unsere bulgarischen Freunde im September/Oktober 2012

Begonnen von Miau, 28.08.2012 - 21:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miau

Toshko – Toshko ist offenbar unter einem glücklichen Stern geboren worden, denn die Reise die das kleine Kitten ungewollt unternahm, würden in den meisten Fällen tödlich enden. Verängstigt von irgendwas, versteckt sich Toshko in einem Fahrzeug, welches am nächsten Morgen allerdings losfährt und in von Plovdiv (einer bulgarischen Stadt) nach Sofia bringt. Toshko fährt mehr als 200 km versteckt irgendwo im Fahrzeugmotorraum, das Gleichgewicht auf den schlechten Straßenbelag irgendwie haltend, keine Ahnung wie er das schaffte. Er hat das unglaubliche Glück zu überleben, ohne dass er jegliche Verletzungen davon trägt, einzig überhitz von der sehr hohen Temperatur im Motorraum. Nachdem Toshko in Sofia ankommt, ist er so erschrocken, dass er Angst hat aus dem Fahrzeug zu klettern und von wo aus er stundenlang förmlich sich die Stimme aus dem Halse schrie, ohne dass man ihn von irgendwo erreichen kann um ihn rauszuholen. Mehr als 2 Stunden versuchten wir ihn raus zu locken, aber nichts half – kein Futter, kein Wasser, keine tröstenden Worte. Er saß einfach irgendwo im Inneren des Fahrzeuges und schrie panisch. Wir schlossen die Motorhaube um ein wenig zu überlegen wie wir weiter vorgehen. Da beschloss Toshko wieder in den Motorraum hochzuklettern – das erkannten wir an den Schreien und der Richtung von der sie kamen. Mit schnellen und geschickten Bewegungen öffneten wir die Motorhaube und ich konnte das kleine Ding gerade noch an das Pfötchen schnappen bevor es wieder nach unten irgendwo neben dem Motor verschwinden wollte. Das Kitten war so erschrocken, dass es mit Krallen und Zähnen versuchte sich zu währen und sich von meinen Händen zu befreien, erschrocken, dass wir ihm was antun. Mehr als 5 Tage versteckte sich der kleine Kater im Inneren eines Sofas im Zimmer meiner Mutter. Wir wussten nur deshalb, dass er lebte, weil das Futter verschwand, das Wasser im Napf weniger wurde und das Katzenklo vom ersten Moment an benutzt wurde. Sehen konnten wir ihn nicht, nur wenn ich ihn wider seinen Willen aus dem Sofainneren holte um ihn zu streicheln und ihm zu zeigen, dass wir ihm nichts antun wollen. Nachdem Rachel ausreisen durfte und den Platz in ihrer Pflegestelle frei wurde, nahm ihn die Pflegemama von Rachel, Yana, sofort zu sich. Dort verwandelte sich Toshko förmlich innerhalb eines Tages und fing an zu kuscheln und zu spielen, wollte nicht freiwillig vom Schoß von Yana runter. Heute, mehr als 2 Wochen später ist Toshko ein kleiner verspielter Kater, der absolut stubenrein ist, trotz seines zarten Alters von ca. 2 Monaten. Er versteht sich perfekt mit der Hauskatze, die absolut empört ist darüber, dass der kleine Ruhestörer das Bett seiner Pflegemama erobert hat, welches bis jetzt einzig von ihr in Anspruch genommen werden durfte.
Toshko ist entwurmt und bekommt bald seine Baby-Impfung.





Marta
Genau vor der großen Kälte in Sofia wurde Martha von einer lieben Frau nach Hause geholt, die sich bis zu diesem Zeitpunkt draußen um die Katzen kümmerte. Dieser Winter war sehr hart in Bulgarien und kurz bevor er anfing verschwand die ganze Gruppe Katzen, um die sich diese liebe Frau kümmerte. Lange Zeit kamen sie nicht zur gewohnten Fütterungszeit, welche sie ansonsten immer einhielten. Sofort nachdem sie wieder auftauchen, wurden sie eine nach der anderen in die Pflegestelle dieser jungen Frau geholt, so dass sie ab da an im Warmen und Sicheren schlafen konnten.
Marta ist ca. 5-6 Jahre alt, sie ist eine bodenständige und reife Damen, die sich nicht all zu sehr mit intensiven Spielen und Blödsinn beschäftigt. Sie bevorzugt es, faul rumzuliegen und zu fressen.





Curry: dieser kleine dunkelrote Mann hat mir persönlich das Herz zerrissen als ich seine Fotos im Forum sah und den Hilferuf aus Dimitrovgrad (eine kleine bulgarische Stadt) gelesen habe. Curry ist ca. 3-3,5 Monate alt (gerade wechselt er den ersten Zahn) und wurde eines Tages an einer Straße in der Stadt ausgesetzt. Er hatte weder vor Auto, noch vor Hunden und unliebsamen Menschen Angst. Wusste nicht wohin und irrte hinter jedem Menschen. Einige Tage vergingen, doch keiner nahm ihn wieder mit. Er verstand offensichtlich die Welt nicht mehr. Glücklicherweise war eine verlassene Zeitungsbude in der Nähe und Curry lernte sich darin zu verstecken. Eine liebe Dame sah ihn bereits am ersten Tag, wo er auftauchte, denn sie geht dort immer entlang. Sie fing an auch ihn zu füttern und rief ein Hilfeappel auf. So lernte ich erstmals die Geschichte vom Kleinen und fing an intensiv nach einer Pflegestelle zu suchen. Auch hier hatten wir Glück und eine unserer Pflegestellen war gerade frei. Also organisierten wir den Transport von Dimitrovgrad nach Sofia und Curry kam vor einer Woche an. Als erstes gingen wir zu TA-Check. Die Tests für FIV und Leukämie waren negativ. Curry wurde entwurmt und nun steht noch seine Impfung bevor. Die Pflegemama ist absolut begeistert von Curry. Er ist absolut leicht anpassungsfähig, lieb, verschmust, verspielt. Lebt in der Pflegestelle mit Hund und Kater zusammen und hat absolut keinerlei Probleme mit ihnen.





Lemi
Als gute Menschen Lemi finden, ist sie schwer verletzt und eine Amputation des einen Hinterbeines ist dringendst notwendig. Bereits als sich Lemi noch von der OP erholt wird klar, dass sie noch irgendein anderes Leiden hat. Nach vielen Untersuchungen und einer langen Zeit der Beobachtung der Symptome, diagnostizieren die Tierärzte Hemobartonellosis. In ihrer Pflegestelle lebt Lemi als Einzelkatze und ihre Pflegemama erzählt mit sehr, sehr viel Liebe von Lemi. Sie ist eine lustige, gesellige und verschmuste Katze, die es liebt die Hauptregel der Hauskatze einzuhalten und zwar – die Menschen sind unsere Diener!
Lemi ist entwurmt und geimpft. Ein neuerlicher Test hat bei Lemi ergeben, daß sie doch nicht Hemobartonellosis hat, aber sie ist noch immer nicht ganz in Ordnung.





Mikaela: das kleine Wurzl ist wieder einmal ein Straßenkitten aus Burgas, eine Stadt am bulgarischen Schwarzen Meer. Die kleine Mikaela wurde im Alter von nicht einmal einem Monat allein auf der Straße gefunden. Leider kam von nirgends eine Katzenmama und die Frau, die sie sah und mit dem kleinen Kitten vergeblich auf seine Mama wartet, konnte die Kleine danach nicht mehr allein lassen. Sie nahm sie mit und nun ist Mikaela in der gleichen Pflegestelle wie Mimi. Die kleine Mikaela ist nun ca. 1,5 Monate alt, entwurmt und es stehen erst einmal die Baby-Impfungen bevor. Wie jedes kleine Kitten schläft Mikaela die meiste Zeit. Ansonsten mag sie spielen und kuscheln 





Misho: Misho war mal ein Hauskater. Er hatte ein Zuhause und auch Menschen, die sich die seinen nannten. Aber irgendwann begannen Probleme mit dem Harnabsetzen bei Misho. Nach langem Nichtstun brachten ihn seine Menschen in eine Tierklinik, wo er behandelt wurde und die Situation noch gerettet werden konnte. Misho bekam Spezialfutter verschrieben und nur dieses sollte er zu sich nehmen. Doch seine Menschen fanden dies wohl zu kompliziert und zu teuer. Ein Jahr später kam Misho wieder in die Klinik, jedoch diesmal in einem noch schlechteren Zustand. Man musste eine Urethrostomie vornehmen. Er wurde auch kastriert. Die Diagnose die Misho bekam ist idiopathische Zystitis, d.h. Zystitis ohne geklärtem Hintergrund. Der Kater bekam Antibiotika um die Entzündung überwinden zu können. Die Menschen von Misho ließen ihn in der Klinik und wollten ihn auch nicht mehr wieder haben. Zu teuer und zu umständlich wäre es ihnen. Dabei muss Misho in Zukunft einzig sein Spezialfutter bekommen und nichts anderes. Er ist absolut stubenrein und hat keinerlei Probleme mit Harnabsetzen oder anderem. Misho ist wunderschön. Er hat längeres silbernes Fell und ist absolut verschmust und lieb. Misho lebt weiterhin in der Tierklinik und die Tierärzte dort lieben ihn sehr, doch gern würden sie ein richtiges Zuhause für ihn finden wollen, denn Misho verdient es die Möglichkeit zu bekommen jederzeit auf einem weichen Sofa zu liegen und seine liebevollen Menschen um sich zu haben. Misho ist entwurmt, geimpft und gechipt.




Miau

Olive – ist im März 2012 von einer Dorfkatze geboren worden, welche mittlerweile kastriert werden konnte. Die Schwesterchen von Olive konnten alle ein Zuhause finden, nur sie bleibt ohne und deshalb nimmt sie eine liebevolle Frau zu sich in Pflege. Olive ist eine wunderbare, verschmuste, verspielte und lustige Katze, die absolut stubenrein ist. Sie versteht sich mit anderen Katzen. Mit Hunden hat sie nicht zusammengelebt. Sie ist entwurmt, geimpft und bereit für ein neues Zuhause.






Moritz – ist ca. 4 – 4 ½ Monate alt. Er wurde zusammen mit seinem Brüderchen gefunden, nachdem sie als einzige von ihrem Wurf überlebte. Ihre Mutter lebte neben einem Schnellimbiss neben einer sehr stark befahrenen Straße in Sofia. Die Mutter konnte mittlerweile kastriert werden, das Brüderchen von Moritz fand ein Zuhause, nur Moritz wartet weiterhin in seiner Pflegestelle auf jemanden, der ihn für sein ganzes Leben lang als sein Kater haben will. Er ist entwurmt, geimpft und bereit für ein neues Zuhause.






Mimi: wieder einmal ein ausgesetztes kleines Kitten auf der Straße, das von seinen Rettern mit viel Mühe von einem Baum runtergeholt werden musste. Mimi ist ca. 3,5-4 Monate alt, weiß mit grau-silber. Entwurmt, geimpft und gechipt. Mimi ist eine super liebe, verschmuste und verspielte Katze. Sie kennt sowohl andere Katzen, als auch Hunde, denn in ihrer Pflegestelle gibt es beides.






Dave – Er ist weiß-rot, ca. 5 Monate alt und hat noch 3 Geschwister, die ich auch noch vorstellen werde. Die 4 wurden vor einigen Wochen eingefangen, denn an der Stelle, wo sie mit ihrer Mutter lebten, wurden einige tote Katzen aufgefunden. Die Mama wurde kastriert und an einen sicheren Platz freigelassen, denn sie ist einfach zu wild. Dank dessen, dass Dave nun in eine Pflegestelle ist können wir auch etwas zu seinem Charakter sagen. Anfänglich hat er Angst und versteckt sich, aber wenn man ihm Zuneigung zeigt und ihm gut zuredet, dann taut er auf und zeigt sich als ein ganz großer Schmuser. Spielen möchte er auch, aber auch hier braucht er einbisschen Zeit bis er keine Angst vor anderen Katzen hat. Potenzieller Dauerschmuser, der aber nichts Schönes draußen erlebt hat und entsprechend zurückhalten ist anfänglich.





und sein Bruder Marty




Miau


Miau

GED - Das ist Ged. Er ist auch ein ehemaliger Hauskater, der vorsorglich vor der Tür einer liebe Pflegestelle in Stara Zagora ausgesetzt. Ged hat keinerlei Angst vor Hunden und auch vor Katzen, denn in der Pflegestelle leben mehrere Hunde und Katzen mit denen er sich prächtig versteht.
Ged ist suuuuuuper lieb, verschmust, möchte am liebsten nur kuscheln, schlafen und seinen Menschen auf dem Schoß sitzen. Er ist entwurmt, geimpft und gechipt. Kastration ist in Kürze geplant.





Choko und Avgustina sind Bruder (rot/weiß) und Schwester (schwarz/weiß) im Alter von ca. 3 Monaten. Ihre Pflegemama hat zuerst Choko gesehen, der von einem Obdachlosen durch die Gegend geschleppt wurde, offensichtlich getrennt von der Mutter. Die Frau kann nicht zusehen und bittet den Mann, dass er ihr das Kitten gibt und er willigt ein, und sagt ihr auch von wo er den Kleinen geholt hat. Die Pflegemama geht zum Ort, doch leider findet sich die Katzenmama nicht, obwohl Choko sich lautstark ankündigt. Einige Tage später findet die Pflegemama an der gleichen Stelle die kleine Avgustina, versteckt in einem Loch auf der Straße. Die Kleine war absolut leblos, ausgehungert und dehydriert. Die ersten Tage danach waren kritisch für Avgustina, denn man stellte fest, dass sie Salamiverpackung gefressen hatte. Doch sie schaffte es Dank ihrer lieben Pflegemama, die sie liebevoll mit der Pipette aufpäppelte. Choko und Avgustina sind entwurmt, haben eine Feligen-Impfung und nun steht die 2. Impfung mit Feligen zusammen mit der Tollwutimpfung.






Stefcho – ca. 4 ½ - 5 Monate alt. Er wurde in einem Fahrzeug gefunden, von wo er mit Mühe rausgezogen werden konnte, denn er war sehr verängstigt. Stefcho war von Anfang an sehr klein und dünn, hatte Calizivirus. Mittlerweile aber ist er gänzlich genesen und es steht seine Impfung bevor. Er ist entwurmt. Stefcho lebt in einer Pflegestelle zusammen mit anderen Katzen. Er versteht sich wunderbar mit ihnen. Vor Hunden hat er Angst, aber wahrscheinlich könnte er sich an einem ruhigen und gutmütigen Hund gewöhnen.



und seine Freundin Smeshka



Luciana – 3 ½ - 4 Monate alt, weiblich, dreibeinig. Wurde im Alter von ca. 1 Monat von einer Frau gerettet gerade als ein Hund das kleine Kätzchen töten wollte. Das Kitten trägt schwere Verletzungen der Hinterbeine mit sich und auch des Ausscheidungssystems. Das eine Hinterbein muss leider amputiert werden, aber das zweite ist gerettet und ist vollkommen intakt. Das Ausscheidungssystem ist leicht verletzt und zeigt eine positive Genesungstendenz auf. Luciana hat immer noch Probleme mit den Toilettengewohnheiten, sie kann sich nicht immer kontrollieren und macht ihre Geschäfte außerhalb der Katzentoilette. Die Ärzte sind allerdings der Meinung, dass dies mit der Zeit abklingen wird und sie normal auf der Toilette gehen wird. Luciana ist entwurmt und kann bald ihre Impfung bekommen.





Chris und Tarya sind die Geschwister von Dave. Leider gibt es für sie keine Pflegestellen im Moment und das Mädchen, das sie von der Straße geholt hat, bezahlt im Moment ihren Aufenthalt in der Tierklinik. Dort sind sie allerdings in kleinen Boxen und wir hoffen wirklich sehr, dass wir sie bald irgendwie unterbringen können. Die Geschwister sind ca. 5 Monate alt. Chris ist ein wunderbarer Tiger, der ein ruhiges Gemüht hat. Tarya (weiß mit grau getigert) ist im Moment sehr gestresst. Sie musste leider auch mit einer Katzenfalle eingefangen werden. Sie wird mit Sicherheit etwas mehr Zeit brauchen und das in einer Pflegestelle, wo sie sehen kann, dass nicht alle Menschen schlecht sind. Marty ähnelt seinem Bruder Dave nicht nur vom Aussehen her, sondern auch vom Charakter. Er ist ein netter und verspielter Kater. Alle sind entwurmt und wurden in den letzten Tagen geimpft.

CHRIS




TARYA





Njola und Happy: beide wurden von der Frau gerettet, die Silver und Silvia (die grauen bzw. grau-weissen Geschwister, die vor einiger Zeit zu euch gekommen sind) gerettet hatte. Die dreifarbige Njola ist ca. 5 Monate alt. Sie hat wunderbares längeres Fell mit sehr schöner dreifarbiger Zeichnung. Ruhig und lieb vom Charakter her. Die kleinere rote Happy ist ca. 3,5 Monate alt. Sie ist wie jedes Kitten verspielt und sucht jemanden zum Kuscheln. Beide Katzen leben zusammen in einem Zimmer auf ihrer Pflegestelle. Doch da die Pflegemutter viele Hunde hat, traut sie sich die Katzen nicht in der Wohnung frei laufen zu lassen, da es mit den Hunden nicht klappen würde. Beide Katzen sind entwurmt und werden bald geimpft.

NJOLA




HAPPY



Miau

Betty und Sofia: 4 kleine Geschwister wurden vor einigen Tagen ausgesetzt in einem Karton gefunden. Nun sind sie in einer Pflegestelle, wo sich die Pflegemama liebevoll um sie kümmert. Sie sind ca. 1,5 Monate alt und wurden bereits entwurmt. Kuci ist der einzige Junge, dunkelsilbernes Fell. Seine Schwester Septemvri (September auf Bulgarisch) sieht ihm sehr ähnlich, nur ist sie heller und hat einige ganz helle Flecken. Die kleinen Betty und Sofia sind dreifarbig, nur ist Sofia viel dunkler als die kleine Betty. Wie alle anderen Kitten, vergnügen sich auch diese mit den üblichen Kitten-Beschäftigungen – Spiele, Fressen, Schmusen, Kuscheln, Spielen, Fressen, Schmusen und Kuscheln... 

Brüderchen Kuci und Schwester Septemvri haben in Sofia ein Zuhause gefunden

BETTY


SOFIA



Drei kleine namenlose Kitten, ca. 1 Monat alt. Diese 3 kleinen Zwerge haben noch keine Namen. Ihre Geschichte erreichte uns vor 2 Tagen und wieder einmal konnten wir unseren Wut und die Tränen der Hilflosigkeit nicht zurückhalten. Als eine Frau ihren Müll wegwerfen will, hört sie ein ganz leises Rascheln in der Mülltonne. Sie schaut rein und sieht eine gut zusammengebundene Plastiktüte, die sich fast unsichtbar bewegt. Die liebe Frau vermutet bereits was sie darin finden wird und ja, sie hat leider recht... Es sind 4 kleine Kätzchen. Gerade mal einige Tage alt, wenn überhaupt. Vorsorglich in Zeitung eingepackt und in einer Plastiktüte entsorgt, lebend... So lösen viele bulgarischen Katzenbesitzer ihr Problem mit dem ungewollten Nachwuchs, denn Kastration ist ja grausam und nichthuman... Leider ist es für eines der Kitten bereits zu spät. Die anderen drei aber zeigen Lebenswille und so sind sie nun ein Monat alt geworden bzw. sind seit einem Monat bei ihrer Pflegemama. Noch haben sie keine Namen und noch sind sie nicht 100% über dem Berg, aber ich möchte Hoffnung haben und ihnen bereits jetzt einen guten neuen Start ins Leben versprechen mit eurer Hilfe.




Bianca1976

Wann ist denn der nächste Transport aus Bulgarien - ist schon was geplant? Toshko & Jerry würden sicher nicht lange auf einen FP warten müssen, vielleicht kann ich sie ja auch noch bei mir unterbringen  :kratz:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Sanne

Würd mich auch interessieren  :D

mit Stefcho liebäugle...

lemming

Ich häng mich an mit der Frage... Kuci und die 3 Geschwister hätten binnen kürzester Zeit nen fixplatz. Und der Rest auch.

shellylogo

Da seh ich schon wieder soviel sündhaftes rot bei den Bulgaren... ich kann ja gar nicht hinsehen... 8) einer schöner als der andere....  :rolleyes:

Ich hab ROT - ENTZUG!!! HILFEEEEEE!!!

Suchen die Alle noch Pflegestellen? Das gibts ja nicht dass in Bulgarien die Menschen keine so schönen Katzen als Haustiere halten wollen... unverständlich
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Der nächste Transport ist Anfang Oktober und schon voll. Stefchos Freundin darf auch noch mit.

Der nächste wird erst Ende Oktober möglich sein - so oft kann man die lange Fahrt nicht hintereinander machen - leider! Andererseits können die Kleinen ohnehin noch nicht ausreisen und sind bis dahin sicher schon so weit. ;)
,

Sanne

Da ich übersehen hab das Stefcho schon auf eine PS darf und wenn noch ein kleine Plätzchen frei wäre dürfte Mimi zu mir - sie sucht ja noch wenn ich jetzt ohne Brille richtig sehe, oder?

Bianca1976

Eigentlich hätte ich ja Toshko & Jerry gerne als Pflegis genommen, aber dann hab ich gelesen, daß Njola & Happy nur in einem Zimmerchen sind, da sie Angst vor den Hunden haben. Also wenn sie noch keine PS haben, würde ich die Zwei gerne aufnehmen.
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Sanne
Würd mich auch interessieren  :D

mit Stefcho liebäugle...

Wenn du seine Freundin SMESHKA dazu nimmst, lass ich mit mir handeln ;)
,

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Bianca1976
Eigentlich hätte ich ja Toshko & Jerry gerne als Pflegis genommen, aber dann hab ich gelesen, daß Njola & Happy nur in einem Zimmerchen sind, da sie Angst vor den Hunden haben. Also wenn sie noch keine PS haben, würde ich die Zwei gerne aufnehmen.

Danke Bianca - die beiden sind für dich eingeplant :D
,

Bianca1976

Dankeschön - dann hab ich jetzt ca 1 Monat Zeit um für meine morgigen Pflegis ein neues Zuhause zu finden  :dafuer:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

marion1970

ich würde in einem monat dann choko und augustina nehmen....
oder toshko und mimi
oder mikaela und eine zweite .....egal in einem monat geht das .....
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

simsim

die letzzten 2 Beiträge betreffend :

 :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:
:elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:
liebe Grüße von KIRA & KELLY

Ein Katzenliebhaber kann seine aufmerksamen und  kritischen
kleinen Freunde unmöglich aufgeben, denn sie geben uns gerade
so viel von ihrer  Wertschätzung und Folgsamkeit,
dass wir uns nach mehr sehnen.

Sanne

ZitatOriginal von Bri+4Mädls
Wenn du seine Freundin SMESHKA dazu nimmst, lass ich mit mir handeln Augenzwinkern

Wann würden die Beiden denn auf die Reise gehen?

schurrrrrrr

also erstmal finde ich es wahnsinnig toll, dass hier soviel getan wird um den kätzchen zu helfen!!
trotzdem muss ich etwas anmerken: warum so wenig menschen in bulgarien ein süßes kätzchen als haustier möchten? weil es  dort viel zu viel menschen gibt, die nicht mal wissen, wie sie nächste woche ihre kinder satt bekommen sollen oder vielleicht nicht mal ein zuhause haben. kaum vorstellbar für uns österreicherInnen, verständlich. ich bin sehr froh, dass ich die möglichkeiten habe, die viele menschen in bulgarien nicht haben.  :(

MilkaCat



bin verliebt  :verliebt: von einer Sekunde auf die Andere! Hab nur ein bisserl Bedenken wg. meiner 6-jährigen Milka, die sich ja nicht einmal mit den  Nachbarskatzen versteht  X(
Hat jemand gute Tipps für mich, es den Beiden doch leichter zu machen? Würde dem kleinen Moritz sehr sehr gerne einen Fixplatz anbieten, wäre jedoch für Anregungen von Euch für eine positive Zusammenführung sehr dankbar. Vielleicht könnt ihr ja meine Bedenken zersträuen?? :O
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Bianca1976

Ich hab mal eine Frage zu Misho - welches Spezialfutter würde er denn brauchen? Kriegt man das bei uns so zum Kaufen oder nur von einem TA? Vom Aussehen her würde er sicher nicht lange auf einen FP warten  :katze:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

marion1970

ZitatOriginal von marion1970
ich würde in einem monat dann choko und augustina nehmen....
oder toshko und mimi
oder mikaela und eine zweite .....egal in einem monat geht das .....

bekommen wir choko und augustina????
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

MilkaCat

darf der kleine Moritz zu uns? Und wann wäre es soweit? Ist Anfang Oktober noch ein Platzerl frei?

Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

bri+4Mädls

wir haben eine Planänderung - Stefcho und seine Freundin können noch nicht mitfahren, weil Smeshka Pilz bekommen hat - wir müssen noch abklären, wer an ihrer Stelle schon reisefertig wäre.

Bianca - wie schaut es bei dir aus für die zwei Mäderl?

Bezüglich Ged hab ich wegen seinem Alter nachgefragt und auch nach dem Spezialfutter für Misho.
,

bri+4Mädls

ZitatOriginal von MilkaCat
darf der kleine Moritz zu uns? Und wann wäre es soweit? Ist Anfang Oktober noch ein Platzerl frei?


Moritz ist für die Fahrt Anfang Oktober eingeplant - Treffpunkt bei mir - ruf mich morgen Abend einfach an ;)
,