Teufelchen Majlo

Begonnen von Betti1, 31.10.2019 - 13:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Betti1

Wie schon bei den Topolcany Hunden geschrieben habe ich seit Dienstag den kleinen Majlo bei mir. Er ist ein wunderhübschen kleiner kastrierter Rüde, der ganz genau weiß wie süß er ist ;) Er ist wahrscheinlich ein Kleinspitz (Mix?) Majlo verträgt sich sehr gut mit meinen Hunden, aber auch in der Hundezone kommt er sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen zurecht :-* Er mag es nur nicht, wenn große Hunde sehr schnell oder hektisch um ihn herum laufen. :P Mit meiner Lassie beginnt er schon zu spielen und zeigt ordentlich, dass Größe nicht alles ist. :be happy:
Der kleine Wicht ist ein wirklich kluges Bürschchen. Gestern ist er mir zweimal durch ein Loch in der Hundezone entwischt und wollte gleich nach Hause gehen :not speak: Da hatte ich den Schock meines Lebens aber er hat sich dann auch wieder einreden lassen, dass er zu mit kommen soll und zurück gehen soll :P So ein komischer selbsternannter Hundetrainer, den ich schon längere Zeit "kenne" (leider muss ich dazu sagen, da er bei einem meiner vorigen Pflegehunde nur eine Einschläferung als Lösung parat hatte gegen Aggression, dem ich natürlich nicht zugestimmt habe) ist uns dann gleich angegangen von wegen was ich alles falsch mache. Nun ja Majlo und ich blieben unbeeindruckt  :laugh:
Nach diesem Vorfall sind wir zwei also ziemlich zusammengeschweißt. Majlo wollte schließlich nur nach Hause gehen :alas:
Er ist ein kleiner sturer Wicht sage ich immer, er weiß ganz genau wenn er etwas nicht darf, ignoriert das allerdings und macht es trotzdem :alas: das hat mir Petra im Tierheim zwar gesagt, ich hab es ihr nicht geglaubt aber nun ja jetzt weiß ich es auch :laugh: Einen Schlingel hab ich da erwischt. Aber er ist echt süß!! :-*
Eigentlich bin ich wirklich verliebt in den Kleinen. Er bellt kaum bis gar nicht für einen Spitz, darüber bin ich auch froh, denn der vorigen Spitz meines Opas hat Unmengen gebellt. Majlo geht auch schon brav an der Leine und macht draußen auch schon sein Geschäft. Allerdings macht er gelegentlich noch in die Wohnung, aber es wird immer besser. :-* Drinnen kann er gut entspannen und liegt immer in meiner Nähe. Draußen ist er neugierig, aber nicht zu hektisch. Auch alleine gelassen werden findet er nicht schlimm, er rollt sich zusammen und schläft genüsslich in einem Hundebettchen. :be happy:
Alles in allem ist er sehr brav und eine echt süße Persönlichkeit. Ich habe auch schon eine grobe Idee, wo er hinpassen könnte, diese Person muss allerdings "von selbst" drauf kommen.  ;)
Ich hab natürlich auch wieder Fotos mit meinen Hunden und Majlo gemacht und werde sie hier mal einstellen :-*

Christine A.

Mah, der ist aber süß!  :8: Hatten auch schon 2 Spitz-Mixerl als Pflegis. Sie sind so lustige kleine Gesellen, richtige Kasperl, mit denen ist wirklich immer was los !  :be happy:

Betti1

Guten Morgen von Klein- Majlo.
Heute in der Früh haben wir eine größere Runde gedreht und ihn mit Fotografieren genervt :alas: Mithilfe von Frankfurtern hat er es allerdings über sich ergehen lassen :-*
Majlo spielt übrigens auch gerne mit dem Ball, allerdings hat er ihn am Anfang eisern verteidigt, was wir ihm gestern mal ausgetrieben haben :whistle: der kleine Giftzwerg hat nämlich vergessen, dass er winzig ist und hat seinen ersten eigenen Ball verteidigt wie als würde es um sein Leben gehen :laugh: Mittlerweile bringt er ihn brav wieder her, denn nur so kann weiter Ball gespielt werden :-*
Mit Lassie spielt er irrsinnig gerne, da merkt man ihm seine Größe gar nicht an. Ich glaube, die Lassie ist schon 3 mal oder so wegen Majlo auf dem Boden gelegen :alas:
https://youtu.be/gtTZ_UgvOs8

Martina68

So süß deine Lassie und Majlo  :-*
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Betti1

#4
Heute war ein aufregender Tag für Majlo. Zuerst haben wir eine große Runde zu den nahegelegenen Teichen gemacht, wo wir auch bemerkt haben, dass der kleine Wicht sogar Hundebegegnungen an der Leine meistert :-* Dort haben wir auch ein paar Fotos von ihm mit meinen Hunden gemacht. Ich liebe es einfach "Viererfotos" zu machen :-* Am Nachmittag haben wir uns mit meinem ehemaligen Pflegeling Schiller/ Marlon/ Joschi getroffen. Das war wirklich toll, denn Joschi konnte sich noch an mich und meine Hunde erinnern und Majlo konnte einen neuen Freund dazugewinnen :be happy: Joschis Fauli und Herrli waren ganz begeistert von dem kleinen Majlo, er ist ja wirklich ein Traumbub. :-* Leider hab ich keine Fotos gemacht von dem Treffen, wollte einfach den schönen Moment nicht zerstören :-* Das nächste Mal vielleicht :alas: Aber hier kann ich zumindest das Viererfoto einstellen :-*
Jetzt am Abend hab ich mich mit meinem Hunderudel noch mit einem Freund auf einen Tee getroffen, wo glaube ich alle Hunde aus der Gegend an uns vorbei gingen :alas: Majlo blieb unbeeindruckt. Er wird schon etwas aufgeweckt wenn andere Hunde da sind vorallem in nächster Nähe, aber wenn man als Mensch ihm Sicherheit vermittelt, lässt er alles mit sich machen :-*

Artischocke

Super Fotos, das letzte, das Viererfoto gefällt mir besonders! Alle schauen so zufrieden aus!  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

julia1405

Wie brav die 4 nebeneinander liegen...
Ich werde das Foto mal meinen Hunden zeigen, vielleicht schaffen sie das ja auch mal  :whistle:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

donHelmi

Wir haben den Bengel heute live erleben dürfen.
Wer immer die Ehre bekommt, ihm den Rudelführer zu machen, darf sich als vom Glück geküßten Menschen fühlen.  :113:

Betti1

Majlo ist jetzt auch auf Facebook
https://www.facebook.com/286279345133/posts/10162439079835134/
Da muss sich ja jemand melden für den kleinen Zwerg :-*

Kathrin_Wien

Wie geht es dem Zwergerl denn? :D

Betti1

Majlo geht es gut. Er war jetzt für einen Tag bei einer jungen Familie in Wien. Leider hat man ihm nicht Die Zeit gegeben sich einzugewöhnen und es auch nicht verstanden, dass er mir nachweint, da ich eben die Bezugsperson für ihn bin. Majlo hat das als netten Ausflug angesehen und ist wieder glücklich bei mir und meinen Hunden zu sein :-*
Der kleine Zwerg sucht weiterhin ein Zuhause.
Majlo ist alles in allem sehr unkompliziert. Verträglich, kann autofahren, geht brav an der Leine,...
Am Samstag, also morgen, werde ich ihn wohl auch zum Adventmarkt mitnehmen :-*

claudianet

ich drücke alle Daumen, dass Majlo verständigere Menschen findet ... für diese Familie wäre offensichtlich ein Stoffhund günstiger  :39:

Danke, dass er bei Dir auf sein Glück warten darf  :-*
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Branca

boah wie doof manche Leute einfach sind ...es wird immer schlimmer kommt mir vor .Ein Paar  aus Deutschland nahm kürzlich 2 Hunde (noch welpen )als flugpaten mit von lanzarote und ein tag später meinen die neuen besitzer "nee die sind zu groß ." hä was haben die denn gedacht ..
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Betti1

Heute in der Früh habe ich mal wieder mit meinen Hunden und Majlo eine längere Runde gedreht. Majlo hat den Spaziergant sehr genossen. :-* Man merkt ihm nicht an, dass er jetzt für einen Tag weg war. Er ist brav wie immer. Majlo hat auch von dem Stress zum Glück keinen Durchfall bekommen, frisst auch brav und macht auch weiterhin brav ein paar Tricks, wenn ich es von ihm will :be happy:
Deshalb hab ich auch heute mal wieder Viererfotos gemacht um sein Platz und Bleib zu testen. Funktioniert noch alles einwandfrei :-*
Majlo fühlt sich echt wohl bei mir, weshalb ich ihn schon bald gerne bei seinen eigenen Menschen sehen würde :-* Der kleine Zwerg ist mir schon echt ans Herz gewachsen und das spürt er... Das wird mal wieder so ein Kandidat, wo ich den Tränen nahe kommen werde, wenn er ausziehen darf :-* Majlo ist ein echter Traumhund, ich hoffe so, dass sich bald die richtigen Menschen finde :-*
Bin schon sehr gespannt, wie er sich heute am Adventmarkt benehmen wird :be happy: Noch weiß er von nichts, aber schon bald fahren wir los. Das wird aufregend :-*

Betti1

Heute muss ich euch mal erzählen, was für ein schlimmes Leben mein kleiner Pflegeling Majlo so hat :laugh:
Bei mir in der Wohnung gibt es natürlich überhaupt keine Hundebettchen, weshalb meine eigenen Hunde meistens in meinem eigenen Bett schlafen müssen. Die Armen. :alas:
Dadurch, dass nicht so viel Platz da ist, wenn 2 Menschen und meine 3 Hunde drin liegen, muss der arme Majlo sich immer neue Orte zum Schlafen suchen :laugh:
Was soll ich sagen... der kleine Bub schläft sowohl in meinem Gewandkasten, als auch in der Dusche. Aber am Alleliebsten schläft er in meinem Wäschekorb... :alas:
Ich kann euch echt nicht sagen wieso, aber es scheint dort echt toll zu sein :laugh: Solange es ihm gefällt lasse ich ihm seine komischen Schlaforte halt :alas:

Kathrin_Wien

Sicher, dass das ein Hund ist und keine Katze?  :alas:
Der ist ja wirklich herzig, und so fluffy  :8:

julia1405

Not macht eben erfinderisch  :laugh:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Martina68

So süß, der Bub!   :-*

Wenn er sich offensichtlich bei dir  in Wuffi-Gesellschaft so wohl fühlt, wär sicher auch im neuen Zuhause ein Hundefreund fein für ihn oder Leute, die gaaaanz viel Zeit zum Verwöhnen für den Süßen haben.
Ich drück ihm fest die Daumen dafür!
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Betti1

Majlo hatte ein paar Interessenten. Gestern hatten wir einen guten und netten Besuch :-* Majlo ist drn Besuchern gleich auf den Schoß gesprungen und hat sich streicheln lassen. Meine drei Hunde waren auch gleich ganz begeistert und so haben wir einen größeren Spaziergang gemacht, wo Majlo sich von seiner besten Seite präsentiert hat.  :-*Wenn die Vorkontrolle passt, darf Majlo am Sonntag ausziehen in sein eigenes Zuhause :be happy:
Bitte Daumen drücken

nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt lieber Majlo :-* :-* :-*

Isabelle

Oh, wie schön, viel Glück!  :54:

Betti1

Kleines Zwischenupdate:
Vorkontrolle war positiv und wir haben einen Termin für Sonntag ausgemacht, wo Majlo abgeholt wird. :-*
Ich freue mich irrsinnig für den Kleinen und hoffe, dass er diesmal sein Für- immer- Zuhause gefunden hat :-*

Tamara-Louisa

Uhhhhh ich drück die Daumen  :54:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Betti1

Majlo wurde gestern am Nachmittag abgeholt. Sein Besitzer ist vor der Fahrt ins Glück noch eine Rude mit ihm gassi gegangen und dann habe ich mich von ihm verabschiedet und ihn ins Auto gesetzt, damit er weiß, dass er es dort gut haben wkrd :-* er ist ganz brav in seiner Hundebox gesessen und war davor beim Spazieren gehen auch sehr quirlig und vorfreudig. Der kleine Wicht hat sicher verstanden um was es da ging :-*
Hier stelle ich noch zwei Abschiedsfotos von ihm und meinen Hunden rein :-*

Na ja was soll man sagen, ich bin Vollzeit- Pflegemama und nebenbei mache ich halt noch andere Sachen wie Geld verdienen oder so :alas: eine Stunde nachdem Majlo weg war, bin ich schon auf dem Weg gewesen und hab einen ehemaligen Pflegehund zurück geholt. Näheres kommt dann in einem eigenen Thema

Christine A.

Also dieses Spitzerl ist einfach nur zuckersüß und putzig!  :8: Alles Gute im neuen Zuhause!  :54: