Hochwertiges Hundefutter gesucht

Begonnen von Katharina, 09.06.2011 - 14:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katharina

Bei mir ist derzeit Kimba die franz. Bulldogge mit den Hautproblemen. Sie frisst derzeit genau wie meine Hündin in der Früh Dosenfutter von ARAS und am Abend barfe ich sie - funkioniert super und sie kratzt sich nicht. Da die Maus bald zu ihrer Familie ziehen darf und diese wissen will welches Futter sie bekommt habe ich eine kurze Frage:

Welches Futter (Dose) das man beim Fressnapf kaufen kann ist wirklich hochwertig bzw. hat einen hohen Fleischanteil?? Die Familie wird vermutlich nicht barfen und ARAS ist in manchen Regionen auch etwas kompliziert zu bekommen. Ich habe bereits ein Trockenfutter (für Allergikerhunde) gekauft, auf welches sich die Maus wieder ganz arg gekratzt hat. Möchte somit morgen gerne zum Fressnapf schauen und ein paar gute Dosen kaufen, damit ich diese ausprobieren kann und die neue Familie dann nicht ewig ausprobieren muss was für die Maus gut ist.
Ich habe durch das BARFEN irgendwie absolut keinen Plan welches Dosenfutter jetzt wirklich gut ist.

Danke für euere Tips!!

Wolferl

Hallo Kathi!
Wir füttern Rinti,Herrmanns bio und Bosch Sensitive trofu.
Mfg.Fam. Moser.(Emily,Otto,Molly&Lola)

Linda F

Hallo!
Meine Beiden kriegen manchmal unters Trofu ein bisschen was von Pedigree Pur Dosen. Gibts allerdings nur in 800g Dosen, bestehen aber glaube ich nur aus Fleisch. Sind ganze Hühnerherzen und so drinnen. Meine fahren voll drauf ab;-) gibt's bei Fressnapf.
Lg Linda
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

Grantscherm

Real Nature von Freßnapf...gibts also Trofu oder NF ;)
Hat mein Allergiker immer super vertragen, bevor wir zur Rohfütterung gewechselt sind.
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)

sophie

Wir barfen zwar haben aber "Notfalldosen" - das waren bis vor kurzem Real Natura - nur von der bekommt Bonny jetzt so extreme Blähungen  :P dass wir jetzt Rinti-Dosen verwenden.

Branca

Ich habe dasselbe Problem mit meinem Mojo der auch auf Haut und Magen Darm durch seine Strassenzeit auf alles (auch auf Rinti,realnature,... zB )schlecht reagiert.
Eben mit Durchfall oder hautjucken.Ich füttere auch ARAS Dosenfutter,das normale und ab und an das hypoallergene,und bin seeehr zufrieden damit.Beide Hunde haben ein 1 A Fell,sind gewichtmässig perfekt und nach der Verdauung kann man die Uhr stellen.
Wenn wir mal einen engpass haben oder auf Reisen sind füttere ich HAPPY DOG Lamm und Reis NeuseelandTro Fu ,das vertragen beide prima,es löst kein jucken und keinen durchfall aus.Leider müssen wir bei Lekkerli auch sehr aufpassen,also alles was man so beim Billa kriegt vertragen sie nicht.
Zur Beschäftigung bekommen sie Ochsenziemer oder altes hartes schwarzbrot und als Lekkerli verwende ich die brocken vom Trockenfutter happy dog.
Ein 12,5 kg sack kostet da 48 euro beim Fressnapf,ich finde das noch preislich vertretbar.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Marion_82

Wirklich hochwertiges Futter kriegst du fast nur übers Internet. Happy Dog gibt's bei Fressnapf, das ist nicht schlecht. Auch gut ist Grau, das kriegt man auch leicht, ist dafür aber sehr teuer. Sehr gute Qualität zu einem fairen Preis liefert zb Macs Futter. Das hab ich bis dato noch in keinem Geschäft gesehen. Ich weiß leider nicht, ob ich hier den Link zu meinem Futterdealer posten darf? Ist ein kleiner Onlineshop, der ausschließlich hochqualitatives Hunde- und Katzenfutter vertreibt und das auch noch persönlich liefert!
Liebe Grüße
Marion, Suzie Wong, Mei Ling und Gretchen

Grantscherm

Ganz vergessen.....Bestes Futter/Fenrier ist auch sehr gut bei Allergiker. Bekommt man oline in einem Wiener Shop  ;)
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)

Kathi

eines der besten nassfutter sorten ist und bleibt terra canis. bin mir aber ziemlich sicher dass der fressnapf das leider net hat. hermanns ist auch sehr gut.
mit real nature (dachte auch dass es hochwertig ist bzw. das hochwertigste vom fressnapf) hab ich leider schlechte erfahrungen gemacht.

terra canis hat einen fleischanteil von mind 60%

schade dass die leute nicht barfen, gerade wo die hündin schon probleme hat. ich würd mich da nicht mehr mit fertigfutter rumschlagen.
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Wolferl

Hallo Kathi!
Terra canis kannst beim zooplus.de problemlos bestellen.
Lieferung ist glaube ich ab 29 euro bestellwert gratis.
Mfg.Magdi

Kascha

"Animonda Gran Carno" gibt's beim Fressnapf, gibt es pur oder mit Obst oder Gemüse (aber hauptsächlich Fleischanteil)
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Mammut

Hey,

@Grantscherm/ Kathi:
Also, mit dem Fenrier und Canis haben wir auch super Erfahrungen gemacht!!! Würde ich bedenkenlos weiterempfehlen :D

LG

schlafenarco

Versuchs mal über "Wolfsblut.de" Das ist hochwertiges Hundefutter ohne Gedreide! l.g :O

trümmertango

Weisst du denn auf was er allergisch ist?

Sonst helfen die ganzen Futterempfehlungen ja auch nichts :/

Ich würd auf jeden Fall mal getreidefrei füttern - rein aus Prinzip aber auch weil einer meiner Hunde auf Getreide allergisch ist.
Die 3 werden gebarft, sollten sie doch mal Trofu bekommen (Urlaub oder so) bekommen sie "PRONATURE HOLISTIC Ente und Orange". Gibt zwar einige Trofus mit höherem Fleischanteil, aber mir wars noch dazu wichtig, das es BIO ist und da war das das Einzige, das klar als Bio zertifiziert wurde und nicht nur "mit kontrollierter Herkunft"
Eva mit Dino, Cora & Halunke

Hunde sind keine beliebig konditionierbare und manipulierbare Biolebendmasse.

Lucy

wir bestellen das Futter für Lucy hier:

//www.vet-concept.de

Ist auch hochwertig und es schmeckt ihr.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

robin67

@katherina
Ich möchte kein Wanderprediger im Forum sein,aber bitte versuche es mit Pet Fit.
Joseph Kitzler 06767207033 wird dich gut beraten.
Sven´s Freund und Herrchen
Herbert

Katharina

Danke für eure tollen Ratschläge, ich habe vor drei Tagen Rinti Dosen gekauft und sie kratzt sich bis heute überhaupt nicht.

.... ich wollte eben kein Futter das man bestellen muss, sonst hätte ich ihnen gleich die ARAS Dosen empfehlen können. Die Leute kaufen für ihre jetzige Bulldogge beim Fressnapf und es wäre toll wenn sie dies auch gleich bei Kimba tun könnten.

mel_nala

ZitatOriginal von robin67
@katherina
Ich möchte kein Wanderprediger im Forum sein,aber bitte versuche es mit Pet Fit.
Joseph Kitzler 06767207033 wird dich gut be raten.
Sven´s Freund und Herrchen
Herbert

 
ich schwör auch drauf  :)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können.

Lilith

ich würde vom Rinti abraten! mein louis bricht davon, mein yorki bekommt Durchfall ..meine Mutter hat es lange Zeit gekauft - da eine iherer Hündinnen eine starke Allergie hat.
Rinti hat dafür ja ein spezielles Futter, einige Zeit ging es auch gut aber dann hat sie ganz arge Ausschläge bekommen


würden die Leute zumindest zu einem Zoo&Co gehen oder Futterhaus? da gibts Macs, Hermanns......

Katharina

ZitatOriginal von Lilith
ich würde vom Rinti abraten! mein louis bricht davon, mein yorki bekommt Durchfall ..meine Mutter hat es lange Zeit gekauft - da eine iherer Hündinnen eine starke Allergie hat.
Rinti hat dafür ja ein spezielles Futter, einige Zeit ging es auch gut aber dann hat sie ganz arge Ausschläge bekommen


würden die Leute zumindest zu einem Zoo&Co gehen oder Futterhaus? da gibts Macs, Hermanns......

Danke für deine Antwort aber der Beitrag ist ein Jahr her. Die Familie von Kimba hat ein passenden Futter für sie gefunden.  ;)