Schäferhund aus Nitra

Begonnen von sabinebambi, 06.08.2011 - 14:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sabinebambi

Hallo, manche Leute kennen uns eh schon. Aber ich möchte nur noch einmal ausdrücklich sagen, daß wir mit unserem Aron so einen tollen Hund bekommen haben. :O Aron ist einfach eine Seele von einem Hund. Wir hatten schon 3 Schäferhunde, aber so wie Aron ist, also sowas von dankbar, liebenswürdig und, und, und. Seine "Vorgänger" waren vielleicht ZU verwöhnt, hatten alles, bekamen alles, alles selbstverständlich. Vielleicht deshalb. Aron ist einfach für alles dankbar, für jedes liebe Wort, jeden Knuddler, Bussal und Leckerli. Wahrscheinlich kannte er das alles nicht, hat am Anfang gar kein richtiges Hundefutter gemocht. Spielzeug, Ball usw. kannte er auch nicht.
Er hat sich sofort mit unserem "Zoo" vertragen. Unsere 2 kleinen Hunde liebt er über alles und auch mit unseren 4 Katzen gab es von Anfang an keine Probleme. Aron liebt alle Tiere, kommt mit anderen Rüden, ob groß, ob klein, sehr gut aus.
Beim spazierengehen im Wald oder Feld läuft er auch schon lange ohne Leine. Er folgt ohne daß wir ihn "dressiert" hätten. Er bleibt einfach immer in unserer Nähe und ist von unseren 3 Hunderln mit Abstand der bravste.
Aron ist sehr, sehr anhänglich und will überall mit hin. Nur vor fremden Menschen hat er immer noch Angst, ist sehr misstrauisch und meidet sie. Also von "Wachhund" keine Rede, er flüchtet wenn wer Fremder kommt. :tongue:
Ich kann nicht verstehn, daß so viele Schäferhunde auf einen Platz warten. Gut, wir sind "Fan" dieser Rasse und wir würden nur mehr Schäfer aus Nitra nehmen.
(Hoffen, daß wir unseren Schatz Aron viele, viele Jahre haben). Es sind einfach wunderbare Hunde.
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

Martina68

Gratulation zu Eurem Hühnerfan!!! Das ist absolut nicht selbstverständlich. Als Züchterin/Halterin von zwei vom Aussterben bedrohten Hühnerrassen weiß ich was es heißt, solch einen Glücksgriff zu erwischen. Mir gelang dieses Kunststück, seit ich Hunde halte, erst zwei Mal, und es waren in beiden Fällen Schäfermixhündinnen, die wie reinrassig aussahen. Beide kamen aus dem Wr. Tierschutzhaus und waren, als sie bei mir einzogen, 6j (1995) bzw. 12j (2009).
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Petra aus Linz

Er ist einfach nur bezaubernd, der Schäferbub. Echt ein Lottosechser !!!
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Ronja125


Perwin

gratuliere zu eurem Aron !

eigentlich ist er ein abbild von Linus. ,nur leider bei uns ist das problem daß Linus ein jäger ist und nicht von der leine genommen werden kann.
vor einem jahr ist er mir abgezischt, und war über eine stunde nicht zu finden. gottseidank ist aber nichts passiert !
bin  ziemlich ausgeflippt !(verständlich,oder?) ;)
tja, wie ich immer sag "ein schäfer ist "DER HUND""
wünsch euch genau  die schönen jahre, die wir schon mit ihm erleben durften und hoffentlich noch lange erleben dürfen
lg
LINUS und Perwin
www.wirhundefreunde.wavez.at

Gwen+Roman

Wir haben auch eine Schäferhündin aus Nitra - so wir können alles was du schreibst 100% bestätigen  :O :O :O
So tolle Hunde gibts sonst nirgendwo!!!!!!!
LG
Gwen&Roman&Riana
Gwen & Roman & Pete & Kicks + Rex + Riana + Anka forever

> It always seems impossible until it's done. <  (Nelson Mandela)

tina zippenfennig

Aron und supertolle Bilder! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Hundemann!
Ich find Schäferhunde auch super, wir werden, nachdem wir Brisco´s plötzlichen Tod verdaut haben wohl auch wieder einen Schäfer aus Nitra bei uns aufnehmen.
Eine lange und wunderbare Zeit mit eurem Aron und alles Liebe für euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

leilani

jetzt aron. der kerl wird immer schöner! und sowas von lieb!!!!!

Ursi

Hallo, ich bin auch ein grosser Fan dieser Rasse hatte leider schon 2 x Pech. Mein erster Schäfer wurde kaum 7, der jetzige ist fast 4 und beide krank. Hatten deine auch HD und Cauda Equina???

Jordy

Ich freu mich, dass Aron ein Zuhause hat und ja, die Nitra-Schäfer sind ganz besondere Exemplare. Mein Nitra-Old-Boy Ferro (ein Schäfermix) ist auch mit allem und jedem verträglich und ganz liebenswürdig.

Alles Liebe und noch viel viel Freude zusammen. Bei deinen Zeilen kann man lesen, wie glücklich ihr mit Aron seid und das Schönste daran: dieses Glück kommt 1000fach zurück.  :O
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Josymarie

Heute hat Doran bzw jetzt Johnny auch meine Hühner kennen gelernt.
Auch er krümmt ihnen kein Federchen!!!  :)

Ich hatte bisher immer nur Welpen damit diese von Anfang an mit den Katzen und Hühnern aufwachsen um zu vermeiden dass es Probleme mit dem anderen Getier gibt.

Nun, Johnny hat mir gezeigt, dass auch bei fast erwachsenen Hunden ein harmonisches zusammen leben aller Mitbewohner möglich ist, und das als Malinois!  ;)