Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Katzen-Forum => Fixplatz gesucht "miau" => Thema gestartet von: Teufel9999 in 12.02.2018 - 08:03

Titel: Erwin/jetzt Muffin ein sanfter Riese
Beitrag von: Teufel9999 in 12.02.2018 - 08:03
Hallo Leute!

Seit Samstag residiert Erwin --> (wie kann man einen Kater Erwin nennen???) --> jetzt Muffin in meinem Haushalt.

Da ich am Samstag nicht daheim war, musste Muffin am Samstag im Badezimmer ausharren. Was er mit lautem Geplärre (als ich So gekommen bin) kommentiert hat. Ich habe diesen Riesenkater in einem Minitransporter erhalten und auf dem Weg nach Hause hat er mir erklärt, dass er das überhaupt nicht toll findet.

Im Badezimmer abgesetzt hab ich sofort Bussis bekommen und er hat sich eine Portion Futter einverleibt. Dann musste ich gehen.

Am Sonntag  - Badezimmertür musste geöffnet werden, da er megalaut protestiert hat und alle Katzen stürmten rein, alle waren total perplex, da Muffin doppelt so groß wie MEINE Kater sind.

Muffin ist riesig: er wiegt mindestens 7-8 kg, ist aber nicht fett, er hat einen riesigen Kopf mit dazugehörigen riesigen Pranken.  :be happy: Und er ist unheimlich sanft.

Aaron mein Zwerg hat fast einen Herzinfarkt bekommen, hat ihn angepfaucht und ihm eine gedonnert, Muffin war es egal  :24: :24:

Und er ist hier bereits zuhause.... er geht durch alle Hunde durch, liegt mit "Papa" Messino auf einem Bettchen, der ihn sogleich mit Bussis begrüßt hat. Alleine durch seine Präsenz kam es nicht mal zu irgendeinem Gepfauche - meine Kater sind schwer beeindruckt.  :24:

Hier 2 Fotos --> nicht schön, aber man sieht, wie cool er ist und wie er heute Nacht (er ist er seit Samstag da!!!) mit Messino gemeinsam ein Nickerchen hält.



Titel: Re: Erwin/jetzt Muffin ein sanfter Riese
Beitrag von: Katzenmama in 12.02.2018 - 08:22
Hübsch ist er, dein Neuzugang! Sieht gar nicht sooo groß aus! Vom Wesen her klingt er seeeehr sympathisch!  :11:
Titel: Re: Erwin/jetzt Muffin ein sanfter Riese
Beitrag von: Teufel9999 in 12.02.2018 - 09:31
Er ist groß - doppelt so groß wie meine  :be happy: Aber so ein zärtlicher, sehr freundlich zu allen ... mal sehen ob das bei meinen lästigen Birnen auch so bleibt.  :24:
Titel: Re: Erwin/jetzt Muffin ein sanfter Riese
Beitrag von: Katzenmama in 12.02.2018 - 10:15
Wieso hat er sein ursprüngliches Zuhause verloren?! Er scheint ja mal ein geliebter Kater gewesen zu sein.
Titel: Re: Erwin/jetzt Muffin ein sanfter Riese
Beitrag von: Teufel9999 in 12.02.2018 - 12:05
Fundkater...war verletzt. Scheinbar hat ihn auch niemand gesucht. Ja bin ich mir auch sicher, so zutraulich und lieb wie er ist. Ein saucooler Kater.
Titel: Re: Erwin/jetzt Muffin ein sanfter Riese
Beitrag von: Teufel9999 in 10.05.2018 - 19:22
Muffin ist ein absoluter HUNDEFAN!!!! Mit Lara - einem Animalhopehund - von meiner Freundin, wird ausgibigst geschmust. Ein sanfter dicker Riese. Und er frisst bis er eines Tages platzen wird.  :enjoying: :24:

Muffin wäre sicher glücklich in einem Zuhause mit Freilauf. Er ist gechippt und geimpft, kastriert und einfach nur superlieb.

Er redet gerne und manchmal mehr und manchmal weniger. Mit anderen Katern oder Katzen hat er überhaupt kein Problem.

Fotos folgen.
Titel: Re: Erwin/jetzt Muffin ein sanfter Riese
Beitrag von: MonikaE in 21.08.2018 - 16:59
Puh.... Muffin ist aber echt ein Prachtkater  :8: (ich habe so ein Exemplar getigert) - sie sind schon etwas Besonderes - unsere Riesen  :kacsint2:
Titel: Re: Erwin/jetzt Muffin ein sanfter Riese
Beitrag von: Terryann in 17.11.2018 - 12:25
 :)) wie geht es Erwin?

ich guck mal ganz vorsichtig, denn sehr gute Freunde von mir mussten gestern ihren 12jährigen Kater wegen Magenkrebs einschläfern lassen, die Trauer ist sehr groß, es wird sicher eine  gute Weile dauern, bevor sie an einen neuen Gefährten denken werden.

aber ich denke, es wird sicher wieder mal ein lieber sanfter Kater bei ihnen einziehen dürfen.

(sie wohnen an einem Badeteich Oberwaltersdorf, Garten, Katzenklappe, sie ist schon daheim, er geht bald in Pension, Gartengegend, nur Anrainerverkehr)

:39: ich denke halt, ist es nicht wahnsinnig schwer, Katze an neue Umgebung bzw. vollkommen neue  Freigangmöglichkeit zu gewöhnen?


P.S. habe von Erwin keinen SB in der Übersicht gefunden, auch von  Ricco nicht ... ??
Titel: Re: Erwin/jetzt Muffin ein sanfter Riese
Beitrag von: Anna in 17.11.2018 - 20:52
Falls keiner der Kater bei Tatjana in Frage kommt - in der Klinik (schon in Ö) sitzt ein großer schwarzer Kater (er wurde operiert, hat einen externen Fixadeur bekommen der  - denk ich zumindest, müsste nachfragen - demnächst wieder entfernt werden kann. Er ist total zutraulich, verschmust und dürfte auch Freigang gekannt haben ....,