Was wird dringender benötigt?

Begonnen von die kickis, 20.11.2008 - 09:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

die kickis

Natürlich weiß ich das alles dringend benötogt wird in Nitra! Aber meine Frage mit was ist auch mehr geholfen mit Sachspenden oder mit Geld?

Tamara

ich denke mal beides.
Vor allem aber sind Geldspenden auch sehr wichtig für komplizierte, teure Operationen.
Wenn jemand z.B. alte Decken usw. über hat, sind sie sicherlich super, aber manchmal kann man mit Geld noch mehr helfen.. ;)
schon allein eine Müllfuhr kostet irrsinnig viel, und man braucht auch Geld für Medikamente, Futter usw....
aber es ist jede Hilfe wichtig!!! ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Anna

Ich kann Tamara nur recht geben, es ist mit allem geholfen... in letzter Zeit sind sehr viele Operationen gewesen, die - obwohl uns Prof. Lorinson wirklich seeehr entgegenkommt mit den Preisen - ein grosses Loch hinterlassen haben...

Eine Möglichkeit wäre z.B. einen Teil der Kosten für Medikamente zu übernehmen (direkt an Dr.Tham zu überweisen), die wir über Tanja wesentlich günstiger, sprich zum Einkaufspreis,kaufen. Hab erst gestern wieder Entwurmungstabletten, Advocate, Antiobiotika, Welpenaufzuchtsmilch, Desinfektionsmitte, Aufbau- und Schmerzmittell und, und, und, bestellt... schätz, dass die Rechnung so knapp 800 Euro ausmacht. Wenn sich die Rechnung verringern würde, wäre sicher sehr geholfen....

Ilse

Bitte um Bekanntgabe der Kontonummer von Fr. Dr. Tham!

Wenn ein jeder der hier im Forum angemeldet ist, nur ein paar Euro überweist, müsste schon etwas zusammenkommen ;)

Wie heisst es so schön:

Jeder EURO zählt und hilft, damit es unseren Schützlingen gut geht.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Jasmin

Hallo Ilse!

Da gebe ich dir recht!!!
Also her mit der Kontonummer!!!  :D
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

angy

ich möchte auch was spenden, bitte stellt die kto nr. von tanja in diesen thread. ich denke täglich an die hunde, die in der kälte ausharren wenn ich tequila sehe, wie sehr er es geniesst, unter meiner warmen decke zu liegen  :rolleyes: ;(

marion1970

Also ich füge jetzt ein mail an das heute bei mir reinkam nachdem ich gestern einige Tierbedarf Verkäufer angeschrieben habe:

Hallo marion!

 

Ich habe ein tierbedarfgeschäft und da läuft manchmal futter ab. Ich hätte jetzt einiges wieder da, auch halsbänder und leinen und decken werde ich sicher auch noch finden. Du müsstest die abholung aber bitte organisieren.

 

Ruf mich an, wann wer kommt, damit ich da bin bzw. meine angestellten wissen, was ihr bekommen sollt.

Ich habe meine kunden auch aufgefordert zu sammeln – wird also immer wieder mal was kommen. Und ich gebe die sachen gerne für euch her.

 

Liebe grüsse

sabine

 

Sabine Muschl

,...manchmal erreicht man auch mit kleinen aktionen etwas - ich hole die Sachen persönlich ab
meine Arbeitskollegen und Freunde sammeln auch schon wie die wilden
Die Volksschule, der Kindergarten,das Gymnasium,....
sprecht mit den Leuten,jeder gibt gerne - vor allem Sachspenden- was benötigt wird findet ihr unter sammelstellen(button suche)oder ihr schickt mir eine pn und schick euch die liste zu
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

tanja

Ich finde das alles wunderbar,dass ihr Geld spenden wollt für Medikamente,aber ich muss erst mal meinen Steuerberater fragen,ob das eine gute Idee ist?!
Sobald ich Bescheid weiss,gebe ich meine Kontonummer bekannt und dann kanns schon losgehen mit Medikamentenrechnungen bezahlen.
Will ja nicht als Medikamentendealer vorm Finanzamt dastehen  :D
:snoopy:
Liebe Grüße vom Tierarzt Dr.Tanja Tham
www.tierarztpraxis-tham.com

gabi

Ich bin auch keine Experte, aber Direktzahlungen machen die ganze Sache schon komplizierter. Tanja wird für ihre Medikamente eine Rechnung schreiben müssen. Der Verein bekommt also eine Rechnung über BEISPIEL 1000 Euro Medikamente, muss aber nur 500 Euro überweisen, weil der Rest mit Spenden bezahlt wurde. Tanja muss sich dann immer alle Spendenzahlungen in Evidenz halten und der Verein hat defacto nur einen Teil der Rechnung bezahlt - irgendwie merkwürdig!

Einfacher und sicher finanztechnisch für alle astrein ist es, wenn die Spender mit dem Kennwort Medikamente aufs Vereinskonto einzahlen.

Aber vielleicht gibts ja doch eine andere Lösung! ;)

Ilse

Ist ja auch kein Problem, wenn die Spenden auf das Vereinskonto überwiesen werden, Hauptsache es wird gespendet :)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

gabi

STÜÜÜMMMMT!!!!!!!!!!!! :O

tanja

Also,nun bin ich gscheiter:
bitte,Spenden für Medikamente an das Vereinskonto überweisen. Bei mir wird das ein wenig zu mühsam und so kommt das Geld auch an die richtige Stelle.
Einfach zur Spende "Medikamente" hinzufügen und dann weiss Anna auch Bescheid.
Vielen Dank- die letzte Bestellung von Anna hat die 1000,. Euro-Grenze nur minimal unterschritten...
:snoopy:
Liebe Grüße vom Tierarzt Dr.Tanja Tham
www.tierarztpraxis-tham.com