Nitrafahrt 19.5.

Begonnen von Sonja, 19.05.2018 - 22:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Käfigfotos von heute






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja

#10











Anna

Heute ist endlich wieder einmal eine große Spendenlieferung nach Nitra gekommen  :pee: In letzter Zeit war es mehr als schwierig Fahrer zu finden die sich bereit erklärt haben bzw. Zeit hatten oder sich die Zeit genommen haben  nach Nitra zu fahren. Auch Einige von uns sind "ausgefallen" da wir - idealerweise an einem Samstag - den Ausbildungskurs zum EU-Befähigungsnachweis für Tiertransporte besuchen durften/mussten  :whistle: Somit waren in letzter Zeit oft nur 1 - 2 Autos in Nitra und es konnten nur einige wenige Spenden mitgenommen werden.
Dank unserer Petra-Hasi und ihrem Partner Heli ist heute eine große Buslieferung nach Nitra gekommen  :be happy:  Nicht nur die fünf von Petra und Heli super - und in mühevoller Arbeit -  gemachten Hundehütten sondern auch Unmengen an Spenden (selbst die kleinste Lücke im Bus war ausgefüllt ) haben den Weg nach Nitra gefunden. DANKE an Alle - in diesem Fall vor allem die tollen Spender aus OÖ - die gesammelt haben. Ein ganz großes DANKE an unsere tolle Petra  :11: - sie hat die ganzen Spenden sortiert, in Kartons verpackt und  beschriftet. Es sind nur "brauchbare" und saubere Spenden in Nitra eingelangt die vielen Hunden ihr tristes Leben im Käfig erträglicher machen.
Leider haben auch heute nur einige wenige Hunde ein Ausreiseticket bekommen  :grave:  - hätten wir nicht die Unterstützung unserer deutschen Pflegestellen wären es genau nur 2 Hunde gewesen die Nitra bzw. Topolcany den Rücken kehren durften. Überall - in den Tötungen, auf der Strasse bzw. auch noch bei den Besitzern warten Hunde die dringend weg müssen. Wir würden sie gern aufnehmen damit sie in Sicherheit sind, jedoch es macht keinen Sinn sie in überfüllte Käfige zu setzen wo es dann vielleicht oder höchstwahrscheinlich zu Beissereien und Raufereien kommt weil zu viele Hunde in einem Käfig sitzen...
Die Pflegestellenangebote halten sich dzt. mehr als in Grenzen  :grave: - im Gegenteil derzeit kommen - da wir lt. Schutzvertrag alle Hunde zurücknehmen - mehr Hunde zurück als wir vermitteln. Es ist traurig dass Hunde oft nach vielen Jahren aus tw. nichtigen Gründen ihren Platz verlieren....  Da wir oft nicht von heute auf morgen eine passende Pflegestelle auftreiben können sitzen derzeit viel zu viele Hunde - kostenpflichtig - in Tierpensionen. Der Großteil unserer - ohnehin nur noch in geringen Massen - vorhandenden Energie geht derzeit  drauf um Hunde unterzubringen bzw. umzusetzen.  Die Tierliebe mancher Besitzer, die zu jeder Tages- und Nachtzeit Telefonterror machen, hält sich mehr als in Grenzen  :beee: Offensichtlich sind einige Tierbesitzer der Meinung dass Tierschützer immer erreichbar sein müssen, dass es wohl selbstverständlich sein muß dass man auch kurz vor Mitternacht noch seine Probleme "bereden" kann und man mitteilen kann dass der Hund am nächsten Tag weg muss  :beee:
Viele von uns sind derzeit am Rande der Belastbarkeit ! Jahrelanger Tierschutz, null Privatleben und immer zu Diensten  - ich versteh in der Zwischenzeit Tierschützer die das Handtuch werfen !


Snoop Dogs

Fast alle schauen heute extrem traurig aus

dackelbein

Zitat von: Sonja in 19.05.2018 - 22:41




Zwei Pinscher  :not speak: :grave:
Hoffentlich finden die beiden (und natürlich eh alle Hunde) bald liebe Menschen, die sie bei sich aufnehmen.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

petra

#14
graziela ( ich nenn sie jessica :silence:)

wartet schon auf ihre + akims patenpakete ( vielen lieben dank an die patin :8: :8:  und moses rec. fürs schleppen :53:)



manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

petra

#15
auch artusch bekommt heute wieder etwas von seiner patin geschickt
( vielen dank!! :8: :8: und moses rec. fürs schleppen :53:)
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Snoop Dogs

Ich würde auch fallweise spenden nach nitra transportieren, wenn not an der frau herrscht,
Fahrzeug: skoda roomster

Anna

Zitat von: dackelbein in 20.05.2018 - 09:38
Zitat von: Sonja in 19.05.2018 - 22:41




Zwei Pinscher  :not speak: :grave:
Hoffentlich finden die beiden (und natürlich eh alle Hunde) bald liebe Menschen, die sie bei sich aufnehmen.
LG
Brigitte

Leider sind die Beiden noch immer so scheu dass nicht einmal Georgia, die sie täglich füttert und ihren Käfig putzt, angreifen oder streicheln kann  :grave:

Mitzi

Zitat von: Anna in 20.05.2018 - 11:47
Zitat von: dackelbein in 20.05.2018 - 09:38
Zitat von: Sonja in 19.05.2018 - 22:41




Zwei Pinscher  :not speak: :grave:
Hoffentlich finden die beiden (und natürlich eh alle Hunde) bald liebe Menschen, die sie bei sich aufnehmen.
LG
Brigitte

Leider sind die Beiden noch immer so scheu dass nicht einmal Georgia, die sie täglich füttert und ihren Käfig putzt, angreifen oder streicheln kann  :grave:

Oje ;(
Aber das heißt gar nix wenn sie in einem neuen zuhause sind. Ach am liebsten würd ich alle schüchtis nehmen aber das hat keinen sinn

Ich freu mich über das bild von collo, karona und armin. Sie stehen am gitter und wirken gar nicht mehr so ängstlich ( nach fast 1 jahr in nitra)
Wenn alles so läuft bei mir wie es derzeit aussieht muss collo wohl vl gar nicht mehr sooooo lange warten  :whistle:

Bidi


Petra-Hasi, Deinem Heli hab ich es wieder gesagt, vielen, vielen Dank fürs schleppen, schlichten und sammeln, DANKE
ich könnt den LKW nicht so bis auf den kleinsten Platz einräumen - und vor allem, alles so toll beschriftet und sortiert.

Sogar in den Hütten war alles bis auf den letzten Spalt gefüllt :-)

(und heute kommt mit Peter die nächste "Fuhre", einfach super!)
LG Bidi

Petra-Hasi

#20
Bidi,ich freue mich sehr über deine/eure Zeilen und werde für unsere fleissigen
Spendensammler/innen, ohne die das nicht möglich wäre und die hier auch mitlesen,
noch ein paar Zeilen(Fotos) in den Spendenfahrten schreiben.

Bin auch schon neugierig auf ein paar Zeilen(Fotos) von Peter und Co.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sonja

Anna hat auch noch ein paar Fotos von den tollen Spenden und den Hütten gemacht














claudianet

unglaublich, was ihr diesmal wieder geschafft habt :113: :113:

wann immer ich sehe/lese, welch organisatorischen und dann logistischen aufwand ihr stemmt, ziehe ich tief den hut  :6:
wie einfach ist es da, meine pflegehunde bestmöglich zu versorgen !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Ein riesiges Danke an alle fleißigen Helferleins   :53:   :53:   :53:

Mimi

Die Hütten schauen wirklich toll aus! Danke für den ganzen Aufwand den ihr hattet sie "winterfest" zu machen !
Und danke auch für's Spenden sammeln und den Transport.

Und natürlich auch herzlichen Dank an all die Spender aus Oberösterreich, die Sachen zu Petra bringen dürfen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935