FREDDY wurde operiert und hat nun ein Zuhause

Begonnen von Claudi, 07.11.2012 - 00:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Und wieder ein Jahrestag  :pee:

Unglaubliche 6 Jahre lebt Fred jetzt schon bei uns - und es war eine der besten Entscheidungen die wir je getroffen haben.

Dieser lebensfrohe, lustige und meistens (ausser in der Früh - er ist nämlich der absolute Morgenmuffel) gut gelaunte Wichtel bereichert unser Leben ungemein. Er zeigt uns täglich dass man auch mit Behinderung glücklich sein kann und dass er es ist, zeigt er uns nahezu täglich.
Mit Herrli zumindest jeden 2. Tag  in der Lobau unterwegs und das meist 8 km  - dort noch immer der uneingeschränkte Herrscher der meint die ganze Lobau gehört ihm. Zwar schon weniger aber es gibt noch immer Radfahrer die ihm unsympathisch sind  (sein "Beuteschema" haben wir noch nicht herausgefunden  :alas:) und die unbarmherzig gejagt und keifend mit dem Rolli verfolgt werden - die restliche Zeit mit Frauli unterwegs und oft in der Hundezone Angelibad. Auch dort meint er "Chef" zu sein - sobald sich das Türl zur Hundezone öffnet meint er unbedingt "kundzutun" dass ER  jetzt da ist - da wird herumgedüst und gekeift damit jeder weiß dass ER jetzt da ist. Obwohl dort  zeitweise sehr viele Hunde unterschiedlichster Charakter  gleichzeitig sind - selbst die grantigsten bzw. dominantesten Hunde akzeptieren ihn. Seine größte Freude ist wenn die Hunde - da sie sich erschrecken und nicht wie Fred annimmt  :kacsint2:  Angst vor ihm haben  - weglaufen und er keifend hinterher laufen kann.
Ich denke die größte Freude haben wir ihm gemacht als wir uns entschieden haben Summer (die in Nitra noch Buchta geheissen hat) - und die eigentlich "nur" Pflegehund sein sollte, für immer bei uns aufzunehmen. Fred und sie sind ein "Dreamteam"  - Fred der über Pflegehunde immer "angepisst" war hat sie vom Anfang an geliebt da auch sie ihn so genommen hat wie er ist....

Hab Julia ein Video zum Einstellen geschickt wo man sieht wie bei uns "Bettenüberziehen" abläuft   :whistle: Fotos der letzten Zeit folgen demnächst.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mitzi

Hihi das video ist super..die katze ist am coolsten. Mischt voll mit.

Alles Gute zum Jahrestag

Anna

#203
Zitat von: Mitzi in 13.11.2018 - 21:33
Hihi das video ist super..die katze ist am coolsten. Mischt voll mit.

Alles Gute zum Jahrestag

Britschy ist unser 4.ter Hund - die mischt immer und überall mit   :whistle:  Sch..... sich vor nix und niemand was .. hat Summer, die meine Katzen anfänglich töten wollte, zum Katzenliebhaber gemacht ...

Britschy der "Hundeerzieher"  :alas:

https://www.youtube.com/watch?v=2s0WOKQkWiA&feature=youtu.be

claudianet

grandios ... bei dieser Katze sind garantiert Löwen und/oder Tiger in der Ahnenreihe ... und das hat sie im unscheinbaren Mantel einer Hauskatze gut versteckt  :24:

und Fred ist eine Klasse für sich  :115:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

ari 2008

Freddy,der lausbub! schaut genau so aus,wie meine Biba! gratuliere zum jahrestag! wo schläft ihr eigentlich, Anna? :laugh:

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

kkosh

#206
also die britschy ist der absolute wahnsinn... so ein scheißmichnix... und das bei einem hund, der anfangs katzen töten wollte - also ich bin schwer beeindruckt. britschy ist nicht nur geduldet, sondern darf echt jeden schabernack mit summer machen - einfach unglaublich anzusehen.
mein pekinese würde das nicht dulden, umso schöner und wirklich lustig anzusehen, dass britschy wirklich alle rechte bei summer (und fred) hat und sich auch so gebärdet - ist das eine superkatze :). und selbst wenn fred und summer herumtollen, ist britschy immer im vordergrund und mischt aktiv mit - das ist eine echt tolle katze und supertolle hunde!  :8: einfach nur WOW und so schön anzusehen, wie harmonisch das abläuft...

Anna

Zitat von: ari 2008 in 16.11.2018 - 15:31
Freddy,der lausbub! schaut genau so aus,wie meine Biba! gratuliere zum jahrestag! wo schläft ihr eigentlich, Anna? :laugh:

Platz ist in der kleinsten Hütte  :alas: - nein, so klein ist unsere Wohnung nicht.

Herrli, das nur Nachtdienste macht muß halt jeden Tag in der Früh diskutieren dass auch er gern im Bett liegen würde  :alas:.... gelegentlich fallen die Diskussionen so heftig aus weil sich die Hunde so breit im Bett gemacht haben und nicht bereit sind auch nur einen cm Platz zu machen , dass ich - als absoluter Morgenmuffel - sogar freiwillig einmal früher aufsteh  :pee: damit die Herrschaften alle genug Patz im Bett haben.
Unser alter Sunny - jetzt schon 16 Jahre alt - begleitet mich jetzt schon seit geraumer Zeit ins Büro weil er schon etwas senil und langsam ist und nicht mehr bereit ist die langen Märsche jeden zweiten Tag mit Herrli, Mascha und Fred mitzumachen. Nachdem er 2 x einfach umgedreht hat und schnurrstraks Richtung Auto am Parkplatz gelaufen ist - und, da stocktaub, nicht auf Rufe reagiert hat,  ist die Entscheidung gefallen dass er nicht mehr mitgehen "muss". Es reicht ihm wenn er bei mir im Büro in einem der drei Körbchen die in meinem Zimmer stehen, schlafen darf und alle drei, vier Stunden in den Hof darf.

Petra-Hasi

Oh Anna,habe gerade deinen Beitrag gelesen. :not:

Wie sehr musst du deine verstorbene Hündin doch vermissen? ;(
Schreibst du,wie ganz selbstverständlich ihren Namen statt den von Summer.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Anna

Zitat von: Petra-Hasi in 16.11.2018 - 23:31
Oh Anna,habe gerade deinen Beitrag gelesen. :not:

Wie sehr musst du deine verstorbene Hündin doch vermissen? ;(
Schreibst du,wie ganz selbstverständlich ihren Namen statt den von Summer.

Stimmt, fällt mir jetzt erst auf weil du es geschrieben hast. Und ja, ich vermisse meine Mascha  - unendlich  :grave:

Martina

Genial die Videos  :be happy: Summer ist ja schon sehr geduldig mit der Britschy-Kampfkatze. Fred und Summer beim Bettenüberziehen sind herzallerliebst, das kenn ich auch brauche ewig dafür, wenn immer 3 Hunde während des Überziehens im Bett rumkugeln.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Anna

Wieder einmal den "Jahrestag" vergessen  :eggs:

Unglaubliche 7 Jahre lebt Fred jetzt schon bei uns. Keinen einzigen Tag ohne ihn möchte ich missen. Fred ist einfach eine Persönlichkeit. Er zeigt täglich aufs Neue dass auch Hunde mit Behinderung ein glückliches Leben leben können, vermutlich  10 x besser mit ihrer Behinderung umgehen wie Menschen es können. Er hat schon lang vergessen wie es sich mit 4 Beinen geht, er handlet seinen Rolli perfekt.
Obwohl jetzt schon in die Jahre gekommen ist er nach wie vor eine kleine Persönlichkeit mit einem Selbstbewußtsein hoch zehn. Kein Hund ist zu groß um ihn nicht wie ein kleiner wichtiger Gockel zu umkreisen und zu beschnuppern um sich dann gelegentlich auch total aufzuregen wenn der andere Hund es wagt auch ihn zu beschnuppern.  Sowohl die Lobau als auch die Hundezone Angelibad sind sein "Revier". Schon am Tor der Hundezone wird er wichtig, kaum ist das Tor geöffnet wird einmal gebellt damit ja Jeder weiß dass der Fred jetzt da ist  :alas:
Was mich immer wieder verwundert ist selbst die grantigsten und nicht immer verträglichsten Hunde absolut kein Problem mit Fred haben. Vermutlich nehmen sie ihn nicht wirklich ernst  :alas: In den ganzen sieben Jahren ist er erst ein einziges Mal gebissen worden - und auch da war selbst schuld. Ist wie ein Irrer auf den Hund zugedonnert, ihm über die Pfoten gefahren und die Reaktion war dass er ins Ohr gebissen wurde und geblutet wie S.... durchs Schütteln war sein weißes Fell innerhalb kürzester Zeit voller Blut. Hat schlimm ausgesehen war aber harmlos. Fred hat natürlich nichts gelernt  :whistle:
Seit geraumer Zeit ist er - wie Herrli böse sagt - zur "Bürotussi" mutiert, bedeutet dass er mich sehr oft ins Büro begleitet und es geniesst täglich nur 3 - 4 kürzere Spaziergänge zu machen und nicht mit Herrli und Summr 8 - 12 km Märsche machen zu müssen. Im Büro ist er natürlich auch der King - wenn ich mein Zimmer verlasse und ihn nicht mitnehme muss er in der Kanzlei raunzen und suddern und wird dann - weil ja soooo arm - permanent gestreichelt  was er natürlich bis zur Vollendung auskostet und einfordert  :whistle:

Fred ist in der Zwischenzeit zwischen 12 und 14 Jahre alt (als wir ihn übernommen haben wurde er zwischen 5 und 7 Jahre geschätzt) und ich wünsche mir dass wir zumindest noch einmal 7 Jahre mit diesem wunderbaren Geschöpf das unser Leben zu 100 % bereichert verbringen dürfen.... er ist sooo ein unglaublich toller Hund und sowohl mein Mann als auch ich lieben ihn abgöttisch :8: :8:

Werde morgen einige Fotos der letzten Zeit raussuchen

Bidi


Der "Kamikaze-Fredl" - ein Unikat und Herzensbrecher hoch zehn!
LG Bidi

Edith

Der Herr Fred ist Lebensfreude pur - DANKE :-* :-* :-*, dass er damals DIE Chance bekommen hat, weiterzuleben und noch dazu das Glück hatte bei den Luckmanns zu landen - was Besseres hätte ihm nicht passieren können!!!!

nina99

,,Bürotussi" Freddy.... :laugh: :-* :-* :-*

Anna

Schon lang wieder nichts über unseren Fred geschrieben aber die zwei Videos die ich heute von ihm gemacht habe bewegen mich dazu wieder einmal was zu schreiben.
Fred - der anfänglich auf relativ jung, nämlich zwischen 1 und 2 Jahren geschätzt wurde, war eigentlich lt Chirurgen damals schon um Einiges älter - zum Zeitpunkt des Unfalls vermutlich zwischen 5 und 7 Jahre - 7,5 Jahre ist er jetzt schon bei uns .. mag eigentlich gar nicht nachrechnen wie alt er ist bzw. sein könnte. Er ist zwar ruhiger geworden aber er ist noch immer nicht ruhig  :kacsint2: Seine Freunde bzw. Spielgefährten sucht er sich wirklich sehr genau aus und spielt eigentlich sehr selten aber heute haben wir wieder einen Hund getroffen von dem er begeistert war .... nachdem er vorher schwimmen war war er nach dem Spielen richtig "paniert". Ihm hat's gefallen (wir weniger dass er von oben bis unten dreckig war nachdem ich zwei Stunden zuvor in der ganzen Wohnung den Boden aufgewaschen hatte  :whistle:) und es hat ihm heute das zweite Bad eingebracht ... seine Verdauung funktioniert in letzter Zeit nicht mehr zu 100 % und oft muß er vor - meinem :thinking: -Frühstück gleich ein Bad nehmen ...
Trotzdem hab ich es (Herrli sowieso nicht  :kacsint2:) keine Sekunde bereut ihn zu behalten. Er ist und bleibt ein Sonnenschein der immer wieder zeigt wie glücklich und zufrieden auch ein behinderter Hund sein kann. Er liebt sein Leben - hat das "100.000 km-Service " - nämlich Zahnsanierung und ein paar Goldstifterl in seinen ehemals ramponierten Ellbogen wo sich bereits Arthrosen gebildet haben, gut überstanden und ist Lebensfreude pur ! Ich hoff und wünsch es mir sehr dass er unser Leben noch viele Jahre bereichert !

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Bidi


Ich sags eh immer wieder, damals, als er frisch verletzt war habe ich persönlich nicht daran geglaubt, dass er es schafft, aber
der Fredl der Kämpfer hats allen gezeigt und bei Euch sowieso den Lotto Sechser schlechthin gemacht - und Deine Geduld und Stärke möchte ich haben mit seinen Darm Geschichten! Alles Liebe dem Kamikaze Rolli Fahrer!!
LG Bidi

Terryann

#219
 :79:  hab Fred (und dich) erstmals bei der Weihnachtsfeier 2012 auf deinem Schoß gesehen, hat mich sehr berührt,
glaub er hat da schon verstanden, was für ein wunderbares Leben er nun führen darf, geliebt, umsorgt !!  :53: :53: :53:

wünsche euch noch viele schöne gute Jahre!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

nina99

Lieber Freddy, wir wünschen dir noch viele glückliche Jahre mit deine Familie  :8: :8: :8: :113:

Anna

#221
Jahrestag  :be happy: am 12.11.2012  ist unser Fred bei uns eingezogen - 8 Jahre bereichert er jetzt schon unser leben  :pee:

Da er jetzt ja schon älteren Semesters ist (wie alt er tatsächlich ist möchte ich eigentlich gar nicht wissen :not: - geheissen hat es als wir ihn übernommen haben dass er zwischen 5 und 7 Jahre alt ist, 8 Jahre ist er jetzt bei uns  ) ist er schon seit geraumer Zeit kein Kamikazefred mehr.
Bösartig wird er von meinem Mann als "Bürotussi" bezeichnet weil er jetzt schon länger täglich mit mir arbeiten geht... er will einfach nicht mehr die täglichen 8 - 12 km Märsche die mein  Mann mit Summer zurücklegt, mitmachen. Wenn ich dabei bin und wir in gemässigtem Tempo  gehen, ist es kein Problem auch noch größere 'Strecken zu gehen, nur beim Tempo meines Mannes hat man das Gefühl permanent auf der Flucht zu sein  :whistle: und darauf legt Fred keinen Wert (ich auch nicht  :alas:) Obwohl er vor ein paar Monaten Goldstifterl in sein ehemals luxiertes Knie wo sich leider bereits Arthrose gebildet hat bekommen hat, hatscht er gelegentlich   :grave:
Er genießt es sehr im Büro der "King" zu sein, besteht auf sein tägliches Frühstück und seinen Vormittagsschlaf - obwohl er absolut respektvoll ist und - bei mir  (im Gegensatz zum Herrli) nicht bettelt, kommts schon vor dass er mehr als angefressen ist auf mich wenn ich mir Essen bestelle das ihm nicht mundet (er bekommt seinen "Anteil" wenn ich fertig mit essen bin) ... wenn ich es wage mein Zimmer zu verlassen und ihn nicht mitzunehmen ist er Minuten später im Nebenzimmer um ohne Ende zu suddern und auf allerärmster, verlassener Hund zu spielen. Die Putzfrau wird täglich angemotzt wenn sie in mein/unser Zimmer kommt obwohl er sie eigentlich und umgekehrt sie ihn  auch mag.
Wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen darf ich  - selbst wenn todmüde nach einem 10 - 12 Stundentag-  nicht direkt in die Wohnung gehen - wir verlassen die Garage über die Einfahrt, Fred besteht auf seine "Hausmeisterrunde" die ca. 15 Minuten dauert und wo er kontrollieren muss ob eh noch alles so ist wie in der Früh  :whistle:
Es gibt auch vom letzten Jahr Fotos und Videos von unserem Herzblatt - nur heute bin ich schon zu müde sie zusammenzusuchen und  zum Einstellen weiterzuschicken - gibts morgen !





Terryann

#222
liebe Anna,
hab in der Nacht noch Freds story von Anfang an gelesen ... sooo liebe und berührende Berichte ... da war irgendwie rasch klar, dass es irgendwann mal heisst:
Zitat von: Anna in 13.06.2013 - 22:15
...Hr. Fred ist nun offiziell ein "Luckmann"  :be happy:
:79: alles alles Gute zum tatsächlichen Jahrestag - mögen noch viele weitere folgen!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Jordy

 Auch von mir alles Gute zum Jahrestag. So ein witziger und herzerwärmender Bericht. Ex-Kamikaze-Bürotussi-Hausmeister Fred hat wirklich Riesenglück gehabt, dass er bei euch unterschlüpfen dürfte. Ist schön, dass er so sein darf, wie er ist. Er ist wirklich ein Luckmannsches Original mit Echtheitszertifikat und Turborolli-Gütesiegel. ALLES GUTE 💗🥰
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~