unsere bulgarischen Freunde im Dezember 2012

Begonnen von Miau, 20.11.2012 - 23:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miau

Mich(aela)
Michaela oder kurz Mich ist nun ca. 4 Monate alt. Sie lebte an einer stark befahrenen Straße und nachdem das einzige Geschwister-Kitten von ihr überfahren aufgefunden wurde, brachte sie eine gute Frau erst einmal in eine Tierklinik, bis sich eine Pflegestelle für sie findet. Im Moment lebt Mich mit Chris auf eine Pflegestelle. Mich ist eine liebe, verspielte und sehr verschmuste Katze, die ihre Menschen und ein liebevolles Zuhause sucht.
Sie ist entwurmt, hat vor kurzem ihre zweite Impfung bekommen und einen Microchip, sowie einen EU-Pass.



Bobi
Bobi ist ca. 1,6 Jahre alt. Er wurde vor ca. Einem Jahr von einer guten Frau von der Straße geholt, da er eine Augen-OP brauchte. Seine Augenlider waren nach innen verwachsen und die Wimpern haben eine ständige Augenentzündung hervorgerufen (Entropio heißt das glaube ich). Nachdem Bobi operiert wurde und er sich in häuslicher Umgebung erholen konnte, brachte es die Frau nicht übers Herz ihn wieder auf die Straße zu bringen. Leider hat sich in ihrem Leben einiges geändert und sie musste nun in eine sehr kleine Wohnung umziehen. Da sie eine zweite Katze hat, die Bobi ständig mobbt und er deshalb in einem Zimmer allein separiert ist, möchte sie gern für Bobi ein neues Zuhause finden, wo er ausreichend Platz hat und vor allem Menschen, die ihm ihre ganze Aufmerksamkeit schenken können.
Bobi ist absolut stubenrein, entwurmt, bekommt bald seine zweite Impfung und einen Microchip.



Beny – noch nicht reisefähig
Beny ist ein kleiner Kater im Alter von ca. 2,5 Monaten, der auf der Straße vor einem Wohnblock gefunden wurde. Er schrie fürchterlich und die Nachbarn versuchten, ihn zu verjagen. Doch der kleine abgemagerte Kerl wollte nicht weg und so drohte ihm nur Schlimmes. Deshalb nahm ihn eine liebe Frau zu sich nach Hause, wo sie bereits 2 weitere Pflegis hat (Rizho und Sivusha). Außer total ausgemagert und mit Schmieröl verdreckt, hielt Beny die eine Hinterpfote ganz komisch und deshalb wurde er am nächsten Tag zu Tierarzt gebracht. Dort wurde leider ein doppelter Bruch des unteren Teils des Hinterbeins festgestellt. Glück war, dass es ein relativ unkomplizierter und glatter Bruch war, der auch noch ,,frisch" war. Beny wurde operiert und die Tierärzte sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der kleine Kater benutzte bereits am nächsten Tag sein Beinchen und muss deshalb nun für zwei Wochen in einem Käfig tagsüber verbingen, damit er das Bein zumindest ein wenig schonen kann. Es ist ein relativ großer Käfig, wo er auch alles Notwenige hat – Katzen-WC, Futter, Wasser und eine kleine Schlafstelle.
Beny ist ein suuuuper lieber kleiner Kerl, der zwar noch nicht bereit für ein neues Zuhause ist, aber bereits jetzt möchten wir anfangen, für ihn einen guten Platz zu suchen, denn der Kleine hat es wirklich verdient. Er ist entwurmt und einigen Tagen werden die Fäden am operierten Beinchen gezogen. Danach folgen 2 Impfungen und der liebenswerte kleine Kater wird danach bereit sein in ein neues Heim zu ziehen. Bitte helft uns, dass Beny ein gutes Leben hat! Die Tierärzte sind der Meinung, dass ihm seine Verletzung keinerlei Probleme in Zukunft bereiten wird, so dass dies auch keine weiteren medizinischen Eingriffe nach sich ziehen wird.


Miau

Mikaela
das kleine Wurzl ist wieder einmal ein Straßenkitten aus Burgas, eine Stadt am bulgarischen Schwarzen Meer. Die kleine Mikaela wurde im Alter von nicht einmal einem Monat allein auf der Straße gefunden. Leider kam von nirgends eine Katzenmama und die Frau, die sie sah und mit dem kleinen Kitten vergeblich auf seine Mama wartet, konnte die Kleine danach nicht mehr allein lassen. Sie nahm sie mit und nun ist Mikaela in der gleichen Pflegestelle wie Martin und Mila. Die kleine Mikaela ist nun ca. 1,5 Monate alt, entwurmt und es stehen erst einmal die Baby-Impfungen bevor. Wie jedes kleine Kitten schläft Mikaela die meiste Zeit. Ansonsten mag sie spielen und kuscheln 



Feeby
Feeby ist ca. 1,5-2 Jahre alt. Sie hatte mal ein Zuhause, doch eines Tages wurde sie einfach von ihren Besitzer auf die Straße vor dem Wohnblock ausgesetzt. Sie lebte 1 Jahr lang vor der Tür der Wohnblocks, versuchste ständig wieder reinzukommen, doch jeden Tag wurde sie verjagt und mit Gegenständen beworfen. Als dann auch noch ein Kater in der Gegend ansäßig wurde, der sie auch noch ständig mobbte und ihre Kleinen tötete, wurde sie von einer guten Frau zu sich nach Hause genommen. Leider konnten ihre Katzen die liebe Feeby nicht ihr Rudel aufnehmen und so lebt sie nun seit einigen Monaten in einem separaten Zimmer. Feeby wurde kastriert und bei der Untersuchung beim Tierarzt stellte man eine Verletzung am einen Hinterbein fest, die allerdings nicht mehr operiert werden kann. Diese bereitet ihr keine Probleme und auch keine Schmerzen, nur die Beinchen hinten sind etwas asymetrisch. Außerdem ist das eine Ohr wie gebrochen und ist nach vorne geklappt. Das könnte angeboren oder auch nach einer Verletzung passiert sein.
Feeby ist entwurmt, kastriert, geimpft und gechipt.
Wir suchen für sie ein Zuhause, wo sie endlich die ganze Aufmerksamkeit ihrer Menschen bekommen kann und wo sie bis an ihr Lebensende sicher bleiben darf.



Tarya – noch nicht reisefähig
ist die Schwester von Dave, Marty und Chris. Leider gab es erst spät eine Pflegestelle für sie und sie musste lange in der Tierklinik bleiben. Tarya ist im Moment sehr gestresst. Sie musste leider auch mit einer Katzenfalle eingefangen werden. Sie wird mit Sicherheit etwas mehr Zeit brauchen und das in einer Pflegestelle, wo sie sehen kann, dass nicht alle Menschen schlecht sind. Sie ist entwurmt und wurde in den letzten Tagen geimpft. Jetzt konnte sie auch in eine Familie übersiedeln um zu lernen, daß ihr nicht alle Menschen Böses wollen. Inzwischen lebt sie schon bei einer Pflegefamilie, braucht aber noch mehr Zeit, um sich einzugewöhnen.



Lemi
Als gute Menschen Lemi finden, ist sie schwer verletzt und eine Amputation des einen Hinterbeines ist dringendst notwendig. Bereits als sich Lemi noch von der OP erholt wird klar, dass sie noch irgendein anderes Leiden hat. Nach vielen Untersuchungen und einer langen Zeit der Beobachtung der Symptome, diagnostizieren die Tierärzte Hemobartonellosis. In ihrer Pflegestelle lebt Lemi als Einzelkatze und ihre Pflegemama erzählt mit sehr, sehr viel Liebe von Lemi. Sie ist eine lustige, gesellige und verschmuste Katze, die es liebt die Hauptregel der Hauskatze einzuhalten und zwar – die Menschen sind unsere Diener!
Lemi ist entwurmt und geimpft. Ein neuerlicher Test hat bei Lemi ergeben, daß sie doch nicht Hemobartonellosis hat, aber sie ist noch immer nicht ganz in Ordnung und sollte unbedingt auf einen Einzelplatz übernommen werden.




Drei kleine namenlose Kitten – noch nicht reisefähig
ca. 1 Monat alt. Diese 3 kleinen Zwerge haben noch keine Namen. Ihre Geschichte erreichte uns vor 2 Tagen und wieder einmal konnten wir unseren Wut und die Tränen der Hilflosigkeit nicht zurückhalten. Als eine Frau ihren Müll wegwerfen will, hört sie ein ganz leises Rascheln in der Mülltonne. Sie schaut rein und sieht eine gut zusammengebundene Plastiktüte, die sich fast unsichtbar bewegt. Die liebe Frau vermutet bereits was sie darin finden wird und ja, sie hat leider recht... Es sind 4 kleine Kätzchen. Gerade mal einige Tage alt, wenn überhaupt. Vorsorglich in Zeitung eingepackt und in einer Plastiktüte entsorgt, lebend... So lösen viele bulgarischen Katzenbesitzer ihr Problem mit dem ungewollten Nachwuchs, denn Kastration ist ja grausam und nichthuman... Leider ist es für eines der Kitten bereits zu spät. Die anderen drei aber zeigen Lebenswille und so sind sie nun ein Monat alt geworden bzw. sind seit einem Monat bei ihrer Pflegemama. Noch haben sie keine Namen und noch sind sie nicht 100% über dem Berg, aber ich möchte Hoffnung haben und ihnen bereits jetzt einen guten neuen Start ins Leben versprechen mit eurer Hilfe - noch nicht ausreisebereit


Bianca1976

Ach Gott, wieder soviele Schönheiten, ich brauch ein großes Schloß  :dafuer: Wann wäre denn der nächste Transport - hat man da schon einen Zeitpunkt im Auge? Rocky und Micky wären ja meine erste Wahl, ich nehme an sie sind mit anderen Katzen verträglich. Bei Micky steht aber was von einer Freundin - von Dolly, sucht sie auch eine PS bzw. nur mit Micky gemeinsam? Ich finde nämlich keine Dolly
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

lemming

Lebt Sharia noch immer im Käfig`??

bri+4Mädls

ZitatOriginal von lemming
Lebt Sharia noch immer im Käfig`??

JA ;(
,

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Bianca1976
Ach Gott, wieder soviele Schönheiten, ich brauch ein großes Schloß  :dafuer: Wann wäre denn der nächste Transport - hat man da schon einen Zeitpunkt im Auge? Rocky und Micky wären ja meine erste Wahl, ich nehme an sie sind mit anderen Katzen verträglich. Bei Micky steht aber was von einer Freundin - von Dolly, sucht sie auch eine PS bzw. nur mit Micky gemeinsam? Ich finde nämlich keine Dolly

Anreisetag ist noch keiner in Planung - ich schätze aber, es wird vielleicht kurz vor oder nach Weihnachten sein.

Dolly scheint schon reserviert zu sein - steht auf jeden Fall nicht auf unserer Liste dabei.
,

lemming

Ok, Sharia zu mir... und Feeby: Wieso nicht ins Rudel integriert? Unverträglich?

lemming

Und ad Lemi: WAS genau ist da jetzt das Problem? Wie ist die Diagnose? Und sie tötet also andere Katzen? Weil dann mach ich Werbung für sie, dass sie direkt auf einen Fixplatz kann. Für alle: Die hatte schon einen Fixplatz in Aussicht, aber der Mann der sie nehmen wollte starb ein paar Tage bevor Katze kommen sollte.

Isa

So viele schöne Katzis ..  :O

Hm .. da wir erst umziehen und ich nicht mal weiß wie meine 2 reagieren .. kann ich derzeit keine Katze nehmen, leider...

bri+4Mädls

ZitatOriginal von lemming
Ok, Sharia zu mir... und Feeby: Wieso nicht ins Rudel integriert? Unverträglich?

Nach dem, was im Text steht, würde ich mal sagen, die anderen konnten Feebie nicht leiden - aber vielleicht ist sie auch ein bisserl zickig - darauf müsste man sich einstellen, daß sie vielleicht ein Extrazimmer braucht.
,

bri+4Mädls

ZitatOriginal von lemming
Und ad Lemi: WAS genau ist da jetzt das Problem? Wie ist die Diagnose? Und sie tötet also andere Katzen? Weil dann mach ich Werbung für sie, dass sie direkt auf einen Fixplatz kann. Für alle: Die hatte schon einen Fixplatz in Aussicht, aber der Mann der sie nehmen wollte starb ein paar Tage bevor Katze kommen sollte.

Was genau das Problem ist, hätte jetzt noch in Wien abgeklärt werden sollen - im besten Fall ist es nur ein Polyp in der Nase und ein sehr sensibles Wesen. Sie ist auf jeden Fall nicht gewohnt, mit anderen Katzen zu leben und sollte deshalb - um sie nicht unnötig zu stressen, nachdem sie ohnehin nicht sehr stabil ist - AUSNAHMSLOS AUF EINEN EINZELPLATZ aufgenommen werden, der sich aber auch bewusst sein muss, daß sie vielleicht viele gesundheitliche Probleme hat.

Danke für deine Hilfe Claudia :yeah:
,

lemming

Extrazimmer ist schlecht grad... also bitte mal nur Sharia zu mir.
Sharia

Sharia war mal Teil einer kleinen Katzenkolonie, um die sich eine gute Frau kümmerte – sie fütterte die Tiere und sorgte so gut sie dies auf der Straße machen konnte. Eines Tages fand sie Sharia allerdings mit einer offenen Wunde am Bauch. Der komplette Bauch war offen. Wie das passiert ist, kann man nur vermuten, aber klar ist, dass die Katze riesiges Glück hatte, dass keines der Innenorgane verletzt war. Die Frau konnte sie einfangen und in eine Tierklinik bringen, wo Sharia operiert wurde. Sie musste einige Zeit in der Klinik bleiben um sich zu erholen und danach kam das große Dilema – es gibt keine Pflegestellen und deshalb musste man zwischen der Option, die Katze wieder auf die Straße zu bringen oder die Katze in einem Käfig in der Wohnung der Frau aufzunehmen. Die Frau selbst hat leider keine andere Möglichkeit, sie selber hat einige Tiere und manche davon sind nicht freundlich zur Katze gestimmt. Seit diesem Moment an (April 2012!) lebt Sharia die meiste Zeit in einem mittelgroßen Hundekäfig. Sie bekommt zwar Futter, darf 2 Mal am Tag kurz raus, wird auch gestreichelt und versorgt, aber das ist mehr als klar kein Leben für die Katze. Deshalb suchen wir nun dringend eine Pflegestelle für Sharia und natürlich auch einen Platz, wo sie für immer bleiben darf und ihre Menschen fürs Leben findet!
Sharia ist absolut stubenrein, sehr verschmust und lieb, neugierig und lustig. Sie ist entwurmt, geimpft, kastriert und hat einen Microchip und EU-Pass.





Und wenn wir schon dabei sind: Pisho auch.

Pisho
Pisho ist eine Katze im Alter von mittlerweile ca. 1 Jahr. Im Moment wohnt sie im Keller von Menschen, die sich um sie kümmern und sie füttern. Leider können sie sie nicht aufnehmen und versuchen ein gutes Zuhause für die liebe Katze zu finden. Pisho ist sehr lieb, verschmust und ruhig. Sue schnurrt sofort los, sobald man sie streichelt und ist auch jederzeit bereit ihr Fressen stehen zu lassen, wenn man mit ihr kuscheln oder spielen möchte. Hunden gegenüber ist sie gut gesonnen, wenn auch der Hund entsprechend ruhig und lieb ist. Pisho ist entwurmt, kastriert und bald bekommt sie ihre Impfungen.
 Ein kurzes Video mit Pisho kann man auf unserem Videokanal sehen: http://www.youtube.com/watch?v=gv7dzAQEQJo&feature=plcp [1]




Hab lemmi bei 2ndchance gepostet... und grad deine Nummer weitergegeben und das liebe Mail bekommen: "Vielen lieben Dank für die Info und die Nummer.
Ich schick dir die Nachricht, die ich vorab schon mal versendet hab, nochmals,
vielleicht kannst du mir vorab ja schon mal ein paar Fragen beantworten:

Grüß euch recht herzlich! :)

Jetzt komm ich endlich dazu, euch meine Nachricht zu übermitteln.
Wie schon vorher beim Foto kommentiert, hätten ich und meine Mutti
sehr großes Interesse an der Katze Lemi. Ihre Geschichte und ihr
Schicksal hat uns sehr berührt, und wir würden der Katze gerne eine
Chance und ein schönes Zuhause geben!

Bevor ich euch in dem Sinne zusagen kann, müsste ich euch aber noch
unsere Wohnsituation und unsere Situation im Allgemeinen erklären.
Ich, 23, wohne mit meiner Mutter in einer relativ großen Wohnung.
Wir sind beide Vollzeit berufstätig, sprich, von Montag bis Donnerstag sind
wir untertags nicht daheim, erst am Abend wieder. Freitags sind wir ab
Mittag zuhause. Eine Katze oder ein anderes Haustier gibt es bei uns im
Haushalt nicht, deshalb würde der Einzelplatz hier für Lemi schon mal
sehr gut passen.

Nun meine Frage: Ist es für die Katze ein Problem bzw. wie lässt sich das
mit ihrer Art und ihrem Wesen vereinbaren, wenn sie tagsüber alleine ist?

Ich freue mich über eine Rückmeldung von euch!
Liebe Grüße aus Salzburg, Geli"
Klingt super. Und Platz mit Arbeitslosen wird's wohl nicht geben :).

Also Geli sollte dich anrufen, Bri.

Und ich gab dem Richard Friesinger deine Nummer, der fliegt Mitte Dez mit 2 Kolleginnen nach Sofia und mag wissen, ob er Katzen mitnehmen soll per Flugzeug.

Bianca1976

Nachdem mir Rockys Geschichte nicht mehr aus dem Kopf geht, kann er zu mir kommen. Wenn er damit klar kommt, daß ich keinen Freigang bieten kann.

Rocky
Rocky heisst Rocky weil er boxt. Er boxt auf diese unwiderstehliche Weise, wie nur Katzen das machen können, tanzend und kreisend. In einem Dorf ausgesetzt findet Rocky im Sommer Unterschlupf bei guten Menschen in ihrer Villa. Aber der Sommer ist vorbei und die Menschen reisen mit ihren 2 Hunden ab und Rocky muss dort bleiben, wo die Nachbarn versprochen haben, dass sie ihn in einem zugebundenen Sack zu Tode schlagen werden, weil er stört... Rocky ist ein wunderbarer Kater mit Charakter und er darf auf keinem Fall dort bleiben. Rocky wird bald kastriert und geimpft. Zur Zeit ist er nur entwurmt. Rocky lebt inzwischen auf einer Pflegestelle






Nachdem Micky namentlich so gut zu Rocky paßt, darf er ihm Gesellschaft leisten und auch kommen

Micky
Micky wurde an einer Tankstelle an einer Ringstraße bei Sofia gefunden. Eine gute Frau sah ihn, wie er sich unter den Regalen draußen vor der Tankstelle vor der Kälte versteckte. Sie rief ihn um ihm ein wenig Futter zu geben und schon lief er direkt zwischen den angehaltenen Autos und den Menschn zu ihr und wollte am liebsten nur schmusen. Er fraß brav sein Trockenfutter und als die Frau in der Tankstelle reinging um zu bezahlen, fragte sie woher der Kater kommt. Sie erfuhr, dass er bereits seit eingen Monaten dort ,,lebt" und dass er wahrscheinlich von einem Auto an der Tanke ausgesetzt wurde... Wie er dort überlebt ist allen dort ein absolutes Rätsel. Die Frau lief wieder zu ihrem Auto zurück und der Kater lief ihr hinterher. Sie konnte ihn nicht zurücklassen, denn es war ihr klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er überfahren oder anders getötet wird.
Micky mit den wunderschönen grünen Augen, so heißt er jetzt. Er lebt im Moment auf eine Pflegestelle mit einer anderen Pflegekatze in einem separaten Raum zusammen. Die Pflegeleute haben sehr viele Tiere – Hunde und Katzen, so dass sie alle nun langsam an einenader gewöhnen wollen, aber da sie auch ein ungeimpftes Pflegekätzchen haben, müssen Micky und seine Freundin Dolly noch einige Tage ihre Karantäne aussitzen.
Micky ist entwurmt, geimpft und bereits kastriert. Er ist so um die 7 Monate alt.

Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

bri+4Mädls

Danke Claudia!

Hab schon mit beiden gesprochen und alles nach Sofia weitergeleitet. Warten wir mal auf Antwort und vielleicht kann Lemi schon am 13.12. mitkommen und wenn alles gut geht, noch zwei weitere Mietzis.
,

blueangel7

Mah eine Katzi hübscher als das andere, aber Winnie ist ja ne besondere Schönheit...hätte sie schon einen Platzerl?

Winnie
Winnie wurde an Halloween gefunden als sie vor einem Restaurant in Sofia vor der Tür stand. Das Restaurant liegt mitten im Zentrum in einem Gebiet, wo die Straßen sind stark befahren sind. Die Restaurantbesitzer waren bereits etwas genervt von der Sturrheit der Katze, die nicht weg wollte und sich an die Beine jedes reingehenden Gastes schmiegte, also nahm sie eine junge Frau mit sich und brachte sie in eine Tierklinik. Dort verbrachte die Katze einige Tage zur Beobachtung. Mittlerweile ist sie auf einer Pflegestelle mit zwei weiteren Katzen.
Winnie ist absolut stubenrein, entwurmt und negativ gegen FIV und FeLv getestet. Sie hat bereits eine erste Impfung (inkl. gegen FeLv) und wird bald nachgeimpft. Winnie ist sehr lieb und verschmust und mag am liebsten kuscheln und schlafen. Sie ist ca. 4 Monate alt.


Miau


blueangel7


Coonies

Es sind alle Katzis wunderhübsch ... aber Rocky und  Mickey sind richtige Schönheiten.  :verliebt:

Toll, dass sie kommen dürfen, die finden sicher bald einen Platz
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Bianca1976
Nachdem Micky namentlich so gut zu Rocky paßt, darf er ihm Gesellschaft leisten und auch kommen

Micky hat (ziemlich sicher) in Bulgarien ein Zuhause gefunden  :D

Dürfte auch jemand anders mit Rocky mitkommen?
,

Bianca1976

Das ist voll schön für Micky, freu mich für den schönen Bub. Würd dann momentan nur bei Rocky bleiben, da ich erst gestern erfahren haben, daß meine Eltern auf Urlaub fahren und ich dann auch noch ihre zwei Katzen bekomme.
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

lemming

Wissen wir schon wer per Flugzeug kommen darf?

bri+4Mädls

In den nächsten Tagen wissen wir mehr - nur die Flugpaten haben sich leider nicht mehr gemeldet bei uns.
,

lemming

Dann ruf ihn an :). Hat sicher viel um die Ohren.

bri+4Mädls

Dein Flugpate hat sich wieder gemeldet Claudia, er kann 2 Katzis mitnehmen und ich dachte, da wären deine beiden angebracht - 13.12. - ist das ok für dich?

Dafür meldet sich jetzt Lemis Interessentin nicht mehr - sie sucht also wieder ;(
,

Miau

Martin und Mila
Mila und Martin wurden in einem Dorf auf einem Hof geboren. Ihre Mutter verschwindet plötzlich als sie genau 7 Tage alt waren. Wahrscheinlich wurde sie getötet, denn sie kam leider nie wieder zurück. Ab diesem Moment an wurden die zwei Kitten von einer alten Frau mit Pipette und Milchgabe alle 2 Stunden großgezogen. Als sie 2 Monate alt wurden durften sie in eine Pflegestelle in Sofia umziehen, wo sehr viele unserer Schützlinge untergebracht werden durften, so z.B. ist auch aktuell Mikaela dort. Die beiden Geschwister sind nun ca. 4 Monate alt. Sie sind sehr lieb, verschmust und verspielt. Sie sind absolut stubenrein, entwurmt, geimpft und gechipt. Beide sind an Hund, Katzen, sowie Kleinkind gewohnt, haben zur Zeit auch gesicherten Freilauf in einem Garten, aber das ist kein Muss für ihre Vermittlung.



Rizho und Sivusha
Rizho und Sivusha sind zwei Geschwister, die ohne Mutter auf der Straße blieben. Jeder Tag war ein Überlebenskampf für sie, denn als kleines Kitten in einer Kleinstadt Futter zu finden und gutgesonnene Menschen ist gar nicht leicht. Eine gute Frau füttert zwar die Kleinen, aber sieht, dass sie mit jedem weiteren Tag abmagern und immer apathischer werden. Die Frau entscheidet sich, die zwei Kitten bei sich aufzunehmen und für sie ein richtiges Zuhause zu suchen.
Rizho und Sivusha sind mittlerweile ca. 5,5 Monate alt, sie leben in ihrer Pflegestelle mit einem Kleinkind und einem Hund zusammen. Rizho ist ein prächtiger kleiner roter Kater, bei dem man bereits jetzt einen super Schmuser und Abenteurer erkennen kann. Sivusha ist eine liebe und zarte getigerte junge Dame, die eher unaufdringlich und sehr ruhig ist. Die beiden Geschwister lieben es gemeinsam zu spielen, zu schlafen und zu schmusen.
Sie sind entwurmt, haben ihre erste Impfung und werden demnächst ihre Nachimpfung bekommen, sowie Microchip und EU-Pass. Beide werden auch bald kastriert.