Winzling Bärli sucht Lebensplatz

Begonnen von Petra-Hasi, 22.08.2018 - 21:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

 :79: wunderbar durfte er sich bei dir regenerieren!!  :53:

wie alt ist Bärli denn ? habe unter Bärli keinen SB gefunden.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Isabelle

Was für ein putziges kleines Kerlchen, sieht ein bisschen aus wie unser letzter Pflegi Lio!  :8:  :8:

Petra-Hasi

Terryann:  Bärli ist 6Jahre und ist im Jänner 2012 zur Welt gekommen.
Isabelle :   Ja, ich erinnere mich an Lio.  :8:   Er ist auch so ein süsser Zwerg und ich glaub zu ihm durfte auch die
                kleine Gulla die mit Heli in die Nähe ihres Fürimmerzuhause fuhr und von Susi übergeben wurde. :8:

Ja Renate bin auch ganz verliebt in den süssen kleinen Kerl. :11:


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#53
wieder ein paar Zeilen über Bärli.........

Viel neues gibt es nicht zu berichten.Bärli hatte zwar schon viele Interessenten aber leider
haben sich alle gegen ihn entschieden.Seine Schüchternheit steht ihm schon sehr im Weg. :46:
Alle sind sehr angetan von seinem Aussehen  :8: und dadurch leider auch nicht an anderen interessiert.
Das er sich von anderen anfassen läßt ist leider die Ausnahme.
Mir gegenüber ist er ja ein richtiger Zuckerbub aber von Fremden möchte er einfach nichts wissen. :nervous:
Von seinem Kumpel Hnedko hat er schon viel gelernt,leider nicht nur Gutes. :109:

Er fetzt jetzt auch schon mal in einem Höllentempo durch den Garten ohne das ich neben ihm sein muss
und stellt sich mit "Haxerl heben" zum Busch.
Doch nun sind sich die zwei Buben einig das Heli "zu den Bösen" gehört und verbellen ihn gemeinsam. :beee:
Da können auch meine 4 Weiberl nix ausrichten die das gar nicht verstehen und bemüht sind die zwei
eines besseren zu belehren und es lieben sich von Heli streicheln und herzen zu lassen. :-* :-* :-* :-*

Wir hatten ja einige Russkys zu vermitteln und alle haben schon lange ihr Zuhause gefunden.Bei Bärli stand ja "sehr zugänglich" dabei.Frage mich oft wie es den anderen wohl geht. :39:
Naja, die meisten waren ja noch viel jünger........

Jetzt kommen noch Fotos der vergangenen Monate von dem Süssen.........
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

 :-* :-* :-*
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Karo

Ich wünsche euch, dass sich jemand meldet, der den kleinen Bären ganz oft besucht, damit er auftaut.

Doris B.

Zuckersüß! Kommt Zeit, kommt Rat!
:8: :8: :8:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

julia1405

Obwohl überhaupt nicht mein Beuteschema finde ich ihn zuckersüß  :-*
Die Richtigen werden bestimmt kommen, ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Isabelle

 :8: :8: :8: Er ist haargenau mein Beuteschema, und Schüchtis haben ja auch was! Aber es ist natürlich schwer, und je länger er bleibt, desto schwerer wird dann der Abschied  :not: Tut mir echt Leid, dass es mit ihm und Fremden noch nicht "klappt"... Hoffe, Bärli findet bald seine Familie.  :54:

julia1405

Ich muss jetzt kurz die neuen Steckbrieffotos herzeigen  :-* :-* :-*





Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

#62
Hallo Alle

Mit schwerem Herzen las ich den Beitrag in Tierschutz Live. :46:

Möchte euch jetzt etwas sehr sehr Schönes erzählen........

Für Bärli kam am Montag nach langem wieder einmal ein Anruf.
Eine sehr liebe Frau war am anderen Ende und erkundigte sich ausführlich über ihn und
kam Bärli am Mittwoch gemeinsam mit ihrem Mann besuchen.
Spätesten da waren alle anderen Interesssenten schon wieder ziemlich, hmm wie sag ich`s ,verunsichert.
Den obwohl ich am Telephon schon erzähle das Bärli sehr schüchtern ist und sie ihn sicher nicht angreifen
können,glauben es die Menschen anscheinend nicht.......

Diesesmal war alles anders,ich ging wie immer zuerst mit ihnen und Bärli spatzieren.
Sonst würde er sich sofort verstecken und sie könnten ihn kaum sehen.
Mein zweiter Pflegi Nico war auch mit dabei.........
Die Zwei waren ganz entzückt von Bärli und seine Schüchternheit schreckte sie überhaupt nicht ab. :4:
Sie hatten schon mehrere Tierschutzhunde,allerdings in einer anderen Grösse (Schäfermixerl und so....)
Was sie aber dann zu mir sagten konnte ich zuerst gar nicht glauben......  :icon_e_surprised:

Seit ihr jetzt neugierig?Ich sag es euch.
Wir würden Bärli sehr gerne bei uns aufnehmen und weil der Bärli seinen Nico braucht,nehmen wir
ihn auch mit auf.Sie sind ja eh beide so klein und für Bärli wird es viel leichter wenn er seinen
Freund dabei hat. :-*

Was soll ich sagen,habe nicht einmal im entferntesten daran gedacht beide Buben zusammen zu vermitteln.
Besser hätte es nicht kommen können,die zwei verstehen sich sooo gut,einfach ideal.
Am nächsten Tag rief ich sie nachmittags nocheinmal an und fragte ob sie nochmal darüber nachgedacht haben und sie das wirklich wollen?
Ja,sie wollen. :be happy:
Heute abend eine Whatsapp....Sie müssen immer an Bärli und Nico denken,ob es ihnen eh gut geht
und sie können es schon gar nicht mehr erwarten und viele viele Bussis an die Zwei. :8: :8:

Am 15.4 werden unsere beiden Buben übersiedeln.
Schön oder?  :pee:

Ps.:Ich hoffe das auch alle anderen Pflegestellen bald Glück haben und ihre Schützlinge
      in ein gutes Zuhause abgeben können.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Isabelle

Wow, also DAS sind ja mal schöne Neuigkeiten!!  :113:  :54: Freu mich voll für alle beide!   :36:

Daphne

Wunderschön  :-* es hat zwar etwas länger gedauert, aber auf so eine tolle Familie lohnt es sich zu warten  :be happy: herzlichen Glückwunsch  :-*
lg Doris

Artischocke

Gratuliere, und ja, hin und wieder gibt es sie doch, die besonderen Menschen, die sich auch auf Hunde mit besonderen Eigenschaften einstellen können und wollen!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

tanzmaus03

Liebe Petra,
herzlichsten Glückwunsch zu der tollen Vermittlung der beiden Buben 😊
Das ist angesichts der momentan schleppenden Vermittlungen wirklich eine sehr erfreuliche Mitteilung, die sicher auch anderen Pflegestellen Hoffnung gibt, dass sich manchmal das längere Warten auszahlt und man nie die Hoffnung verlieren darf, dass man ein super Platzerl für seine Pfleglinge findet!
Den beiden süßen Buben alles Liebe und eine schöne Zukunft in ihrem neuen Zuhause,
Dagmar

Doris B.

Schön, dass es solche Menschen gibt. Aber ihr macht das auch wirklich mit viel Herz und manchmal wird das auch belohnt. Wir halten die Daumen und hoffen, dass alles klappt!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

nina99

#68
Ich kann es fast nicht glauben :-* :-* :-*

Raffaela

Wow ... einfach nur wow ... das ist ja dann quasi wie ein Lottosechser mal 2  :4:

Danke liebe Petra für deine liebevolle Betreuung der beiden Zwerge  :8: :8: :8: :8:

andyundsabine

Danke an solch besondere Menschen !! Aber auch,besonders helli môcht ich danken das er das gebell ausgehalten hat.


Sita

 :113: wow! ist das toll   :happy fourth:! ich freu mich mit euch und wünsche den beiden buben alles gute im neuen zuhause  :54: :54: :54:
danke für eure liebevolle und geduldige betreuung  :-*
liebe grüße Melitta & Co.

York

Freu mich sehr für die beiden Buben! So ein Glück muss man mal haben ... gleich Zwei auf einmal zu einem tollen Platz! Herzliche Gratulation und ein Danke an die neue Familie! Und wenn Deinem Heli das Bellen abgehen sollte, da gibt es sicher Nachschub  :113:

ahja, der Tweety hat übern Winter bellen gelernt ... woher auch immer ... am Sonntag bei mir im Garten, wenn jemand vorbei ging und gestern bei Freunden ... jetzt kein böses Bellen, aber sehr laut und natürlich sehr hohes Stimmchen.

dackelbein

Fast zu schön um wahr zu sein. Es tut gut zu lesen, daß es auch solche Menschen gibt. Freu mich sehr mit Dir und für Deine beiden Pflegis.  :113: :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Petra-Hasi

Ich begleite euch weiter aus der Ferne und wünsche euch alles alles Gute im neuen Zuhause. :-* :-*
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)