unsere bulgarischen Freunde im Oktober

Begonnen von Miau, 26.08.2011 - 23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Danke Tina.
*rotwerd*

Ich seh das mit den Zähnen mittlerweile so:
je weniger Zähne, desto geringer die Verletzungsgefahr für mich beim Tabletten-geben.
xD

Ich würd ja gern den ganz roten auch mitnehmen, wenn die zwei sich mögen... aber das wird mir dann wahrscheinlich zuviel....
:(
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

6ermami

ZitatOriginal von Grima
Liebe shellylogo,
ja, ich verstehe nur zu gut, was du meinst. Das Problem ist, dass sie zwar freien Auslauf haben, aber leider dort, wo sie im Moment sind, unter Gefahr leben. Die Dame muss bald wieder das Haus auf dem Dorf verlassen und in eine kleine Wohnung ziehen, wo sie nur wenige von ihren Pflegis (alles Katzen in Not, von der Strasse gerettet) mitnehmen kann. Dies wuerde bedeuten, dass einige im Dorf allein zurueckbleiben und somit ganz aus sich selbst ueberlassen... Danach kommt nur noch mehr Hunger und Gefahren... :( Deshalb versuchen wir einige der Katzen dieser Dame zu vermitteln. Natuerlich ist es viel schwieriger mit den bereits Erwachsenen.

sind es denn nur die auf den Bildern oder wie viele insgesamt?
@Grima: schaust du bitte mal die PN durch Danke.

6ermami

ZitatOriginal von 6ermami
sind es denn nur die auf den Bildern oder wie viele insgesamt?
@Grima: schaust du bitte mal die PN durch Danke.

Wer ist denn der Ansprechpartner bei diesen Katzen? Also, wem schickt man am besten eine PN?

Grima

Liebe 6ermami,
habe die auch eine PN geschickt.

Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr fuer unsere Kazten in Not da seid!!

6ermami

ZitatOriginal von Grima
Liebe 6ermami,
habe die auch eine PN geschickt.

Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr fuer unsere Kazten in Not da seid!!

Danke für die PN.
Ich habe für Sully und Bramby ein Pflegeunterstützungsangebot - für beide will jemand monatlich 100 Euro geben. Wir haben rumgerechnet und ich rechne mal so:
200g Fleisch pro Tag pro Katze = 400g für beide Katzen
das mal durchschnittlich 30 Tage = 12000g = 12 Kilo
Bei einem durchschnittlichen Wert von 5/6 Euro wären das zwischen 60 und 72 Euro im Monat, da wir eh schon viele Katzen haben, verteilt sich das ja auch.
Wir würden dann die 40 Euro monatlich für TA-Kosten beiseitelegen bzw. schauen ob wir eine TA-Versicherung hinbekämen für beide Katzen für das Geld.
Bei demjenigen, der das anbietet, glaube ich, dass er da auch zuverlässig das Geld gibt.

Anna

Für eine ältere Wohnungskatze die kein Problem mit einigen anderen Katzen und Hunden hat, könnte ich auch noch ein Platzerl anbieten. Egal wie sie aussieht, ob mit Zähnen oder ohne  ;)
Würde mich aber auch anbieten monatlich einen Beitrag für Futter und Tierarztkosten zu bezahlen.

Miau

Misho kommt am 24.10. angeflogen und wird sicher wieder früh morgens landen.

Mach dich bereit Karin!!

1. Misho ist ca. 3 Monate alt und wurde vor kurzem von der Straße gerettet. Er hat eine schwere Herepes-Infektion gehabt und ist nun in stazionärer Behandlung. Mit Hilfe der Tropfen und der Salbe, die er jede 3-4 Stunden verabreicht bekommt, hat sich der Zustand der Augen und der Nase deutlich verbessert. Das eine Auge ist wahrscheinlich nicht zu retten, doch mit dem anderen sieht er zumindest Schatten und Licht, man sieht es auch auf den Videos, zu denen ich Links sende. Misho (auf Bulgarisch ist das ein Kosename fuer Maus) hat eine wunderbare Fellfarbe - ein sehr schönes dunkelsilbergrau, das unten am Bauch und an den Beinchen melangiert ist mit beige. Er ist super lieb und verschmust. Anfänglich hat er ein wenig Angst, denn er weiss noch nicht ganz wer, was und von wo als Gefahr auf ihn zukommen kann, doch sobald er sich ein wenig beruhigt und sicher fühlt, ist er ein großer Schmuser. Vor Katzen und Hunden hat er Angst, aber das liegt daran, dass er mit der Situation des Nichtsehens noch nicht so ganz zurecht kommt. Ich bin sicher, dass er sich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit - wie auch unser Lucky z.B. - mit jeder Katze und Hund anfreunden könnte, wenn sie freundlich sind. Im Moment ist Misho nur entwurmt und entfloht, er musste einige Tage Antibiotikum nehmen, denn er hatte Fieber und war sehr schwach. Nachdem wir morgen Nachmittag beim Augenspezialisten gewesen sind, kann man dann planen, wann er geimpft werden kann. Da wir zur Zeit keine Pflegestelle für Misho haben, ist er bei unserer Tierärztin in ihrer Praxis, wo sie sich kostenfrei um ihn kümmert. Ab dem 05.09. kann er hoffentlich in eine Pflegestelle gehen, die frei wird und wo auch 2 Katzen, 2 Hunde und 1 Baby sind.





http://www.youtube.com/watch?v=Ykv2SVvgiQI
http://www.youtube.com/watch?v=aCUjmnziV6U

Tina 1973

Mei ist der süß! Würde ihn am liebsten durchs Internetkabel abknutschen und drücken!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Miau

und noch ein paar News von Misho - ist er nicht wunderschön geworden? Da kriegst einen süßen Buben Karin - nicht schwach werden:







und das ganze Katzenrudel bei der Fütterung - ein Superfoto



Links zu drei lustigen Videos sehen mit Hauptdarstellern Misho (alias Malte, denn so nennen wir ihn auch) und Kuba, unserer Huendin.

http://www.youtube.com/watch?v=AVrjN51wNRk&feature=BFa&list=ULWTIrLU3R8Ck&lf=mfu_in_order
http://www.youtube.com/watch?v=WTIrLU3R8Ck&feature=BFa&list=ULAVrjN51wNRk&lf=mfu_in_order
http://www.youtube.com/watch?v=PlNHIDgddv0&feature=BFa&list=ULWTIrLU3R8Ck&lf=mfu_in_order

Dodo13

OMG! Misho is ja spitze!!
Der wär was für meine Keyla! Sie liiiiebt Katzen und spielt immer mit Luuka.
Aber wenn er nicht will, wird er 'zwangsbespielt'.  :rolleyes:
Misho is ja noch Hundeverrückter als Luuka und das heißt was!

Die Videos darf ich nicht Keyla zeigen, sonst will sie ihn noch haben.  :D

Ronja125

Geniale Videos!!!! :D
Er hat sich toll entwickelt!! :O
Vanko und Sasha sind ganz herzig!!!

Karin 2

Freu mich schon  auf den kleinen Lauser!!   :D :D Er ist ja schon mächtig gewachsen!! Und bitte lasst mich nicht schwach werden!! :rolleyes: :rolleyes:Er schaut ja aus wie Lucky nur in Tiger!!!  :tongue:
Und die zwei silbernen würd ich ja auch gleich gern nehmen!!! Hilfe!!!!!!! 8o
Karin+Koko+Pauli+Lucky+Berti+Gingi+Maxi+Pflegis

                             :katze: :katze: :katze:

                        KATZENPFLEGESTELLE

shellylogo

Der kleine ist ja uuuur schön geworden!! Vom häßlichen Entlein zum Prinzen --- WOW !!!
Ich glaub ich würde schwach werden  :rolleyes:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Rockabella

Silver und Silvia - soooo süzz.

Silver ist ein Trauuuum das Gschau *schmelz*
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Miau

1. Chery ist ca. 3,5 Monate alt und hat nur ein Auge. Geimpft wurde sie am 31.07.2011. Sie versteht sich problemlos mit anderen Katzen und ist sehr lieb und verschmust.





2. Sully ist 5 Monate alt, sie wurde am 18. Juli 2011 geimpft und wurde zuletzt am 09. August entwurmt. Sie hat einen sehr lustigen und verspielten Charakter, lieb, schön und verschmust.





3+4 SILVER und SILVIA
zwei silberne Geschwister - das silber-weisse ist ein Junge, das silberne mit den Tupfern hier und da (die sind wirklich kaum zu sehen), ist ein Mädchen. Ihre Geschichte ist, dass fast alle Kitten und Katzen in der Gegend, wo sie auf der Strasse gelebt haben, von streunenden Hunden getötet wurden. Eine nette Frau hat sie nun untergebracht damit sie nicht das gleiche Schicksal erleiden. Die zwei sind ca. 5 Monate alt. Sehr lieb und verschmust. Komischerweise haben sie keine Angst vor Hunden, wie man es eigentlich erwarten müsste. Das heisst nicht, dass sie sich Hunden um den Hals werfen, aber es gibt keine Panik oder so. Beide habe ihre volle Impfung mit Tollwut und sind bald ausreisebereit. Und auch hier gilt, sie leben mittlerweile in einer Wohnung und brauchen keinen Freilauf auf jeden Fall, d.h. sie sind ganz normale Wohnungskatzen :) Der Junge heisst Silver, das Mädel Silvia.





5. Roko  ist ca. 4 Jahre alt. Er hat früher eine Verletzung der Luftröhre erlitten und manchmal keucht und hustet er, hat allerdings keine Probleme mit dem Atmen. Roko ist im Dezember 2010 geimpft worden, Tollwutimpfung war im Februar 2011. Er ist kastriet und lebt zusammen mit Bramby im Haus mit weiteren Katzen, wo er auch Freigang geniessen darf. Sein Charakter ist lieb, wenn auch anfänglich gegenüber Fremden etwas scheu.




bri+4Mädls

Die 5 kommen am 15.10. (Samstag) Abends in Wien an.

Roko darf zu Kathi auf Pflege.

Die 4 Jungspatzen haben noch keine fixe Pflegestelle - also wer möchte welche von ihnen aufnehmen?

Und wer kann die Bande übernehmen, weil ich gerade am 15.10. schon verplant bin?
,

KathyK

schon so bald??
Ja super!
:)
Ich freu mich!
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Victoria

Wann würden sie den planmäßig am 15.10. kommen??
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

6ermami


6ermami

ZitatOriginal von 6ermami
ZitatOriginal von bri+4Mädls
Die 5 kommen am 15.10. (Samstag) Abends in Wien an.

Roko darf zu Kathi auf Pflege.

Die 4 Jungspatzen haben noch keine fixe Pflegestelle - also wer möchte welche von ihnen aufnehmen?

was ist denn jetzt mit Bramby? Ich frag nur weil ich nicht so ganz verstanden habe, wieso jetzt wer mitkommt. (Schande über mich, sorry)

KathyK

ist ganz einfach und ein bisschen grausam zu beantworten:

Roko hat bessere Vermittlungschancen als Bramby.
Und da bei mir im Moment sind:
16jährige blinde TIgerkatze
ca 12jähriger schwarzer Angstkater
ca 2jähriger schwarzer "untouchable"
kann ich im Moment leider nur Katzen nehmen, die absehbare gute Vermittlungschancen haben.
:)
Aber keine Sorge, als nächster kommt Bramby.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

6ermami

ZitatOriginal von KathyK
ist ganz einfach und ein bisschen grausam zu beantworten:

Roko hat bessere Vermittlungschancen als Bramby.
...
Aber keine Sorge, als nächster kommt Bramby.
:)

Hatte ich nicht mit dir ge"pn"t wegen Bramby?
(ich hab blöderweise meine alten Pns gelöscht daher die Nachfrage.
Aber ich hatte mit jemandem Pn-Kontakt, der Bramby aufnehmen wollte und ich sagte ihm ja dann, ob er nicht stattdessen jemand anderen aufnehmen könnte weil ich Bramby Freigang geben könnte.
Ich finde es völlig ok, wenn jemand meint, wir kommen nicht in Frage, aber es wäre nett, wenn man das einfach mal deutlich sagt.

KathyK

ZitatOriginal von 6ermami
ZitatOriginal von KathyK
ist ganz einfach und ein bisschen grausam zu beantworten:

Roko hat bessere Vermittlungschancen als Bramby.
...
Aber keine Sorge, als nächster kommt Bramby.
:)

Hatte ich nicht mit dir ge"pn"t wegen Bramby?
(ich hab blöderweise meine alten Pns gelöscht daher die Nachfrage.
Aber ich hatte mit jemandem Pn-Kontakt, der Bramby aufnehmen wollte und ich sagte ihm ja dann, ob er nicht stattdessen jemand anderen aufnehmen könnte weil ich Bramby Freigang geben könnte.
Ich finde es völlig ok, wenn jemand meint, wir kommen nicht in Frage, aber es wäre nett, wenn man das einfach mal deutlich sagt.

Ja, mit mir hast du PNt.
Ursprünglich war auch geplant, dass Bramby zu mir kommt, aber, wie gesagt, der Plan hat sich leider geändert.

Ich regel nicht vie Vergabe von Tieren, die nicht bei mir auf Pflege sind, kann dir darüber also leider nichts sagen.
Da musst du dich bitte direkt an Tina/Bri/Josi wenden!
Am besten telefonisch, im Forum ist sowas immer ein bisschen mühsam.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

6ermami

ZitatOriginal von KathyK
Ja, mit mir hast du PNt.
Ursprünglich war auch geplant, dass Bramby zu mir kommt, aber, wie gesagt, der Plan hat sich leider geändert.

Ich regel nicht vie Vergabe von Tieren, die nicht bei mir auf Pflege sind, kann dir darüber also leider nichts sagen.
Da musst du dich bitte direkt an Tina/Bri/Josi wenden!
Am besten telefonisch, im Forum ist sowas immer ein bisschen mühsam.
:)

Da ist dann wohl was ziemlich schiefgegangen.
Ich hatte ja mit Grima pnt, hab aber da nicht so verstanden, dass ich mich wegen Fixplatz usw. an Tina etc. wenden muss. Und weil Tina, Anna und Co. ja auch hier auf der gleichen Seite schrieben, auf der auch mein Angebot stand,  dachte ich, sie hätten das Angebot gesehen.
Tja, schade. Ich tue mich mit Telefonieren immer schwer, aus diversen Gründen und bin mehr der Schrift-Typ :)

Na, vielleicht lässt es sich ja klären.

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Victoria
Wann würden sie den planmäßig am 15.10. kommen??

Sie fahren den ganzen Tag durch und kommen erst gegen Abend, denke irgendwann um ca. 19.00 Uhr, je nach Verkehrslage, Pausen, etc. (lt. Routenplaner sind es 8 Stunden Fahrt).
,