unsere bulgarischen Freunde im Mai 2012

Begonnen von Miau, 29.04.2012 - 07:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miau

Penda und Marta
Dieser Winter war der letzte Winter draußen für Penda und Marta. Genau vor der großen Kälte in Sofia wurden beide Katzen nach einander von einer lieben Frau nach Hause geholt, die sich bis zu diesem Zeitpunkt draußen um die Katzen kümmerte. Dieser Winter war sehr hart in Bulgarien und kurz bevor er anfing verschwand die ganze Gruppe Katzen, um die sich diese liebe Frau kümmerte. Lange Zeit kamen sie nicht zur gewohnten Fütterungszeit, welche sie ansonsten immer einhielten. Sofort nachdem sie wieder auftauchen, wurden sie eine nach der anderen in die Pflegestelle dieser jungen Frau geholt, so dass sie ab da an im Warmen und Sicheren schlafen konnten.
Penda und Marta sind Katzen im idealen Alter  Sie sind bodenständige und reife Damen, die sich nicht all zu sehr mit intensiven Spielen und Blödsinn beschäftigen. Sie bevorzugen es faul rumzuliegen und zu fressen.
Penda ist eher die Charakterkatze





Marta ist die Liebevolle





Sie leben beide ohne Probleme mit Ihresgleichen, aber Penda mag es ab und zu den Chef rauszubringen und den anderen um sich herum mal eine Tatze zu zeigen... 

Beide Katzen sind kastriert, seit kurzem geimpft und mit Microchip.


Rachel
Rachel ist eine liebe Kätzin, die in einem Wohnblock gefunden wurde – ausgesetzt im Serviceraum. Es ist mehr als offensichtlich, dass Rachel eine Hauskatze war, aber anscheinend war sie nun mehr ungewollt und man hat sie dorthin ausgesetzt, wo man wusste, dass man sich um sie kümmern wird. Rachel ist lieb, verschmust und sehr sozial. Sie ist eine absolut problemfreie Katze, die einzig Liebe sucht. Na ja, ok, sie mag auch gern gut und viel fressen...  Rachel ist eine äußerst soziale Katze, die sich ohne Probleme mit anderen Katzen versteht. Hunden gegenüber ist sie eher reserviert und größere Exemplare machen ihr auch Angst. Rachel ist entwurmt, sie wird demnächst kastriert und geimpft. Danach bekommt sie ihren Microchip und einen EU-Pass. Das einzige, was danach bleibt, ist ein neues Zuhause für sie zu finden – ein zuhause, wo sie sehr viel Liebe, Aufmerksamkeit, Spiele und natürlich Leckerlies bekommen wird.






Lemi
Als gute Menschen Lemi finden, ist sie schwer verletzt und eine Amputation des einen Hinterbeines ist dringendst notwendig. Bereits als sich Lemi noch von der OP erholt wird klar, dass sie noch irgendein anderes Leiden hat. Nach vielen Untersuchungen und einer langen Zeit der Beobachtung der Symptome, diagnostizieren die Tierärzte Hemobartonellosis. In ihrer Pflegestelle lebt Lemi als Einzelkatze und ihre Pflegemama erzählt mit sehr, sehr viel Liebe von Lemi. Sie ist eine lustige, gesellige und verschmuste Katze, die es liebt die Hauptregel der Hauskatze einzuhalten und zwar – die Menschen sind unsere Diener!
Lemi ist entwurmt und geimpft.




bri+4Mädls

Charly hat schon ein PS-Angebot bei der Bulgarenbande EXTRABLATT - STOP - Die bulgarische Straßengang ist wieder vereint - STOP

Charly – der Weiße
Charly, bis vor Kurzem bekannt unter dem Codename ,,der Weiße", ist ein wundervoller weißer Kater mit langem Fell, der bis vor kurzem ein Hauskater war. Er wurde im Innenhof eines Hauses gefunden, wo er stundenlang sich nicht rühren wollte. Nun ist Charly in einer Pflegestelle. Mehrere Arztbesuche zeigten, dass wer auch immer sein Besitzer war, er sich keinerlei um diesen schönen und lieben Kater gekümmert hat. Die Augen von Charly waren stark entzündet und vereitert, wegen eines alten Problems mit den Augenlidern. Dies ist nun unter Kontrolle. Außerdem war das Fell des Katers so verfilzt, dass eine neue Frisur dringend notwendig war. Danach mussten wir feststellen, dass er unter den verfilzten Stellen sogar kahle Bereiche hat. Charly ist ein sehr lieber und braver Kater, der nur ein wenig Zeit braucht um sich psychisch und physisch zu erholen.
Charly ist ca. 4 Jahre alt. Er ist entwurmt, kastriert und geimpft. Er sucht dringend seine Menschen und ein neues Zuhause.



,

KathyK

"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

MichiEla


bri+4Mädls

Da würde ich doch glatt 2x JA sagen :D

2 Plätze sind noch frei für die nächste Fahrt - wer darf noch mit?
,

MichiEla

Für die Gina hatte sich doch schon die Reni gemeldet und dann durfte sie das letzte Mal leider noch nicht ausreisen.......

MichiEla

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Da würde ich doch glatt 2x JA sagen :D

2 Plätze sind noch frei für die nächste Fahrt - wer darf noch mit?

Achja, ganz vergessen.....DANKESCHÖN! Ich freu mich schon auf Amiga!  :verliebt:

lemming

Hach, die sind alle Zucker. Charly wäre natürlich mein Fall gewesen, aber bin froh, dass er schon ein super Pflegeplatzangebot hat!

bri+4Mädls

ZitatOriginal von MichiEla
Für die Gina hatte sich doch schon die Reni gemeldet und dann durfte sie das letzte Mal leider noch nicht ausreisen.......

Sorry - hab ich ganz vergessen. Könnt ihr euch einig werden Reni und Kathy, zu wem die Maus kommen darf? Es gäbe ja auch noch FeliFlo. Ich weiß Kathy, Penda und Marta gehen bei dir nicht, wegen der Tigerallergie.
,

KathyK

ZitatOriginal von bri+4Mädls
ZitatOriginal von MichiEla
Für die Gina hatte sich doch schon die Reni gemeldet und dann durfte sie das letzte Mal leider noch nicht ausreisen.......

Sorry - hab ich ganz vergessen. Könnt ihr euch einig werden Reni und Kathy, zu wem die Maus kommen darf? Es gäbe ja auch noch FeliFlo. Ich weiß Kathy, Penda und Marta gehen bei dir nicht, wegen der Tigerallergie.

Passt auch für mich.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Sanne

Guten Morgen,

ich wollte mal nachfragen ob es schon Neuigkeiten zu Charly, bezüglich Verträglichkeit gibt ;)

KathyK

Gina kommt zu Reni, das flohtschi zu mir.
:)
Gibt es Informationen, welches spezialfutter sie braucht?
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

bri+4Mädls

Neuigkeiten von Iva

Die neue Pflegemama von Charly hat für eineinhalb Tage letzte Woche den Onkel und Rizhko bei sich untergebracht gehabt, da sie von Burgas nach Sofia am Donnerstag gekommen sind, so dass sie sich einwenig vor der langen Strecke nach Wien ausruhen konnten. Bei den zwei wussten wir ja, dass sie sehr sozial sind, wir wussten nicht wie Charly reagieren wird.
Als sie ankamen und aus den Boxen durften hat sie der gute Charly sofort begrüßt - er ist zu ihnen gegangen und hat sie beschnuppert. Danach gab es auch absolut keinen Stress. Natürlich kann ich nicht sagen, wie er nach dem Transport reagieren wird und auch die Bulgarenbande ist halt voller Charaktere, aber ich glaube und hoffe natürlich, dass es keine Probleme geben wird.
 
Wegen FeliFlo´s Flutter - im Moment frisst sie ein Spezialfutter ohne jeglichen Inhalt von Huhn. Im Moment ist es von "Orijen", einer kanadischen Futtermarke - "6 Sorten Fisch". Wir werden auf jeden Fall ein gute Packung Futter mitschicken, so dass man eine eventuelle Futterumstellung nur sehr langsam macht. Also wird KathyK für die erste Zeit auf jeden Fall genug Futter haben und danach können wir ja auch nachladen beim nächsten Transport ;)
 
Vielen Dank an alle und liebe Grüße,
Iva
,

KathyK

Danke, das ist sehr lieb! Für die futterumstellung wäre ich sehr dankbar... aber ich füttere zzt macs und animonda, die sind auf Rindfleisch bzw lammbasis. Huhn  möge meine selbst nicht.
;)
Beim trockenfutter werde ich nachsehen, ich fürchte, da ist geflügel drinnen...

Ist es eine Unverträglichkeit? Bekommt sie Durchfall?
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Sanne

Uiiii, das klingt soweit schon mal super  :O

Mit dem Reisestress werden wir schon fertig, und wenn ich mal den Termin weiß schau ich auch das ich mir event. meinen Dienst ein bisserl umstellen kann um gegebenenfalls 1-2 Tage hier sein zu können. Kommt aber dann drauf an ob bei uns alle da sind, oder wieder wer ausfällt. Mir war es nur wichtig ob Charly den Aktivitäten hier "standhält", die alle vom Joe ausgehen. Der kleine Floh ist wie so ein Spielzeugtier mit ner Duracell-Batterie im Popo  :D
Überall dran und ständig in Bewegung - er ist der Fitnesstrainer für Bright und Dark und macht seine Arbeit wirklich gut. Charly sieht auf den Fotos hingegen richtig erschöpft aus für mich und daher kamen viel eher meine Bedenke *gg*

Ich bin mal guter Dinge, und erzähl der Bande noch nix - Überrraschungeffekt heischend  :D

bri+4Mädls

Penda wäre noch reisefertig - finden wir für sie noch eine Pflegestelle?

Wenn das Auto voll ist, könnten die 5 am 26.5. bei uns ankommen. :O
,

bri+4Mädls

Das Auto ist voll, ein Hundsi darf auch noch mitfahren. Ankunft wie geplant - ist noch die Frage, wo die Herrschaften landen sollen?
,

Reni67

Gina ist zwar eine Frauschaft :D aber sie soll bitte bei mir landen!
Reni & die tierische Rasselbande

MichiEla

Amiga kommt zur mir! Ich freu mich schon!  :D

KathyK

"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Shiva13

Charly zu Sanne - nachdem Sanne kein Auto hat, werde ich Charly abholen! Kommen sie zu dir Bri?

Sanne

Danke Shiva, ich hätte lt. Dienstplan auch frei und den Kollegen soweit schon mitgeteilt das es nur ich nur im Ernstfall einspringen könnte. Konnte ich heute mit meinen Kollegen endlich so fixieren  :O

Langsam werd ich nervös....  :D

Miau

und diese drei Mäderl dürfen auch noch kommen

Amiga
Amiga wurde mit einer alten und sehr schweren Verletzung am Hinterbein gefunden. Leider musste das Bein amputiert werden, aber das stört die liebenswerte Katze keineswegs – sie läuft, springt und spielt absolut ohne Probleme.
Amiga ist ca. 1 Jahr alt, sie ist lieb und ruhig. Anfangs ist sie ein wenig  scheu, aber das scheint eine Erinnerung vom alten Leben auf der Straße zu sein, wo sie nichts Gutes erlebt hat.
Amiga ist entwurmt, geimpft und mittlerweile kastriert.






Feli Flo (erinnert mich sehr an Aimy)
Wundervoll, groß, weiß, verschmust, schnurrend, kastriert, 11 Jahre alt, als kleines Kitten von der Straße geholt, gefüttert mit dem Futter des Hundes, dem Abflusskanal im Bad als Toilette benutzend. Überall Fell lassend, mit einer Futterallergie, im Haus von Großeltern, die von ihrem ständig hustenden Enkel besucht werden und natürlich die Katze dafür schuldig sei.... Das ist die kurze und traurige Geschichte von Feli. Nun ist Feli Flo in einer Pflegestelle, wo sie gepflegt und geliebt wird, ihr Aufmerksamkeit schenkt. Seitdem Feli Spezialfutter frisst hat sie keine Fellprobleme mehr und das schöne weisse Fell gewinnt wieder an Glanz.
Feli ist entwurmt, geimfpt und kastriert.






Gina
Gina wurde als kleines Kätzchen gefunden. Sie wurde von einem Jungen gerettet, der  in einer psychiatrischen Klinik arbeitete, indem er sie dort in seinem Arbeitszimmer aufnahm. Das Kätzchen wurde gut versorgt und mit viel Liebe aufgezogen, doch leider verliert der junge Mann seine Arbeit und nun sucht Gina dringend ein neues Zuhause. Sie muss leider das ihr bekannte Arbeitszimmer und den lieben Menschen, der ihre ganze Welt war, verlassen. Wir benötigen dringend eine Stelle für Gina und Menschen, die sie lieben werden.
Gina ist sehr lieb und verschmust. Sie ist entwurmt, kastriert und vor kurzem geimpft.