unsere bulgarischen Freunde im November

Begonnen von Miau, 22.11.2011 - 22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miau

1. Rich ist ca. 4 Jahre alt und hat ein Problem mit dem einen Auge, das sich nicht bewegt. Wir wissen leider nicht genau, was das Problem ist, da ein Augenspezialist sich das nicht angeschaut hat bis jetzt - er befindet sich in einer Pflegestelle in einem Dorf, wo wir nur selten hinkommen. Rich ist kastriert, geimpft und entwurmt. Er ist scheu und mag es nicht besonders den Kontakt zu Unbekannten zu pflegen. Nach einer Eingewöhnungszeit wird er sich sicherlich auch in einer neuen Umgebung wohl fühlen. Er ist sehr gebunden an seiner jetzigen Pflegemama.





2.-?. Einige Katzen aus dem Dorf, aus dem Roko kommt, weil die alte Dame, die sich um sie kümmert, in zwei bis drei Monaten wegzieht und die Tiere nicht mitnehmen kann.

2+3. Jack und Gaby - zwei besondere Kätzchen

Jack und Gaby sind etwas spezieller. Eigentlich versuchen wir fuer Jack einen Platz zu finden, aber da er sehr an Gaby haengt und sie an ihm, waere es natuerlich toll, wenn beide zusammen in ein neues Zuhause kommen koennten. Jack wurde von seiner Pflegemama im Oktober 2008 (!!!!!) aufgenommen und seit dem versucht sie ein passendes Zuhause fuer ihn zu finden. Sie haette ihn wahrscheinlich auch behalten, aber leider terrorisiert er einige ihrer Katzen, besonders die etwas aelteren und mittlerweile ist es schwierig bei ihr Zuhause. Da der Kater etwas Spezielleres ist, suchen wir natuerlich auch spezielle Menschen fuer ihn. Sie sollten auf jeden Fall bereit sein mit ihr Kontakt zu halten, ausserdem sollten sie ihn nicht zu allen moeglichen Tieraerzten schleifen und Untersuchungen machen lassen, denn das alles hat er bereits hinter sich. Es sollten Menschen sein, die die Krankheit kennen bzw. sich informiert haben und entsprechend im klaren damit sind, was sie mit sich bringt und nicht kurz darauf sich entscheiden ihn doch einschlaefern zu lassen. Eigentlich ist Jack ein normaler Kater, nur seine Gangart ist ein wenig spezifisch. Er ist aber kein behinderter Kater, braucht auch keine spezielleren Bedingungen in Zusammenhang mit der Krankheit. Gaby ist auf der anderen Seite Menschen gegenueber reserviert und hat sich sehr an Jack gebunden, macht alles moegliche mit ihm zusammen und liebt ihn ueber alles. Ihre Verletzung an der Huefte koennte vielleicht operiert werden, aber hier hat man uns gesagt, dass es wenig hilft. Ausserdem stoert sie sie nicht. Sie hinkt nur leicht mit einem ihrer Hinterbeinchen, emfindet aber keine Schmerzen laut Pflegemama.







4. Kitaeca/Chiny

Chiny wird jetzt vorbereitet. Er wird von einer Tieraerztin in Varna umsorgt. Falls ihr ihn uebernehmen koenntet, sage ich ihr Bescheid und sie soll dann dringend eine Pflegestelle fuer ihn suchen, denn im Moment ist er noch auf der Strasse, aber wir bemuehen uns was zu finden.





Die 3, die zusammen vorgestellt werden - Puha, Tronki und Buhi - das sind Katzen von einer Frau, die im Januar ihr Haus verlassen muss und in eine Wohnung einziehen wird. Sie hat noch andere Katzen, die meisten davon sind entweder sehr alt oder habe irgendeine Behinderung. Die alten und kranken bzw. pflegebeduerftigen Katzen wird sie behalten, aber fuer diese 5 suchen wir eine neue Moeglichkeit. (Es handelt sich uebrigens nicht um die gleiche Frau, die von Roko, der ja bereits bei euch adoptiert wurde. Es ist eine andere, leider mit aehnlicher Geschichte).

5. Puha









6. Tronki







inzwischen schon ein bisserl größer


7. Buhi



Alle Tiere sind ausreisebereit und sobald wir für 5 einen Pflegeplatz haben, gibt es wieder eine Ausreise.

bri+4Mädls

PS-Angebot für die beiden steht noch - fehlen noch 3 Platzerl

3+4.  VANKO und SASHA
zwei Geschwister - Junge und Mädchen (das Mädel ist dreifarbig). Sie wurden ganz klein in einem Karton ausgesetzt gefunden. Zwei liebe junge Leute nahmen sie mit nach hause und peppelten sie wieder auf, denn sie waren bereits am Ende ihrer sowie so kleinen Kräfte. Nun sind beide putzmunter und spielen pausenlos miteinander, fressen und schlafen - das, was halt Kitten in dem Alter machen :) Der Junge heisst Vanko, das Maedel - Sasha



und ein paar neue Fotos von den zwei Süßen

















,

bri+4Mädls

Nr. 12 hat auch schon ein Platzerl




nur noch 2 bitte!
,

snoozy

Drei haben schon eine PS - aber sie können erst kommen, wenn wir für 5 eine haben.
Erbarmt sich noch wer der Bulgaren?  ?(
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

shellylogo

Leider tut sich bei mir bzgl. Vermittlung nichts, sonst würde ich Bramby nehmen.. Weder bei Ella noch bei Keno gibt es Interessenten  ;(
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Karin 2

Ich kann leider auch nicht, hab ja drei Pflegis von denen 2 sicher noch lange nicht vermittelbar sind!!   =)
Karin+Koko+Pauli+Lucky+Berti+Gingi+Maxi+Pflegis

                             :katze: :katze: :katze:

                        KATZENPFLEGESTELLE

Isa

Habe jetzt Luna und da würden leider weder meine Katze noch Luna und auch nicht mein freund mitspielen ... hoffe es findet sich noch wer.   ;(

gruselchen100

Wie schaut das mit Bulgaren aus. Werden die über ATN vermittelt, oder gehen die Kosten quasi auf eine andere Kostenstelle.

Wie schaut es mit Impfung aus?

Wann würden die dann ca. kommen. ?(
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

InMaDa

@gruselchen: business as usual

geimpft sind die fertig, soweit ich weiß

wann sie kommen, kann ich dir nicht sagen, das hängt soweit ich weiß davon ab, welche jetzt ausreisen dürfen :)
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

bri+4Mädls

Sie haben ihre Tollwutimpfung und die erste Grundimunisierung, da muss man oft rasch den 2. Termin ausmachen. Sind auch fast alle schon kastriert und  immer topfit, bis auf den Reisestress. Man kann sie also bedenkenlos mitten ins Rudel setzen.

@Viktoria, wie sieht es bei dir aus wegen Jack und Gaby (Nr.5+6.)? Du wärst die ideale Pflegestelle für die zwei. :D
,

dani599

Suchen Vanko u. Sasha noch? ?(

Sooo lieb die zwei Hübschen!! :O

MichiEla

Für wen wird denn noch ein Platzerl gesucht?

Shiva13

Für alle außer Mery, Sasha und Vanko ;)

Die drei glücklichen haben schon einen Pflegeplatz!

Zwei fehlen noch, damit sie in einer 5er Gruppe ausreisen können...

MichiEla

ZitatOriginal von Shiva13
Für alle außer Chery, Sasha und Vanko ;)

Die drei glücklichen haben schon einen Pflegeplatz!

Zwei fehlen noch, damit sie in einer 5er Gruppe ausreisen können...

Haben nicht Mercy und Tronki auch schon einen Platz?

Ich blick da grad gar nicht durch. ?(

Shiva13

ZitatOriginal von MichiEla
ZitatOriginal von Shiva13
Für alle außer Chery, Sasha und Vanko ;)

Die drei glücklichen haben schon einen Pflegeplatz!

Zwei fehlen noch, damit sie in einer 5er Gruppe ausreisen können...

Haben nicht Mercy und Tronki auch schon einen Platz?

Ich blick da grad gar nicht durch. ?(

ahhh sorry, ich meinte eh "Mery" und nicht Chery :)

Bri hat Tronki einen Platz angeboten, falls es "notwenig" ist.

Aber wenn Viktoria Jack und Gaby nimmt sind wir bei 5 :)

Viktoria

Ich würde Jack und Gaby ja sofort nehmen  - leider streikt aber die restliche Familie ...das heißt bei mir gehts leider nicht   X(

Ginangel

Hoffentlich finden sich bald noch 2 Pflegeplätze ...

Dann gäbs gleich 5 glückliche Katzen mehr ...  :rolleyes:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

KathyK

ähm...
wie schon beim letzten Mal angeboten:
Bramby kann zu mir, wenn er kein Schüchtikatzi ist.
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

kira

Bis wann müsste man sich denn entscheiden? Wann wäre die nächste Ausreise geplant? Wenn sich was bei meinen kleinen tut bis dahin könnt ich auch von hier als nächstes wen nehmen...
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

bri+4Mädls

ZitatOriginal von KathyK
ähm...
wie schon beim letzten Mal angeboten:
Bramby kann zu mir, wenn er kein Schüchtikatzi ist.
;)

Wie war denn Roko drauf - ich denk, die zwei werden nicht sehr unterschiedlich sein. Vorallem ist es bei ihm schon dringend. Wenn ich mich richtig erinnere, zieht die Frau, wo er jetzt lebt auch im Dezember in eine Wohnung.

Darf ich ihn auf Verdacht einpacken lassen?

2. Bramby ist ca. 4 Jahre alt. Er hat leider fast keine Zähne mehr, was auf ein schiefes Gebiss (das untere Gebiss ist vor dem oberen) und schlechtes Futter zurückzuführen ist. Bramby wurde im Dezember 2010 geimpft und im Februar 2011 hat er auch seine Tollwutimpfung bekommen. Er ist kastriert und lebt im Moment in einem Haus mit anderen Katzen mit Freigang. Bramby hat einen lieben Charakter und braucht nicht unbedingt Freigang.





MichiEla nimmt noch Monika, dann ist unser Auto voll!!!!!

7. Monika





 :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel:
,

bri+4Mädls

ZitatOriginal von kira
Bis wann müsste man sich denn entscheiden? Wann wäre die nächste Ausreise geplant? Wenn sich was bei meinen kleinen tut bis dahin könnt ich auch von hier als nächstes wen nehmen...

Ausreise wird geplant, wenn wir 5 haben, also werde ich jetzt Iva ein mail schicken und ich denke, in zwei bis drei Wochen - also noch vor Weihnachten - werden sie schon da sein.

Aber es gibt ja noch ein paar und wir können schon anfangen, an der nächsten Fahrt zu arbeiten. :D
,

bri+4Mädls

So schnell kanns gehen - voraussichtlicher Anreisetermin 10.12. in der Früh :D

und kurz danach könnte noch jemand mitfliegen oder eventuell auch zwei im Auto mitkommen - das müsste noch abgeklärt werden :D :D

Also - wer mag noch?
,

KathyK

Aber ja... pack ihn ein!
:)
roko war am anfang seeeeeehr ängstlich, ist aber rasch aufgetaut. Die alte dame dürfte sich sehr sehr gut um sie kümmern.
Fein, dann habe ich wieder einen herrn fastohnezahn. :D
Bin gespannt, ob er genau so ein kugelkatzi ist wie roko...
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Ahja: und wenn er ein totaler schüchti ist, dann musst du damit rechnen, dass ich dich jeden tag anrufe und herumsudere, wie wenig weiter geht und wie unglücklich ich bin und dass du schnel was macben musst, damit er ein schmusi wird.
:P
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

bri+4Mädls

Wir arbeiten schon an der nächsten Fahrt:

PS-Angebot haben

Joe

Er wurde von Mila und Martin wieder in ihrem Buero in Pflegestelle aufgenommen. Er ist nach Meinung unserer TA ca. 5-6 Monate alt. Im Moment nur entwurmt, es folgen die normalen weiteren Schritte der Vorbereitung - Impfung usw.
Joe ist unglaublich schoen! Er hat laengeres weisses Fell, zwei verschiedenfarbige Augen - gruen und blau - und ist ein sehr lieber und sehr verschmuster Kater. Fuer mich hat er sehr viel von Bright irgendwie - etwas im Kopf erinnert mich an ihn und auch die Haare, die aus den Ohren hervorschauen :))) - noch nicht reisefertig!











Deni

Sie ist ca. 3 Monate alt und wurde vor den Augen des Mannes, der ihr Pflegepapa ist, von einer Frau an einem Kinderspielplatz (!!!!) unter einer Kinderrutsche ausgesetzt. Der Mann rief ihr hinter her, doch sie lief weg... Als er sich umschaute um nach dem Kaetzchen zu sehen, wurde es schon von einer Mutter auf dem Spielplatz getreten, weil es wohl bei ihr Schutz suchte... Der Mann ging hin und nahm die Kleine nach hause, obwohl sie bereits selber Tiere (und auch Pflegetiere) zuhause haben und auch ein Menschenbaby - aber er ist halt von unserer Sorte Mensch... Deni ist entwurmt und wird die Tage geimpft. Wie jedes Kaetzchen ist sie lieb, verspielt, neugierig und sehr, sehr verschmust! - noch nicht reisefertig!







,