Nona die bunte

Begonnen von TarraLunaLeaAlice, 31.12.2010 - 15:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TarraLunaLeaAlice

So, Nona ist gestern gut angekommen.

Während der Fahrt gab es kein geraunze und auch daheim war sie auch ganz süß.

Raus aus dem Transportkorb umzingelten Sie alle 3 Katzen und 2 Hunde, so wie die Neuankömmlinge immer gleich mal inspiziert werden, sonst herrscht hier keine Ruhe.

Korb auf und alle Nasen reingesteckt, schmierte sich die kleine Dame an den Hunden und kam raus.

Francis der Bub musste gleich mal an ihr schnüffeln und liebt sie heiss... eh klar ne Dame in seinem Alter neben den alten Hutblumen Sternchen 13 und Hexe 9.

Nona übernachtete die erste Nacht im oberen Stock im Büro, das Katzengerecht hergerichtet war und schmuste von beginn an mit uns.
Angst hat Nona weder vor den Hunden, den Katzen oder uns.

Sie bewegt sich mit einer leichtigkeit durch die Räume wie eine Grazie und blickt uns mit Ihren Riesengroßen Goldenen Augen an als könnte sie durch uns hindurchsehen..

Ein Auge hat etwas merkwürdiges an sich... die Pupille sieht verlaufen aus mit dem Goldenen und leichte Grauschimmer sieht man im licht.
Es ist als wäre keine Trennlinie vorhanden.

Schmerzen hat die Dame keine, und auch das Auge scheint ihr keine Probleme zu machen, dennoch lassen wir es bei einem TA am Montag ansehen. Es sei denn es schmerzt sie doch nocht etwas.

Stuhl und ect ist alles ok, die ohren sind leicht verschmutzt, die Zähne in Ordung und der auch der Bauch schaut gut aus von der Kastration, haare sind schon wieder nachgewachsen.

Sie ist viel kleiner als die andern Katzen, wobei meine Hexe schon sehr kleinwüchsig ist... Nona ist kleiner... und sehr zart und zierlich.

Sie frisst spärlich und mag keinen Schinken.... sie geht durch die Wohnung als wäre sie schon immer da gewesen und schmusst regelrecht mit den Hunden, wobei sie sie mit der Pfote immer auf den Kopf haut und dannach putzt ,..

Michael liebt sie jetzt schon heiss, er meint sie hat etwas mystisches an sich, sie schaut einem mit den intensiven Augen an wie eine Magierin  :)

Sie geht brav aufs Katzenklo und man merkt sie kaum... da sie so durch den raum schwebt und aufeinmal neben einem sitzt..

DAS IST NONA , die erste Schildpattkatze die ich kenne .

lemming

Oh ist das toll!! Da hat die Süsse so lange warten müssen und entpuppt sich gleich als so zutrauliche mit ALLEN verträgliche Schmusekatze. Wunderschön!!! Viel Spaß mit ihr derweilen.

TarraLunaLeaAlice

Gestriger TA Besuch.

Nona ist auf dem auffallenden Auge fast Blind.
Sie zeigt auf Licht keine Reaktionen und wenn dann sehr sehr langsam wenn die TA ihr lange ins Auge leuchtet... auf andere Reize reagiert sie gar nicht, sie hat auf diesem Auge keine Reflexe.
Die TA meint das ist eine angebohrene Sache und beinträchtigt die Katze nicht wirklich, solange sie NIEMALS eine Freigängerin wird, sie nimmt die Autos sonst nicht wirklich war oder kann schlecht nur durch geräusche abschätzen ob es sich ausgeht... und manch gesunde Katze kann das schon mit 2 augen und Gehör nicht... also eine Wohnungskatze.

Sie taut langsam auf und ist gestern nacht schon durch die Wohnung gesaust und hat alles was sie erwischen konnte durcheinander gebracht ;-)

Madame mag nur Trockenfutter... und frisst nix was sie nicht kennt... nicht mal lachs...

Mein Bub der Francis hat sich in sie verliebt aber Nona lässt ihn nicht kuscheln...der Bub ist total traurig und versucht es 100 mal am Tag aber Nona haut ihm auf den Kopf und geht weg.. jeder darf kuscheln nur der Mann im Haus nicht ;-)

Ta hat sie auf MAX 1,5 Jahre geschätzt.

LunaSina

sie ist eine total süsse Maus

Schubs :)
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

Tina 1973

Nona ist eine wunderschöne Schildpattkatze! Ich mag alle Katzen, aber Schildpatts gefallen mir besonders gut!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Miau

NoNa darf bleiben ;)
da hat sie sich aber einen besonders schönen Platz ausgesucht

TarraLunaLeaAlice

danke für die entscheidung anna und bri und tina dass nona bei mir bleiben darf ;-)

Sie passt hier ganz toll rein.