Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

#3475
Boni setzte nach Minou's Standpauke ihre Körperpflege unbeirrt fort.

Danach machte sie sich gemächlich auf den Weg. So schlimm würde es schon nicht sein. Boni konnte sich gut vorstellen, dass Nele Ärger bekommen hatte.
Nicht jede Katze war so gutmütig wie sie. Nele konnte ziemlich frech sein und wenn sie ein paar Pfotenhiebe kassiert hätte, was wäre so schlimm daran? Vielleicht lernt sie ja doch noch Manieren.
Mama hatte bei Nele stets beide Augen zugedrückt und sie selbst hatte sich nicht getraut mit Nele mal Klartext zu reden. Zu groß war Boni's Angst gewesen, dadurch die Liebe ihrer Mama zu verlieren. Diese Angst hatte sie ohnehin seit Nele eingezogen war.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3476
Endlich am großen Spielplatz angelangt sah Boni sich nach Nele um.

Da entdeckte sie ein kleines, putziges Kerlchen. Der Rotpelz mühte sich ab um auf seinen kleinen Beinchen einen Minihügel zu erklimmen.

Boni wurde warm ums Herz. Sie wusste nicht so recht was der Anblick des Katerchen in ihr auslöste. Sie blieb einfach stehen und beobachtete ihn.

Oben angekommen legte sich der kleine Rote hin. Das Päuschen hatte er sich wirklich verdient!

Das sahen aber offenbar nicht alle so. Eine schlanke gefleckte Katze lief zum unteren Ende des Hügels und befahl dem müden Kleinen sofort aufzustehen und vorsichtig den Hügel wieder runterzugehen.

Das Katerchen seufzte und ..... BLIEB LIEGEN! Jetzt wurde die Gefleckte energisch! Laut schimpfend lief sie zu dem Kleinen. Boni verstand nur "Simba" und "Kittenkrippe".

Da lief plötzlich noch eine Katze zum Hügel und diesen hinauf. Sie hockte sich neben den kleinen Roten, der wohl Simba hieß und legte eine Pfote um ihn. "Siehst du nicht wie müde er ist, Annabell?", rief sie. Die Stimme kam Boni bekannt vor, seeeehhhr bekannt sogar!
Das war Nele! Also hilfsbedürftig sah sie nicht aus, eher kampfbereit dachte Boni. Und Simba war wohl ihr Schützling, den sie vor dieser Annabell in Schutz nehmen wollte. Es erschloss sich Boni nicht, warum Annabell sich so aufregte. Warum sollte der kleine Simba nicht ein wenig ausruhen?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3477
Boni marschierte schnurstracks zu der kleinen Katzenversammlung. Sie wollte Nele hallo sagen und vielleicht konnte sie bei der Gelegenheit dem kleinen Simba näher kommen.

"Schaut was für eine hübsche Katze da kommt", Simba war sehr angetan von Boni.
Nele hob ihr Köpfchen und erkannte ihre Schwester. "Boni", rief Nele begeistert. "Schön dich wieder mal zu sehen!"

Jetzt setzte Boni tatsächlich schnell eine Pfote vor die andere.
So eine freudige Begrüßung ließ auch sie nicht kalt.

Nele hielt ihr das Schnäuzchen entgegen. "Küsschen und Kopfi putzen bitte." Boni tat wie gewunschen.
Während sie noch überlegte wie sie sich Simba gegenüber verhalten sollte, reckte der ihr ebenfalls sein Köpfchen entgegen: "Auch Küsschen will und Kopfi putzen."

Es gab nichts das Boni in dem Moment lieber getan hätte. "Bist tüchtig marschiert, Simba," lobte sie ihn. Danach putzte sie den Kleinen ausgiebig.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3478
Annabell wusste nicht so recht was sie von der Situation halten sollte.
Wer war diese Boni überhaupt? Nele kannte sie offenbar und war erfreut sie zu sehen. Simba gefiel die zweifellos schöne Schildpatt mit dem orange-braun schimmerndem Fell und den wunderschönen gelben Augen, so gut, dass er sich von ihr Liebkosungen wünschte, die er auch prompt bekam. Boni schien ebenfalls Gefallen an ihrem Buben zu finden. Das war ja gut. Annabell freute sich, dass ihr Sohn "gut ankam".

Gleichzeitig pfuschten ihr Nele und vor allem die ihr bisher fremde Boni ins Handwerk. War sie doch gerade dabei ihrem Sprössling ordentliches Gehen auf unterschiedlich beschaffenen Wegen beizubringen. Viel hatte Simba ja noch nicht geschafft und schon bestand er auf einer Pause. Nele und Boni bestärkten ihren Buben auch noch darin. Die Beiden hatten echt keine Ahnung wie man Kitten erzieht!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3479
"Ich bin Annabell, und der rote Kater ist mein Sohn Simba. Wir sind noch nicht lange hier. Und wer bist du? Woher kennst du Nele?"

"Ich bin Mama's größtes Kitten und hab es am längsten geschafft auf der Erde zu bleiben," verkündete Simba voller Stolz. "Meine Geschwister waren viel kleiner als sie gestorben sind. Die werden jetzt in der Kittenkrippe liebgehabt."

"Und du wirst von mir ganz toll liebgehabt", verkündete Nele und schlang ihre Vorderpfoten ganz fest um ihren kleinen Freund.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

"Wenn ich jetzt auch mal was sagen darf", begann Boni, "also meinen Namen kennst du ja mittlerweile. Ich bin Boni Seidenflauschi und eine begnadete Schossi-Sitzerin. Im Alter von 2 Jahren bin ich zu Andrea und den Katzenzwillingen Biene & Maja gekommen. Maja hat etwas gebraucht mich zu akzeptieren. Wir lebten glücklich mit unserer "Mami". Als ich 7 1/2 Jahre alt war und die Zwillinge 6 Jahre wollte Mami unbedingt nochmal ein Kitten haben.
Da war sie aber die Einzige im Revier. Keine von uns wollte ein ungezogenes Gör vor die Nase gesetzt bekommen.   
Aber Mami=Chef. Und so zog Nele als winziges Turbokitten ein.
Nichts war vor ihr sicher. Sowas Freches,Selbstbewusstes hatte uns gerade noch gefehlt!"

Nele erbleichte während Boni's Erzählung. "Ihr, iiiihhhr habt mich gaga gar nicht lihieb gehabt?" schniefte Nele

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!