unsere bulgarischen Freunde im Oktober

Begonnen von Miau, 26.08.2011 - 23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miau

1. Rich ist ca. 4 Jahre alt und hat ein Problem mit dem einen Auge, das sich nicht bewegt. Wir wissen leider nicht genau, was das Problem ist, da ein Augenspezialist sich das nicht angeschaut hat bis jetzt - er befindet sich in einer Pflegestelle in einem Dorf, wo wir nur selten hinkommen. Rich ist kastriert, geimpft und entwurmt. Er ist scheu und mag es nicht besonders den Kontakt zu Unbekannten zu pflegen. Nach einer Eingewöhnungszeit wird er sich sicherlich auch in einer neuen Umgebung wohl fühlen. Er ist sehr gebunden an seiner jetzigen Pflegemama.




Shiva13

ZitatOriginal von Miau



3. Sully ist 5 Monate alt, sie wurde am 18. Juli 2011 geimpft und wurde zuletzt am 09. August entwurmt. Sie hat einen sehr lustigen und verspielten Charakter, lieb, schön und verschmust.








Oh mein Gott...wie hübsch  :verliebt: :verliebt:

So eine schöne Zeichnung...und die weißen Pfoterln ;)

Ich finds toll, dass wir jetzt auch bulgarische Freunde haben  :D

Suchen die Katzen PS oder FP?

bri+4Mädls

Die Katzerl freuen sich alle über eine PS, damit sie in ein neues Leben starten können.

Direkt fix wäre natürlich noch schöner - überhaupt für die Erwachsenen, die Freigang ja gewöhnt sind. Die werden sicher auf einer PS verrückt, wenn sie nicht raus dürfen.
,

Anna

ZitatOriginal von Shiva13


Suchen die Katzen PS oder FP?

BEIDES !!!! Auch mit einem Pflegeplatz ist schon viel geholfen !!

Es sind so hübsche aber auch sehr arme Samtpfoten dabei die es sich verdient haben, eine Familie zu finden. Bitte gebt ihnen eine Chance !

KathyK

Oh ja
 Sully die schöne glückskatze und bramby der rot-weiße haben es mir sofort angetan.
:D
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

bri+4Mädls

Angebote werden gerne angenommen.
Läuft wie bei Dark und Bright, wenn´s eine PS gibt und einen Flugpaten können sie andüsen, sobald sie geimpft sind. d.h. Misho muss noch warten, die anderen könnten schon bald kommen.
,

Ronja125

Sully, so eine hübsche  :verliebt:

KathyK

:DAlso wenn ich mir die beschreibungen so durchlese... würde luna am besten zu uns passen...
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

Oh Gott SULLY ist wirklich ein TRAUM von einer KATZE!!!! WOW :verliebt:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

6ermami

ZitatOriginal von Shiva13




ZitatOh mein Gott...wie hübsch  :verliebt: :verliebt:

So eine schöne Zeichnung...und die weißen Pfoterln ;)

Wie das Modell für eine Rosina Wachtmeister-Skulptur.

Noch eine Frage:
wo genau in Bulgarien sind sie denn? (wegen Flugpaten)

Tina 1973

:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Karin 2

Misho??  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:Aber ich könnt erst Ende September !
Karin+Koko+Pauli+Lucky+Berti+Gingi+Maxi+Pflegis

                             :katze: :katze: :katze:

                        KATZENPFLEGESTELLE

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Karin 2
Misho??  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:Aber ich könnt erst Ende September !

Misho braucht noch länger, weil er noch nicht geimpft werden kann, wegen dem Schnupfen. Sobald es für ihn geht, geb ich Bescheid. Wie wär´s inzwischen mit Chery?
,

Ronja125

Hat sich für die süßen schon was ergeben??

shellylogo

So wie das aussieht, haben die alle Freigang oder zumindest gesicherten Freigang... daher hab ich bedenken wenn die in eine Wohnung sollen ob sie da nicht unglücklich sind...?
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Grima

Hallo! :)
Misho, Chery und Sully sind absolute Wohngskitten. Chery und Sully sind ausreisebereit mit allen notwendigen Entwurmungen, Impfungen, Microchip und EU-Pass. Misho hat erstmal nur seine Babyimpfung bekommen, Anfang Oktober bekommt er dann die grosse Impfung mit Tollwut und dann kann er nach Ablauf des Impfschutzes auch reisen.
Luna konnte in Bulgarien vermittelt werden, wenn auch im Moment nur noch Probewohnen angesagt ist...
Die anderen Kater, die zur Zeit Freigang geniessen, haben frueher in einer Wohnung mit ihrer Pflegemama gelebt, also glaube ich nicht, dass es ein absolutes Muss ist auch weiterhin Freilaeufer zu sein - waere aber bestimmt toll fuer sie.

KathyK

Sully ist so eine wunderschöne katze... aber ich hab einen eher unverträglichen kater zuhause, der andere katzen, die schmusen kommen, nicht mag...
:(
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

Hallo GRIMA,
Danke für die Infos! Die Fotos von den Katzis in den Bäumen mit blauem Himmel im Hintergrund schauen soo toll aus, dass man fast das Gefühl bekommt es geht ihnen in Bulgarien besser als in einer kleinen Wohnung bei uns in Österreich mit vielen anderen Pflegis.. aber das ist wahrscheinlich nur mein Eindruck, da ich ja sonst keine Hintergrundinfos habe...glg nach Bulgarien!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Grima

Liebe shellylogo,
ja, ich verstehe nur zu gut, was du meinst. Das Problem ist, dass sie zwar freien Auslauf haben, aber leider dort, wo sie im Moment sind, unter Gefahr leben. Die Dame muss bald wieder das Haus auf dem Dorf verlassen und in eine kleine Wohnung ziehen, wo sie nur wenige von ihren Pflegis (alles Katzen in Not, von der Strasse gerettet) mitnehmen kann. Dies wuerde bedeuten, dass einige im Dorf allein zurueckbleiben und somit ganz aus sich selbst ueberlassen... Danach kommt nur noch mehr Hunger und Gefahren... :( Deshalb versuchen wir einige der Katzen dieser Dame zu vermitteln. Natuerlich ist es viel schwieriger mit den bereits Erwachsenen.

Chery, Sully und Misho kommen nicht von dem gleichen Ort. Sie haben alle unterschiedliche Geschichten und wurden von verschiedenen Orten und Gefahren gerettet.

Freue mich, wenn ich euch auch andere Infos geben kann, falls Interesse fuer eines unserer Tiere in Not geben kann.

Ueber Misho kann ich euch sehr viel erzaehlen, denn er ist nun bei uns zu Hause in Pflege. Stelle auch mal neue Fotos von ihm und einige Links zu Videos :)

KathyK

Oh nein!!
Wann muss sie denn aus dem Dorf weg?
Welche Katzen wären es denn, die zurück bleiben müssten???
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Grima

Liebe KathyK, wir wissen leider noch keine genaue Frist und tun wirklich unser Bestes um der Frau und den Katzen zu helfen. In diesem Fall handelt es sich um die drei Kater: Bramby, Roko und Rich.

KathyK

Also im Notfall nehm ich einen der Kater... Bramby hab ich mir eh auch schona ngeschaut.
:)
Ein Plätzchen findet sich schon für ihn!!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Grima

Das wäre ja super toll! Werde dann mit Bri und Tina mailen.
Danke dir herzlich!!!

P.S. Hast du schon gelesen, dass Bramby fast keine Zähne mehr hat? Das solltest du einfach unbedingt wissen, wenn du ihn dir aussuchst - nicht, dass ihn das stört, aber wissen muss man das ja :)

KathyK

Ja....
Ich hab auch ein zahnloses Katzi zuhause.
Und ein 16jähriges Pflegekatzi mit 4 Zähnen.
;)

Ich kenn mich also aus.
:)

Und er wird vermutlich ohne Freigang klar kommen?
Bzw kuscheln meine Katzen nicht mit anderen, ich kann also nur einen nicht dominanten Kater bzw einen, der nicht mit anderen Katzen kuscheln und schmusen will nehmen.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Tina 1973

Danke Kathi, dass du immer im Notfall ahilfe bietest und dir die Anzahl der Zähnchen egal ist ;)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36