Wir brauchen Hilfe ...

Begonnen von Anna, 28.06.2018 - 23:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Unsere Auffanglager, Tierheime und Quarantänestationen sind voll - übervoll und wir sind jetzt an dem Punkt angelangt wo wir um Hilfe bitten müssen da wir es einfach nicht mehr allein schaffen und stemmen können  :not:


Es wäre unverantwortlich sie mit weiteren Hunden vollzustopfen und zu riskieren dass es aufgrund von Platzmangel zu Raufereien und Beisseren kommt.

Tatsache ist dass aufgrund der bereits mehr als überfüllten Käfige auch die Kosten für Futter  und auch medizinische Betreuung steigen.
Die Vermittlung ist - nicht zuletzt Dank unseres tollen Tierschutzgesetzes - am untersten Ende der Skala. Es ist einfach nur noch frustrierend dass man die Hunde die "ausreisen" dürfen an einer Hand abzählen kann. Die Plätze die in den Käfigen frei werden könnten innerhalb kürzester Zeit 5-fach nachbesetzt werden.  Wir können schon seit geraumer Zeit keine bzw. nur noch "kleine" Hunde aus der Tötung holen - im Wissen dass das "Nichtübernehmen" das Todesurteil für viele grössere Hunde ist -  gesunde, tw. auch junge Hunde die ihr ganzes Leben noch vor sich gehabt hätten. Die Betonung liegt auf hätten. Es tut einfach nur weh zu wissen (und so pervers es auch ist - Gott sei Dank keine Bilder bzw. Fotos der Hunde zu haben bzw. sehen zu müssen) dass diese Hunde sterben müssen weil wir keinen Platz für sie haben  :grave: Die Käfige sind voll - übervoll !
Wir bezahlen monatlich um die 5.000 Euro für die medizinsche Betreuung der Hunde (Nitra, Lucenec und Topolcany) - sei es für Impfungen, Kastrationen, notwendige Operationen und Behandlungen in der Slowakei.
Oft sind es auch Behandlungskosten für Hunde die bereits jahrelang im Tierheim bzw. Auffanglager sind und vermutlich nie das Glück haben ein Zuhause zu finden. Erst letzte Woche wurde Amanda - ein Urgestein in Nitra und unvermittelbar - mit Verdacht auf Schlaganfall in die Klinik in Nitra gebracht und stationär aufgenommen, Alex der - vermutlich auch nicht vermittelbare Kaukasenmixrüde der bereits viele Jahre in Nitra ist - hatte letzte Woche eine Magendrehung und wurde in letzter Minute durch eine OP gerettet, Oscar - ebenfalls ein Kaukasenmix - hat viele Alterswehwechen. Seine Nieren arbeiten bereits seit geraumer Zeit nicht mehr so wie sie arbeiten sollten, er hat Arthrosen  und ist in der langen Zeit des Wartens  - vermutlich vergeblich - ein Opa geworden dem wahrscheinlich nicht mehr viel Zeit bleibt  :grave:

Dazu kommen die Tierarztkosten die für die Tiere die bei österr. Tierärzten behandelt werden. Wir übernehmen laufend "Notfälle", Hunde und Katzen die in der Slowakei nicht operiert werden können, Tiere die aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen über längere Zeiträume stationär und kostenpflichtig in Ö-Kliniken untergebracht werden.

Dazu kommen noch die "Tierpensionskosten" für Hunde die wir entweder - oft nach Jahren - zurücknehmen müssen. Teilweise "berechtigt" - meist aber unter fadenscheinigsten Gründen weil man die Hunde schnellstmögich loswerden will.  Der Betrag den wir monatlich für dafür bezahlen müssen macht - trotz Tierschutzpreis -  eine sehr stolze Summe aus.

Zu den Futterkosten: wir kaufen seit Jahren Trockenfutter bei Happy Dog (da ohne Tierversuche) und bekommen als Stammkunden einen Superpreis ! 'Wir kaufen alle 2 Wochen 2 Paletten Trockenfutter à 720 kg - selbst mit dem wirklich tollen Preis macht dies in Summe doch einen nicht unbeträchtlichen Betrag aus für den wir aufkommen müssen.
Ich weiß auch nicht warum aber die Futterspenden haben seit geraumer Zeit nachgelassen bzw. bekommen wir kaum noch Futter gespendet und müssen daher laufend kaufen :not:
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich einmal bei Susanne (Merlin-Oma  :pee:) bedanken die unermüdlich Sonderangebote sucht und Dank ihr wir am Samstag 200 800 g  Chappidosen !! plus 40 Whiskasdosen nach Nitra bringen dürfen, bedanken !!

Ich weiß dass wir immer wieder um Spenden bitten aber es ist leider die einzige Chance alles zu schaffen und bezahlen zu können.


Lucy

#1
Ach Anna, das tut mir so leid.... werde Futter bestellen und eine kleine Spende überweisen....
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie hoch Tierarztkosten sind.....Gott sei Dank sind wir zu zweit, alleine hätte ich die Kosten für Lucys OP und all die vielen Untersuchungen, stationären Aufnahmen nicht leisten können😢😢 es macht mich sehr traurig😪 dass viele Hunde/Katzen nicht gerettet werden können.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Stjarni

Liebe Anna!

Ich nehme morgen nach Nitra einiges an Hundefutter mit. Da ich ja ursprünglich zum Zug gehe und dann noch vom Zug zum Auto, kann ich leider nur das mitnehmen, was ich irgendwie schleppen kann, aber ich tue mein Bestes. Ich habe auch einige Sachspenden dabei.

Liebe Grüße, Anita

York

habe Rund-um mail gestartet und laut Feedback sind zumindest mal 1.050,-- Euro zusammengekommen ... erzählt mir nicht jeder alles, aber diesen Betrag weiß ich jedenfalls sicher. Ich versuche immer wieder klar zu machen, dass man auch mit kleineren Beträgen in Summe etwas bewerkstelligen kann.

Renate058


Stjarni

An alle Forum - Mitglieder!

Ich habe hier einmal eine einfache Rechnung: Laut Mitgliederliste sind wir hier 5559 Mitglieder. Natürlich ist mir klar, dass wahrscheinlich mindestens 1/3 davon vielleicht gar nicht mehr aktiv im Forum unterwegs ist, aber das ist jetzt mal nicht soooo wichtig.

Stellt Euch vor, jeder von uns spendet auch nur 1€ !!!!!! Ist Euch bewusst, dass alleine durch diesen Schritt der fehlende Betrag für die Osteraktion 2018 (Nestino und Eugenio) gedeckt wäre?

Oder wenn alle tatsächlich hier noch aktiven Mitglieder 2 oder 3 oder sogar 5€ spenden? Das ist für jeden einzelnen von uns im Prinzip doch gar nichts (jeder Kaffee im Gasthaus kostet das schon fast), und für ATN wäre es wie ein Wunder.

Bitte Leute, gebt Euch einen Ruck. Es ist so einfach, mit ganz wenig sehr viel zu erreichen, wenn wir es alle tun.

Liebe Grüße, Anita

Sabine Noskowiak

So, der Inhalt der ollen Zuckerdose ist auf dem Weg zu euerm Konto.

Haltet weiter die Ohren steif - die Pfoten brauchen euch!!!

Tamara-Louisa

Liebe Anita,

danke für deinen Beitrag. Du hast absolut recht, wenn jeder der diesen Beitrag liest - egal ob auf FB oder hier - eine kleine Summe (da reichen 2-3€ - 5€ wären natürlich fantastisch) überweisen würde, wäre das wirklich wie ein WUNDER für den Verein/für die Tiere.

Bitte helft alle mit dieses Wunder wahr zu machen! - WIR ALLE GEMEINSAM HABEN ES IN DER HAND, OB DIE KOSTEN IN ZUKUNFT GEDECKT WERDEN KÖNNEN. WIR BRAUCHEN WIRKLICH JEDEN EINZELNEN HIER!!!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

robin67

Von mir kommen am Montag 100 Euronen.
Leider ist das das Einzige dass ich tun kann.
Herbert

jessy2014

Von meinen Urlaubsgeld ist auch bissi übergeblieben für die Hunde
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

poekelmaus

Ich werde euch nächste Woche was überweisen, hoffentlich können noch ganz viele Leute wenigstens ein bißchen was überweisen!
LG Ingrid

Bidi


VIELEN VIELEN DANK - das Vereinskonto freut sich über jeden Betrag! Vielen Dank!
LG Bidi

Ginger und co

Ich habe gerade den Spendenaufruf gelesen!
Nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist" habe ich letzte Woche meine ATN Kleingeldsparbüchse zählen lassen.
Mit einem Teil der Will haben Verkäufe, kommen ab Morgen 100 Euro auf das Vereinskonto!

Bitte lest auch den Thread von Ilse bezüglich : Hat noch jemand Münzen und Banknoten unserer alten Währung!
Also ich habe noch einiges!

liebe Grüße Eva und der Rest der Bande!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ilse

Danke für deine Spende und ich freue mich auch auf die Münzen! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Lucy

Von uns sind 100 € unterwegs 🤗
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ilse

Zitat von: Lucy in 01.07.2018 - 20:53
Von uns sind 100 € unterwegs 🤗


Vielen Dank liebe Carmen! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

nyc-anne

Von mir ist auch 100 Euros unterwegs.

Anna

DANKE an Alle die uns nicht im Stich lassen  :11:
Jetzt können wir schön langsam wieder etwas aufatmen und müssen keine schlaflosen Nächte mehr haben ob und wie wir das Futter, den Strom und die Tierarztrechnungen  usw. finanzieren können, ob wir uns kostenintensive Operationen leisten können....


dandy

Überweise auch noch schnell 100€ wenn ich schon sonst nicht helfen kann.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Samlilu

von mir kommen auch € 50,00
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

julia1405

Vielen vielen Dank euch Beiden!!!!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Tamara-Louisa

Daaaaaanke euch allen - ihr seid wunderbar  :113: :54:

Hoffentlich haben noch mehr Menschen ein bisschen was übrig für die Tiere... auch wenn es nur ein paar Euro sind, jeder noch so kleine Betrag zählt!  :63:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

betty

Ich hatte voriges Jahr einen meiner ehemaligen Pflegis als "Urlaubshund". Gerade eben ist wieder ein "Sommerfrischler" bei mir, während sein Frauli auf Urlaub ist. Auf die Frage nach den Kosten ersuche ich immer um eine Spende für den Verein. Voriges Jahr wurden 100 Euro überwiesen. Bin schon gespannt, welcher Betrag heuer auf das ATN-Konto kommen wird!  :kacsint2:


Jedes Mal, wenn ich einen vermittelten Hund sehe, voller Lebensfreude, vertrauensvoll und glücklich, denke ich daran, dass dieses liebenswerte Geschöpf getötet worden wäre oder irgenwo dahinvegetieren würde. Dank eurer Unterstützung darf er nun ein schönes Hundeleben führen und bereichert das Leben seiner Menschen.

Herzlichen Dank allen hier, die helfen, dass weiterhin geholfen werden kann!!  :53:

... und bitte vergesst nicht: auch ganz kleine Beträge helfen!  :63:
Mit lieben Grüßen,

Renate

claudia :-)

Von meinem Freund und mir, sind € 150,-- für die besten Freunde des Menschen unterwegs  :113:

Katzenmama

Von mir kommen Mitte des Monats (wenn ich mein Gehalt krieg) 50,--. Erlagschein ist schon ausgefüllt!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!