Diana - die verborgene schönheit

Begonnen von InMaDa, 18.05.2011 - 20:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InMaDa

so, da das mausi nicht von meiner seite weicht und einfach nur knuffig ist, hab ich doch schon mal einen namen für sie suchen müssen.
diana passt irgendwie zu ihr find ich... :)

sie liegt grad zwischen mir u dem laptop u genießt die nähe zu mir. schnurrt wie ein traktor und schreibt auch schon ein wenig mit an ihrem thread :)

sie hat guten appetit und wird mit sicherheit noch ein wenig hübscher werden.
fotos gibts erst, wenn sie sich ein wenig erholt hat. momentan ist sie eh noch nicht vermittelbar. sie soll mal ein wenig ankommen und sich erholen, dann wird sie mit sicherheit eine tolle kameradin werden.

sie ist weiß mit schwarz u braun und hat noch ein paar verletzungen, die noch ausheilen müssen. kastriert ist sie auch schon, die impfungen müssen noch 1-2 wochen warten.

leukose und fiv-negativ, das rechte auge ist zwar noch da, aber sehr eingefallen. sehen wird sie da nix, ist aber nur ein schönheitsfehler, sie kommt damit super zurecht.. schmiegt sich aktiv an meine hunde, dass diese sogar schon geflüchtet sind  :D
sie gibt mir sogar bussis... :verliebt:

andere tatzis auch kein problem - also ein traumtatzi!

bis bald
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

bri+4Mädls

Danke, daß du so spontan für die arme Maus eingesprungen bist und schön, daß sie sich gleich so wohl bei dir fühlt.

Freu mich schon auf die ersten Fotos von deiner neuen Schönheit.
,

Janima

Ich freu mich auch schon auf Fotos :O

Schön, dass sich die Süße bei dir erholen darf, danke!

bri+4Mädls

Gibt´s wieder Neuigkeiten und vielleicht schon Fotos?
,

InMaDa

Primitive - weil selbstgemachte  :D - fotos hab ich  an die katzenvermittlungs-mail geschrieben. ich hoffe, das hat geklappt und ihr seid so lieb und stellt die mal hier rein

bitte, danke
 :gruppenknutsch:

hm, neuigkeiten: das mädl ist angeblich schon etwa 10 jährchen alt, es fehlen schon ein paar zähnchen  :) sie liegt mit wonne am heizkörper herum und pennt.

is eine ganz süße, nur medikamente-eingeben ist nicht ganz so nach ihrem geschmack...

sie wird momentan noch behandelt mit imunstimulanz und verdauungsstärker.
dann wird sie geimpft etc.

mittlerweile haben wir uns auch schon darauf geeinigt, dass das katzenkisterl doch nicht der ort des grauens ist und das mein betti doch mehr für mich (uns :)) zum schlafen da ist als zum begießen und anderweitig zu beschweren.  sie ist also durchaus lernfähig :O

hat mit anderen katzen kein problem, genauso wenig mit meinen großen wuffeln. ist altersbedingt schon ein wenig ruhiger aber wie gesagt sehr süß.

so, das wars mal in kürze,

lg von der dosenöffnerin...
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Andrea_Luka

Also, wenn du mal gute Fotos brauchst... :D

bri+4Mädls

Ich stell mal die Fotos von Diana ein.

Die arme Maus sieht ja noch immer schlimm aus, möchte nicht wissen, was für ein Häufchen Elend sie war, als sie zu dir gekommen ist. Kann nur nochmal ein ganz riesengroßes Danke aussprechen, daß du dich gleich für sie gemeldet hast :taetschel: :taetschel:





,

InMaDa

@andrea: hm, wieso ist mir da schon jemand so ganz spontan in den sinn gekommen den ich gern wegen fotos machen anhauen würd  :floet:

wie gut, dass in 3 wochen ferien sind, da würd ich dann wirklich gern auf dein angebot zurückgreifen  :D
bis dahin hat die maus auch noch a bissi zeit, sich a bissi aufzuhübschen   :dusche:


@bri: was glaubst, warum ich mich bisher geziert hab, fotos zu machen  :D
tja, gsd gehts ja nicht um die optik bei den lieben tierchen - und sie ist ja eine ganz süße und seid wir das mit dem kisterl im griff haben, ist sie auch eine sehr unkomplizierte maus  ;)
wenn wir den allgemeinzustand weiter verbessert haben, dann wird auch die optik sicher noch bessern. also das fell ist schon wesentlich weicher geworden. kein wunder,  sie lässt sich auch mit wonne täglich bürsten....
danke fürs fotos einstellen!
lg
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Andrea_Luka

Super, ich hab jederzeit Zeit und freu mich darauf die Kleine kennenzulernen!
Wenns so weit ist einfach eine PN schreiben, und bis dahin noch alles Gute der süßen Maus!
Lieben Gruß,
Andrea

InMaDa

mal sehen, ob wir das diesmal geschafft haben mit den fotos von lady diana...









Dies sind ja mal wieder selbstgemachte Fotos, also bitte um Nachsicht für die tolle Qualität :)

Diana gehen die Haare büschelweise aus und drunter kommt dann ganz seidiges fell zum vorschein. kein wunder, es kriegen ja wegen ihr mittlerweile alle tatzis ein spezialfutter für haut und haar  :D

sie ist eine richtige kleine diva, die es zwar sehr schätzt, wenn man sie knuddelt und streichelt, jedoch wenn sie dann genau dort das plötzlich doch nicht mag, dann kann sie recht schnell das auch "mitteilen", mittlerweile hab ich sie aber schon so weit, dass sie erst grummelt und nicht gleich hinhaut  :rolleyes:. trotzdem würd ich sie nicht für (kleine) kinder empfehlen.

lg Inge und Lady Di
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

bri+4Mädls

He, super - kannst es eh :D

Diana schaut wieder um einiges besser aus, dank deiner lieben Pflege. Ihr rechtes Augerl wird wohl seine Dienste geleistet haben, aber wie ich Katzen kenne, ist ihr das herzlich wurscht.

Weiterhin so tolle Fortschritte wünsch ich euch, bald ist ihre Schönheit nicht mehr verborgen.
,

InMaDa

Ach meine Lady Diana,

eigentlich sollte sie ja am donnerstag schon umziehen....
aber:
wir haben am donnerstag einen rundumcheck-termin beim onkel doktor, weil sie ein geschwür im maul entwickelt hat und wegen dem haarausfall die leber-/blutwerte und wegen der atmung röntgen und ultraschall gemacht werden muss.

sie hat ja schon ganz wunderbare interessent(inn)en und daher hoffe ich stark, dass das geschwür gutartig ist, alles andere denk ich, kriegt die tapfere maus hin..
 
also bitte daumen halten!

@bri: das reinstellen konnte ich ja schon mal, mein siebhirn hat es nur vergessen, jetz hab ich nochmal nachgesehen :)
ja, das rechte augerl is unbrauchbar, aber das stört sie wirklich nicht.
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

bri+4Mädls

Dann drücken wir alle ganz fest mit, damit da alles glatt geht :O
,

Rockabella

Ich drück gaaaanz fest die Daumen!

Meine Bekannte und ihre Mutter drücken auch ganz fest die Daumen und freuen sich schon wenn sie kommen kann!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Ronja125

ich halte auch ganz ganz fest die Daumen :O

ullimaus

meine sind auch ganz fest gedrückt, dass alles harmlos ist!! freut mich auch sehr, dass sie so liebe interessenten hat:-)

InMaDa

so, jetzt ist es bald soweit. sie packt gerade ihr köfferchen für den onkel doktor. um 4 haben wir den termin...

ich sag bescheid, wenn ich näheres weiß.
bitte nicht vergessen aufs daumen drücken!

lg
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Andrea_Luka

2 Daumen und 8 Pfoten sind ganz fest gedrückt!

Tina 1973

Wir drücken auch ganz fest mit!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Rockabella

Daumen sind soooo fest gedrückt!

Ihr zukünftiges Frauerl nebst Tochter drückt auch ganz fest Daumrn und sie freuen sich schon auf sie!!!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

InMaDa

durfte sie leider nur "abgeben",nicht dabei bleiben - in gut einer stunde darf ich sie wieder abholen. lasst uns hoffen!
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Rockabella

Ich drüüück soooooo fest die Dauuuumen!!!

Diana bitte bald wieder fit sein, du kriegst soooo ein schönes zu Hause mit Verwöhngarantie und lieben Frauchen was sich sooo sehr auf dich freut!!!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

InMaDa

ach, wenn das leben ein wenig einfacher wäre.....

also, diana ist leider nicht so toll beinander.
sie hat 3 projektile im körper, die sie aber nicht stören sollten.

dann hat sie wasser in der lunge, das voraussichtlich aufgrund einer herzinsuffizienz entstanden ist. daher sollte sie zum herzspezialisten zum ultraschall und dann vermutlich ihr leben lang medikamente nehmen.

die leber hat eine veränderung, die alle 3 monate angeschaut werden sollte.

es wurde ihr am donnerstag 2 weitere zähne gezogen, aber das stört sie glaub ich auch nicht!

sie hat auch harngries, daher sollte sie ein spezialfutter erhalten.

es wurde auch ein geschwür im maul entfernt. wir hoffen, dass das nicht wieder kommt...

ich hoffe, ich hab nichts vergessen - na wenns nichts weiter ist  :D

für diana wird nun ein ruhiger gnadenplatz gesucht. sie hat mit katzen und hunden an sich kein problem, kann aber auch ganz gut ohne auskommen. dafür braucht sie unbedingt liebevolle streichelhände.

für weitere infos stehen tina und ich gerne zur verfügung!
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

InMaDa

wer wollt schon immer ein tatzi-katzi kann sich aber schutzgebühr und ta-kosten nicht leisten?
hier ist die gelegenheit :)

lady spitzkralle diana hat heut zum ersten mal probiert, wie das ist, wenn man sich die krallen abwetzt. zwar noch an meiner couch und nicht an einem meiner kratzbäume, aber das kriegen wir auch noch hin. wir haben heut sicher eine stunde lang gekuschelt und sie hat geschnurrt wie ein traktor.

ihr fell wächst auch schon schön nach und die behandelte stelle an ihrem maul darf ich auch wieder berühren, also dürfte es ihr besser gehen! ins maul reinschauen darf ich ja nicht, das findet lady di einfach nur unwürdig  ;)
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

ullimaus

was ist denn mit dem tollen platz, den die kleine in aussicht hatte?