Schnupfenkaterchen

Begonnen von ksc2113, 17.01.2011 - 22:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ksc2113

Heute habe ich kurz nach 17h den Katzenschnupfennotfall von der Tierklinik in Wr. Neustadt abgeholt. Ich bin selten sprachlos (bisserl schimpfen und keppeln geht eigentlich immer  ;)) aber dieses kleine Häufchen Elend beschähmt mich als Mitglied der Gattung Mensch. Evtl. will Ivonna erzählen wie und wo sie ihn fand (respektive er sie fand) und was für ein schlauer und tapferer Kerl er ist, oder wie Autofahrer keine Rücksicht auf den kranken Buben auf der Straße nahmen ... ich werde mich einfach der Gegenwart und seiner Zukunft widmen.

Er ist extrem lieb. Also wirklich extrem lieb!! Sogar die TA meinte heute, dass sie ihn glatt nehmen würde wenn Sie nur mehr Zeit hätte!!
zB: Obwohl er sehr, sehr dünn und irre schwach auf den Beinen ist, rafft er sich auf und kommt jedes Mal schmusen wenn ich in sein Zimmer gehe! Als ich vorhin raus ging um seinen Transportkorb (er sieht ihn offenbar als sein Leo zum Schlafen und sein Klo an) zu reinigen und mit einem neuen kuscheligen Badetuch auszustatten, wollte er mitgehen! Soweit ich bisher rausfand liebt er alle Streicheleinheiten, gibt dabei gerne sein Kopferl und schnurrt (wenn er nicht gerade niesst oder röchelt) ... und dann hebt er sein Gesichterl und schaut mich so eigenartig an ... ich glaub ja nicht, dass Tiere dankbar sein können, aber der schaut wirklich so drein!

Ich bilde übrigends auch ein (Ivonna wird das morgen mit mir im Zuge ihres Besuches überprüfen), dass er einen Faible für S- und Zischlaute und Endungen auf "i" hat. Wenn ich ihn mit "Spatzi" oder "Schatzi" anrede, dann werden seine Augen ganz groß und die Ohrlis bewegen sich... eventl. hatte er mal so einen ähnlichen Namen...

Die TA meinte heute, dass er inzw. wesentlich besser aussieht, als am Tag wo ihn Ivonna in die Klinik brachte. Ganz ehrlich, ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, denn er sieht derart krank und zerfleddert aus... ein Strich ist dick gegen ihn, er ist so schwacht, dass er heute als er sich bissi putzen wollte kapitulieren mußte. Wir nehmen jetzt mal 10 Tage lang Antibiotika und cremen 2x tgl. die Augis ein. Käsepappeltee ist auch tgl. mehrfach in Verwendung. Was die TA auch meinte ist, dass seine Zahndis saniert gehören (der eine Canini schaut echt  ganz übel aus) und das merkt man insofern, als er sehr seltsam frisst. Aber gut, jetzt schaun wir mal, dass der Bub wieder auf den Damm kommt und paar Kilos auf die Rippen sammelt ... und dann kann man sich alles andere (Zahndis, Leber ist auch ein Thema weil er trotz Infusionen dehydriert ist etc.) genauer ansehen und entsprechend behandeln...

Fotos reiche ich in den nächsten Tagen nach, ich ersuche um Verständnis, aber ich will ihn nicht wieder aufwecken sondern jetzt mal in Ruhe schlafen lassen.

LG Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

bri+4Mädls

Was ich bis jetzt von ihm gehört habe, muss er ein sehr, sehr außergewöhnliches Katerchen sein und scheinbar verzaubert er alle, die ihm in die Augen sehen. Ich bin schon gespannt, wie ihr in nennen wollt.

Danke, daß er bei dir unterschlupfen durfte, ich weiß, du wirst dich besonders fürsorglich um ihn kümmern, auch wenn du noch einige Handtücher waschen musst. Aber vermutlich ist er einfach nur zu schwach, um aufzustehen. Braucht seine ganze Kraft, um mit dir zu schmusen.

Armer Bub, jetzt wird´s dir bald besser gehen.
,

ksc2113

Nix zu danken liebe Bri ... weisst eh, ich mach das net für uns Menschen ;-)!

Ich bin irre froh ihn hier zu haben! Das arme Häufchen Elend hat wirklich irgend etwas im Blick ... sanft, schau (ich bilde mir ein zu sehen wie er denkt), super lieb und dankbar! Sagenhaft!

Die Handtücher und so sind mir sowas von egal ... und frau hat da ja eh genügend auf Vorrat. Super kuschelige und weiche Dinger dank Trockner :-) ... wart nur, in paar Wochen ist er genau so ein "Luxuskatzerl" wie Cleo und Nikki ;-)

Ad. Namen: Ivonna plädiert für Rocky, eben weil er so ein Kämpfer ist. Sollte sich das S, tz und i aber weiterhin bewahrheiten, würde ich ihm die Identifikation mit seinem neuen Namen lieber leicht machen ... mal schaun ob es nicht einen gr. Käpfer mit S, TZ und so gab/gibt...
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Tina 1973

Danke Karin, bei dir wird er besonders viel Liebe, Zuwendung und Verständnis erhalten!
In allen deinen Erzählungen kann ich bestätigen, gleiches zu denken, nur in einer nicht. Tiere sind sehr wohl dankbar, verstehen was jemand für sie getan hat und manche Tierchen verlieren ihren Dankesblick gegenüber ihren Rettern nie!
Der arme Kerl spürt deine Zuwendung, spürt dein Mitleid und spürt, dass er nun in Sicherheit ist und geliebt wird! Mit seinem Blick sagt er Danke und möchte dir zeigen, wie lieb er dich dafür hat! Bestimmt wird er sich bald erholen und zeigen, wieviel Kraft und Lebensfreude in ihm stecken!

Vielen vielen Dank Ivonna, dass ihr dem Katerchen das Leben gerettet habt!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ksc2113

Gestern als ich kurz vorm Schlafengehen nach Rocky g'schaut habe, war er offenbar im Tiefschlaf. Kein Augi wurde geöffnet (auch keinen Spalt) und kein Ohrli hat sich bewegt! Eigentlich eh logo, weil neben seiner schweren Erkrankung und seiner körperlichen Schwäche war der, wenn auch sehr kurze Transport zu mir, bestimmt ein mega Stress für den Buben... andere täten nur mehr im Koma liegen....

Heute morgen hat mich ein natürlich erbärmlich aussehender und total kranker, aber auch gut gelaunter Katzenbub begrüßt :-). Er miaut lautlos wenn ich zu ihm komme und läuft mir zu *freu*. Sein Frühstück hat er mit regelm. Streicheleinheiten unterbrochen. Dh er fisst paar Brocken irre schnell, schaut mich dann an, kommt (torkelt) zu mir, holt sich paar Streichler ab und geht wieder fressen :-).

Und dann war er heute 2x am Katzenklo - ganz alleine der gute Bub :-). Plus ist er heute im Vergleich zu gestern wesentlich mobiler (liegt und schläft inzw. auch auf der Kuscheldecke beim Heizkörper (=andere Ende des Zimmers) und auch so ist er schon recht fix unterwegs.

Mah, ich hoffe es geht so weiter ... ohne Rückschlag/Rückfall! Bitte unbedingt beide Daumen ganz fest drücken!

LG
Karin



Mah, ich bin richtig stolz auf den Kleinen!
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Krümmelchen

Sorry, dass wir ihn nicht nehmen konnten! Sind aber Quarantänemäßig total ausgelastet da wir auch noch einen stationären Patienten bei uns haben!

Ich halte auf alle Fälle die Daumen!!

Lg

Ivonna

Ich freue mich so für den Süßen, dass es ihm besser geht...  :O  :O Er hat aber auch eine super tolle PS gefunden, so ein Glück für den Zwerg...  :) Ich möchte mich nochmal herzlich bedanken, dass du ihn genommen hast und so toll pflegst...  :O Wir sehen uns zum WE, bin schon so gespannt wie´s ihm geht und freu mich, ihn ein bisschen näher kennenlernen zu dürfen - und freu mich auch, dich kenenlernen zu dürfen...  :O  :O

Bianca1976

Ich hab auch ein kleines Schnupfenmädchen wo ich den Tipp mit dem Inhalieren auch gefunden habe. Ich mach das aber nicht nur mit Wasser, sondern mit Fencheltee. Hab gelesen das es sehr gut sein soll und meiner Meinung nach tut es der Kleinen sehr gut.

Von diesem Käsepappeltee aber hab ich auch gehört. Nimmst Du den nur für die Augis oder mischt Du ihn auch unters Futter? Mit hat nämlich letztens beim Tierarzt ein anderer Mann gesagt, daß er diesen Käsepappeltee immer bei seinen Hunden unter das harte Futter mischt und ihnen das immer geholfen hat. Hab aber davon im Internet gar nichts gefunden.

Ich wünsche Deinem Pflegekind aber auf alle Fälle alles Gute, aber ich denke das er schon am besten Weg ist, gesund zu werden. Bei soviel Liebe und Zuwendung kann es ja nur bergauf gehen.

Liebe Grüße, Bianca
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Tina 1973

Ui, dass sind ja tolle Nachrichten! Ein mobiler, wenn auch schwankender, Rocky! Wirst sehen, jetzt geht es Tag für Tag bergauf!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ksc2113

ZitatOriginal von Bianca1976
Nimmst Du den nur für die Augis oder mischt Du ihn auch unters Futter?

Servus Bianca, vielen Dank für die guten Wünsche und ich hoffe sehr, dass sich Dein Katzenmädi auch baldigst erholen wird!!
Ich verwende den Käsepappeltee nur äußerlich. Nasi und Augen reinigen und die kahlen Stellen im Gesicht und an den Fussis abtupfen. Das mit den Fussis mag er übrigends weniger ... ;) und auch die Augensalbe ist nicht sein aller, aller bester Freund. Dafür sind die Tabletten mit bisserl Streichwurst sowas von schnell weg  :O.
Das mit dem inhalileren hab ich mir eh auch überlegt, aber Rocky atmet inzw. eindeutig freier und der Rotz wurde wesentlich weniger.

Es geht also jeden Tag weiter bergauf und ich kann nur Postives berichten: Seine Bewegungen werden quasi sicherer und insgesamt trittfester respektive stabiler, wenn ich komme dann lauft (!) er mir schon langsam entgegen (anfangs wars ja ein "sich zu mir schleppen" und gestern als ich bei ihm am Boden lag, kraxelte er unvermutet auf meinen Brustkorb und mützelte bissi ein :D! Sein Fell wird auch tgl. weniger schuppig und strupig etc.

Fazit: Voll irre wie der Bub Gas gibt um gesund zu werden!

LG
Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

bri+4Mädls



schön ist er noch nicht, der arme Schnupfenkater, aber wartet nur, bis alle Haare wieder gewachsen sind
,

Ivonna

Jöööö... Fotos vom Süßen...  :elefant: Ich finde er sieht schon wieder sehr hübsch aus...  ;) Ich freu mich schon total wenn ich ihn besuchen kommen kann dieses WE...  :O Danke Danke für die gute Pflege!!!!  :taetschel: Bis zum WE liebe Karin!!  :O

lemming

Mooiiiiii. Der schaut zerrupft aus :). Wird sicher mal eine Schönheit!!

ksc2113

Rocky hat 3,2 kg ... im Vgl. zu 2kg ist das doch gaaaanz wunderbar *freu* :D

Inzw. hat er auch seine Stimme wieder gefunden und maunzt wenn er was (fressen) will und gestern hatte er sogar bisserl mit einer Papiergirlande gespielt *urputzig*. Fellpflege ist seit vorgestern auch ein Thema, keine ewigdauernden Putzorgien wie bei meinen gesunden Katzen, aber immerhin ist ihm sein Aussehen und sein Geruch nimmer total unwichtig...

wobei das bringt mich gleich auf den Punkt: Also, die Schuppen am Körper sind weg und eigentlich hat er ein schönes, weiches Fell, aber dafür vergrößern sich die kahlen Stellen im Gesichterl  (unter den Augen, Wangen, unterm Kinn) ?( .
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Raffaela


ksc2113

Ich dachte auch an Pilz, aber irgendwie schaut das so "pilzuntypisch" aus (glatte, rosa Haut ohne schuppige Oberfläche) und es scheint ihn auch nicht sonderlich zu jucken.

Jedenfalls trau' ich mich nicht wg. seiner Krankheit und seiner dünnen, dünnen Haut einfach so mit Imaverol anfangen zu pinseln... Ich werde einfach die TA noch einmal konkret darauf ansprechen ...
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

ksc2113

So, wir waren gach bei der TA. Sie meint Pilz und ev. auch Milben. Dann bekam er gleich noch so eine Impfung gegen "interne" und "externe" Parasiten da sie aber kein Progrm Suspension lagernd hatte, werde ich morgen mal in die Apo pilgern (sie hätte es erst am Dienstag). Das andere Pilzmittel, welches sie lagernd hatte, meinte sie wäre für den Buben dzt. noch zu heftig und Imaverol im Gesicht ist halt auch ...
 
Dann bekam der Bub noch eine kurze Infusion weil wir sind schon wieder dehydriert, Ohrli wurden fachmännsich ausgeputzt und ab heute gibt es Ohrentropfen gegen die Mittelohrentzündung.

Und der Hammer war das Blutabnehmen für ein kleines Gesundheitsbild weil mein Bub hat weder gemaunzt noch gemuxt. Der ist so ein Schatzi!!!!
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Raffaela

Programm ist eh das Beste. Eine Ampulle und nach 2 Wochen die nächste und die Sache ist gegessen. Ich schmier auf den Pilz überhaupt nichts drauf weil sie es so und so ständig runterschlecken. Weiß nicht ob das so gut ist  :O

ksc2113

So, nachem unsere Apos das Zeug net lagernd haben, fahre ich jetzt dann gach nach Wien und hols mir vom TA beim Mega-Zoo und dann werd ich mir ein feines Kaffeetschi in meinem ehemaligen Lieblingscafe gönnen  :O

Plus, super Nachrichten: Das kl. Gesundheitsbild ergab, dass alle inneren Organe ordnungsgemäß arbeiten. Dh weder Leber noch Niere haben einen Schaden  :D
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Tina 1973

Super, dass das Blutbild okay ist! Freut mich wirklich riesig!!!!!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Ivonna

Hallo!

Wie geht´s denn den kleine Mäuschen ?? Kann leider erst zum WE vorbeischauen war auch nicht so gesund...  :rolleyes:

ksc2113

Servus,

dem Buben geht's soweit ganz gut. Sein Allgemeinbefinden hat sich extrem gesteigert. Inzw. springt er schon auf den Schreibtischsessel und schaut zu wie ich sein Essen "koche" :). Er ist übrigends ein sehr gut erzogener Kater (auf den Sessel geht er erst, seit ich ihn mal zu mir auf den Schoß gesetzt hab als ich am Schreibtisch arbeitete  :D). Und überhaupt ist er im Umgang mit mir sehr lieb und sanft  :O

Heute war ma eh wieder bei meiner TA. Er wog vor seinem Abendessen 3,78 kg und bekommt jetzt auch Medis gegen Herpes (er hat im Mäulchen einen Ulkus ( ?( muß das jetzt dann gleich mal googeln)) und eine offenbar sehr leckere Paste die sein Immunsystem unterstützt. ABs bekommt er mal fix für die nächsten 10 Tage und da das Atmen vorgestern wieder Geräusche verursacht hat aber kein Rotz kam, inhalliert er jetzt tgl. 3x mit Salbeitee. Das taugt ihm offenbar voll, weil er kuschelt sich so richtig rein und putzt sich :)!

Ach ja, seine Zahndis sind eigentlich ok meint meine TA, lediglich der Zahnstein gehört dann mal entfernt (wenn alles andere i. O. ist).

Wg. dem WE müss ma schauen. Ich plane am Samstag einige Möbel zu holen (liegen seit 3 Wochen bei Kika im Lager) und ggf aufzubauen. Da herrscht hier erfahrungsgem. wieder das volle Chaos ...

LG
Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

ksc2113

Servus,

kurzes Update weil Rocky inhalliert g'rad wieder (taugt ihm übrigends total  :O ... aber "seinen" Transportkorb liebt er sowieso schon immer.

Haut und Fell: Heute entdeckt: Die kahlen Stellen im Gesicht und an den Fussis werden offebar gaaanz langsam aber sicher wieder befellt  :O. In einer Woche bekommt er eh wieder Programm Suspension und das scheint soweit toll zu wirken. Die Haut selbst ist jetzt wieder schön rosa, ohne Krusten und glatt wie ein Babypopo  :D

Allgemeinbefinden:
Also er schnupft noch aber es geht ihm so ziemlich gut (fit, fidel, gut d'rauf, schmusig, lieb). Frisst nach wie vor brav und hat ein "neues" Ritual: Nach dem Fressen plaziert er sich auf meinem Schoß oder meinem Brustkorb (je nachdem wie und wo ich g'rad herumlungere), lässt sich mind 30 Min. lang nach Strich und Faden streicheln und abkuscheln (er genießt das Schmusen ohne Ende), dann folgt eine Putzorgie und dann eine Runde auf mir mützeln  :D).

LG
Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

ilka2191

Freut mich sehr, dass es Rocky schon besser geht! :)

Das mit dem Inhalieren kenne ich auch anders- bei meiner eh. Mieze hat das leider überhaupt nicht funktioniert, die ganze Prozedur war ihr mehr als unheimlich ...

Gute Besserung, tapferer Rocky!

ksc2113

Danke Ilka!  :)

Der Rocky ist echt ein Traumbub! Das hab ich erst heute der Cleo erählt, als sie wieder herumgezickt hat ;).

Rocky ist echt derart lieb, schmusig und sowas von brav und gutmütig!
Die Vorhänge sind nach wie vor unberührt von Katzenkrallen (!) und als mich meine Nachbarin kürzlich besuchen war (wir waren im Büro, damit der Bub net so viel alleine ist), hat er mit ihr auch gleich angebandelt ;)...

Er lässt sich brav tragen, liebt seine Transportbox und hat ein gutes Urvertrauen zu uns Menschen (sonst tät er auf mir ja net einfach so einschlafen). Spannend wirds, wenn er Cleo und Nikki zum 1. Mal trifft (Nikki lungert eh schon dauernd vor der Türo zum Büro herum ....).

LG
Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)