unsere bulgarischen Freunde im Dezember/Jänner

Begonnen von Miau, 09.12.2011 - 21:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miau

Homepage unserer Freunde (leider noch nicht ganz fertig übersetzt) http://friends4animals.org/category/neuigkeiten/?lang=de&lang=de


Rich ist ca. 4 Jahre alt und hat ein Problem mit dem einen Auge, das sich nicht bewegt. Wir wissen leider nicht genau, was das Problem ist, da ein Augenspezialist sich das nicht angeschaut hat bis jetzt - er befindet sich in einer Pflegestelle in einem Dorf, wo wir nur selten hinkommen. Rich ist kastriert, geimpft und entwurmt. Er ist scheu und mag es nicht besonders den Kontakt zu Unbekannten zu pflegen. Nach einer Eingewöhnungszeit wird er sich sicherlich auch in einer neuen Umgebung wohl fühlen. Er ist sehr gebunden an seiner jetzigen Pflegemama.





Kitaeca/Chiny

Chiny wird jetzt vorbereitet. Er wird von einer Tieraerztin in Varna umsorgt. Falls ihr ihn uebernehmen koenntet, sage ich ihr Bescheid und sie soll dann dringend eine Pflegestelle fuer ihn suchen, denn im Moment ist er noch auf der Strasse, aber wir bemuehen uns was zu finden.





Puha ist die Katze von einer Frau, die im Januar ihr Haus verlassen muss und in eine Wohnung einziehen wird. Sie hat noch andere Katzen, die meisten davon sind entweder sehr alt oder habe irgendeine Behinderung. Die alten und kranken bzw. pflegebeduerftigen Katzen wird sie behalten, aber fuer diese 5 suchen wir eine neue Moeglichkeit. (Es handelt sich uebrigens nicht um die gleiche Frau, die von Roko, der ja bereits bei euch adoptiert wurde. Es ist eine andere, leider mit aehnlicher Geschichte). 4 haben schon einen Pflegeplatz gefunden, jetzt sucht noch

Puha









Yin & Yang: wurden innerhalb eines Tages im Eingangsflur des Gebaeudes gefunde, wo Mila und Martin (aus unserem Verein) arbeiten. Beides scheinen ausgesetze Tiere zu sein, denn dafuer spricht einiges - beide waren absolut sauber, ohne Floehe und gut ernaehrt. Der Weisse (Yang) ist auch kastriert. Der Schwarze (Yin) hatte auch sehr grosse Angst die ersten Tage, aber sobald man ihn auf den Arm nimmt, taut er sofort auf. Beide Kater sind ca. 1 Jahr alt nach Einschaetzung unserer TA. Beide scheinen vertraeglich zu sein mit Katzen, denn einige Tage haben sie auf dem verglasten Balkon im Buero von Mila und Martin verbracht, zusammen, ohne jeglichen Streit. Seit einigen Tagen ist der Schwarze (Yin) in einer Pflegefamilie, damit er seine Angst leichter ueberwindet. Vielleicht wurde er geschlagen, denn bei abrupte Bewegungen mit den Armen faengt er an zu zittern. Grosse Schmuser sind sie beide. Entwurmt wurden sie schon und der Weisse (Yang) hat auch bereits seine Impfung vor einigen Tagen bekommen, beim Schwarzen folgt diese erst in dieser Woche, da seine Nase einwenig lief. Nun geht es beiden gut! Der Schwarze muss dann anschliessend noch kastriert werden, aber erstmal ist die Impfung dran.









Dominika: Dominika ist ca. 7 Monate alt. Als sie ein kleines Kitten war, wurden ihre Mutter und die Kleinen von Strassenhunden angefallen. Leider koennen herbeieilende Menschen nur die Kleine Minka retten. Da sie keiner aufnehmen kann, wird sie nur umgesetzt und wird danach am neuen Platz von lieben Menschen gefuettert. Nun hat sich aber eine Pflegestelle fuer Dominika gefunden und sie sucht ein richtiges Zuhause. Minka ist kastriert und entwurmt, eine Impfung steht bevor. Dominika lebt in einer Pflegefamilie mit Katze und Hund. Sie ist sowohl dem Hund gegenueber, als auch der Katze gut gesinnt und will spielen. Lieb, verschmust und absoltu problemfrei - so wird sie von der Pflegemama beschrieben.





Shakira: Shakira ist die Katze mit den zwei Gesichtern. Bei ihr sind eigentlich die Worte fast nicht noetig, man muss sich nur die Bilder anschauen... Sie ist wirklich unglaublich schoen und wirklich sehr, sehr beeindruckend! Shakira ist ca. 8 Monate alt nach Einschaetzung des TA. Sie wurde als ganz kleines Kitten auf der Strasse gefunden, krank und ohne ein Auge. Die Pflegefamilie hat sie aufgepeppelt und kuemmert sich auch super um sie, aber ihr Hund, ein Yorkshier Terrier mag sie ueberhaupt nicht und sie koennen sie nicht behalten. Shakira ist super lieb, hat nur Spielen und Schmusen im Kopf, und ist einfach nur wunderschoen!!! Entwurmt, geimpft, kastriert, mit Microchip und EU-Pass.





Shelly: Shelly ist ein etwas speziellerer Fall. Sie hat FIV. Sie zeigt absolut keine Krankheitssyptome und die Krankheit ist nur durch Zufall entdeckt worden, weil sie getestet wurde um eventuell in der Schweiz angeboten zu werden. Leider will sie jetzt keiner mehr... Shelly ist eine super liebe Katze, ca. 7-7.5 Monate alt, absolut problemfrei, verschmust, verspielt und wirklich eine grosse Schoenheit. Shelly ist doppelt geimpft, regelmaessig entwurmt und wird demnaechst kastriert. Einen Microchip und EU-Pass hat sie bereits. Shelly verdient es, ein richtiges Zuhause zu bekommen, trotz der schlechten Nachricht, dass sie FIV hat. Es muss auch nicht unbedingt sein, dass die Krankheit ausbricht. Vielleicht findet sich doch ein schoenes Plaetzchen fuer Shelly?

Erfahrungswerte zeigen, daß des für FIV-Katzen besser ist, ohne andere Katzen zu leben, da ihr Imunsystem nicht sonderlich toll funktioniert und die Ansteckungsgefahr groß ist - nicht so sehr für die anderen, als für die FIV-Katze.




Miau

Bramby

Er ist ca. 4 Jahre alt. Er hat leider fast keine Zähne mehr, was auf ein schiefes Gebiss (das untere Gebiss ist vor dem oberen) und schlechtes Futter zurückzuführen ist. Bramby wurde im Dezember 2010 geimpft und im Februar 2011 hat er auch seine Tollwutimpfung bekommen. Er ist kastriert und lebt im Moment in einem Haus mit anderen Katzen mit Freigang. Bramby hat einen lieben Charakter und braucht nicht unbedingt Freigang.





Joe

Er wurde von Mila und Martin wieder in ihrem Buero in Pflegestelle aufgenommen. Er ist nach Meinung unserer TA ca. 5-6 Monate alt. Im Moment nur entwurmt, es folgen die normalen weiteren Schritte der Vorbereitung - Impfung usw.
Joe ist unglaublich schoen! Er hat laengeres weisses Fell, zwei verschiedenfarbige Augen - gruen und blau - und ist ein sehr lieber und sehr verschmuster Kater. Fuer mich hat er sehr viel von Bright irgendwie - etwas im Kopf erinnert mich an ihn und auch die Haare, die aus den Ohren hervorschauen :))) - noch nicht reisefertig!











Deni

Sie ist ca. 3 Monate alt und wurde vor den Augen des Mannes, der ihr Pflegepapa ist, von einer Frau an einem Kinderspielplatz (!!!!) unter einer Kinderrutsche ausgesetzt. Der Mann rief ihr hinter her, doch sie lief weg... Als er sich umschaute um nach dem Kaetzchen zu sehen, wurde es schon von einer Mutter auf dem Spielplatz getreten, weil es wohl bei ihr Schutz suchte... Der Mann ging hin und nahm die Kleine nach hause, obwohl sie bereits selber Tiere (und auch Pflegetiere) zuhause haben und auch ein Menschenbaby - aber er ist halt von unserer Sorte Mensch... Deni ist entwurmt und wird die Tage geimpft. Wie jedes Kaetzchen ist sie lieb, verspielt, neugierig und sehr, sehr verschmust! - noch nicht reisefertig!








bri+4Mädls

Joe und Deni können voraussichtlich noch vor Weihnachten kommen - Iva arbeitet daran.

Wie schaut´s aus mit ihren Platzerln? Alles klar bei euch?
,

snoozy

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Tina 1973

Nana hat so einen herzigen irren Blick :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

Flori ist zwar neu, aber Mery kann nicht zu Ruth kommen, weil ihre Pflegemama sie doch nicht mehr hergeben kann (hat sie gestern Nacht festgestellt, als sie eigentlich zur Abreise bereit gemacht werden sollte. Manchmal ist der Abschied doch zu schwer, aber das kennen wir ja alle selber).

Deshalb nehme ich jetzt mal vorweg, daß Ruth sicher ein Platzerl für die kleine Flori hat









Ich kann aber nicht sagen, ob sie auch vor Weihnachten mitfahren darf oder erst mit den nächsten 5 Ausreisenden.
,

Janima


Gelsomina

Wann immer Bramby sich "ergibt" ist er herzlich willkommen, Roko und ich warten auf ihn ...
Gerne übernehme ich auch die Transportkosten (Flug ?) für "meinen Bub", damit würden "wir" auch gleichzeitig wieder einen begehrten Platz im "nächsten Auto" freimachen, müssen doch noch so viele raus  ;(

Shiva13

ZitatOriginal von Gelsomina
Wann immer Bramby sich "ergibt" ist er herzlich willkommen, Roko und ich warten auf ihn ...
Gerne übernehme ich auch die Transportkosten (Flug ?) für "meinen Bub", damit würden "wir" auch gleichzeitig wieder einen begehrten Platz im "nächsten Auto" freimachen, müssen doch noch so viele raus  ;(

*Gefällt mir* ;) Danke dir,wäre super wenn das klappen würde!

bri+4Mädls

Also für die nächste Fahrt haben wir Flori und Bramby (falls er mag).

Wer möchte noch ein Bulgaren-Katzi aufnehmen?
,

Reni67

Wir würden Tronki und Nana nehmen :)

Tronki und Nana - das sind Katzen von einer Frau, die im Januar ihr Haus verlassen muss und in eine Wohnung einziehen wird. Sie hat noch andere Katzen, die meisten davon sind entweder sehr alt oder habe irgendeine Behinderung. Die alten und kranken bzw. pflegebeduerftigen Katzen wird sie behalten, aber fuer diese 5 suchen wir eine neue Moeglichkeit. (Es handelt sich uebrigens nicht um die gleiche Frau, die von Roko, der ja bereits bei euch adoptiert wurde. Es ist eine andere, leider mit aehnlicher Geschichte).

Tronki







inzwischen schon ein bisserl größer


Nana








Alles Liebe
Reni
Reni & die tierische Rasselbande

gruselchen100

Wer sucht den noch von den Mauzerl ein Ausreiseticket u. wann ist die nächste Ausreise geplant.

Hab irgendwie die Übersicht verloren.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

InMaDa

ich weiß zwar auch nicht, gruselchen, aber mein angebot steht natürlich..


für wen auch immer ;)

lieb zu anderen tatzis muss er oder sie sein wegen diana...
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

gruselchen100

Meine Anfroderungen sind an die Mauzerl - kastriert zumindest die Katerchen. Hab ja Miezen die unkastriert sind u. bekomme ja nächstes Frühjahr sicher genug Baby's geliefert - da möcht ich keine eigenen produzieren lassen.  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Reni67
Wir würden Tronki und Nana nehmen :)

Alles Liebe
Reni

Super - danke!

Jetzt suchen noch:
Rich
Jack+Gaby
Chiny
Puha

Neuer Ausreisetermin vielleicht irgendwann im Jänner - ist noch nichts geplant.
,

shellylogo

@ Bri: Wäre es möglich einen Kontakt herzustellen zur der Besitzerin von Buhi / Puppi?

Sie ist jetzt bald 2 Wochen bei mir und frisst immer noch nicht zurfriedenstellend, obwohl es ihr offensichtlich gut geht und sie sich mit allen anderen gut versteht.. Ich habe wirklich schon sehr sehr viel ausprobiert, angefangen von allen Nassfuttersorten über Schinken, rohes Fleisch, Thunfisch, Käse, usw. Ich würde wahnsinnig gerne wissen was sie bei der Vorbersitzerin zu fressen bekommen hat und ob das Fressverhalten auch schon so war!

Vielen DANK!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Ich frag gleich mal nach, ob sie bestimmte Vorlieben hat.

Und hab auch schon eine Antwort:

Buhi hat hier nur Trockenfutter gefressen und das war auch eins der relativ billigen Futtersorten hier. Aber mir ist auch aufgefallen, dass sie so duenn ist - so sei sie allerdings immer gewesen, hatte extra nachgefragt. Vielleicht sollte ich mal ein kleines Paeckchen mit dem Trockenfutter, das sie hier gegessen hat, schicken, was meinst du? Ich rufe morgen nochmal ihre bulgarische Mama an und frage sie, ob Buhi irgendwas hier ganz toll lecker gefunden hat. Melde mich dann sofort mit Info.

Alles Liebe,
Iva
,

shellylogo

VIELEN DANK liebe Bri....

Es ist mir nach wie vor ein Rästel und ich glaube immer noch dass das kein normales Verhalten ist, weil sie will fressen, sie HAT Hunger und sie sitzt dann davor und kann aus irgendeinem Grund nicht... sie schreit richtig wenn Fütterungszeit ist.. sie tut mir irgendwie leid...

Aber vielleicht wird das was wenn ich ihr ihr bekanntes Futter gebe..Wäre super wenn sie ein Probepäckchen schickt, dann kann ich was ähnliches kaufen..
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

MichiEla

Bri hat mal gemeint, dass die Nitra-Katzis auch gern mal Semmeln essen - vielleicht trifft das auf die Bulgarin ja auch zu. Ist zwar sicher keine Dauerlösung und eher suboptimal aber bevor wie vor der vollen Futterschüssel praktisch verhungert......
Oder du probierst es vielleicht wirklich mal mit sowas grauslichem wie Brekkies.

Gelsomina

Michaela, ich hab' gelesen, dass Du schon beim Tierarzt warst, aber das klingt gar nicht gut ... ich würde ein Blubild machen lassen !

Liebe Grüße, Silvia

shellylogo

@ELA: Brot hab ich auch schon probiert, schmeckt ihr auch nicht...
@ Gelsomnia: Blutbild lass ich Morgen machen, hab grad mit Bri lang darüber gesprochen :-) Schauen wir mal....
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Weiß wer eigentlich was mit Tronki und Puha passiert ist? Ich dachte sie müssen mit Anfang Jänner untergebracht sein, weil Frauchen umzieht?
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

kira

Weiß man denn schon wann die nächste Ausreise ist?

2+3. Jack und Gaby - zwei besondere Kätzchen

Jack und Gaby sind etwas spezieller. Eigentlich versuchen wir fuer Jack einen Platz zu finden, aber da er sehr an Gaby haengt und sie an ihm, waere es natuerlich toll, wenn beide zusammen in ein neues Zuhause kommen koennten. Jack wurde von seiner Pflegemama im Oktober 2008 (!!!!!) aufgenommen und seit dem versucht sie ein passendes Zuhause fuer ihn zu finden. Sie haette ihn wahrscheinlich auch behalten, aber leider terrorisiert er einige ihrer Katzen, besonders die etwas aelteren und mittlerweile ist es schwierig bei ihr Zuhause. Da der Kater etwas Spezielleres ist, suchen wir natuerlich auch spezielle Menschen fuer ihn. Sie sollten auf jeden Fall bereit sein mit ihr Kontakt zu halten, ausserdem sollten sie ihn nicht zu allen moeglichen Tieraerzten schleifen und Untersuchungen machen lassen, denn das alles hat er bereits hinter sich. Es sollten Menschen sein, die die Krankheit kennen bzw. sich informiert haben und entsprechend im klaren damit sind, was sie mit sich bringt und nicht kurz darauf sich entscheiden ihn doch einschlaefern zu lassen. Eigentlich ist Jack ein normaler Kater, nur seine Gangart ist ein wenig spezifisch. Er ist aber kein behinderter Kater, braucht auch keine spezielleren Bedingungen in Zusammenhang mit der Krankheit. Gaby ist auf der anderen Seite Menschen gegenueber reserviert und hat sich sehr an Jack gebunden, macht alles moegliche mit ihm zusammen und liebt ihn ueber alles. Ihre Verletzung an der Huefte koennte vielleicht operiert werden, aber hier hat man uns gesagt, dass es wenig hilft. Ausserdem stoert sie sie nicht. Sie hinkt nur leicht mit einem ihrer Hinterbeinchen, emfindet aber keine Schmerzen laut Pflegemama.





Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Miau

Ausreisetermin gibt es noch keinen, aber dafür neue Katzen - wieder besonder schöne Tiere, ich stell sie mal vor auf Seite 1

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Gelsomina
Wann immer Bramby sich "ergibt" ist er herzlich willkommen, Roko und ich warten auf ihn ...
Gerne übernehme ich auch die Transportkosten (Flug ?) für "meinen Bub", damit würden "wir" auch gleichzeitig wieder einen begehrten Platz im "nächsten Auto" freimachen, müssen doch noch so viele raus  ;(

Bramby hat sich erst mal verzogen - vielleicht hat er sich einfach eine neue Familie gesucht, auf jeden Fall wurde er schon länger nicht mehr gesehen. Es wird weiter Ausschau nach ihm gehalten und wenn möglich versucht, ihn einzufangen. Aber ich glaub fast, den Burschen können wir aus der Liste nehmen - tut mir leid Gelsomina.
,