Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol

Begonnen von Ginangel, 30.11.2014 - 22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Hallo SEPPI, das mit dem Foto klappt momentan leider nicht - ist ein technischer Defekt. Da wird aber schon dran gearbeitet! Hast also nix falsch gemacht  :kacsint2: :-*

Ach ja - das mit dem Schnecken-einsammeln ... Ich hab's probiert, aber deine früheren Kumpels sind auch nicht drauf angesprungen ...  :be happy:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Seppi

Danke, liebe Angelika!
Ich, der Seppi und meine Leute sind beruhigt, dass sie doch nicht so ungeschickt sind weil sie das mit dem Foto nicht hingekriegt haben.

Ein feuchtes Schnauzenbussi

Dein Seppi

Seppi

... ich probier's einfach nochmal mit dem Bild:

Seppi

Hallo liebe Freunde!

Jetzt wird's aber wirklich höchste Zeit, dass ich mich mal wieder melde  :27:.
Mir geht's prächtig, und ich hab viel dazugelernt.
Mein Herrchen hat gesagt, dass er glatt mit mir in die Hundeschule gehen tät, wenn ich noch ein bissi was hören würde. Bin nämlich ein Schlaukopf und auch lernbegierig. So hab ich zum Beispiel von der Buffy abgeschaut, wie man sich ein Leckerli durchs Tanzen verdient. Vom Duke hab ich gelernt, dass man die Himbeeren rasch ernten muss, damit die "nackerten Schnecken" nicht alles wegfuttern :nervous:. Die Nora frisst immer die "pfeffernde Minze", hab ich auch probiert, aber -- bäää --  :pee:.
Gestern wollten sie mir mein altes Halsbandel mit der Leuchtekugel umtun. Es hat nicht mehr um meinen Kragen gepasst! Natürlich alles Muskeln.....!
Ich geh' täglich lange Strecken spazieren und alle Hundeleute staunen wie fit ich bin.
Auf dem Foto bin ich mit meiner Freundin Milla zu sehen. Sie sagt immer, dass sie ganz verliebt in den Seppi (MICH!) ist. Im Hintergrund seht Ihr unsere Ober-Nora - reichlich beleidigt - weil sie ausnahmsweise mal nicht im Mittelpunkt steht.
So, das war's mal auf die Schnelle  :103:. Hätt' noch viel zu erzählen und ich lass' bald wieder von mir hören!

Liebe Grüße an alle Tierfreunde

Euer Seppi :113:

Hundesabine

Lieber Seppi, ich freue mich so für dich, dass es dir soooo gut geht  :69: aber bei der super Familie,  die du bekommen hast, war es auch nicht anders zu erwarten  :8: danke für deinen lustigen bericht.  Nur weiter so  :113:

claudianet

schön von dir zu lesen - da werd ich richtig neugiereig auf die kommenden geschichten  :be happy:

bis dahin: lass es dir weiter gut gehen ... pass nur auf, dass du nicht zuviele muskeln bekommst  :71:

lg aus der steiermark,
claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

MonikaE

DANKE für die schönen Fotos von (Opi Desi) Seppi  :8:
Ich denke sehr oft an ihn und freue mich riesig, dass er noch ein schönes Leben erfahren durfte  :113:
Seppi ich wünsche dir noch eine gaaaanz lange Zeit in diesem wunderbaren Zuhause!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ginangel

Also SEPPI, ich muss mich echt wundern - du kannst tanzen? Du erntest Himbeeren? Hundeschule würd Herrli auch mit die gehen, weil du so clever bist? Du wirst immer jünger, oder?  :pee:

Passt schon - so ein vierter Frühling ist echt eine tolle Sache.  :kacsint2:

Bussi an alle und übertreibs nicht mit dem Tanzen :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

catlady

freut mich sehr, dass es dir sooo gut geht, kleiner seppi!  :clap: :be happy:

Seppi

Hallo liebe Leser-Leute, :103:
hab' Euch ja versprochen, mich bald wieder zu melden. Wie Ihr ja schon wisst, tu' ich gern beim Garteln helfen. Auf dem Foto seht Ihr mich bei meiner Lieblingspflanze. Hab ich ganz allein begossen und gedüngt. Vielleicht ist sie deshalb so prächtig und giftig geworden!?!
Neulich hat mein Frauchen die Erde aus dem großen Steintrog rausgeschaufelt. Ich war natürlich dabei. Auf einmal haben wir viele fette Engerlinge gefunden. Mein Frauchen hat gesprochen: "Das werden Maikäfer, die verbuddeln wir wieder, einstweilen kommen sie in eine Schale". Und sie ist los und wollt' einen Untersetzer holen. Den hat sie aber nimmer gebraucht, weil ich die fetten Gesellen schon ratzeputz verspeist habe. Sozusagen als Eiweiß-Quelle. Mein Frauchen war sprachlos!!! :alas:
Nach großen Arbeiten brauch' ich natürlich meine Ruh'. Die Nora ist mein sanftes Ruhekissen - siehe Foto; aber immer duldet sie das nicht.

So, und jetzt werd' ich mal in die Küche wackeln und schaun, ob was abfällt für mich. Ach ja, übrigens, kann ich die gläserne Schwingtür dorthin ganz allein mit meiner Schnauze öffnen. Da staunt Ihr schon, was?

Alles Gute Euch Menschen und Euren Viecherln

Euer Seppi :53:

Maila+Minnie


catlady

#111
na du bist aber schon ein kleiner lauser, kleiner seppi!  :alas:

schön, dass es dir so gut geht und du auch mit nora kuscheln kannst :-)

Seppi

An alle lieben Leute, die mich kennen!

Gestern hab ich einen wirklich harten Tag gehabt. Sie haben mich nämlich "saniert", genauer gesagt mein Gebiss. Das war dringend nötig, denn hinten hab ich ein paar Ruinen gehabt - das ist ungesund, außerdem mieft es....
Also: in aller Herrgottsfrüh' ist mein Herrchen mit mir nach München in die Tierklinik gereist, zu einem netten Doktor Tier-Zahnarzt. Das Frauchen hat bei den anderen Senioren bleiben müssen und hat den ganzen Vormittag gebibbert, ob alles gut geht! Es ist alles gut gegangen. Circa 3 Stunden war ich auf dem OP-Tisch. Hab' jetzt ein paar Zähnchen weniger, doch der Rest in meinem Mäulchen ist sauber geschrubbelt und fast wie neu :be happy:.
Die Narkose hab ich ganz gut weggesteckt, hab' zu Hause meine weiche Schonkost mit gesundem Appetit verschlungen. Die Tablettln machen, dass ich keine Schmerzen hab.
Eigentlich haben meine Leut gedacht, dass ich mich sehr bald zum Schlummern in mein Kuschelfellbett zurückziehe. Bin aber schon noch herumgegeistert, hab meine Lieblingsstellen im Garten markieren und meine Buffy umtänzeln müssen. Die Nacht war dann  nicht so prächtig: hab gejammert  :grave: und gezittert (von der Narkose!). Mein Frauchen hat sich die ganze Nacht neben mich auf den Teppich hingelagert und mich getröstet. Heut geht's mir wieder gut, dafür hat mein Frauchen ein bissi Kreuzweh.
Die Rechung für meine Behandlung ist ganz schön hoch gewesen - aber ich, der Seppi-Bub  :108: bin meinen Leuten eben lieb und teuer.

Ich wünsch' Euch gemütliche Spät-Herbst-Tage.

Euer Seppi mit Anhang

Übrigens: Freu mich über jede Antwort!

claudianet

und ich freu mich erst über die guten nachrichten - und wie !!!

ach seppi ... es ist so schön, dass es dir wieder gut geht und aus deinem mäulchen wieder ein gesunder duft verströmt  :113:
ich kann auch dein frauli gut verstehen ... was hab ich gezittert, als bei pepe vor ein paar monaten eine zahn-op nötig war ... ihr (g)oldies wisst, wie ihr unsere herzen berührt ... und manchmal seid ihr sogar richtige herzensbrecher ... da macht euch kein junger spund etwas vor.

wir haben in der zwischenzeit unser buch - kannst dich noch erinnern ? - in einer kleinen auflage nachgedruckt ... da ist deine geschichte drin, die hoffentlich weiterhin viele menschen für herzensbrecher wie dich begeistert.

einen tipp hab ich auch noch: körperwärme tut bei kreuzschmerzen wohl ... vl kannst dich ja zum frauli "zuwikuscheln"  :8:

alles liebe dir und deiner ganzen familie ... und sei so lieb und meld dich bald wieder
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Ginangel

Ooooch Seppi!!! Jetzt hast das auch hinter dir!  :67: und du warst sicher total brav, gell? Du hast ja auch Spitzen-tolles Personal, das dich so liebevoll umsorgt :-*

Übrigens :be happy: das Foto ist echt cool!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Doris B.

Seppi ich bin ganz verliebt in dein Zahntuchfoto! Du armer Bub, na irgendwie muss man sich nach so einer Marterei ja dann doch noch in Szene setzen und bemitleiden lassen! Gute Besserung und lass dich noch ordentlich verwöhnen.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Petra-Hasi

Finde das Zahntuchfoto auch ganz spitze. :enjoying:
Dein Frauli muss dich ja ganz toll liebhaben wenn sie bei dir am Boden schläft/wacht. :6:
Ihr Kreuzweh kann ich mir schon gut vorstellen. :wonder:

Freu mich das du alles gut überstanden hast und deine restlichen Zähnchen wieder gaaaaaanz sauber sind.
Musst jetzt um viele weiche Leckereien bitten und das Knabberzeug hebst du dir einfach auf oder spendierst es deiner Duffy. :3:
Vielleicht lässt sie dich dann wieder ein wenig Zuwikuscheln.
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna


Renate058

Oh wie süß der Opi ausschaut mit dem Zahnwehtuch   :8:
Bin froh dass alles gut gegangen ist und wünsch dem Süßen recht schnelle Besserung !

catlady

ach seppi, gsd ist alles gut gegangen und die schlimmen beißerchen sind dahin!  :clap:

schnellste besserung süßer bub!  :54:

andy und sabine

Seppi sieht mit dem Tuch enzückend aus .????Alles gute weiterhin !

Seppi

Hallo Leute!

Zuerst möcht ich mich bei Euch für die vielen netten Grüße und Wünsche bedanken.  :53:
Mir geht es sehr gut! Heut waren wir zum Nachschauen wieder bei dem netten Dr. Tier-Zahnarzt in der Klinik. Er war recht zufrieden mit mir.  :113: Ein paar Tablettln muss ich allerdings noch schlucken, die schmecken aber gar nicht so schlecht - außerdem hat ja das Frauli schon Leberwurst zum Einwickeln besorgt.
Am Rückweg haben wir dann bei dem großen blaugelben schwedischen Möbelhaus gleich zwei Kuschel-Teppiche von der gleichen Sorte gekauft. Ihr wisst ja sicher, dass bei uns Senioren manchmal .... ! :109: Und im Frühling gibt's dann wieder neue.
Meine restlichen Beißerchen sehen jetzt ganz strahlend aus. Hab' auch den großen alten Duke schon damit angebleckt - allerdings ohne Erfolg.
War heut' noch lange spazieren, denn das Thermometer hat fast 20 Grad gehabt, und wenn es mal eiskalt wird, geh ich genauso gern, hab' ja mein Mäntelchen.

Jetzt wünsch ich Euch eine schöne Zeit

und alles Liebe

Euer Seppi

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Doris B.

Ich hab mich auch erschrocken, erst nach genauem durchlesen hab ich mich wieder etwas entspannt. Texte mit Kerzerl sind wie ein Stich ins Herz.
Opi ich bin soooo froh, dass es dir gut geht. Deine Beisserln sind sicher super toll jetzt, und neue Teppiche sind auch total gut, man braucht sowieso hin und wieder was neues. Lass es dir gut gehen und halte uns am laufenden.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Seppi

Oh was haben meine Leute da angestellt! Natürlich geht es mir gut - es hätte eine Kerze zum 1. Advent sein sollen!!!
Wir haben sie sofort wieder rausgenommen.

Entschuldigung für die Schrecksekunden
und ein extra feuchtes Schnauzenbussi

Euer Seppi