Pflegeplätze November 2010 gesucht

Begonnen von bri+4Mädls, 01.11.2010 - 08:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Ein neues Monat hat begonnen und die Suche geht weiter für die Kätzchen, die wieder ein Monat älter sind:

KASIMIR, Bub, bissi ängstlich, 5 Monate - leider krank und BLINKI, weibl.. Schnupfen schon weg, 5 Monate


CINDY, weibl. 5 Monate und FIX und FOXI, bisserl schüchtern, 5 Monate


LENA und LISA, 5 Monate


OTIS 7 Monate - er wird wohl bald in den Container übersiedeln müssen und PUMA, Bub, 6 Monate - auch muss sicher bald umziehen


SETA Mama mit ihren Söhnen JIM und BO, 5 Monate, TADEUS, Bub, 5 Monate


Schildpattmama NoNa, musste von den Kitten getrennt werden, weil sie Schnupfen bekommen hat.


Mama LOONA und ihr ca. 4 Monate alter Sohn LIONEL


"Papa" ZEUS, der brav Kinder adoptiert hat, wartet auch noch, die Kinder sind ausgezogen


Seit 17.11.

MILES, ein ca. 2,5 Monate alter Bub, total verwurmt und abgemagert. Er wurde am selben Ort gefunden wie das Alleskaputtkatzi im Chirurgischen Zentrum, könnte ihr Bruder sein


seit 24.11.

HUMPHRY, ca. 4,5 Monate alt, und SIRIUS, ca. 3 Monate alt mit Schnupfen


noch zwei Mädchen

SUMATRA, 5 Monate, und GHANA, 3 Monate
,

bri+4Mädls

Einen Pflegeplatz ab 6.11. haben gefunden:

bei Victoria:

Geschwister Farino und Fido, 5 Monate


das schmusige rot-weiße Katerchen HOSS ist ca. 7 Monate alt, dürfte auch ausgesetzt worden sein und wurde ebenfalls gleich kastriert


GINA, das 4 Monate alte hübsche Mäderl ist auch sehr schmusig und ganz unglücklich im Käfig


und bei der Studenten-WG:

Wanda mädl 5 Monate


und Sassi, das Baum-Mädl 10 Wochen
[/quote]
,

Dodo13

Oh Mann.... Der kleine Vincenz hat sich in mein Herz geschlichen....
Sieht meinem verstorbenen Kater Gary so ähnlich und hat auch so einen liebevollen Blick!!  :verliebt:

Aber so ein kleines Katzi kann ich absolut nicht zu Lisa nehmen.  ;(

bri+4Mädls

Wer weiß, vielleicht wird sie plötzlich die Fürsorge in Person, wenn sie jemand kleinen hat, den sie mag. Sowas kannst nur ausprobieren.
,

Dodo13

Dafür kenn ich Lisa zu gut. Is nicht gerade sehr fürsorglich.  :rolleyes:
Und so was kleines wildes würd sie vermutlich in den Wahnsinn treiben.  :irrer:

Und das einfach auf gut Glück zu versuchen will ich auch nicht. Is ja doch für alle Beteiligten (Katze, Hund und Mensch) viel Stress und dann kann der Knopf doch net bleiben....
Da nehm ich lieber nen Kater bei dem ich ein gutes Gefühl hab.
Und die Kleinen finden doch eh meist schneller nen Platz als ne ältere Mietze. Oder täusch ich mich da?  ?(

bri+4Mädls

Du liegst genau richtig. Babybonus wirkt halt besser.

Auch mit dem Herumprobieren, hab vorher vergessen "leider" dazuzuschreiben, denn wenn es nicht klappt, sind alle arm und umsonst gestresst worden. Aber man weiß es vorher wirklich nie. Hatte auch schon Pflegis, die bei mir überhaupt keine Probleme hatten und die Katze im neuen Heim überhaupt nicht ausstehen konnten - frag mich nicht, woran das liegt. Ist wohl wie bei den Menschen eine Symphatiesache.
,

Krümmelchen

Zu Amelie.. in wie weit geht sie komisch? Hat sie eine Fußfehlstellung? Oder vl doch Ataxie? Gelenke komisch geformt?

Lg

marion1970

die kleine gina würd ich gern zu floh dazunehmen,....
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

bri+4Mädls

@Marion: Gina hat schon einen Pflegeplatz, da musst du dir eine andere Süße aussuchen.

@Krümmelchen: Wir wissen nicht, was Amelie genau hat, weil sie noch bei keinem Arzt war deswegen, kann nur Lucys Worte wiedergeben:
"Amelie hat einen Nabelbruch und so komische Hinterfüsse, ich würde sagen, dass sie etwas mit Gelenke hat, sie spielt und lauft ohne Probleme, nur sie trettet mit den Füssen so kommisch, das muss dann sicher bei euch von Tierartzt angeschaut werden."
,

marion1970

na da freu ich mcih aber für die süße!!!!
weißt was dann schau ich noch,..ich denk ich nehm dann ein container katzi dazu gibt es ein schmusiges? die beiden schwestern mariechen und lieschen sind ja der oberhammer!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Tina 1973

Bienchen, Flummi und Karolinchen - drei Tigermädls sind sehr schmusig, lieben Ballis, Mausis und den Kratzbaum

und das etwa 9 Monate alte Noch-Namenlose-schwarzweiße-Mädl mit dem Kat übern rechten Auge ist auch total verkuschelt und liebesbedürftig!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

KathyK

Also ich habs eher auf die Schüchti- u. Angstkatzen abgesehen...
Die interessieren mich mehr...
:)

Ab Dez. kann ich voraussichtlich wieder Pfleglinge aufnehmen...
(Hab ja schon mein Herz an Biggie bzw. Twinki(Containerkatzen) verloren.. va Biggie schaut auf den Fotos so herrlich grantig. :) )
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Tina 1973

ZitatOriginal von KathyK
Also ich habs eher auf die Schüchti- u. Angstkatzen abgesehen...
Die interessieren mich mehr...
:)

Ab Dez. kann ich voraussichtlich wieder Pfleglinge aufnehmen...
(Hab ja schon mein Herz an Biggie bzw. Twinki(Containerkatzen) verloren.. va Biggie schaut auf den Fotos so herrlich grantig. :) )

Ich kann natürlich nix versprechen, bin mir bei Biggy aber wirklich SEHR sicher, dass sie nach ein paar Wochen zugänglich wird! Sie zeigt überhaupt keine Tendenzen zu fliehen und lässt sich (wenn man sie nicht anschaut) auch den Rücken und Popo streicheln.

Twinky ist noch im Frühling wie versteinert dagesessen, hat sich richtig tot gestellt. Jetzt flitzt sie schon eifrig herum, beobachtet genau und kommt mal auf Distanz schauen, streicheln wird man sie länger nicht können....

Nena würde sicher auch bald zutraulicher werden, ihr (das muss ich "leise schreiben") Bruder wurde binnen weniger Tage wesentlich entspannter.

Und dann gibts auch noch eine rot-weiße junge Dame (hat noch keinen Namen und keinen Steckbrief) die zwar sehr neugierig ist, aber auch lieber schnell rennt.....
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

Biggi ist spannend. Ich durfte sie ja sogar streicheln, aber bitte nur ein bisserl und auf jeden Fall nur von hinten am Popo und Rücken, kaum hab ich´s anders versucht, wurde gleich böse gefaucht und der Rückzug angetreten.

Ich glaub, wenn Biggi ein bisserl mehr menschliche Gesellschaft hätte, wird sie nicht sooo lange brauchen, zutraulich zu werden. Leider ist halt für die Containerkatzen nie so viel Zeit zwischen Füttern und Putzen, schnell mal schaun, ob alle ok sind und weiter geht´s.
,

marion1970

also ich würd gern das schwarz weiße no name katzerl aus dem container dazunehmen zu meiner bande - eigentlich wollt ich was kleines aber mir tun im moment die katzen im container etwas mehr leid, da es echt huschi kalt ist!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

bri+4Mädls

Fluffi darf auf einen Fixplatz, Headache zu Ruth in Pflege
,

Kirana

Wenn sich keiner findet würde ich Fluffi nehmen!
Aber nur im Notfall :rolleyes:  sie würde nämlich dann keinen Platz suchen!
Sieht aus wie mein verstorbener Kater ;(

Krümmelchen

Um gottes Willen..der arme rote Kater :(

Weiß man wie alt er ca. ist? Zugänglich?


Lg

bri+4Mädls

Das sind die neuen Pflegekinder von Krümmelchen, die am Samstag ausreisen dürfen und dort bestens versorgt sind:

Schwestern Amelie 6 Monate, hat einen Nabelbruch und voraussichtlich Gelenksprobleme, weil sie sehr seltsam läuft, dürfte zwar keine Schmerzen haben, gehört aber abgeklärt - und Schwestern Marie 6 Monate


Der rote Headache ist sehr scheu, ist ihm aber nicht zu verübeln, daß er gerade niemandem vertraut. Außerdem wurde er gestern noch kastriert, über sein Alter kann ich nix sagen. Er kommt am Samstag auf jeden Fall mit, hab auch schon zwei PS-Angebote für ihn. Muss noch abklären, ob er noch ärtzliche Hilfe braucht.

Klein Fluffy hat auch schon eine PS ab nächsten Samstag, gemeinsam mit den NoNa-Kindern.

Danke euch allen!
,

snoozy

ZitatOriginal von Kirana
Wenn sich keiner findet würde ich Fluffi nehmen!
Aber nur im Notfall :rolleyes:  sie würde nämlich dann keinen Platz suchen!
Sieht aus wie mein verstorbener Kater ;(

Meinst Du würdest sie dann fix nehmen, die kleine?
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Kirana

ZitatOriginal von snoozy
ZitatOriginal von Kirana
Wenn sich keiner findet würde ich Fluffi nehmen!
Aber nur im Notfall :rolleyes:  sie würde nämlich dann keinen Platz suchen!
Sieht aus wie mein verstorbener Kater ;(

Meinst Du würdest sie dann fix nehmen, die kleine?


Denke das ich sie sobald sie einmal da ist nicht mehr hergeben würde :)

Victoria

moooooi, hab gerade HONEY gesehen... sowas süßes aber auch... *schwärm*
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

snoozy

[/quote]Denke das ich sie sobald sie einmal da ist nicht mehr hergeben würde :)[/quote]

Die ist ja so was von herzig  :)
Wär cool, wenn sie Pflege und Fixplatz gleich auf einmal hätt  :tongue:
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Kirana

Für mich klang Bri´s Aussage als hätte sie etwas im Hinterkopf! :)
So braucht sie keinen Fixplatz mehr ?(

Victoria

ZitatOriginal von Kirana
Für mich klang Bri´s Aussage als hätte sie etwas im Hinterkopf! :)
So braucht sie keinen Fixplatz mehr ?(

Laut Bris Aussage kann sie mit den Kindern von Nona auf einen Pflegeplatz. Fixplatz wird dann schon noch gesucht... ;)
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen