Darf ich vorstellen, COOKIE

Begonnen von marion1970, 11.12.2010 - 21:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fee + Ruth

Hallo Ihr Lieben, die sich um mein Wohlergehen sorgen!

Ja, es gibt jede Menge Neuigkeiten. Grundsätzlich geht es mir prächtig. Die DÖ hat sich gemausert (klingt aus meinem Mund vielleicht etwas spaßig, das mit dem geMAUSert, aber es passt ganz einfach). Auch wenn sie mich auf eine neue Ernährungsform umgestellt hat. Ich bin jetzt nämlich auf Dosenessen umgestiegen, da sie Angst hatte, dass meine Nieren auf die Dauer am Trockenmampf Schaden nehmen könnten. Und stellt euch vor, ich hab echt Geschmack an dem Zeug mit dem vielen Schleck gefunden. Zur Zahnpflege krieg ich aber noch immer 2 x die Woche mein körniges Mahl und so passt das schon ganz gut. Gestern ist mir mit Fee ein echter Durchbruch gelungen und wir kommen einander wirklich immer näher.
Nachdem es mittlerweile eine ganze Menge potenzieller Dosenöffner gibt, die an meinen Memoiren interessiert sind, hat mir die DÖ auf Viennablog mein eigenes Tagebuch eingerichtet, in dem mittlerweile 2 Beitrage stehen. Also wenns euch interessiert, lest doch nach: http://captaincook.viennablog.at/2011/01/08/0
Natürlich freu ich mich total über etwaige Kommentare zu meinen Ergüssen und vielleicht könnt ihr mir ja auch ein paar Tipps zur Erziehung pubertärer Katzenfräulein geben.
Werde mich natürlich auch weiterhin immer wieder mal bei euch melden und freu mich auch, wenn ich von euch höre!

PS: Stellt euch vor, wir haben einen richtigen Weihnachtsbaum bekommen! Die DÖ hat ihn zwar der lästigen und nicht ungefährlichen Glaskugeln entledigt, dafür aber alles mögliche Bänder- und Spielzeugs drangehängt. Und es macht echt Spass mit der kleinen Tussicat das Baumspiel zu spielen. Angenehmer Nebeneffekt: es geht sich derzeit wie im Nadelwald - auf weichen Tannennadeln schlendern wir durch unser Reich und sind natürlich auch um die großflächige Verteilung derselben bemüht. Naja, Arbeit muß sein, um das Heim wohnlich zu gestalten. Ich hör jetzt auf, #
Den
'N (ihr merkt es wohl schon) - Tussicat wird ungeduldig!
Nochmals alles Liebe von eurem
Capitano Cook

lemming

:)
Wunderbar!! Neue Katze will Inserat schalten, um alteingesessene Katze loszuwerden, um ein friedlicheres Leben führen zu können :). Was für eine entzückende Idee.
Die werden sich schon noch anfreunden die beiden, liebe DÖ. Wirst sehen...

Fee + Ruth

Na, mittlerweile möcht ich das kleine Ungeheuer ja gar nicht mehr missen. Es sorgt für meine Gesundheit und Fitness - jaja, das tägliche Joggen ist unumgänglich mit meiner hyperaktiven Sparingpartnerin. Und - ob man´s glaubt oder nicht - gewisse Dinge kann ich auch noch lernen von Ihr!!! Anfänglich war mir ja nicht ganz klar, wozu es gut sein soll einem bimmelnden Bällchen hinterherzulaufen, es unter Betten zu schubsen, etc. Wenn man dann aber der DÖ zusehen kann, wie sie - nicht wirklich elegant - die Dinger auf allen Vieren knieend wieder unter den diversen Möbelstücken herausklaubt, dann hat man durchaus seinen Spass dran. Nicht minder lustig ist´s, wenn Tussicat der DÖ so gg. 3 Uhr morgens das geliebte Bimmelballi ins Bett bringt, die Geräuschkulisse solange eskalieren lässt, bis DÖ das Auge auftut und dann aus reinem Selbstschutz in ihrer Verschlafenheit das besagte Balli bis zu 20 Mal in weitem Bogen durch das Zimmer schießt. Meinereiner öffnet natürlich nur ein halbes Auge, erweckt den Anschein des Tiefschlafenden und kichert bloß ganz leise in sich hinein. Ja, das sind Momente die ich nimmer missen möchte (neben vielen anderen). Und wenn ich dann doch immer wieder kleine Entwicklungsfortschritte in Tussis Verhalten verzeichnen kann, fühl ich mich so richtig gut, wichtig und geliebt.