner in Massen maschinell erlegt. Aber die "normalen" Restaurants KAUFEN die in zellophan verpackten, sauberen Hühnchen ja nur - also ist das dann der große unterschied... ;)

hm, mal andere Frage -
was ist eigentllich bei dieser Veranstaltung dann so am Programm??
gibts da irgendwelche Auftritte von Sängern, Tänzern oder so???
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



lemming

Hallo Alle!
Danke herzlich!
Ich treffe am FR die Janina und Marianne vermutlich und dann besprechen wir mal die Details und planen, wer welchen der lieben Promis ansudert :). Und wer von ihnen nicht kommen kann, der muss uns trotzdem was zum versteigern geben (ich hätte gesagt die sollen jeweils was malen, Hund oder Katze oder sonst was und dann was dazu geben... Essensgutscheine in ihrem jeweiligen Lokal, oder was weiss ich, der Klaus Albrecht Schröder vielleicht eine Albertinaführung mit ihm oder sowas und der Josef Hader Kabarettkarten mit Meet and Greet, usw).
Z.b. Heinz Hanner (der Koch) hat gesagt er gibt was her und kommt vielleicht, mit Bernie Rieder wird heute geredet, Josef Hader sagt er weiss noch nicht genau ob er in Wien ist, aber stellt uns das Meet and Greet gern zur Verfügung zum versteigern, Mario Soldo hat zugesagt, Peter Eppinger hab ich gefragt gestern Abend und warte auf Antwort, Barbara Karlich fragen wir usw usw. Werden schauen wie's genau abläuft, was Sinn macht, ob die Leute (werden recht viele vermutlich) so zuhören könnten, dass diverse Schriftsteller was vorlesen könnten... usw. Also wie gesagt: Janina und Marianne haben das ganze erst letzten Samstag so richtig fix geboren und Details folgen.
Von ATV haben sich schon einige Leute angesagt die für Chilli was machen, also ich nehme an dir würden vermutlich auch dort drehen.

Also, Infos folgen... bissi Zeit ist gott sei dank noch :).

sunriserl

Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Winnie

Falls wir in Sachen Drucksorten was tun können/sollen bitte um kurze Info an mich oder Christian (office@adam-druck.at).

Ich werde die Info´s mal an eine Freundin weitergeben, die beim ORF arbeitet ... vielleicht hilft´s ja  :)

LG,
Claudia

lemming

Danke! Werd ich morgen besprechen mit Janina.

Kurzes Update: Moderation vor Ort werden Mario Soldo und Katrin Lampe machen! :) Buffet von Bernie Rieder.

sunriserl

Wunderbar! Danke ihr seit spitze!

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

lemming

Schaut's mal ins aktuelle NEWS auf die letzte Seite :). Da hat Janina was Schönes hingetan über die Nitra Charity... (und sich selbst im übrigen im Bericht drüber, weil sie IST Pandora Reithermann :))...

lemming

"ich melde mich wie versprochen mit weiteren Details zum ,,Fest für Nitra" am Mittwoch, den 15. Dezember. An diesem Abend öffnen prominente Tierfreunde ihr Herz und auch ihren Fundus. Sie spenden persönliche Gegenstände, die zugunsten von ,,Animalhope - Tierhilfe Nitra" (ATN) versteigert werden. Der Eintritt ist an eine freiwillige Spende und / oder die Teilnahme an die Versteigerung geknüpft.

Wann: Mittwoch, 15. Dezember, 18.00 Uhr
Wo: Dock 5, Karlsplatz 5, 1010 Wien

Folgende prominente Gäste haben lt. Veranstalter bis dato u.a. ihr Kommen zugesagt und werden auch persönliche Gegenstände zur Versteigerung bringen (siehe beigefügter Pressetext) oder im Programm eine Rolle übernehmen:

Katrin Lampe & Mario Soldo (Moderatoren des Abends)
Karina Sarkissova
Dieter Chmelar
Edi Finger
Barbara Karlich
Heinz Hanner
Bernie Rieder
Diana Lueger
Waterloo
Yvonne Simona Rueff
Christoph Fälbl
etc

Zum geplanten Ablauf:
18.00 Uhr: Einlass
19.00 Uhr: Start Programm - Moderation Soldo & Lampe, Interview Nitra Chefin Anna Luckmann
19.45 Uhr: Emil Tischbein (,,Sympathie") on Stage
20.00 Uhr: Versteigerung durch Alexander Zacke
21.00 Uhr: DJ Line Up, Buffet by Bernie Rieder "

sigrid

Am meisten freue ich mich auf das Interview mit unserer Anna :D :D :D,

den Mut und ständig über den eigenen Schatten springen - bewundernswert!!!

Anna

ZitatOriginal von sigrid
Am meisten freue ich mich auf das Interview mit unserer Anna :D :D :D,

den Mut und ständig über den eigenen Schatten springen - bewundernswert!!!

Anna wird - wie sie bereits dezidiert erklärt hat - sicher kein Interview geben  ;)  Ich red zwar gern wie ein Wasserfall aber vor vielen Leuten ist das nicht mein Ding... da gibts Andere die das gern machen  :D

ho.mueller

He liebe Anna, das machst du schon  :D
Und vergiß die Peitsche nicht gell "gggggggggg"
Ich hätte ja auch ein Bild von mir gespendet für die Versteigerung, aber ich bin wahrscheinlich nicht prominent genug, das es Jemand ersteigern würde  :D

Liebe Grüße Helga

lemming

Anna muss nur "Hallo" sagen, wir wollen sie nicht überstrapazieren, die tut schon so genug, wofür wir dankbar sein können. Reden vor vielen Menschen ist fucheinflössend... ich kenn das.

lanadi

ZitatOriginal von lemming
"ich melde mich wie versprochen mit weiteren Details zum ,,Fest für Nitra" am Mittwoch, den 15. Dezember. An diesem Abend öffnen prominente Tierfreunde ihr Herz und auch ihren Fundus. Sie spenden persönliche Gegenstände, die zugunsten von ,,Animalhope - Tierhilfe Nitra" (ATN) versteigert werden. Der Eintritt ist an eine freiwillige Spende und / oder die Teilnahme an die Versteigerung geknüpft.

Wann: Mittwoch, 15. Dezember, 18.00 Uhr
Wo: Dock 5, Karlsplatz 5, 1010 Wien

Folgende prominente Gäste haben lt. Veranstalter bis dato u.a. ihr Kommen zugesagt und werden auch persönliche Gegenstände zur Versteigerung bringen (siehe beigefügter Pressetext) oder im Programm eine Rolle übernehmen:

Katrin Lampe & Mario Soldo (Moderatoren des Abends)
Karina Sarkissova
Dieter Chmelar
Edi Finger
Barbara Karlich
Heinz Hanner
Bernie Rieder
Diana Lueger
Waterloo
Yvonne Simona Rueff
Christoph Fälbl
etc

Zum geplanten Ablauf:
18.00 Uhr: Einlass
19.00 Uhr: Start Programm - Moderation Soldo & Lampe, Interview Nitra Chefin Anna Luckmann
19.45 Uhr: Emil Tischbein (,,Sympathie") on Stage
20.00 Uhr: Versteigerung durch Alexander Zacke
21.00 Uhr: DJ Line Up, Buffet by Bernie Rieder "


WIR WÜNSCHEN EUCH FÜR DIE HEUTIGE VERANSTALTUNG ALLES GUTE UND EIN TOLLES ERGEBNIS !!!
VIELLEICHT KÖNNTE MAN DEN EINTRITT AUF ZWEI FUTTERSÄCKE ERHÖHEN  :D
DANN HÄTTE BULGARIEN EIN ZWEITES MONAT FUTTER FÜR DIE TIERE  :tongue: :tongue:

VIEL ERFOLG FÜR HEUTE ABEND, VIELLEICHT GIBT ES JA EIN VIDEO FÜR DIE,
DIE NICHT ANWESEND SEIN KÖNNEN !!
Und hoffentlich werden ganz viele Menschen wach und machen auch in Zukunft mehr für die Tiere !! (Wäre mein Weihnachtswunsch !)

Liebe Grüße aus Tirol und TOI,TOI,TOI !!!
Christine

purpur

hallo :)

ich wollte mich bei denen bedanken die sich so viel mühe mit der organisation der feier gestern gemacht haben! echt ganz ganz toll!

auch wenns viele kritische stimmen gegeben hat, auch gestern abend, muß ich sagen es war unterm strich eine super sache und toll wieviel geld zusammengekommen ist!

herzlichen dank an alle die sich so "reingehängt" haben :)

da gibts schon fotos:
http://www.puls4.com/Weihnachtsfest-fuer-Nitra/Dock-5/community_/events/termin/2698529

dann wollte ich nochmal erwähnen, dass herr chmelar und seine frau, gestern mehrmals gesagt haben sie würden gerne mal nach nitra mitfahren oder das ganze irgendwie unterstützen-
ich weiß nicht wer das organisieren könnte, aber es wäre fein wenn daraus auf irgendeine weise etwas werden könnt :)

alles liebe
katrin und martin

Nina38

Hallo,

Kann schon wer sagen, wieviel Geld in etwa zusammengekommen ist? werden damit neue Container angeschafft, oder für die laufenden Kosten verwendet?
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

purpur

ich weiß nur dass sie gestern nach der versteigerung von 13.000 gesprochen haben.
aber da kommt ja sicher noch was dazu... die freiw. spenden zb...


lanadi

ZitatOriginal von purpur
ich weiß nur dass sie gestern nach der versteigerung von 13.000 gesprochen haben.
aber da kommt ja sicher noch was dazu... die freiw. spenden zb...


Also wenn das stimmt, dann ist das ja ein beachtliches Ergebnis !!!! WOW !!!

 :welle: :welle: :welle:

Dann sag ich mal, trotz aller Negativreaktionen RESPEKT an alle die bei der
Organisation mitgewirkt haben.
Aber schon alleine die Fotos sind genial und sicher ist Animalhope heute noch in "aller" Munde !!
Ich ziehe meinen Tirolerhut !!!!

lg
Christine

Claudi

Ja, die Versteigerung hat 13.100€ gebracht.
Das Geld wird sicher aufgeteilt werden: Container, TA-Kosten....

Cosima

ZitatOriginal von Claudi
Ja, die Versteigerung hat 13.100€ gebracht.
Das Geld wird sicher aufgeteilt werden: Container, TA-Kosten....

Wow!! Super!!!  :respekt: :sensationell: :yes: :yes: :yes:
 :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Dodo13

Also der Bericht gerade bei Chilli war zum vergessen.....

ATN wurde nur mal kurz als 'Tierschutzorganisation Nitra' erwähnt und das wars.
Sonst nur über die Promis berichtet und gesagt, daß ein Betrag von 16.000€ zusammen kam.
Der Bericht hat vielleicht 2 Minuten gedauert....

Lächerlich....


Naja, hauptsache Geld is zusammen gekommen!  :D
Wieviel is es denn nun wirklich?
13 oder 16???

bluedog

toll das so viel geld zusammenkam, damit kann man doch richtig was anfangen, oder ???    :)

und society-sendungen..... was soll man sagen.... ??    :rolleyes:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Oberon

Hallo, habe die Berichte jetzt in ORF1 "Chili" gesehen - da hat es geheissen 16000 Euro sind gesammelt worden, dann der Bericht in ORF2 "Seitenblicke" - da sind 13000 gespendet worden - wie auch immer - die armen Tiere in Nitra und Lucenc haben es sich verdient.

Was da für die armen Tiere in Nitra und Lucenc  auf "die Beine" gestellt worden ist - grossen Respekt :) :) :)

Ich freu mich

Lg Oberon
PS: Es hilft nichts, man kommt ohne Promis nicht aus - so ist das halt!!

Babsi8

Hab den Bericht grade auf ATV gesehen - ganz tolle Aktion, endlich etwas, das die awareness für Animalhope bei sehr vielen Menschen weckt! SUPER!!
Genau so eine Aktion hat AH aus meiner Sicht gebraucht (gerade jetzt vor dem Winter, wo jeder Euro gebraucht wird!) - um so etwas aufzustellen, braucht man Erfahrung, gute entsprechende connections, know-how und nicht zuletzt den Willen, das alles für den guten Zweck zu investieren. Ein Glück, dass die Organisatorinnen bereit waren, das zu investieren!

Im besten Fall gewinnt die Organisation dadurch viele neue dauerhafte Unterstützer, die AH bisher noch gar nicht kannten. Wenn alleine jeder 10. Zuseher mal AH googelt und ev. ein Unterstützer wird, ist wirklich viel erreicht!

Vielen vielen Dank und Gratulation an die Organisatorinnen! Ganz toll gemacht!!  :O
Hoffen wir, dass der Event nachhaltige Folgen haben wird und wir viele viele neue Unterstützer bekommen!!

LG, Babsi

echo

hallo,
hier kann man einiges nachlesen und anschauen.
http://tv.orf.at/program/orf1/20101216/479776001/307778/
toll ist, dass es auch einen link zur atn-homepage gibt.
und natürlich ist die spendensumme ein OBERHAMMER!!!
und einige leute mehr sind wieder auf atn aufmerksam
geworden!
lg

und da noch etwas von seitenblicke, ebenfalls mit video!
http://tv.orf.at/program/orf2/20101216/478733601/307786/

lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019