Pflegeplatzsuchende September 2011

Begonnen von Miau, 06.09.2011 - 09:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miau

- DOMENICA, ziemlich schüchtern und nicht mehr hochträchtig! Sie hat am 25.9. ein paar kleine Zwergerl (6 Stück!) geworfen! Es geht ihr gut, allerdings sollte sie ihre Kinder nicht im Käfig aufziehen müssen!
Vorher:

nachher:



- zwei Brüderchen ca. 4 Wochen alt

PAT



und PATACHON



- neue Familie, schwarzweisse Mama JESSY mit noch 2 wartenden Kindern, (ein schwarzer Bub JASPER, ein schwarzweisser Bub JACK), ca 3 Monate alt. Ihre anderen 3 Kinder haben bereits einen Pflegeplatz ergattert - trotzdem sollten auch diese so schnell wie möglich raus aus dem Käfig, der ihnen psychisch sehr zusetzt!



- eine neue Familie, bissi ängstliche Tigermama mit drei Babies (Bub Samir konnte bereits ausreisen), ca 9 Wochen alt, es sind zwei Madls mit bischen orientalischem Einschlag. Sie haben nicht ganz schwarzes Fell, eher dunkles Schokobraun

- Mama VICKY (Kinder Samir, Selenka und Salome konnten eine PS finden)


- KIKI ist eine schmusige, ca. 1-jährige Katzendame, die leider Schnupfen hat



- dreifarbige Katze (mit tiger) MELODY, denke, dass es die erste war, sie ist lieb, nur noch ein bischen unsicher, kastriert



- roter Kater HOWIE, jung, auch noch bissi unsicher, kastriert
- winzigkleine dreifarbige Katze SHAKIRA (mit schwarz), sie ist ca so gross wie ein 4-5 Monate alteS Kätzchen, die Zahne sind aber schon gewechselt, sie ist auch lieb, nur noch bissi unsicher, kastriert



- schwarze Schildpattkatze IMRAH, jung, bissi ängstlich, sehr klein, kastriert



- schwarzweisse EVITA und schwarze Katze ESTHER (im Käfig mit den Babies fotografiert, ihr könnt den Grössevergleich sehen), ca, 1 Jahr jung, sehr klein, ganz lieb, kastriert.
Sie sind gar nicht scheu, die Dame hat sie normal mit der Transportbox eingefangen, wir brauchten nicht die Katzenfalle.



-  schwarzer Kater, ca 1 Jahre alt, leider schon im Container, ANUBIS ist noch bissi ängstlich, aber lieb, nicht scheu



- schmusige Schildpattmama SANJA, geimpft



- Enrico, Schmusekater mit zu wenig Speck auf den Rippen und zu großen Ohren, geb. Mitte Juli 2011



Geschwister geb. Mitte Juli 2011, alle sehr zutraulich und geimpft:

- LAILA


- LANNO


PASQUA, Katzenmädchen geb. Mitte Mai 2011, ist unsicher und schüchtern, aber lieb


Babyquintett geb. Anfang Sept., noch Flaschenzuzzler, Wuschelfell

- Sereno, männlich


- Sergio, männlich


- Sera, weiblich


- Serina, weiblich


- Serella


4-er Wurf, geb. Mitte August 2011, könnten halblanghaarig werden :)

- CELINO, Bub


- COSIMO, Bub


- CHICCA, Mädchen


- CATINA, Mädchen

2-er Wurf, geb. Mitte Juli 2011

- NEDDA, Mädchen


- NELLO, Bübchen


und viele Containerkatzen, die schon lange warten und bereit sind!

bri+4Mädls

Bibi hat ein Pflegeplatzerl :O

-BIBI, ca. 10 Wochen alt, geimpft

,

Karin 2

Wem gehört denn das schöne Augi neben Bibi? ;)
Karin+Koko+Pauli+Lucky+Berti+Gingi+Maxi+Pflegis

                             :katze: :katze: :katze:

                        KATZENPFLEGESTELLE

lemming


Bianca1976

Samirs Auge schaut ja ganz schlimm aus. Ist er blind auf dem Auge oder was ist da passiert? Kann man da nichts mehr machen, gehört das angeschaut? Warum ist Selenka nicht ganz fit? Wegen den Augen (oder nur grad schlechte Aufnahme) oder kränklich? Sorry, die Zwei schauen so arm drein, denk jeden Tag nur noch an die kleinen Mäuse  :O
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

gruselchen100

Tja also, könnte mir sehr gut vorstellen die Mama Uhura mit ihren Babys zu mir zu nehmen. :O

Würde nächste Woche SA runter fahren u. wenn es OK wäre, hätte ich beim nach Hause fahren Katzenbegleitung  :D

Will mich aber nicht vordrängen, bin auch nicht beleidigt wenn ihr sagt, nein lieber nicht.  ;)

Oder erst später weil ich ja schon Mami mit Baby habe.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

lemming

Ich kann sie dir diesen SA auch gern mitbringen, wenn du magst und das mit Tina und Bri ok geht, dass du sie nimmst. Oder magst du eh lieber noch die Woche warten, bis vielleicht das Baby von deiner Mami bissi grösser ist?


Und ich wollt noch fragen: Safran, Puh, Kuoni: dürften die schon mamalos ausreisen und wie geht's ihnen?

gruselchen100

Hab eh schon kurz mit Tina gesprochen u. es ist wohl besser noch 1 - 2 Wochen zu warten und sie dann zu holen.

Ist aber kein Problem, fahr auch extra wegen den Zwergen u. Mami runter.  :D

Aber schaun wir mal, ob ich sie überhaupt kriegen soll.  ;)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

lemming

Ich fahr nächste Woche auch kurz runter mit einer Erstfahrerin, die sich das mal anschauen mag und SPenden runterbringen will. Könnten sie dir da mitbringen, wenn nix dazwischen kommt. Reden wir noch.

bri+4Mädls

Ein Pflegeplatzangebot haben auch schon

 - der kleine ANTON, ca. 8 Wochen alt


- SAMSON, ca. 10 Wochen alt



- BUCK, ca. 12 Wochen alt, geimpft

,

bri+4Mädls

ZitatOriginal von gruselchen100
Tja also, könnte mir sehr gut vorstellen die Mama Uhura mit ihren Babys zu mir zu nehmen. :O

Würde nächste Woche SA runter fahren u. wenn es OK wäre, hätte ich beim nach Hause fahren Katzenbegleitung  :D

Will mich aber nicht vordrängen, bin auch nicht beleidigt wenn ihr sagt, nein lieber nicht.  ;)

Oder erst später weil ich ja schon Mami mit Baby habe.

Was denkst du, hält deine Mama noch ein paar Babys aus? Hast du Zeit, auch zuzufüttern? Die 6 kleinen Minizwerge könnten gut eine Mama gebrauchen.
,

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Bianca1976
Samirs Auge schaut ja ganz schlimm aus. Ist er blind auf dem Auge oder was ist da passiert? Kann man da nichts mehr machen, gehört das angeschaut? Warum ist Selenka nicht ganz fit? Wegen den Augen (oder nur grad schlechte Aufnahme) oder kränklich? Sorry, die Zwei schauen so arm drein, denk jeden Tag nur noch an die kleinen Mäuse  :O

Was mit dem Auge passiert ist, weiß leider niemand - könnte auch Schnupfen gewesen sein, für mich schaut´s kaputt aus. Nickhautvorfall ist schon ein Zeichen, daß es Selenka nicht so gut geht. Vielleicht hatten die Kitten ja alle Schnupfen und gehören ordentlich aufgepäppelt.
,

gruselchen100

Denke schon das die Mami noch Baby mitfüttern kann. Ist zwar zart, aber wird von mir mit Hühnerleber, Herzen u. Henderl u. allen Schleckerein die zu finden sind verwöhnt.
Geht ja schon im Zimmer spazieren u. pfaucht nicht mal die anderen Kleinen an.

Zufüttern, in welchen Stundentakt wäre es notwendig denkst du?

Wie schaut's mit der Gefahr von Ansteckung aus vor allem für die Mami u. Baby.

Könnte sie auch Räumlich trennen, außer halt wenn Baby bei Mami trinken soll.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

bri+4Mädls

Na ja, wenn sie so klein sind, müsstest du dich schon auf einen 3 Stunden-Takt einstellen können. Deine Mami wird jetzt zwar verwöhnt, aber ihre Milchproduktion ist auf nur ein Baby eingestellt und die Umstellung dauert schon eine Weile - also nicht so einfach.

Ansteckungsgefahr besteht leider immer, aber normalerweise bekommen sie durch die Muttermilch viele Abwehrstoffe mitgeliefert. Bei mir hat es - solange sie gesäugt wurden - immer gut geklappt, wenn nicht grad die Mama schon schwach war.

Vielleicht auch nicht alle 6 sondern nur 2 und dann in einer Woche wieder 2, damit sich die Mama leichter darauf einstellen kann?
,

gruselchen100

Denke in Etappen ist besser, will die Mami nicht überfordern. Des Nachts ist das Zufüttern kein Problem.

Tagsüber - könnte mir übernächste Woche 1 Woche frei nehmen u. dann meinen Sohn einschulen.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Karin 2

Mausi und Puh sind ja auch so süss!!!  :verliebt:

Hätt nie gedacht das ich mal ein Tigerlfan werd!!  Aber Tina und Bri habens mir ja von Anfang an prophezeit!!  :rolleyes: :rolleyes:

Lg Karin
Karin+Koko+Pauli+Lucky+Berti+Gingi+Maxi+Pflegis

                             :katze: :katze: :katze:

                        KATZENPFLEGESTELLE

qweasdyxc

Mah, der rote kater is ja süß  :verliebt:
Wenn er in 2 Wochen noch kein Platzerl gefunden hat, darf er zu mir auf Pflege :)

Josi

ZitatOriginal von qweasdyxc
Mah, der rote kater is ja süß  :verliebt:
Wenn er in 2 Wochen noch kein Platzerl gefunden hat, darf er zu mir auf Pflege :)

ach bist du eine neue katzen-pflegestelle (-PS)? das is ja toll! :) hattest du schon vorkontrolle (VK) etc?

redest du von Howie oder vom kleinen Safran?

Du bist übrigens auch herzlich zum Katzen-PS-Treffen am 30.9. eingeladen! Da kannst du uns (fast) alle kennenlernen:) schau mal hier: Nächstes Katzenpflegestellentreffen am 30.09.
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Tina 1973

ZitatOriginal von qweasdyxc
Mah, der rote kater is ja süß  :verliebt:
Wenn er in 2 Wochen noch kein Platzerl gefunden hat, darf er zu mir auf Pflege :)

Davor möchten wir dich aber auch kennen lernen. Leider fand ich keine Vorstellung von dir und würde dich bitten, wenn dein Platzangebot ernst gemeint ist, Kontakt mit der Katzenvermittlung aufzunehmen!

Wichtig dazu zu sagen ist noch, dass kleine Katzenkinder nicht einzeln auf Pflegeplätze kommen, sondern nur mind. zu zweit. Jedes Baby braucht einen gleichaltrigen Freund zum Spielen und bestimmt findest du einen dazupassenden, auch wenn der nicht grad rot ist  :D
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

qweasdyxc

ZitatOriginal von Josi
ZitatOriginal von qweasdyxc
Mah, der rote kater is ja süß  :verliebt:
Wenn er in 2 Wochen noch kein Platzerl gefunden hat, darf er zu mir auf Pflege :)

ach bist du eine neue katzen-pflegestelle (-PS)? das is ja toll! :) hattest du schon vorkontrolle (VK) etc?

redest du von Howie oder vom kleinen Safran?

Du bist übrigens auch herzlich zum Katzen-PS-Treffen am 30.9. eingeladen! Da kannst du uns (fast) alle kennenlernen:) schau mal hier: Nächstes Katzenpflegestellentreffen am 30.09.

Ich war bis jetzt Hundepflegestelle, hatte also auch schon eine Vorkontrolle.
Hab jetzt egentlich von Howie gesprochen, wär aber auch gerne bereit  2 Babys aufzunehmen.
Da ich aber erst in zwei Wochen kann, habe ich mir gedacht ich schau dann wer noch sucht!

Danke für die Einladung, wer mal schauen ;)
lg Michi

qweasdyxc

ZitatOriginal von Tina 1973
ZitatOriginal von qweasdyxc
Mah, der rote kater is ja süß  :verliebt:
Wenn er in 2 Wochen noch kein Platzerl gefunden hat, darf er zu mir auf Pflege :)

Davor möchten wir dich aber auch kennen lernen. Leider fand ich keine Vorstellung von dir und würde dich bitten, wenn dein Platzangebot ernst gemeint ist, Kontakt mit der Katzenvermittlung aufzunehmen!

Wichtig dazu zu sagen ist noch, dass kleine Katzenkinder nicht einzeln auf Pflegeplätze kommen, sondern nur mind. zu zweit. Jedes Baby braucht einen gleichaltrigen Freund zum Spielen und bestimmt findest du einen dazupassenden, auch wenn der nicht grad rot ist  :D

ist auf jeden Fall ernst gemeint, aber halt erst in zwei Wochen. Werde heut gleich mal anrufen!
 Und werd mich dann auch gleich mal vorstellen, damit ihr ein bisschen was über mich wisst :D
Habe selber 2 Katzen daheim, bei einem Baby würde ich aber natürlich auch einen Spielgefährten dazu nehmen ;)

Ronja125

Ich freu mich für SAMSON und BUCK, die 2 wären eigentlich meine 2 Favoriten gewesen, wenn sie bis Ende September noch dagewesen wären aber bei der Anzahl an Katzen lassen sich schon 2 süße für mich  finden :D :O

ksc2113

Nein Angela! Bitte nicht den Buck nehmen!!! der schaut so niedlich und ich unterdrücke eh schon jegliche Regung (mitten im Umzug, Harmonie mit und zw. den 3 eigenen Fellnasen) ... aber wenn er bei dir wohnt ... und wir wohnen ja quasi um die ecke voneinand ...  8o
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Ronja125

ZitatOriginal von ksc2113
Nein Angela! Bitte nicht den Buck nehmen!!! der schaut so niedlich und ich unterdrücke eh schon jegliche Regung (mitten im Umzug, Harmonie mit und zw. den 3 eigenen Fellnasen) ... aber wenn er bei dir wohnt ... und wir wohnen ja quasi um die ecke voneinand ...  8o

Keine Sorge Karin, er hat ja schon eine andere Pflegestelle :D

qweasdyxc

An wen wende ich mich am besten wenn ich Katzenpflegestelle werden will?!
hab bis jetzt nur Hunde in Pflege gehabt :)