TOTTI alias Jamie sucht wieder

Begonnen von waltraud, 09.02.2009 - 23:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

waltraud

Heute ist Totti wieder aus der Vermittlung zurückgekommen. Grund der Abgabe: Allergie
Bei seinem Anblick erschrak ich richtig.
Er ist total überdreht, er sieht räudiger aus als er von Nitra kam. Sein Fell ist stumpf, rauh und "ausgefressen". Habe ihn heute durchgebürstet und heraus kam ein wirklich großer Haufen Fellhaare. Meine Finger waren danach schmutzig und klebrig.
Und er ist extrem DÜNN!!
Beide potentiellen Interessenten, die sich heute mit den Exbesitzern hier bei mir trafen,  sind abgesprungen.
Wie ihr wisst, bin ich überbelegt und wollte eigentlich höchstens noch 2 Welpen dazunehmen, weil die mit Emmas Kindern Hand in Hand gehen könnten und relativ schnell vermittelt sind.
Doch beim Anblick von Totti entschloss ich mich kurzerhand, eine Zusammenführung mit Basti vorzunehmen, denn  ich wolte auf keinen Fall, dass Totti mit den Leuten wieder mitgeht!  Es klappte reibungslos. Nach einem kurzen Freilauf brachten wir alle zusammen ins Haus und auch dagegen hatte Basti nichts. Mit Emma und den Welpen lief auch alles bestens.
Nun ist Totti bei mir.
Ich bin froh, dass Totti jetzt in "Sicherheit" ist!

Ich bin einfach maßlos zornig und enttäuscht!!!!
Das ist nun innerhalb von 5 Wochen der 4!!! bereits vermittelte Hund, den ich hier von einem Tag auf den anderen aufnehme! Wohlgemerkt, nicht von mir vermittelte Hunde!
Zara war eine Direktübernahme und die Exbesitzer lehnten mein Angebot ab, sie erst als Pflegehund aufzunehmen, um zu sehen, wie sie mit ihr zurechtkommen.

Für Totti wünsche ich mir nun wirklich ein verantwortungsvolles und lebenslanges Zuhause. Der Arme kennt sich schon gar nicht mehr aus!

karin0777

ZitatOriginal von waltraudHabe ihn heute durchgebürstet und heraus kam ein wirklich großer Haufen Fellhaare. Meine Finger waren danach schmutzig und klebrig.
Und er ist extrem DÜNN!!

und was bitte haben die gesagt warum das so ist???  X(

Bine

Das würd mich auch mal interessieren,... :evil:
Unser Kleiner hat in den ersten 2, 3 Wochen  einiges an Gewicht zugelegt,...
Die Pflegemamis schauen ja doch auch darauf, daß die Wautzis was auf die Rippen bekommen- da muß man froh sein, daß die ihn wieder abgegeben haben,...

Ich bewundere dich Wadtraud, daß du auch noch ihn aufgenommen hast, trotz deiner Rasselbande!!

Und das mit seinem Fell,...   manche sollten wirklich nur Stofftiere hab dürfen,...

Niemand ist perfekt, aber jeder sollte doch sein Bestes geben!!
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

samira

Hallo Waltraud, tut mir sehr leid für dich, daß nun einer nach dem anderen zurückkehrt, aber anscheinend wissen auch die Hund`zis - der beste Platz ist bei DIR -  :respekt:
....wennst so weiter machst, kannst ja bald mit Nitra konkurieren (was die Anzahl betrifft).....nur daß es bei Dir auch ein LEBEN ist. Waltraud, ich bewundere Dich! :knutsch:
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

waltraud

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab sie nicht gefragt. Die ganze Situation war einfach stressig. 4 Leute herinnen bei den Welpen, 2 davon Interessenten für Totti.
Musste sozusagen eine Partie hier drinnen versorgen und die andere im Freien, weil ich wegen Basti Totti ja noch nicht hereinlassen konnte. (vor der Zusammenführung)
Dann die definitive Absage von beiden, Totti nicht zu nehmen bzw. es nicht einmal zu probieren. Ja, dann begann erst der eigentliche Stress: Was passiert jetzt mit Totti???? Mein Hirn arbeitete auf Hochtouren. Ich wusste nur eines: Totti geht auf keinen Fall mehr mit denen mit! Ich hatte sozusagen eh keine Wahl!!!!
Und bewundern braucht mich in dieser Situation niemand. eher bedauern. Totti ist wie gesagt total überdreht, ist ständig in Bewegung uns springt wie ein Wiesel im ganzen Haus herum. Er will einfach beschäftigt sein und die volle Aufmerksamkeit haben. Und das kann ich ihm in meiner Situation beim besten Willen nicht geben. Dass er sich unwohl fühlt, kann ich nicht sagen. eher das Gegenteil: Erleichtert -überdreht.
Ich schätze, meine Grenzen sind nun einfach überschritten. Und falls Charly vom Probewohnen zurückkommen sollte, dann muss eine schnelle Lösung gefunden werden, denn das schaffe ich dann nicht mehr.
Es leidet nun die Qualität der Betreuung und das vertrage ich nicht, und diese Wissen um den Verlust der Qualität,  ist der eigentliche Stress.

Momo

waltraud, mach dir jetzt bitte keinen kopf über die qualität deiner betreuung - die ist definitv spitzenmässig!
dass du jetzt nicht für jeden einzelnen so viel zeit hast wie normalerweise ist ein einfaches rechenexempel.ABER: die hunde haben sich, sie können miteinander spielen und einfach nur mal hund sein. totti wird das jetzt sicher mal geniessen, dass er einfach leben darf nach lust und laune und immer jemand zum herumtoben da ist... in ein paar tagen wird er auch sicher ruhiger werden.

beneiden tu ich dich nicht um die situation, aber eines weiss ich ganz genau: wenn das einer schafft, dann du! :O
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

India

totti war ja vorher auf einem anderen pflegeplatz!

kann die nicht einspringen und totti nehmen?

gaby

ich bin mir sicher das die hunde bei dir trotz deiner überforderung spitzenmäßig bei dir aufgehoben sind also mach dir keine gedanken darüber das du sie vl. nicht richtig versorgst diese sorge ist sicherlich überflüssig du und alle anderen pflegemuttis haben nur ein geoßes lob verdient für den einsatz den sie leisten und dann vor allem für die nervenstärke wenn sie so wie du eben einen hund in solchen zustand zurückbekommen und trotz allem noch relativ freundlich sind diese stärke hätte ich ganz sicher nicht also mach dir keine sorgen du machst alles super
lg und viel glück weiterhin gaby

Schäferfan

Puh, Waltraud, das ist nun aber wirklich stressig für dich und wohl auch für die Hunde!
Dass man dann mal saugrantig wird und an seine Grenzen kommt, ist  klar !
Dass es die Hunde bei dir sicher supergut haben, auch wenn du nicht so viel Zeit für jeden hast, steht eh außer Frage. Aber ich denke, mir ginge es genauso wie dir- man möchte halt auch auf die Hunde eingehen können und auch mal Zeit haben, sie zu "genießen". Wenn´s dann zuviel werden, ist man aber nur mehr am Rennen und Tun- das ist für einen selbst kein schöner Zustand !
Ich bin betrübt über Tottis Schicksal und darüber, wie leicht es sich manche Menschen machen ( könnte man nicht vor Vermittlung eines Nitrahundes einen Allergietest verlangen ?? Utopie, ich weiß , aber es wäre sicher nicht blöd ).

Totti ist auf seine (Bordercolli-)Art wahrscheinlich ein anspruchsvollerer Hund, aber sicher ein Traumhund bei den richtigen Leuten.Gerade das Aktve, Hellwache ist ja was Schönes, gehört halt in Bahnen gelenkt.

Ich bin auch traurig darüber, dass sich zB. eine Bekannte, die ein gutes Händchen für diese sehr aktiven Hunde hat, sich gerade einen zweiten Border gekauft hat, um teures Geld. Sie ist kein Rassefanatiker, wollte halt eher die Gewähr, dass der Hund gesund ist.
Totti hätte prächtig zu ihr gepasst! Nein, für mich kommt es nicht in Frage, mir einen Rassehund zu kaufen, wenn es so tolle, hilfsbedürftige Hunde wie Totti gibt, der ja nur verstanden werden und zur Ruhe kommen will !

Ich hoffe, dass sich bald ein guter Platz für deine Pfleglinge findet ! Sonst kriege ich fast die Sorge, dass du ein "Pflegestellenburn-out" bekommst. Bitte nicht, Waltraud !

LG Petra

waltraud

ZitatOriginal von India
totti war ja vorher auf einem anderen pflegeplatz!

kann die nicht einspringen und totti nehmen?

Ja schon und der Platz war auch spitzenmäßig.
Nur darf Mirjam keine Tiere in der neuen Wohnung halten, was ihr eh das Herz bricht. Und wer in VLBG einmal Wohnung suchen musste, weiß, wie schwer es ist, überhaupt eine zu bekommen, ohne vorher zumindest einen Lottofünfer gehabt zu haben.  Sie war total fertig, als ich ihr heute den Zustand von Totti schilderte, und will ihn am WE auch besuchen kommen.
Natürlich ist sie auch maßlos enttäuscht über ihre Bekannte!!! :evil: :evil: :evil:
Sie hatte wirklich gedacht, es wäre ein Spitzenplatz!

Und ich mach mir sehr wohl einen Kopf über meine Beteuung!!!
Es hängt nich unbedingt von der Anzahl der Hunde ab, ob man an seine Grenzen stößt, vielmehr an der Zusammensetzung des Rudels. Nun, da Emma und die Welpen viel Zeit und Aufmerksamkeit brauchen, ist es nicht angenehm, einen Wirbelwind hier zu haben, der fast ständig durch die Gegend fetzt und z. B. beim Buddeln über mich springt, um mich herumspringt, männchen macht, das Fläschen anstubst, und so die Aufmerksamkeit fordert, die er jetzt wohl über 2 Wochen nicht bekam! Inzwischen setz ich ihn eh gemeinsam mit Tina vor die Tür, wenn bestimmte Sachen getan werden solen, wo ich kein Remmidemmi brauchen kann.
Und da tut mir Totti einfach Leid, denn gerade in seiner Situation bräuchte er jetzt vermehrt Zuwendung und Liebe. Ich weiß, was jeder einzelne Hund braucht und ich spüre, dass ich dem nicht mehr in zufriedenstellendem Maße gerecht werden kann.
Nach ausgelassenem Gerenne und Fangenspiel mit Tina sind heute beide zeimlich müde und Totti ist auch ruhiger. Er hat heute seinen Frust etwas herauslaufen können. Ich denke, wenn er das jeden Tag kann, dann wird sich seine Überdrehtheit auch legen,

waltraud

"Ma hilft anand", heißt es so schön in Vlbg!
Und Sabine ist so lieb und nimmt Tina wieder bei sich als Pflegehund auf, damit ich ein wenig entlastet bin.

Das heißt aber auch, dass Sabine dieses Wochenende einen Hund weniger aufnehmen wird können.

Da Tina die geborene Mitläuferin ist,  haut sie sich mit Totti auf ein Packerl und aus der sonst so leicht zu handelnden Tina wird ein Charlyverschnitt! Totti schaukelt sich mit Tina hoch bis zur Unerträglichkeit und kommt dann nur noch schwer wieder herunter.
Wenn er dann alleine "schaukeln" muss, ist es für ihn sicher leichter zur Ruhe zu kommen. Ich gebe ihm nun auch Notfalltropfen.

Momo

war totti eigentlich auch vorher schon so überdreht oder erst, seit er aus der vermittlung zurückgekommen ist?
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Alice

Totti war, meines Wissens nach, immer schon einfach ein lustiger Hund, der hoch gehüpft ists und einfach ein Quirrl ist.

Er passt einfach momentan nicht in das "Rudel" von Waltraud und fordert die ganze Aufmerksamkeit, was aber wiederum schwer ist und nicht funktioniert, wenn man nebenbei noch 6 Welpen und andere Hunde hat  ;)

Eine sportlich aktive Familie, die Totti die Aufmerksamkeit schenkt und vll. Agility mit ihm macht wäre ideal .
So wie ich es rausgehört habe, muss er nur eine Familie sein, die ihm auch mal zeigt "so und jetzt ist Schluss - geschlafen wird"  ;)

Momo

ach ja, das kommt mir alles bekannt vor. gott sei dank ist momo jetzt aus dem gröbsten heraus und geht auch dann schlafen, wenn ich mich NICHT hinlege  :rolleyes:

wenn ich mir denke, die junge momo neben mama mit 6 babies... das löst unweigerlich meinen fluchtinstinkt aus...  8o

ich hatte ja gehofft, dass totti jetzt nur so überdreht ist, weil er aus dieser familie weg ist. aber so... wird sich die situation wohl nicht so einfach legen. unschöne situation!
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

waltraud

Sabine hat Tina wieder als ihre Pfleghündin zurückgenommen und seither, ist Totti um einiges erträglicher geworden. Er akzeptiert auch seine Grenzen und hat nun niemanden mehr,  mit dem er sich hochschaukeln kann. Er braucht aber unbedingt eine aktive Familie, die ihn fordert. Er verträgt sich mit allem und jedem und hört sehr gut auf seinen Namen und lässt sich sehr gut anrufen.
Er wäre auch ein toller Begleithund für pferdefreunde, das kennt er ja schon. Heute begegneten uns 2 Reiter und da hat es ihn schon furchtbar gejuckt. Ich hatte den Eindruck, da kamen einige Erinnerungen an seinen vorherigen Pflegeplatz auf...

waltraud

Da kann wohl jeder sehen, dass Totti auch eine andere Seite hat.
Ich denke, er ist jetzt angekommen. Es hat auch ohne Notfalltropfen geklappt!




waltraud

An Mirjam und die Exbesitzer!

Totti hat sich über den "Besuch" am Wochenende wahnsinnig gefreut!
Er ist auch überglücklich, in seinem gewohnten Körbchen schlafen zu dürfen und sein gewohntes Futter zu bekommen.
Und was ihn besonders freut,  ist das umfassende Interesse, wie es ihm geht und ob er sich wohl fühlt auf seinem inzwischen 3. Platz innerhalb zweier Monate!
 X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X

Wenn ich schon maßlos enttäuscht bin, wie mag sich wohl der arme Totti fühlen?

meggiehoch

Hallo liebe Waltraud,

ich habe heute den süßen Totti hier im Forum gefunden und bin ein wenig verliebt!! Ich wohne in Wien im 14. Bezirk und arbeite im Ersten in einem Büro. Kannst du dir vorstellen das er tagsüber bei mir im Büro aushält? Du kennst ihn immerhin schon etwas besser und kannst ihn sicherlich auch ein wenig einschätzen! Ich habe einiges an Hundeerfahrung da ich mit Hunden groß geworden bin und zwei unserer Familien Hunde bei meinen Eltern in NÖ noch wohnen. Die zwei sind allerdings komplette "Land" Hunde und fühlen sich in der Stadt nicht wirklich wohl! Ist Totti mit Rüden und Hündinnen verträglich? Vielleicht haben sie ja auch noch ein Foto von ihm bei dem er steht. Natürlich würde ich ihn auch sehr gerne mal Besuchen kommen. Ich freue mich schon sehr auf eine E-Mail von Ihnen unter m.hochgerner@gmail.com

Liebe Grüße aus Wien, Meggie

waltraud

Hallo Meggy, hab dir einen mail geschickt!
lg Waltraud

Merlin

So Totti wieder hoch mit dir..
Du bist nähmlich so ein toller Hund, und hast ein super Zuhause verdient...

waltraud

Danke, Sabine!
Versuchen wir's halt noch einmal!  ;)
Totti hat zwar sehr viele Klicks auf sein Inserat, aber noch keine einzie Anfrage.
Er hat sich wirklich zu einem sehr umgänglichen und leicht zu führenden Kerl entwickelt.
Und mit den Mädchen geht er sehr nett und vorsichtig um. er zeigt schon Ansätze von Spielbereitschaft.









Ein Eunuch entwickelt Muttergefühle


Bine

Also da kann man nur sagen :respekt: !!
So ein braver Kerl!! Das ist bestimmt mal ein toller Familienhund!!!
Hoffentlich findet er bald sein Körberl!!
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

marion1970

die fotos sprechen echt bände,..... so ein zärtlicher mann :nuckel:
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

waltraud

Totti durfte heute zum Probewohnen und ich hoffe, er zeigt sich von seiner besten Seite.
Die Menschen sind hundeerfahren, hatten bisher immer Schäferhunde. da denke ich, wird Tottis Temperament kein allzugroßes Hindernis sein.

lissy31

Ooooooooh, da drück`ich aber wie verrückt die Daumen für den lieben Totti, dass das Probewohnen klappt und sich die Leute total in ihn verlieben........  :verliebt:
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel