Erfahrungen mit Orthovet Imun-Cat

Begonnen von ilka2191, 09.04.2014 - 23:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ilka2191

Liebe Katzenmitbewohner, die ihr auch grad mit Zecken auf euren Samtpfoten kämpft, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Pulver von Orthovet?
http://www.orthovet.info/ergaenzungsfuttermittel/Article/ID/118/Session/1-pfziXdRn-1-IP/Imun_Cat_Para_.htm

Bin schon langsam am Verzweifeln mit Frontline u. Co., das kaum zwei Wo. anhält u. dennoch munteres Krabbeln im Katzenfell ...

Alternativvorschläge (alles außer Halsbänder) gerne auch :-)

Henny

Ich glaube, das kannst nur ausprobieren weil es vermutlich nicht bei jedem gleich wirkt.
Mir ist beim Frontline schon vor einigen Jahren aufgefallen, daß es nicht mehr so wirkt wie einst - es gibt vermutlich schon zu viele Resistenzen.
Ein Sulfur D30 einmal in der Woche verabreicht soll das Hautmilieu ansäuern und so das Ungeziefer fern halten.
Auch Ledum soll vorbeugend wirken.
Einreiben, oder einsprühen mit Kokosöl machen auch einige und schwören drauf.
Probier das Orthovet einfach aus - schaden wird es sicher nicht.

nuffl

Wär supi, wenn du deine erfahrungen posten könntest ;)

shellylogo

Rusty hat das Immuncat bekommen und auch brav genommen. Alles ausgenommen. Ich habe es allerdings in Kapseln gefüllt und ihm so verabreicht.
Bei mir hat er es aber nur zur Darmunterstützung und nicht wegen Parasitenbefall bekommen. Ich kann daher bezüglich Wirkung auf Parasiten nichts sagen. Hab aber sonst auch keine Veränderung gemerkt als er das zu sich genommen hat.
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty