unsere bulgarischen Freunde im Jänner 2013

Begonnen von Miau, 29.12.2012 - 20:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miau

Auch im neuen Jahr warten wieder einige liebe Katzen und Kätzchen auf eine Chance - die nächsten Reisetermine gibt es schon

Puffi
Puffi ist ein Kater im Alter von ca. 3,5 Jahren. Als er ein kleines Kätzchen von nur 2 Monaten war, wurde seine Mutter vergiftet. Der Kleine überlebt nur Dank einer guten Frau, die sich um ihn kümmert und ihn füttert, aber alle anderen Katzen schlagen ihn und so wird er an einem Auge verletzt. Trotz der Verletzung aber sieht Puffi mit dem Auge. Vor einiger Zeit wurde Puffi von einem Auto überfahren und mehr als einem Monat schwebt er zwischen Leben und Tod. Wieder hilft ihm die gute Frau und er überlebt, aber da sie es sich nicht leisten kann Puffi zum Arzt zu bringen, bleibt Puffi mit Folgen aus dem Unfall, denn er wurde in den Kopf vom Auto getroffen. Nun hält Puffi seinen Kopf leicht zur Seite geneigt, kann nur mit Mühe hochklettern und kann nicht hoch springen. Dort, wo sich Puffi befindet, wird er nicht lange überleben, denn die Gefahren die lauern sind einfach zu viel für einen Kater in seinem Zustand. Puffi ist entwurmt und wird demnächst geimpft. Puffi ist lieb und ruhig, doch er hat noch nie in einer Wohnung gelebt, so dass er wahrscheinlich einige Zeit brauchen wird bis er sich an die für ihn unbekannte häusliche Umgebung gewöhnt.

Puffi konnte inzwischen auf eine sichere Pflegestelle übersiedeln. Er benutzt brav sein Katzenkisterl (sogar, ohne die Streu zu verteilen), frisst brav und hat noch ein wenig Angst vor seinem neuen Pflegepapa, ist aber ganz lieb und kommt gut mit anderen Katzen und Hunden zurecht.




Manya
Manya und Nanya sind zwei Katzen mit demselben Schicksal. Beide blieben als kleine Kitten ohne Mütter. Eines Tages kamen die Mütter einfach nicht zu ihren Kitten zurück, so dass sie wahrscheinlich getötet wurden. Nun ist Manya 1,8 Jahre und Nanya 1,4 Jahre alt. Manya ist sehr fürsorglich und kümmert sich immer wenn es Kitten oder Welpen gibt um sie. So kümmerte sie sich auch um Nanya, obwohl sie selber auch noch ein Kätzchen war als Nanya ihre Mutter verlor. Beide Katzen sind sehr aneinander gebunden. Sie leben im Hauskeller einer guten Frau, die sich um viele Hunde und Katzen in Not kümmert. Sie füttert sie, hat ihren Keller mit Schlafplätzchen versorgt, aber die Bedingungen sind sehr hart und die meisten Tiere erleiden oft Erkältungen und andere Erkrankungen. Beide Katzen sind zierlich und klein für ihr Alter, sie sind lieb und verstehen sich mit jeglichen Katzen und Hunde. Sie sind entwurmt und werden demnächst geimpft. Manya und Nanya sind kastriert.

Update 3.1. Nanya bekam leider eine schlimme Erkältung, von der sie sich nicht erholen konnte und spielt jetzt mit vielen anderen Katzen im Regenbogenland :kerze




Debi und Pisska
Debi und Pisska sind Bruder und Schwester im Alter von ca. 6 Monaten. Sie wurden im Nachbarhof einer guten Frau geboren, doch die Nachbarn entledigen sich der Mutter und die kleinen Kitten steigen auf das Dach des Hauses der lieben Frau, die ab diesem Moment an jeden Tag versucht die Kleinen mit Futter und Wasser zu versorgen. Von 5 Kitten überlebten nur Debi und Pisska. Pisska ist eine liebe schwarze Perle und Debi ist ein wunderschöner weiß-grauer Kater mit sehr dickem und weichem Fell. Nach einer Erkrankung sieht Debi schlecht mit dem einen Auge. Die Geschwister leben nun im Keller des Hauses dieser Frau, wo sie jeweils einen Schlafpaltz haben und auch gefüttert werden, jedoch können sie auch frei raus gehen, wo sie jeglichen Gefahren ausgesetzt sind. Wir suchen sichere Pflege- und Fixplätze für beide, sie können auch getrennt werden.
Debi und Pisska sind entwurmt und sie werden demnächst geimpft.

Die beiden wurden inzwischen nach Sofia gebracht und sind kurzfristig in einer Klinik untergebracht. Debi ist ein "mich-bringt-nichts-aus-der-Ruhe-Kater", Pisska ist noch ein wenig verwirrt von der neuen Situation. Bald dürfen die beiden auf ihre neuen Pflegestellen übersiedeln.

DEBI


PISSKA



Bel
Bel ist ein Kater im Alter von ca. 4 Jahren. Er kam einfach eines Tages im Hof der Frau, die sich nun um ihn kümmert und ging nicht mehr weg. Er liebt es zu schlafen und zu fressen, er versteht sich sowohl mit Katzen, als auch mit Hunden. Er ist entwurmt und wird bald geimpft.




Sharia
Sharia war mal Teil einer kleinen Katzenkolonie, um die sich eine gute Frau kümmerte – sie fütterte die Tiere und sorgte so gut sie dies auf der Straße machen konnte. Eines Tages fand sie Sharia allerdings mit einer offenen Wunde am Bauch. Der komplette Bauch war offen. Wie das passiert ist, kann man nur vermuten, aber klar ist, dass die Katze riesiges Glück hatte, dass keines der Innenorgane verletzt war. Die Frau konnte sie einfangen und in eine Tierklinik bringen, wo Sharia operiert wurde. Sie musste einige Zeit in der Klinik bleiben um sich zu erholen und danach kam das große Dilema – es gibt keine Pflegestellen und deshalb musste man zwischen der Option, die Katze wieder auf die Straße zu bringen oder die Katze in einem Käfig in der Wohnung der Frau aufzunehmen. Die Frau selbst hat leider keine andere Möglichkeit, sie selber hat einige Tiere und manche davon sind nicht freundlich zur Katze gestimmt. Seit diesem Moment an (April 2012!) lebt Sharia die meiste Zeit in einem mittelgroßen Hundekäfig. Sie bekommt zwar Futter, darf 2 Mal am Tag kurz raus, wird auch gestreichelt und versorgt, aber das ist mehr als klar kein Leben für die Katze. Deshalb suchen wir nun dringend eine Pflegestelle für Sharia und natürlich auch einen Platz, wo sie für immer bleiben darf und ihre Menschen fürs Leben findet!
Sharia ist absolut stubenrein, sehr verschmust und lieb, neugierig und lustig. Sie ist entwurmt, geimpft, kastriert und hat einen Microchip und EU-Pass.

Sharia hat eine neue Pflegestelle ohne andere Tiere und konnte endlich den Käfig verlassen - noch ist sie verwirrt von der neuen Situation und muss sich erst einleben.




Bobi
Bobi ist ca. 1,6 Jahre alt. Er wurde vor ca. Einem Jahr von einer guten Frau von der Straße geholt, da er eine Augen-OP brauchte. Seine Augenlider waren nach innen verwachsen und die Wimpern haben eine ständige Augenentzündung hervorgerufen (Entropio heißt das glaube ich). Nachdem Bobi operiert wurde und er sich in häuslicher Umgebung erholen konnte, brachte es die Frau nicht übers Herz ihn wieder auf die Straße zu bringen. Leider hat sich in ihrem Leben einiges geändert und sie musste nun in eine sehr kleine Wohnung umziehen. Da sie eine zweite Katze hat, die Bobi ständig mobbt und er deshalb in einem Zimmer allein separiert ist, möchte sie gern für Bobi ein neues Zuhause finden, wo er ausreichend Platz hat und vor allem Menschen, die ihm ihre ganze Aufmerksamkeit schenken können.
Bobi ist absolut stubenrein, entwurmt, bekommt bald seine zweite Impfung und einen Microchip.


Tarya – noch sehr scheu
ist die Schwester von Dave, Marty und Chris. Leider gab es erst spät eine Pflegestelle für sie und sie musste lange in der Tierklinik bleiben. Tarya ist im Moment sehr gestresst. Sie musste leider auch mit einer Katzenfalle eingefangen werden. Sie wird mit Sicherheit etwas mehr Zeit brauchen und das in einer Pflegestelle, wo sie sehen kann, dass nicht alle Menschen schlecht sind. Sie ist entwurmt und wurde in den letzten Tagen geimpft. Jetzt konnte sie auch in eine Familie übersiedeln um zu lernen, daß ihr nicht alle Menschen Böses wollen. Inzwischen lebt sie schon bei einer Pflegefamilie, braucht aber noch mehr Zeit, um sich einzugewöhnen.


Tiger und Belka
Es sind zwei Kätzchen im Alter von ca. 3,5 Monate. Sie sind Geschwister, Junge und Mädchen und wurden von der Pflegemama von Silver und Silvia, sowie danach von Niyola und Happy, gefunden, als sie noch blind waren, ausgesetzt neben einer Mülltonne im Karton.
Die zwei sind doppelt geimpft, haben Microchips und sind eigentlich reisebereit. Sie leben mit Hunden zusammen.
Der Junge ist Tiger (entsprechend seinem Aussehen) und das Mädchen heisst Belka (kommt von Weiss).




Nayi
Nayi ist die Schwester unserer "lustigen Bulgarin Olive" und ihr charakterlich sehr ähnlich, lieb und schmusig, aber auch sehr aktiv und unternehmungslustig. Anfangs wollten ihre Pflegeeltern in Bulgarien sie behalten, aber das funktioniert jetzt leider doch nicht und so hofft auch Nayi, mit unserer Hilfe ein Zuhause zu finden.





bri+4Mädls

#1
Winnie hat ja schon ein PS-Angebot - darf sie am 13.1. kommen?

Winnie
Winnie wurde an Halloween gefunden als sie vor einem Restaurant in Sofia vor der Tür stand. Das Restaurant liegt mitten im Zentrum in einem Gebiet, wo die Straßen sind stark befahren sind. Die Restaurantbesitzer waren bereits etwas genervt von der Sturrheit der Katze, die nicht weg wollte und sich an die Beine jedes reingehenden Gastes schmiegte, also nahm sie eine junge Frau mit sich und brachte sie in eine Tierklinik. Dort verbrachte die Katze einige Tage zur Beobachtung. Mittlerweile ist sie auf einer Pflegestelle mit zwei weiteren Katzen.
Winnie ist absolut stubenrein, entwurmt und negativ gegen FIV und FeLv getestet. Sie hat bereits eine erste Impfung (inkl. gegen FeLv) und wird bald nachgeimpft. Winnie ist sehr lieb und verschmust und mag am liebsten kuscheln und schlafen. Sie ist ca. 4 Monate alt.



@Nios: und darf vielleicht auch eine der Michis kommen?

@Lemming: wie schaut es bei dir aus platzmäßig?
,

blueangel7

JAAA Winnie darf natürlich kommen  :D
Freu mich schon auf die hübsche!

bri+4Mädls

Ende Jänner könnte wieder eine Fahrt stattfinden und für 5 Tiere zu einer Reise ins Glück werden, wenn sich genügend PS finden
,

Miau

#4
Reisetermin voraussichtlich Anfang Februar

Mich(aela)
Michaela oder kurz Mich ist nun ca. 4 Monate alt. Sie lebte an einer stark befahrenen Straße und nachdem das einzige Geschwister-Kitten von ihr überfahren aufgefunden wurde, brachte sie eine gute Frau erst einmal in eine Tierklinik, bis sich eine Pflegestelle für sie findet. Im Moment lebt Mich mit Chris auf eine Pflegestelle. Mich ist eine liebe, verspielte und sehr verschmuste Katze, die ihre Menschen und ein liebevolles Zuhause sucht.
Sie ist entwurmt, hat vor kurzem ihre zweite Impfung bekommen und einen Microchip, sowie einen EU-Pass.


Chris ist der Bruder von Taraya und Dave (schon in Wien). Leider gab es für ihn länger keine Pflegestelle und er lebte eine Weile in der Klinik. Inzwischen ist er gemeinsam mit Mich(aela) auf einer Pflegestelle und jetzt ca. 7 Monate alt. Chris ist ein wunderbarer Tiger, der ein ruhiges Gemüht hat. Er ist entwurmt, geimpft und ausreisebereit.


die beiden gemeinsam im Jänner 2013

Miau

#5
Ausreise nicht vor dem 24.1.

Rada, Yana und Nila
Rada, Yana und Nila sind ehemalige Straßenkatzen. Ungewollt, ausgehungert und frierend suchten sie eine nach der anderen Sicherheit auf dem Hof einer guten Frau, wo sie sogar vom harten Brot der Hühner frassen. Rada und Yana scheinen Geschwister zu sein, denn außer dass sie in einem Alter sind, habe sie sich sofort ,,erkannt" als sie zusammenkamen in der Pflegestelle. Sie sind ca. 4 Monate alt und haben bereits jeweils eine Impfung bekommen und sie sind beide entwurmt. Nila ist etwas älter, vielleicht ca. 8 Monate alt, aber mit Radaa tie sich wie ein Ei dem anderen, weshalb wir annehmen, dass sie irgendeine Verwandtschaft haben. Nila ist entwurmt und bekommt bald ihre erste Impfung.
Wir suchen ein Zuhause für die drei Schönheiten, welche auf ihrer Pflegestelle zusammen mit anderen Katzen und auch mit Hunden zusammenleben. Die Katzen suchen ein Zuhause gemeinsam, aber auch getrennt.

RADA                                                                                                      YANA


RADA&YANA                                                                                           RADA&NILA

Miau

#6
Reisetermin steht noch nicht fest

Miska
Miska ist ein kleines Katzenmädchen, das mit ihren Geschwistern Murry und Garry als ganz kleine Kitten in einem Karton vor der Tür einer lieben Frau ausgesetzt wurden. Die Frau kümmert sich um viele Tiere und auch diese nimmt sie auf und zieht sie mit der Flasche groß. Nun sind sie bereits ca. 3,5 Monate alt, entwurmt und geimpft und suchen ihre Menschen und ein Zuhause. Sie verstehen sich sowohl mit anderen Katzen, als auch mit Hunden. Sie sind lieb, verschmust und verspielt. Murry und Garry sind leider krank geworden und haben es nicht geschafft, Miska ist jetzt auf eine Pflegestelle in Sofia übersiedelt, ihr geht es sehr gut und sie spielt vergnügt mit ihren neuen Freunden.








Miau

#7
Reisetermin Mitte-Ende Jänner

Beny
Beny ist ein kleiner Kater im Alter von ca. 2,5 Monaten, der auf der Straße vor einem Wohnblock gefunden wurde. Er schrie fürchterlich und die Nachbarn versuchten, ihn zu verjagen. Doch der kleine abgemagerte Kerl wollte nicht weg und so drohte ihm nur Schlimmes. Deshalb nahm ihn eine liebe Frau zu sich nach Hause, wo sie bereits 2 weitere Pflegis hat (Rizho und Sivusha). Außer total ausgemagert und mit Schmieröl verdreckt, hielt Beny die eine Hinterpfote ganz komisch und deshalb wurde er am nächsten Tag zu Tierarzt gebracht. Dort wurde leider ein doppelter Bruch des unteren Teils des Hinterbeins festgestellt. Glück war, dass es ein relativ unkomplizierter und glatter Bruch war, der auch noch ,,frisch" war. Beny wurde operiert und die Tierärzte sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der kleine Kater benutzte bereits am nächsten Tag sein Beinchen und musste deshalb nun für zwei Wochen in einem Käfig tagsüber verbingen, damit er das Bein zumindest ein wenig schonen kann.
Beny ist ein suuuuper lieber kleiner Kerl, der jetzt bereit für ein neues Zuhause ist, das der Kleine wirklich verdient hat. Er ist entwurmt, geimpft und gechipt.



Miau

Reisetermin noch nicht sicher

Dude, Spotka und Aprikose
Sie sind zwei Schwester und ein Bruder. Sie wurden in einem Gebirgsdorf geboren, wo keine Menschen im Winter bleiben. Sie wurden im Spätherbst geboren und deshalb hätten sie dort nicht überleben können in der Kälte. Der gute Mensch, der sie ohne Mutter fand, konnte sie nicht dort lassen und nahm sie mit. Nun suchen sie ein Zuhause.
Der Junge, Dude, ist etwas grauer und hat längeres Fell, er ist der ruhigste und kuscheligste. Spotka hat einen kleinen runden Fleck am Rücken und ist die, die am aktivsten ist, immer bereit für ein neues Abenteuer. Aprikose ist sehr ruhig aber auch neugierig. Wenn ein Mensch in ihrer Nähe ist, dann bevorzugt sie es von ihm gestreichelt zu werden, als dass sie mit den Geschwistern spielt. Alle drei suchen ein Zuhause.
Sie sind ca. 2 Monate alt, entwurmt und bereits einmal geimpft.

DUDE


SPOTKA&APRIKOSE


DUDE&ein Schwesterchen


puppipuhaly

Sind das herzige Kinder, die finden hoffentlich sehr schnell ein gutes Platzerl!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Bianca1976

#10
Ist bei Sharias Wunde eigentlich noch was zu machen oder ist diese schon total verheilt? Ist sie mit anderen verträglich oder eher gestresst wenn mehrere Katzen um sie sind? Ich denk nur ob sie überfordert wäre, da sie ja echt lange Zeit alleine im Käfig gehalten wurde.

Und bei Pisho die gleiche Frage, mit anderen Katzen verträglich? Wird ein Pflegeplatz mit Freigang gesucht oder wäre auch reine Wohnungshaltung okay?
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

lemming

Haben Rada, Yana und Nila schon eine Pflegestelle?

bri+4Mädls

Zitat von: Bianca1976 in 19.01.2013 - 20:06
Ist bei Sharias Wunde eigentlich noch was zu machen oder ist diese schon total verheilt? Ist sie mit anderen verträglich oder eher gestresst wenn mehrere Katzen um sie sind? Ich denk nur ob sie überfordert wäre, da sie ja echt lange Zeit alleine im Käfig gehalten wurde.

Und bei Pisho die gleiche Frage, mit anderen Katzen verträglich? Wird ein Pflegeplatz mit Freigang gesucht oder wäre auch reine Wohnungshaltung okay?

Sharia durfte jetzt auf eine andere PS übersiedeln und lebt nicht mehr im Käfig. Sie hat dort keine anderen Tiere und ist noch sehr vorsichtig. Bei ihrer Wunde sollte nichts mehr zu machen sein, ist schon länger her.
Pisho lebt alleine in einem Keller - bei ihr weiß man auch nicht, ob sie mit anderen klar kommt - Wohnungshaltung sollte kein Problem sein.
,

bri+4Mädls

Zitat von: lemming in 20.01.2013 - 03:19
Haben Rada, Yana und Nila schon eine Pflegestelle?

Rada und Yana übersiedeln direkt auf einen Fixplatz - Nila hat schon eine PS, muss aber mit der Ausreise noch warten
,

lemming

Was super wäre: Wenn's von Pisho noch mehr Fotos und eventuell noch eine aktuellere Gemütsbeschreibung und Charakterbeschreibung gibt, weil dann versuch ich direkt einen Fixplatz für ihn zu finden, wo er direkt hinkann, weil unverträglich ja ein bissi unpraktisch ist für Pflegestelle. Eventuell hätte ich wen für ihn. Ich frag mal nach.

Bianca1976

Pisho tut mir auch so leid, wenn ich denke das sie die meiste Zeit im Keller lebt  :109: Ein Fixplatz wäre ein Traum, das hat sie sich echt verdient!
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

bri+4Mädls

Zitat von: lemming in 20.01.2013 - 15:03
Was super wäre: Wenn's von Pisho noch mehr Fotos und eventuell noch eine aktuellere Gemütsbeschreibung und Charakterbeschreibung gibt, weil dann versuch ich direkt einen Fixplatz für ihn zu finden, wo er direkt hinkann, weil unverträglich ja ein bissi unpraktisch ist für Pflegestelle. Eventuell hätte ich wen für ihn. Ich frag mal nach.

Claudia - Pisho ist ein MÄDCHEN
,

lemming


Bianca1976

Nachdem Pisho ja wahrscheinlich ein Fixplätzchen ergattert hat  :36:, frag ich mal wegen Debi & Pisska. Sind sie schon kastriert bzw. eine(r) der Zwei? Sind ja Bub & Mädel und jetzt könnte es ja dann bald gefährlich werden, wegen Babys  :25: Muß man mit dem Auge was machen? Ich frag so blöd da ich ja am Land wohne und eine richtig gute Klinik wäre eben doch von mir zu weit entfernt, sollte man da was machen müssen. Wären sie ausreisebereit bzw. wann könnten sie kommen? Fragen über Fragen  :be happy:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

bri+4Mädls

#19
Debi wird dieser Tage kastriert, er ist derzeit in einer Klinik untergebracht und sucht eine neue PS bis zu seiner Ausreise. Er ist ein sehr lieber, gemütlicher Jungkater, wirkt insgesamt zufrieden mit der Welt und es kann ihn nichts erschüttern.
Pisska hat nach einem Durchcheck in der Klinik schon eine PS gefunden. Sie ist Anfangs etwas vorsichtig, wird aber dann zu einer Schmusekatze.

Detailbericht zu Pisska: https://www.youtube.com/watch?v=h7Cu73DedUw
In der Pflegestelle wurde sie noch an der Tür von dem Hauskater und dem Haushund empfangen. Wir haben sie dann aus der Box gelassen und sie kam ganz gelassen raus, schnupperte am Kater und am Hund. Kein Pfauchen, nichts!!! Danach lief sie rum und erforschte, liess sich von der Pflegemama anfassen und hochnehmen, schnurrte wie ein Traktor :) Überhaupt eine suuuuuuper liebe Maus!!! Die Pflegemama hat mir später geschrieben, dass sie bereits eine Stunde später auf der Couch und auf dem Bett lag und wie blöd rumalberte und danach chillte. Der Mann der Pflegemama findet sie auch ein Traum. Überhaupt nur super Werbung! :))) Sie muss wegen dem Schnupfen noch einige Tage das Antibiotikum nehmen, denn sie niest auch und es kommt auch Schleim aus der Nase raus. Hoffentlich geht das bald vorbei und sie ist danach gesund, so dass sie ihre Impfung bekommen kann. Erst danach werden wir sie kastrieren lassen.

Beide müssten in Kürze ausreisebereit sein.
,

bri+4Mädls

Auch PUFFI konnte inzwischen auf einer Pflegestelle untergebracht werden und wird demnächst kastriert. Er lebt zwar die meiste Zeit unter der Couch, ist aber ein ganz Lieber und markiert nicht mal in der Wohnung - also wenn jemand einen großen, lieben Tigerkater möchte :101:

https://www.youtube.com/watch?v=nMnHAvbMJoI
,

Bianca1976

#21
Also wenn Du von Debi & Pisska was genaueres weißt, wann sie kommen könnten, dann gib mir bitte Bescheid wenn Du an mich denkst  :] Diesen Freitag soll ja Johanna ausziehen, dann hätte ich wieder Platz für neue süße Mäuse  :8:

PS: muß man mit dem Auge.nun noch was machen?
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Miau

#22
PISHO hat ein Fixplatzangebot und wartet nur noch auf ihren Flugpaten :be happy:

Pisho
Pisho ist eine Katze im Alter von mittlerweile ca. 1 Jahr. Im Moment wohnt sie im Keller von Menschen, die sich um sie kümmern und sie füttern. Leider können sie sie nicht aufnehmen und versuchen ein gutes Zuhause für die liebe Katze zu finden. Pisho ist sehr lieb, verschmust und ruhig. Sue schnurrt sofort los, sobald man sie streichelt und ist auch jederzeit bereit ihr Fressen stehen zu lassen, wenn man mit ihr kuscheln oder spielen möchte. Hunden gegenüber ist sie gut gesonnen, wenn auch der Hund entsprechend ruhig und lieb ist. Pisho ist entwurmt, kastriert und bald bekommt sie ihre Impfungen.
Ein kurzes Video mit Pisho kann man auf unserem Videokanal sehen: http://www.youtube.com/watch?v=gv7dzAQEQJo&feature=plcp [1]



Ronja125


bri+4Mädls

@Bianca - wie wärs mit Leo und Niya?
Die nächsten Reisemöglichkeiten sind erst nach dem 11.2.
,