unsere bulgarischen Freunde im Oktober

Begonnen von Miau, 26.08.2011 - 23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

ZitatOriginal von 6ermami
ZitatOriginal von KathyK
Ja, mit mir hast du PNt.
Ursprünglich war auch geplant, dass Bramby zu mir kommt, aber, wie gesagt, der Plan hat sich leider geändert.

Ich regel nicht vie Vergabe von Tieren, die nicht bei mir auf Pflege sind, kann dir darüber also leider nichts sagen.
Da musst du dich bitte direkt an Tina/Bri/Josi wenden!
Am besten telefonisch, im Forum ist sowas immer ein bisschen mühsam.
:)

Da ist dann wohl was ziemlich schiefgegangen.
Ich hatte ja mit Grima pnt, hab aber da nicht so verstanden, dass ich mich wegen Fixplatz usw. an Tina etc. wenden muss. Und weil Tina, Anna und Co. ja auch hier auf der gleichen Seite schrieben, auf der auch mein Angebot stand,  dachte ich, sie hätten das Angebot gesehen.
Tja, schade. Ich tue mich mit Telefonieren immer schwer, aus diversen Gründen und bin mehr der Schrift-Typ :)

Na, vielleicht lässt es sich ja klären.

Die Katzen werden, soweit ich weiß, über ATN vermittelt... daher müsstest du dich an sie wenden.
Das mit dem Schrifttyp verstehe ich gut, aber Tina hat, wie Bri, im Moment extrem viel um die Ohren, da gehen Forumsbeiträge/PNs oft unter!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

InMaDa

da mein "katzenzimmer" bis dahin fertig ist, können die 4 gern zu mir kommen auf ps

 :tongue:

hol sie auch gern irgendwo ab :)
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

bri+4Mädls

@6ermami: wir sind der Meinung, daß du derzeit zu viel Trubel daheim hast und dein Hundsi und die schon anwesenden Katzen sich erst mal zusammenfinden müssen. Deshalb fänden wir es für alle besser, wenn du jetzt mal Aufnahmestopp machst, bis sich deine Katzen wieder allein in´s Haus trauen und du sie nicht mehr einzeln hineintragen musst.

Also denk bitte erst wieder über eine Neuaufnahme nach, wenn sich die Situation bei euch beruhigt hat. Für einen Neuankömmling wäre der Stress sicher nicht gut und das willst du doch auch nicht.
,

KathyK

ZitatOriginal von InMaDa
da mein "katzenzimmer" bis dahin fertig ist, können die 4 gern zu mir kommen auf ps

 :tongue:

hol sie auch gern irgendwo ab :)

jaaaaaaaa

Inge bekommt mal vermittelbare Muzis!
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Victoria

Hab ich jetzt richtig verstanden, dass kein Bulgare zurückbleiben muss????
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

InMaDa

leider nein - die auf der ersten seite kommen später. 5 kommen jetzt...
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Miau

Sobald ihr Ausreisetermin steht haben einen Pflegeplatz

1. Bramby ist ca. 4 Jahre alt. Er hat leider fast keine Zähne mehr, was auf ein schiefes Gebiss (das untere Gebiss ist vor dem oberen) und schlechtes Futter zurückzuführen ist. Bramby wurde im Dezember 2010 geimpft und im Februar 2011 hat er auch seine Tollwutimpfung bekommen. Er ist kastriert und lebt im Moment in einem Haus mit anderen Katzen mit Freigang. Bramby hat einen lieben Charakter.





2+3.  VANKO und SASHA
zwei Geschwister - Junge und Mädchen (das Mädel ist dreifarbig). Sie wurden ganz klein in einem Karton ausgesetzt gefunden. Zwei liebe junge Leute nahmen sie mit nach hause und peppelten sie wieder auf, denn sie waren bereits am Ende ihrer sowie so kleinen Kräfte. Nun sind beide putzmunter und spielen pausenlos miteinander, fressen und schlafen - das, was halt Kitten in dem Alter machen :) Der Junge heisst Vanko, das Maedel - Sasha.
Beide wurden diese Woche geimpft, d.h. sie wären in ca. 20 Tagen ausreisebereit.


6ermami

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Also denk bitte erst wieder über eine Neuaufnahme nach, wenn sich die Situation bei euch beruhigt hat. Für einen Neuankömmling wäre der Stress sicher nicht gut und das willst du doch auch nicht.

Okay, kein Problem - wie gesagt: mir ging es mehr um die Unsicherheit/Nichtanwort,, weil das halt irritierend war und mich doch etwas ratlos zurückließ und eher untypisch war. Und halt auch mich etwas irritierte als ich jetzt von den Neuankömmlingen hörte. War wohl einfach ein Missverständnis, daher danke für die ehrlichen Worte und die Aufklärung des Rätsels :)

Tina 1973

@ 6erMami

Es wäre toll, wenn der edle Pflegestellenunterstützer/Spender das angebotene Geld direkt für die Katzen in Bulgarien zur Verfügung stellt! Bestimmt kann dieses Geld in Bulgarien noch vielen Katzen helfen und ein Flugticket Sofia - Wien für 1 Katze kostet über 100 Euro!

Jeder kann sich ausrechnen welche enorme Summe notwendig ist, um Katzen mit Imfpungen, Chip, Kastrationen und meist auch noch Flugticket die Ausreise zu ermöglichen!

Pflegestellen die Futterunterstützung brauchen, wenden sich an die Katzenvermittlung, Geldspenden werden üblicherweise ATN oder in diesem Fall bitte direkt der Katzenhilfe in Bulgarien zur Verfügung gestellt!

Danke :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

Es landen erst mal alle bei Ruth - DANKE liebe Snoozy  :gruppenknutsch:

Zu unserer "Augenspezialistin" Karin2 kommt die kleine Chery, damit Misho später gleich Gesellschaft hat.

Bei Snoozy bleiben Silver und Silvia und vielleicht darf Sully auch bei ihr bleiben, oder sie kommt zu mir, je nach Stand der Dinge.

Roko übersiedelt zu KathyK.
,

KathyK

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Es landen erst mal alle bei Ruth - DANKE liebe Snoozy  :gruppenknutsch:

Zu unserer "Augenspezialistin" Karin2 kommt die kleine Chery, damit Misho später gleich Gesellschaft hat.

Bei Snoozy bleiben Silver und Silvia und vielleicht darf Sully auch bei ihr bleiben, oder sie kommt zu mir, je nach Stand der Dinge.

Roko übersiedelt zu KathyK.

OK, das heißt ich darf meinen Roko aus dem Katzenparadies chez snoozy abholen?
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

6ermami

ZitatOriginal von Tina 1973
@ 6erMami

Es wäre toll, wenn der edle Pflegestellenunterstützer/Spender das angebotene Geld direkt für die Katzen in Bulgarien zur Verfügung stellt! Bestimmt kann dieses Geld in Bulgarien noch vielen Katzen helfen und ein Flugticket Sofia - Wien für 1 Katze kostet über 100 Euro!

Ich habe das so weitergegeben.
Den Rest schick ih per PN an dich, bri und Josi :)

Tina 1973

ZitatOriginal von 6ermami
ZitatOriginal von Tina 1973
@ 6erMami

Es wäre toll, wenn der edle Pflegestellenunterstützer/Spender das angebotene Geld direkt für die Katzen in Bulgarien zur Verfügung stellt! Bestimmt kann dieses Geld in Bulgarien noch vielen Katzen helfen und ein Flugticket Sofia - Wien für 1 Katze kostet über 100 Euro!

Ich habe das so weitergegeben.
Den Rest schick ih per PN an dich, bri und Josi :)

Dankeschön!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

6ermami

ZitatOriginal von Tina 1973
@ 6erMami

Es wäre toll, wenn der edle Pflegestellenunterstützer/Spender das angebotene Geld direkt für die Katzen in Bulgarien zur Verfügung stellt! Bestimmt kann dieses Geld in Bulgarien noch vielen Katzen helfen

Das glaube ich auch, ich habe es auch weitergegeben und bevor da jetzt ein Missverständnis entsteht, möchte ich da noch kurz etwas ergänzen:
mein Kommentar hier war sicherlich missverständlich - es ging nicht darum, dass hier jemand an mich statt an Nitra zahlen soll oder ich dem Verein etwas wegnehmen wollte usw. Es ging eher um das, was ich mal beim "Dogsharing/Pflegestellensharing" erwähnte - dort ist jemand mit viel Platz und mehr Zeit, da ist jemand mit ebenso viel Platz aber wenig Zeit. Da es demjenigen auch darum ging, die Beiden selbst dann doch sehen zu können, wenn er da ist und sie wahrscheinlich auch seine Bude/Garten bevölkern, wenn er da ist, war das ein Sonderfall.

Den Rest haben wir ja schon per PN geklärt aber ich glaube, das wirkte irgendwie missverständlich, so nach "da zweigt einer Gelder ab oder versucht es" oder ähnlichem,  daher noch diese Ergänzung.

Und nun zurück zu den Bulgarian news ;)

KathyK

Ich greife Bri mal vor:
alle Bulgaren sind gut angekommen, und einer ist hübscher als der andere...
:D

Sully ist ein TRAUM von Katze!! Sie hat sogar einen leichten Langhaareinschlag!!
Chery ist so hübsch, hat eine wunderschöne feine Tigerzeichnung im Gesicht...
Silver&Silvio sind zwar durch den Transportstress ein bissi gestresst, sind aber wirklich wunderschön... :) ein richtiges wunderschöner dunkler SIlberton...
:)
Und mein Roko... *dahinschmelz* ist einfach nur schön... er schaut auf den Fotos so wuchtig aus, ist aber ein normal großer, schlanker wunderschöner creme+rot-Tiger, der noch ein bissi ängstlich aus der Wäsche schaut (er hat sich in der Transportbox in die Tücher eingegraben) aber schon ganz zart an meiner Hand geschnuppert hat und jetzt gerade das Schlafzimmer erkundet.

Aber: mehr zu allen unter "Fixplatz gesucht"...
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

bri+4Mädls

Ätsch, war schneller - meine sind schon drin ;)
,

KathyK

Ich musste ja auch noch Möbel rücken...
*ächz
Roko hat gemeint, er flüchtet auf den Kasten... und quetscht sich dann, kopfüber, in den 11cm breiten Spalt zwischen kastenseitenwand und Mauer...
Zum glück hab ichs bemerkt... jetzt ist er unterm Bett und die Kästen sind 20cm von der Wand weggerückt:
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Karin 2

Streber!!! :D :D Ich wollte ja nur ein Stündchen schlafen nach dem Nachtdienst!! :baby: :baby: Chery ist noch sehr verwirrt und versteckt sich immer in der Badewanne! Fressen tut sie nur wenn ich sie dabei streichle!! ( soviel zum Thema schlafen gehen!! ) Aber sie hat ja auch eine anstrengende Reise hinter sich!!! Lass sie jetzt mal in Ruh und morgen werd ich sie dann mit meinen zusammen setzen damit sie sich nicht sooo alleine fühlt!! Lg
Karin+Koko+Pauli+Lucky+Berti+Gingi+Maxi+Pflegis

                             :katze: :katze: :katze:

                        KATZENPFLEGESTELLE

KathyK

Ich lass ihn auch in Ruhe...
Schlafzimmertüre ist zu, und er soll sich mal aklimatisieren..
Ich überleg mir sogar, heut im Wohnzimmer zu schlafen, damit er seine Ruhe hat. :)
Mal schaun....
Er ist jedenfalls noch nicht unterm Bett hervor gekommen, was klar ist nach dem schrecklichen Start bei mir...  :rolleyes:

Mal schauen, wie schnell sich das gibt.
:)
Hauptsache, er fühlt sich sicher, da wo er jetzt ist...
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes: