Notfall - Perser

Begonnen von Tina 1973, 03.12.2010 - 12:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Schon wieder hat uns ein Hilferuf ereilt.
Eine 3-jährige Katze MUSS dieses Wochenende ausziehen!!!!!

Leider weiß ich weder Geschlecht, Fellfarbe noch etwas über Charakter etc.... und JA, ich weiß, Nitra ist voll mit armen Katzen und trotzdem ersuche ich euch um Hilfe, denn auch diese Katze soll nicht einfach ausgesetzt werden und das tun die Leute leider wirklich oft!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

marion1970

weiss man schon was von der oder dem perser????????????????????
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Tina 1973

Nähere Details:

es ist eine ca. 4 jährige, schneeweiße Perserkatze, nicht kastriert oder sterilisiert. Sie wurde vor ca. 9 Monaten von einem Züchter aus Salzburg aus einer Zwingerhaltung freigekauft, gemeinsam mit einem Kater, der jedoch bereits so mager war, dass er es nicht geschafft hat.

Das Problem ist, dass sie als Einzelkatze zu halten wäre, sie kann sich nicht im Katzenrudel integrieren, die Katzen müssen derzeit getrennt werden. Ist eher scheu, lässt sich zwar gelegentlich streicheln, aber nicht bürsten, da wird sie aggressiv. Wurde daher bei Angela abgeschoren. Außerdem wurden ihr (noch in Salzburg) anscheinend die beiden unteren Reisszähne (?) gezogen. Warum auch immer.......
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

marion1970

ohje,..dann kann ich ihr ja leider nicht mit einem platzerl dienen - fotos wären halt schön denn es gibt sicher noch menschen die ein einzelkatzi suchen .... unser weisser perser anubis war übrigens auch ewin totaler kampftiger wenn es um bürsten ging und auch sonst net wirklich verträglich,..das hat sich aber gelegt und mittlerweile mag er unsere zu - und abgänge,...er arrangiert sich eigentlich immer damit ,...

bürsten ist nach wie vor immer eine qual für ihn aber deshalb gibt es ja hundefrisöre(die ja auch katzen frisieren können ) und tierärzte die katzen scheren,.. und da muß auch unser weisser anubis ab und zu dran glauben,ggg

ich denke wenn sie eine liebevolle familie findet wo sie die prinzessin sein kann wird sich auch das legen,... hoffe das platzerl findet sich bald
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!