shi tzu NELLY , 4 jahre alt

Begonnen von niki.ooe, 22.12.2008 - 14:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

niki.ooe

hab heute die kleine SHI TZU hündin Nelly übernommen die frau dr, hubmer ( tierärztin aus linz ) gestern von nitra mitgebracht hat ,.

sie wurde gründlich untersucht und leider wurde festgestellt das sie auf beiden augen blind ist,!
sie kommt damit super klar, ist ein lebenlustiger hund !
gibt für ihr leben gerne Küsschen !

auch sie sucht demnächst ein gutes zuhause

lg niki

lissy31

Niedliches Schosshündchen!  ;) ;) ;)Hoffe, dass die Kleine ganz bald ein schönes neues Zuhause bekommt.

P.S. Ist die Blindheit angeboren oder kam die erst später???? ?( ?( ?(

LG Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

niki.ooe

hmmm das hab ich die tierärztin nicht gefragt aber ich denke das die erst jetzt kam den sonst wäre sie sicher schon früher in nitra gelandet udn nicht erst jetzt !

lg niki

Lucy

So eine süsse Maus...da kann dir ja Gundi (Erwin od. Heidi ;)) sicher einige Tipps geben. Gundi ist ja auch erst später erblindet und kommt immer besser damit zurecht.

Hoffe auch sie bekommt bald einen guten Platz!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Bine

Wir hatten einen Dackel-Dachsbracken Mix (Waldi- meine Eltern waren für die Namensgebung verantwortlich!!!!!!) der mit ca. 7 Jahren erblindet ist und er kam super zurecht, draussen durfte er halt nur angeleint herumschlawienern und drinnen hats auch so super funktioniert, natürlich ist er vorsichtig herumgelaufen, aber man hätte nie gedacht, daß er gar nix mehr sieht. Der kleine musste leider altersbedingt vor 5 Jahren eingeschläfert werden,...
Aber er war ein Schatz!!!
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

niki.ooe

also ich muss sagen sie kommt super damit zurecht , sie orieniert sich sehr an mir und an meinen eigenen hunden , udn sie ist bis jetzt noch niergends angestossen zuhause , udn druassen an der leien hat sie totales vertrauen an den menschen der an der leine drann hängt den da springt herum und läuft udn hat spass !

lg niki

lissy31

Waaaaaaassss!!!!!????? Gundi ist blind!!!!! Ach, das ist mir aber neu.....
Hab wohl einiges im Forum verpasst?????!!!!!!

Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

niki_ooe

hallo !

war jetzt mit nelly bei einem augen spezialisten , der hat sie gründlich untersucht und sagt das es nicht angeboren ist sondern man hat sie so verwahrlosen lassen ,und mit viel viel geduld und verschiedenen suagnesalben udn medikamenten gibt es eine kleine chance das nelly vielleicht wieder irgendwann mal ein bissi was sehen kann!

na mal schaun ich probier es auf jedenfall , wenn es nicht hilft schaden tut es auch nicht !
auch sie sucht weiterhin ein gutes zuhause !

lg niki

niki_ooe

hallo liebe leute !

es hat sich eine ganz ganz nette dame gemeldet die der kleinen nelly ein gutes zuhasue geben möchte !
sie kommt jetzt öfters vorbei um nelly kennenzulernen damit sie sie dann beim übersiedeln schon gut kennt !

also daumen halten das das klappt  würd mich so freun für die kleine maus !

die dame hat erfahrung mit blinden und misshandelten tieren!

werd euch berichten wie es ausgegangen ist

lg niki

India

super freu mich für nelly, hoffe ja sehr dass alles klappt.

Eisprinzessin

moah, alles was man drücken kann ist gedrückt für die kleine arme maus!!!
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

niki_ooe

hallo wollte auch auf dem neuesten stand bringen !

war heute mit nelly bei ihrem neuen zuhause damit sie auch die wohnung mal kennenlernt , sie hat sich gleich alles angeschaut und nach einer halbenstunden hat sich sich schon so verhalten als wäre sie immer da daheim gewesen und hat sich entspannt und gemütlich geschlafen ! also alles bestens

jetzt ist es fix sie darf am 20 märz zu ihrem neuen frauchen und 3 katzen einziehen !

ich bin froh das es immer wieder so tierliebende leute gibt die ienem blinden hund ein chance geben !

lg niki

Schäferfan

Super, Niki, ich freue mich mit ! Nelly ist aber auch ein ganz besonders hübsches Mädel, das nun eine Frauchen mit besonders großem Herz gefunden hat. Von DEINEM Herz muss ich gar nicht reden :D
Alles Gute für Nelly !